Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber, Diego erreicht nicht den Status von Völler oder Micoud! Auch wenn es weh tut! Das ist nun mal objektiv gesehen ein Faktum!

Ich denke es ist müßig die Qualität dieser Namen miteinander zu vergleichen, weil wir sie wohl nie zusammen /gegeneinander werden spielen sehen und alle wohl auch andere Spielertypen waren.
Was ihre Bedeutung für Werder angeht so denke ich das Diego wohl auch bald seinen Platz in Werders Hall of Fame innehaben wird. Und womit?
Mit recht!

Diego, komm wieder waswillste da, klaus scheiss auf kohle.

Ich könnte ausrasten ehrlich, jetzt ist es zu spät, hätte man einfach auf das geld gesch... und diego noch 2!!!!!jahre mindestens hier gesehen, wer weiß, vielleicht hätte sich hier was getan, oder werder wäre ihn noch näher ans herz gewachsen.

Ich komm irgendwie noch nciht ganz drauf klar....:o

Diego, komm wieder waswillste da, klaus scheiss auf kohle.

Ich könnte ausrasten ehrlich, jetzt ist es zu spät, hätte man einfach auf das geld gesch... und diego noch 2!!!!!jahre mindestens hier gesehen, wer weiß, vielleicht hätte sich hier was getan, oder werder wäre ihn noch näher ans herz gewachsen.

Ich komm irgendwie noch nciht ganz drauf klar....:o

der frust und die enttäuschung sind verständlich.
aber: wir brauchen das geld um unsere baustellen endlich mal in den griff zu bekommen und ablösefrei hätte uns der gute außer 1-2 jahre zauberkunst nicht viel mehr gebracht.
du kannst schwer davon ausgehen, dass diego sicher nicht bis zum rentenalter hiergeblieben wäre, egal was er sagt. ich denke er hatte immer im hinterkopf zu einem internationalen topverein zu wechseln und damit geht eben ein traum für ihn in erfüllung. dass es unbedingt juve sein muss geht mir auch nicht in den kopf, aber so hat er sich nun mal entschieden.
er ist mit würde gegangen, hat uns 3 schöne jahre beschert und wir haben jetzt auch nachhaltig was davon: nämlich seinen transfererlös ;)

micoud war ebenfalls ein ganz großer, dem wir auch unseren aufschwung zu beginn/mitte dieses jahrzehnts zu verdanken haben. aber micoud´s spielweise war komplett anders. klar hat auch er relativ viele tore für uns geschossen. auch schöne und wichtige. aber das spektakuläre, was uns richtigerweise auch zu 100% in die medien gebracht hat, ist ganz stark verknüpft mit diego. wenn ich schon an seine ersten spiele in unserem trikot denke (hannover, leverkusen usw.), dann krieg ich fast ne latte. :D was waren das für geile aktionen ??? tore, hackenvorlagen, fallrückziehertorschüsse, lupfervorlagen usw. ich geh immernoch am stock, wenn ich daran einen gedanken verschwende.

Wenn ich sowas schon lese...

Es ist doch völlig egal was uns in die Medien gebracht hat. Mir jedenfalls.
Auf die Medien kann ich verzichten.
Viel geiler fand ich dann doch unser Double 2004. Das ist mit Micoud verknüpft. Das war überragend. Ein geniales Jahr. Für so etwas verzichte ich auch gern auf alle Hackenvorlagen und Fallrückziehertorschüsse.
Aber für dich ist es wahrscheinlich auch egal was die Frau in der Birne hat, solange sie toll aussieht ;)

Was ich sagen möchte: Micoud hat uns in der Tat wieder (mit) nach oben gebracht. Mit ihm haben wir das Double gewonnen und in der Championsleague das Achtelfinale erreicht. Er war ebenso wie Diego ein überragender Fußballer, einer der vielleicht mit weniger Kabinettstückchen glänzte, vielmehr aber mit einer überragenden Spielintelligenz. Ein echter Lenker und Denker.
Mir erschließt sich daher nicht, wieso Diego hier über Micoud anzusiedeln sein sollte. Äüßerlich sah das bei Diego natürlich alles noch ne Nummer spektakulärer aus. Aber war er deswegen der besser Fußballer, war er deswegen wichtiger für die Mannschaft?

Wenn überhaupt, dann steht er für mich mit ihm auf einer Stufe.
Das ist meine Sicht der Dinge, die Diego aber in keiner Weise herabwürdigen soll. Zweifellos ein genialer Fußballer - aber dafür muss man doch König Johan nicht herabwerten.

