Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn ich vielleicht damit nerve, aber lt. einer Videotextseite soll Real Madrid mittlerweile bereit sein, um die 70 Mios für Ribery zu bieten.

Es handelt sich also nicht um einen englischen Verein der so viel Geld bietet und auch nicht um einen Verein, der im Geld schwimmt.

Ich bleibe dabei: Werder hat Diego weit unter Preis "verscherbelt", da war einfach mehr drin. Hier hätte man einiges cleverer machen müssen, einschließlich der inhaltlichen Form von Zusagen bei der Vertragsverlängerung. Es ist einfach sehr ärgerlich für mich zu sehen, wie Bayern wohl so viel mehr für einen Spieler kassiert, der absolut keinen Deut besser ist als Diego.

In solchen Dingen sieht man einfach noch den Unterschied von Bayern zu Werder. Und auch wenn hier fast alle auf Uli Hoeness rumhacken und es nicht hören wollen, als Manager ist dieser Mann unerreichte Weltklasse!

Gruß vom
Werder-Oldie

Auch wenn ich vielleicht damit nerve, sollte man hier endlich mal anerkennen, dass Diego für 31Mio. wechselt.
In diesem 70Mio für Ribery und den 30Mio für Gomez sind genauso die Provisionen drin. Nur wird das hier offenbar gerne mal unter den Tisch gekehrt, damit man sich noch besser aufregen kann

Kann ich dir auch sagen warum... Bayern kann es sich leisten, ein bspw 30 Mio Angebot für Ribery auszuschlagen, und zu sagen wir verlangen 70 Mio. Die verlorenn 30 Mio tun denen nicht weh. Wenn wir aber 24 Mio für Diego ausschlagen, und verlieren die, weil er 2 Jahre später ablösefrei geht, die tun uns immens weh.

Das sehe ich nicht so. Wenn es so einfach wäre, würde ich ihn gerne noch 2 Jahre hier sehen und wir pfeifen auf die 24 Millionen. Denn dann hätten wir einen der besten offensiven Mittelfeldspieler der Welt weitere 2 unbezahlbare Jahre in unseren Reihen! Das Problem ist vielmehr, dass Diego einfach weg wollte und komischerweise wollte er ausgerechnet nach Turin. Und dann nimmt man doch lieber die 24, 27 oder 31 Millionen, wie viele es nun auch immer sein mögen! GWG!

Ich sehe zwischen Ribery und Diego allein von der Spielweise her keine oder nur nuancenhafte Unterschiede. Dadurch, dass Bayern nicht mit Raute spielte, hat Ribery letztlich seine Fähigkeiten noch optimaler einbringen können. Diego ist für mich sogar der etwas bessere Fussballer von beiden.

Oh doch, zwischen Diego und Ribery gibt es sehr wohl große Unterschiede in Fähigkeiten und Spielweise. Während Diego im zentralen offensiven Mittelfeld bestens aufgehoben ist, wäre Ribery dort gnadenlos überfordert.

Er ist einfach kein Spielgestalter geschweige denn Ballverteiler wie es Diego einer ist. Technisch gesehen nehmen sich zwar beide nicht viel, aber auf engstem Raum, der gerade im Mittelfeld oft vorherrscht, besitzt Diego klare Vorteile. Diego ist zudem geschickter im Zweikampf und ruhiger am Ball. Also genau die Fähigkeiten die man auf dieser Position benötigt. Ribery dagegen braucht Platz um auf die Außenbahn auszuweichen. Dort kann er seine größte Stärke, seinen Antritt und seine Schnelligkeit ausspielen. Der steckt voller Adrenalin. Wenn er mal durch ist kann ihn kaum noch jemand halten. Dieses Mittel wäre im Mittelfeld wie ein Ferrari im Stau, sinnlos eben.

Diego wäre auf jeder anderen Position aufgrund seiner Fähigkeiten genauso verschenkt wie es Ribery im zentralen Mittelfeld wäre.

Oh doch, zwischen Diego und Ribery gibt es sehr wohl große Unterschiede in Fähigkeiten und Spielweise. Während Diego im zentralen offensiven Mittelfeld bestens aufgehoben ist, wäre Ribery dort gnadenlos überfordert.

Er ist einfach kein Spielgestalter geschweige denn Ballverteiler wie es Diego einer ist. Technisch gesehen nehmen sich zwar beide nicht viel, aber auf engstem Raum, der gerade im Mittelfeld oft vorherrscht, besitzt Diego klare Vorteile. Diego ist zudem geschickter im Zweikampf und ruhiger am Ball. Also genau die Fähigkeiten die man auf dieser Position benötigt. Ribery dagegen braucht Platz um auf die Außenbahn auszuweichen. Dort kann er seine größte Stärke, seinen Antritt und seine Schnelligkeit ausspielen. Der steckt voller Adrenalin. Wenn er mal durch ist kann ihn kaum noch jemand halten. Dieses Mittel wäre im Mittelfeld wie ein Ferrari im Stau, sinnlos eben.

