Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade hab ich im Videotext gelesen wie die Vertragsmodalitäten aussehen.
Werder erhält jetzt 14 Millionen. 2010 5 Millionen und 2011 nochmal 5 Millionen. Dazu gibt es noch eine Prämienzahlung ich glaube von rund 2-3 Millionen.
Also ganz ehrlich. Ich bin davon nicht sonderlich begeistert. Dieses Jahr nur 14 Millionen. Wenn ich sehe wofür wir Geld ausgeben müssen. Schon alleine Marin und Mandzukic würden fast 20 Millionen kosten. Meiner Meinung nach hat Klaus Allofs das nicht sehr glücklich geregelt.

Also ich denke, dass die Vertragsmodalitäten in den letzten gefühlten 20 Seiten ausgiebigst abgehandelt worden sind, was Ratenzahlungen, etc. betrifft.

damit könnte ich auch leben, wären es 27 Mio sicher und nicht an Erfolgsprämien gebunden

Wäre sicher schön, aber nun mal nicht zu ändern, alles in allem, doch das Geschäft, das wir gebraucht haben und wollten.

Leider hat Diego mit uns in seiner Zeit hier (noch) keinen Titel holen können, war deshalb wohl weniger auffällig für die großen Klubs, dass in Zeiten der Finanzkrise nicht bei jedem Klub die Kohle so locker sitzt, ist wohl klar....

27 Mio. (davon kann man vermutlich ausgehen) halte ich persönlich für zu wenig. Zumal ein de Jong eine ähnliche Summe erbracht hat und Gomez noch mehr kosten soll. Aber wenn eure Scouting- und Einkaufsabteilung wieder einen so guten Job macht, wie oftmals in den letzten Jahren, sollte Werder nächste Saison wieder internationale Plätze angreifen können.

Bin ich der Einzige, den die ständigen Vergleiche mit Gomez, de Jong, Hargreaves usw. aufregen ? Sicher sind 24,5 Millionen nich soviel wie erhofft, aber soviel hat Werder noch nie eingenommen. Das sind fast die doppelten Einnahmen aus der CL, wenn man das gesparte Gehalt dazu nimmt.
Und diese Vergleiche haben null Aussagekraft. Gomez = Fest Ablöse, Hargreaves weiß kein Schwein^^ und de Jong wurde von Scheichs gekauft.

Zu 1) Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Betrag zu 100% stimmt, ja. Man kann jetzt mit seinem Schicksal hadern und sich kreischend beschweren, dass ein Verein wie ManCity nicht mitgeboten hat, aber das hat er nunmal nicht. Juve ist kein Verein, der solche Summen wie ManCity zahlen kann. Wenn ich dann noch überlege, dass ein Ribery letztes Jahr von Bayern ca. für den gleichen Betrag verpflichtet wurde, und dass Diego als höchster Transfererlös in der BuLi zählt: Immer noch Ja!

Wenn Juve keine Ablöse >30 Mio zahlen kann, dann hätten sie Diego eben nicht bekommen dürfen. Punkt.

Ich verstehe nicht, wieso Werder hier so weitreichende Zugeständnisse gemacht hat, obwohl wir alle Trümpfe in der Hand hatten. Ich sehe dagegen keine/kaum "Druckmittel", die Juve einsetzen konnte:

1) "Wenn wir den Spieler jetzt nicht bekommen für die Summe x, holen wir ihn nächstes Jahr ablösefrei" --> Nö, Vertrag bis 2011

2) "Kein anderer Verein wird euch mehr für den Spieler geben" --> Da könnte man müde lächeln und auf die erst beginnende Transferperiode verweisen. Falls sich wirklich kein weiterer Verein meldet, so what, bleibt Diego in Bremen.

3) "Der Spieler will unbedingt zu uns und nirgendwo anders hin. Wenn ihr den Wechsel verhindert, habt ihr einen unzufriedenen Spieler, der nächtes Jahr nur noch über das Feld schleicht" --> Kann man etwas schwieriger einschätzen. Ich mag aber nicht so recht glauben - und z.B. die Gerüchte um einen Bayern-Wechsel stützen das - dass Diego so sehr mit Juve verbunden ist. Vielmehr denke ich, dass er eine konsequente Haltung der Vereinsführung (= freie Fahrt bei einem Angebot >30 Mio.) hätte nachvollziehen können.