Ich glaube eher, dass Werder jetzt richtig durchstartet und einer goldenen Zukunft mit vielen großen Titeln entgegengeht! Und Diego wird das aus Turin mit Sehnsucht beobachten, und das eine oder andere Mal bereuen weggegangen zu sein!

:tnx::tnx::tnx:

es ist schon erstaunlich, wie oft CEM eine anti-diego-stimmung anleiert, aber nichts unversucht lässt, auf die goldenen zeiten in zukunft mit seinem liebling "MÖ" hinzuweisen. sorry, aber diego ist dann doch um klassen besser als mesut.

Um Klassen besser? Das schließt Du woraus? In der abgelaufenen BL-Saison war Mesut schonmal der bessere - im Notenschnitt, in der Anzahl der Torvorbereitungen, im Hinblick auf das von TS bervorzugte Direktspiel - hat er unser Spiel, ähnlich wie Baumann hinsichtlich Spieleröffnung, Überbrücken, schnellen Ballstaffetten nicht selten unberechenbarer gemacht, während Diego`s Unberechenbarkeit allein an seinen Einzelaktionen lag aber nicht am Mannschaftsspiel. International dagegen war Diego, weil es auf diese Dinge da eben mehr ankam, natürlich der bessere Akteur.

Denjenigen, die nun das UEFA-Cup-Finale als Generalprobe anführen und Mesuts Versagen dort als Grund benennen, Diego niemals ersetzen zu können, möchte ich folgendes mitgeben:
Ich hätte da kurzfristig mit nach Istanbul fliegen können, weil ich aber grundsätzlich nicht in die Türkei fliege, habe ich abgesagt. Meine Verwandten erzählten mir, als wir uns dann beim Pokalfinale in Berlin trafen, was sich dort abgespielt hatte. Schon bei der Namensbenennung eingangs durch den Stadionsprecher wurde Özil mit gellendem Pfeifkonzert bedacht, die Türken übertrumpften nur bei dem Namen die bei allen Werder-Spielern pfeifenden 11000 Ukrainer um Grössenordnungen und während des Spiel gab es da wohl blanken Hass in Richtung Özil. Dies war im Fernsehen überhaupt nicht rübergekommen. Letztlich aber kam es so, wie ich es erwartet habe (Sorry, @Cem). Ich kann nun nicht beurteilen, wie ich reagieren würde, wenn sich ein junges deutsches Talent für ein anderes Land entschließt, weil vergleichbares fehlt. Vielleicht sollten wir dem sogar Verständnis entgegenbringen, ich weiss es nicht. Aber wie soll ein 20-jähriger unter diesen Umständen sein Potential abrufen?

was ja auch nicht schlimm ist. es kann halt nicht jeder ein messi, diego oder c. ronaldo sein. diego ist der beste fussballer, den werder in seinen reihen hatte. micoud war ebenfalls ein ganz großer, dem wir auch unseren aufschwung zu beginn/mitte dieses jahrzehnts zu verdanken haben. aber micoud´s spielweise war komplett anders...

.... und wesentlich effektiver. Und über seine Torvorbereitungen, seine Fähigkeiten, im Verbund mit Baumann das Spiel schnell zu machen, war Werder`s Spiel nicht minder attraktiv. Und vor allem erfolgreicher. Vielleicht hätte Diego ohne die Zeit mit Micoud davor gar nicht bei Werder CL gespielt oder wäre überhaupt bei Werder gelandet? Er kam nämlich in ein Team, welches bereits einen gewissen Status Quo hatte und verließ dieses Team auf Platz 10. Das sollten wir bei aller Diego-Liebe ruhig mal mit bedenken. Deswegen halte ich Diego nicht für den besten Fussballer, aber für den spektakulärsten, den Werder bisher in seinen Reihen hatte.

was waren das für geile aktionen ??? tore, hackenvorlagen, fallrückziehertorschüsse, lupfervorlagen usw. ich geh immernoch am stock, wenn ich daran einen gedanken verschwende. ich bin so froh, dass ich diese zeit miterleben durfte. was nun sein/e kronprinz/en özil / und marin draus machen, wird man sehen. ich bin gespannt.

Das habe ich auch gern gesehen. Oft konnten wir diese Aktionen bewundern, falsch ist allerdings, diese Kabinettstückchen ständig mit ,,vorlagen" enden zu lassen, weil das keinesfalls die Regel, sondern eher eine Seltenheit war.

