Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für Stürmer wird halt am meisten bezahlt. Von daher ist ein vergleich hier sehr schwierig. Und warum sollte Juve das nicht bezahlen meinst du die gehen Pleite?

Das ist schlichtweg falsch.
Unter den teuersten Transfers ist ein Torwart (Buffon) ein Abwehrspieler (Ferdinand) und mehrere MittelfeldspielerZidane,Figo,Mendieta)
http://www.torlaune.de/fussball/statistik/geld/die_teuersten_transfers
Dennoch vertraue ich in Sachen Diego-Transfer KA.
Es wurde ja immer von einer Klausel geredet, dass man sich bei einem entsprechenden Angebot zusammensetzt.
Mario Gomez hatte ja auch so eine Klausel.

Also irgendwie kann ich mich noch nicht daran gewöhnen:

Diego grinsend im Juventus-Polo auf deren Homepage!

Hoffen wir mal, dass er dort an seine Form anknüpft und nie vergisst, wo sein Durchbruch stattfand.

Hoffen wir, dass die Raute ewig über seinem Herzen steht !!!

Obrigado por tudo !!!
:tnx:

nur mal als Info für mich:
angeblich ist es ja das normalste der Welt, eine Ratenzahlung zur Ablöse zu vereinbaren.
Was mich wundert: Warum liest man in jedem Bericht über den Diego-Transfer davon, meist unter dem Wortlaut "dabei ein besonderes Zahlungsmodell vereinbart".

Wenn es also, wie viele hier schreiben vollkommen normal ist, warum liest man dann im Zusammenhang mit Diego zum ersten Mal in allen Medien davon. Bei bisher keinem anderen Transfer wurde so etwas in den Medien erwähnt, überall liest man immer nur die Transfersumme und gut ist.

Das Interview in den News zeigt wieder einmal, was für ein toller Typ der Kleine ist. :applaus: Ich denke, er wird sich im Pokalfinale zerreissen. :svw_applaus:
Und gegen Leverkusen, die gerne mitspielen, wird er auch den Platz dafür bekommen, vielleicht noch ein Traumtor schiessen.

Es sollte somit auch dem letzten klar sein, dass sich Vergleiche mit dem Wechsel des Unaussprechlichen nach M. vor zwei Jahren absolut verbieten. Herr K. zählt für mich wie damals Bestschastnik oder Wicky zu jenen, die ich nie wieder in Bremen sehen möchte. Aber Diego ist allein charakterlich um Welten besser.

Nur mit dem Zurückkommen, wo Diego sagt:,, vielleicht irgendwann, alles möglich" habe ich meine Zweifel. Obwohl ich ihm das Ansinnen als Herzensangelegenheit absolut abnehme. Bleibt er z. Bsp. - anders als bei uns, wo schließlich auch 5 Jahre Vertrag standen - die gesamte Laufzeit in Turin, wäre er immer noch erst 29. In diesem Alter ist Zidane 2001 - auch von Turin - für 140 Mio. DM (!) zu Real gewechselt.
In 8 Jahren, mit 32 würde das vermutlich Sinn machen, gesetzt den Fall, Werder bietet dann noch die sportliche Perspektive.

Trotzdem - irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass der italienische Fussball Diego liegt. Wird nächste Saison interessant sein, zu beobachten....

Hab mir die Pressekonferenz von K.A. u. Diego angeguckt:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/alle-vertraege-unterschrieben.html
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/klaus-allofs-klaert-auf.html

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Diego auch hätte wo anders spielen oder sogar bei Werder verlängern wollen. Aber der Herr Papa der jenige war der Turin vorgezogen hat!