Diego wäre auf jeder anderen Position aufgrund seiner Fähigkeiten genauso verschenkt wie es Ribery im zentralen Mittelfeld wäre.

dank dir...;)

... geschweige denn Ballverteiler wie es Diego einer ist.

Der Rest mag ja zutreffend sein, aber wie kann man denn so etwas nach 3 Jahren bei uns immer noch behaupten?

Der eklatanteste Unterschied zwischen ihm und dem Franzosen - und damit das, was Diego am meisten fehlt - ist für mich die Schnelligkeit. Hätte Diego mehr davon, so würden ganz andere Summen für ihn aufgerufen. Wir wären allerdings gar nicht in die Lage gekommen, die aktuelle Ablösesumme als vielleicht ein bisschen mau zu betrachten ;)

Und jetzt back to Indikativ!

Wahrscheinlich hat Klausi beim Deal mit Turin die Rückkaufsumme von 50 Mio in 3 Jahren schon abgezogen und bekommt deshalb nur noch die Differenz von 24 Mio ausgezahlt.:D

...
Ich bleibe dabei: Werder hat Diego weit unter Preis "verscherbelt", da war einfach mehr drin. Hier hätte man einiges cleverer machen müssen, einschließlich der inhaltlichen Form von Zusagen bei der Vertragsverlängerung. Es ist einfach sehr ärgerlich für mich zu sehen, wie Bayern wohl so viel mehr für einen Spieler kassiert, der absolut keinen Deut besser ist als Diego.

In solchen Dingen sieht man einfach noch den Unterschied von Bayern zu Werder. Und auch wenn hier fast alle auf Uli Hoeness rumhacken und es nicht hören wollen, als Manager ist dieser Mann unerreichte Weltklasse!

Gruß vom
Werder-Oldie

[klauslagemodusan]

Tausend mal erklärt,
tausend mal nichts kapiert,
tausend und eine Nacht...

[klauslagemodusaus]

Jo die Bilder sind echt gut. Danke. Wenn jemannd noch mehr hat, kann er die ja gerne hier reinstellen (auch von anderen Spielern ;)).

Hat jemand schon mit Postershops Erfahrungen gemacht und kann einen empfehlen?

Jo die Bilder sind echt gut. Danke. Wenn jemannd noch mehr hat, kann er die ja gerne hier reinstellen (auch von anderen Spielern ;)).

Hat jemand schon mit Postershops Erfahrungen gemacht und kann einen empfehlen?

haha habe voher genau den sleben thread gemacht wie du such auch ein Diego bild und ein anderes Werder bild um es als poster drucken zu lassen.

mir wurden in einem anderen Forum diese hier empfohlen:

posterxxl.de

lidl.de

Falls es nicht größer als 75X50 werden soll, dann lieber bei Photo Dose bestellen, die sind wesentlich günstiger, auch beim Porto.

....wäre Ribery dort gnadenlos überfordert.

Er ist einfach kein Spielgestalter geschweige denn Ballverteiler wie es Diego einer ist.

Dass das so mMn nicht stimmt, will ich nicht noch mal aufwärmen.....
Aber da solltest Du noch mal genau nachdenken, hierzu gab`s jede Menge Aussagen in posts dieses und anderen Threads. Diego ein Ballverteiler, ein Spielgestalter?

Technisch gesehen nehmen sich zwar beide nicht viel, aber auf engstem Raum, der gerade im Mittelfeld oft vorherrscht, besitzt Diego klare Vorteile. Diego ist zudem geschickter im Zweikampf und ruhiger am Ball.

Würde ich so zu 90% befürworten. Hat aber nichts mit der Spielmacherrolle zu tun.

Also genau die Fähigkeiten die man auf dieser Position benötigt. Ribery dagegen braucht Platz um auf die Außenbahn auszuweichen. Dort kann er seine größte Stärke, seinen Antritt und seine Schnelligkeit ausspielen. Der steckt voller Adrenalin. Wenn er mal durch ist kann ihn kaum noch jemand halten. Dieses Mittel wäre im Mittelfeld wie ein Ferrari im Stau, sinnlos eben.

Genau das meine ich. Denk mal scharf nach, was Du da schreibst!!!!!!!
Was Diego auf der Außenbahn oder als hängender Stürmer bspw. in einem 4-5-1 bewirken könnte, statt auf der 10! Auf Ribery ist das Spiel ebenso zugeschnitten, wie es auf Diego zugeschnitten sein musste. Aber beide sind nicht wirklich Mannschaftsspieler und nicht diejenigen, die immerzu die entscheidenden Pässe spielen können. Auch nicht unbedingt im Direktpass und Kombinationsspiel glänzen, da sie in dieser Hinsicht Tempo rausnehmen. Doch schließlich leben beide speziell von ihrer individuellen Klasse.

:mad:

boah manchmal wünschte ich die zeit könnte stehen bleiben..

so schade dass die beide nicht mehr dabei sein werden

auf diego und baumi (besonders auf den käptn):beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back