Vergleiche Diegos mit Mesut schließen sich aus. Wenn man denn wirklich möchte - ob man nun den einen oder anderen "bsser" findet - dann muß man Mesut nach den nächsten frei Spielzeiten mit Diego vergleichen.

Mesut ist ein Prima Vorlagengeber - das hat er diese Saison unter Beweis gestellt. Ob seine Torquote an Diego heranreichen wird? Sehen wir dann.
Diegos Scorerstatistik in drei Jahren ist schon enorm.

Von der Spielweise gleicht Mesut eher einen Micoud als einen Diego (das Diego Element verkörpert wohl eher Marin, von daher wäre der Wechsel von ihm nach Bremen auch deswegen folgerichtig, weil es keiner "Systemumstellung" bedürfte - die es auch nach Micoud nicht wirklich gegeben hat: Das System Rauten-Mittefeld wird nur von den Protagnisten vorne im OM unterschiedich interpretiert).

Dieses Das wird dann soundso besser und geblarre ist doch nur Hoffnungsgewimmer auf eine goldige Zukunft. Das dabei immer erstmal einer madig gemacht werden muß, damit ein anderer "besser" da steht finde ich bezeichnend für die die so mitschnacken.

Bin froh das wir Diego hatten und freue mch auf die nächste Saison.

Vergleiche Diegos mit Mesut schließen sich aus.

Mein Reden! :tnx:

Von der Spielweise gleicht Mesut eher einen Micoud als einen Diego (das Diego Element verkörpert wohl eher Marin, von daher wäre der Wechsel von ihm nach Bremen auch deswegen folgerichtig, weil es keiner "Systemumstellung" bedürfte - die es auch nach Micoud nicht wirklich gegeben hat: Das System Rauten-Mittefeld wird nur von den Protagnisten vorne im OM unterschiedich interpretiert).

Allerdings lassen bestimmte Systeme eine unterschiedliche Interpretation gewisser Rollen nur eingeschränkt zu. Und Diego wirkte von seiner überragenden individuellen Klasse und seinen gleichzeitig vorhandenen taktischen Mängeln eher wie ein dritter Stürmer und passte nicht optimal auf diese Position in der Raute. Andererseits wäre diese 10 auch kaum optimaler dort zu besetzen gewesen, weswegen das System an sich öfter kritischer gesehen wurde. Nicht mehr, nicht weniger.
Und wenn Marin auf der 10 in der Raute eingeplant sein sollte, würden wir dann nicht ähnliche Fehler wiederholen?

Dieses Das wird dann soundso besser und geblarre ist doch nur Hoffnungsgewimmer auf eine goldige Zukunft. Das dabei immer erstmal einer madig gemacht werden muß, damit ein anderer "besser" da steht finde ich bezeichnend für die die so mitschnacken.

Niemand soll madig gemacht werden, @Schmolle mein Freund, das siehst Du einfach nicht richtig. Aber dieses ,,Werder ist ohne Diego nichts wert" - Getöse hört sich manchmal wie Aussenstehende aus dem Schalke, Bayern oder HSV-Forum an, wo sich welche melden, die fast nichts über Werder wissen, aber ihren Senf dazugeben wollen. Wir befinden uns hier aber nun mal im Werder-Forum. Mir z. Bsp. behagt dieses übermäßige Glorifizieren von Diego eben nicht, weil es ebenso übertrieben scheint. Deswegen liegt es nahe, Tatsachen aufzuzeigen, um das annähernd ein bisschen in einem realistischeren Licht erscheinen zu lassen. Und ist nicht bezeichnend für dummes Geschnacke oder Leute, die das eben so sehen.

Bin froh das wir Diego hatten und freue mch auf die nächste Saison.

:applaus::svw_applaus:
Ich auch.

@Mick
Diego hat kaum Fehler gemacht haben, schon gar nicht im taktischen Bereich bei 30+ Vorlagen und 30+ in drei Jahren. In der Rückwärtsbewegung zB. einem Micoud überlegen.

Aber: Nur Nuancen unterscheiden unsere Ansichten

@Mick-Werder

Wenn du die spiele gesehen hast von werder, grade die wo nicht viel nach vorne ging, dann müssest du beobachtet haben, das grade diego sich die bälle in der eigenen hälfte geholt hat um das spiel anzukurbeln, oder er immer an der mittellinie gesucht wurde von den mittelfeld und abwehrspieler, das nur zum thema diego als fast dritte spitze.