Lt. K.A. waren ja auch noch andere Vereine an ihn interessiert. Hätte man da nicht mehr erzielen können. Ich finde die 24,5 Millo. ein bißchen wenig (u. dann auch noch in Raten). Habe eigentlich somit mit 26 / 27 Millo. + Bonus gerechnet.
Ich finde er ist unter Wert verkauft worden. Vielleicht hat K.A. den Druck v. Diego´s Vater nicht stand gehalten und damit jetzt an Juve abgegeben. Erinnert mich irgendwie an die ganze Olympia Sache. Da hat "Papa Diego" doch auch gesagt:" Mein Sohn fährt zu Olympiea"! K.A. hat doch dann gekontert, wenn der Papa nach Olympia will kann er ja fahren, Diego bleibt hier. Und was war Diego ist zu Olympia gefahren!

Gäääähhhhn....

Morgen. Irgendwas Neues hier, für das es sich lohnt hier zu bleiben, oder wieder nur Diskussionen, warum die 27 Mio. in Raten abgestottert werden???

Sollte werder die kohle auf einen schlag bekommen, so wäre das mit der uefa kohle zusammen eine richtige hausnummer - somit wäre der gewinn für das GJ auch richtig hoch, wenn nicht in dem masse auch neue spieler geholt werden ( und es sieht nicht so aus, dass werder für 50 millionen spieler kauft )....

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Gerücht stirbt ja nicht aus:

Weder schmälert eine Ratenzahlung das Ergebnis, da hierfür ausschließlich der Transaktionszeitpunkt = Ertragsrealisation maßgeblich ist. Der Zahlungszeitpunkt spielt keine Rolle. Noch schmälern irgendwelche Direkt-Investitionen in neue Spieler das Ergebnis (Lizenz wird zum Transferpreis aktiviert; kein Aufwand im Transaktionszeitpunkt!). Die einzige denkbare Variante, mit Spielerkäufen Steuern auf Erlöse aus Spielerverkäufen zu sparen, wäre eine Passivierung der Buchgewinne in Form eines Sonderpostens. Ob sowas für Fußballtransfers vorgesehen ist, hab ich keine Ahnung. Wäre m.M.n. aber denkbar, da ähnliche Logik wie bei Immobilien (hohe stille Reserven).

Die Ratenzahlung bringt keinen Steuererffekt, sondern ist wohl offensichtlich branchenüblich.

Max. 27 Mios für einen Diego...

...sorry Leute, aber den haben wir praktisch halb verschenkt, traurig aber wahr!

Wenn Stuttgart für einen Gomez schon 30 Mios kassiert, die von Hamburg erzielte Ablöse für einen de Jong über 20 Mios liegt... dann weiß ich echt nicht mehr, warum wir Diego so preiswert abgeben. Er war doch so eine Art "Lebensversicherung" für Werder...

Für diese max. 27 Mios wird sich auf dem Transfermarkt nicht viel machen lassen, dabei müßten wir -sportlich gesehen- eigentlich mehrere Baustellen in der Mannschaft dringend beheben, um wieder in CL-Platz-Reichweite kommen zu können. Einzige Hoffnung meinerseits besteht darin, das Werder den ein oder anderen "Glückstransfer" tätigt, nur, diese "Glückstransfers" waren zuletzt doch etwas rar geworden...

Ein Problem stellt zudem unser aufgeblähter Kader mit zum Teil doch recht hohen Gehaltskosten für mehr oder weniger Durchschnittsspieler dar (Vranjes, Rosenberg, Almeida, Pasanen, Sanogo, Tosic etc.). Und diese zu halbwegs vernünftigen Ablösesummen "loszuwerden" dürfte fast unmöglich werden.
Ich würde viel lieber ergänzende Kaderpositionen mit jungen Talenten wie Kruse, Diekmeier oder Oehrl besetzt wissen, leider ist man hier einen anderen Weg gegangen, der uns nun finanziell arg belastet und uns sportlich nicht viel gebracht hat.

Gruß vom
Werder-Oldie

Mich würde da mal was interessieren: Wenn Werder inklusive Bonuszahlung 27 Millionen bekommt, und das nur 85% der Gesamtsumme sind(weil Juve doch die 15% für Diego übernimmt?), wäre die Gesamtablösesumme dann nicht 31,7 Millionen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back