Das wirkte vielleicht nur so, weil diego einen micoud im tore schiessen weit aus überlegener ist, vom technischen her nehmen sich beide nichts, aber diego ist auch da am ball viel besser, ja vielleicht sogar der beste den die bundesliga je hatte. ein micoud alledings hatte weltklasse pässe drauf, da kann ihn mit sicherheit kaum einer was vormachen, allerdings stört das ein diego kaum, da er selber unmengen an vorlagen geleistet hat, ferner ind degos freistösse auch mit das gefährlichste was die bundesliga jemals bieten konnte.

ich würde mal sagen, der junge ist nahezu perfekt;-)

...
Ich hätte da kurzfristig mit nach Istanbul fliegen können, weil ich aber grundsätzlich nicht in die Türkei fliege, habe ich abgesagt. Meine Verwandten erzählten mir, als wir uns dann beim Pokalfinale in Berlin trafen, was sich dort abgespielt hatte. Schon bei der Namensbenennung eingangs durch den Stadionsprecher wurde Özil mit gellendem Pfeifkonzert bedacht, die Türken übertrumpften nur bei dem Namen die bei allen Werder-Spielern pfeifenden 11000 Ukrainer um Grössenordnungen und während des Spiel gab es da wohl blanken Hass in Richtung Özil. Dies war im Fernsehen überhaupt nicht rübergekommen. ...

So'n Käse.

hier mal eine kleine spielerei von diegos foto mit der eckfahne als eine art stamp:
http://img188.imageshack.us/i/diegoj.jpg/

ich habs für nen t-shirt-druck gemacht, aber kann für alles mögliche benutzt werden! vektor-datei kann ich auf wunsch zur verfügung stellen! :tnx:

Gratulation, das ist klasse! Ich bewundere Menschen, die sowas können! Hab mich auch dran versucht, aber mein graphisches Talent ist eher unterentwickelt. Ich habe zwar genaue Vorstellungen, wie etwas aussehen soll, aber hinkriegen klappt nicht.

Sehe ich genauso, zumal Italien auf internationaler Ebene deutlich gegenüber England und auch Spanien verloren hat...

Und in spätestens zwei Jahren ziehen wohl auch wir an Italien in der Fünfjahreswertung der UEFA vorbei.

http://stats.fussball-forum.de/?UEFA-F%FCnfjahreswertung

Da sieht man ganz deutlich, dass wir allein durch den "Wegfall" der Einbeziehung der Jahre 04/05 und 05/06 scon 8 Punkte machen werden. Da können wir in den nächsten beiden Jahren ruhig etwas schlechter sein, als Italien, das passt dann trotzdem.

Es war eine Partie, aber gleich ein grosses Finale, in dem er dem Druck nicht gewachsen war. Vielleicht auch verständlich, im Land seiner Väter, wo seine Personalie noch vor kurzem für reichlich Aufruhr gesorgt hatte. Wobei ich sagen muss, dass die Türken sich schon loyal verhalten haben - auch das hatte ich so nie und nimmer erwartet.

Soll jetzt heissen, dass du deinem eigenen Kriterium nicht mehr vertraust? Sehr untypisch für dich...

Spricht vielleicht eher für eine sehr tief sitzende Aversion gegen Türken.
Ich hoffe wirklich, dass deine Abneigung in irgendeiner Form verständlich ist, auf eigene Erfahrungen basiert und nicht durch billige Propaganda entstanden ist. Aber mal ganz im Ernst: Was muss einem persönlich passiert sein, damit sich die Abneigung gegen ein komplettes Volk richtet?
Ich erwarte keine Antwort von dir, geht mich auch nichts an, aber eventuell kann ich dich dazu bewegen, mal ein wenig zu reflektieren, was du hier wiedergegeben hast...

Ich war auch nicht live dabei, aber:
Ist dir mal aufgefallen, dass keiner der Anwesenden, von denen sicher auch viele in Istanbul waren, jemals gegen die anwesenden türkischen Fans gewettert hat bzw. die Schuld für Özils abschneiden in Jener begründet sieht?
Selbst die Bild hätte daraus wieder was Feines gebastelt, hätte wirklich auch nur der geringste Verdacht bestanden, dass Özil ausgepfiffen wurde. Letztlich hat ja jeder, wie du schon sagtest, darauf gewartet, das etwas in dieser Richtung passiert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back