Zu 2) Hättest Du auf Juli warten wollen? Dann jammern wieder alle rum, dass sich alles so hinzieht und wir keine Kohle durch Transfers einplanen können. Und selbst wenn z.B. ManCity 40 Mio für vdV zahlen würde, glaube ich nicht, dass sich das auf den Diego-transfer irgendwie ausgewirkt hätte.

Ja das hätte ich! Ich wiederhole mich: Wir verkaufen den vielleicht besten Werder-Spieler aller Zeiten für eine vergleichsweise - ja - lächerliche Summe. Ohne erkennbaren Druck, noch vor Ende der laufenden Saison und bevor einige große Vereine absehbar auf der Position im offensiven Mittelfeld große Transferaktivitäten entfalten.

Diego hat Charakter gezeigt, ist nicht den leichten Weg zu den Bayern gegangen sondern den schwierigeren zu Juve, Respekt.

Ich hoffe er macht bei Juve da weiter wo er bei Bremen aufgehört hat, gerade im taktischem Bereich kann er dort eine Menge lernen und nächste Saison wird Juve dann endlich mal wieder Meister, Inter war lange genug da oben.

keine sorge, auch du wirst bald merken (oder du könntest einfach den Link, der ein paar Seiten vorher MEHRMALS gepostet wurde), dass Ratenzahlungen bei Transfers absolut üblich sind. Aber erst mal rummaulen :stirn:

Ganz genau,maulen!
29 millionen sollten es sein,nicht 24,5 !
Erst den preis drücken und dann auf raten zahlen,super!
Ob das üblich ist oder nicht ist doch ganz egal,wir haben dadurch erstmal kein Geld und einen Top Spieler weniger..
Ich geh mal davon aus,das wir dann auch einen Transfer per Ratenzahlung tätigen müssen!
Schon mal dran gedacht das die nicht Zinsfrei ist?

Weiß einer was passiert wenn Juve die nächsten Raten nicht zahlt?

Also Ratenzahlung ich glaub 2011 geht das, find ich nicht gut. Die gesamte Summer wird für die nächste Sasion doch gebraucht.

Na, abwarten vielleicht bekommt Diego sein Gehalt ja auch auf Raten! Mal sehen was dann sein Vater dazu sagt?

29 millionen sollten es sein,nicht 24,5 !

Letztendlich bringt das ganze Reden ja tatsächlich nichts, aber so wie Fabian83 es sagt, ist es -und nicht anders! 29 Mio ohne die 15% für Diego sollten es sein, die sollte Juve zusätzlich übernehmen!. Und darum bringt das maulen zwar nichts, aber es ist durchaus berechtigt! Die 5 Mio hätten nämlich zum Beispeil ein DM oder ein LAV-backup sein können, das sind ja keine Peanuts!

War von vorherein klar, dass er zu juve wechselt.
Juve wollte ihn, diego wollte nicht mehr in bremen spielen. Thats life.
Nur schade finde ich, dass er sich nicht im letzen Heimspiel, wo eigentlich schon alles klar war, von "seinen" fans verabschiedet hat.
hoffentlich verabschiedet er sich in berlin vernünftig (mit dem pokal in der hand:D)

Bin ich der Einzige, den die ständigen Vergleiche mit Gomez, de Jong, Hargreaves usw. aufregen ? Sicher sind 24,5 Millionen nich soviel wie erhofft, aber soviel hat Werder noch nie eingenommen. Das sind fast die doppelten Einnahmen aus der CL, wenn man das gesparte Gehalt dazu nimmt.
Und diese Vergleiche haben null Aussagekraft. Gomez = Fest Ablöse, Hargreaves weiß kein Schwein^^ und de Jong wurde von Scheichs gekauft.

Also wenn man die Gesamtsumme von max. 27 Mio. (stimmt das jetzt eigentlich, komme langsam durcheinander) in Relation zu den 6 Mio. die wir damals bezahlt haben betrachtet, bin ich sehr zufrieden. Vergleiche mit anderen Transfers haben doch ohnehin nur einen sehr begrenzten Aussagewert. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Mit diesem Transfer hat Werder bislang den Rekord in der BULI aufgestellt. Gut, dafür können wir uns auch nichts kaufen, aber mal im Ernst: wer hat denn mit einer Summe jenseit der 30 Mio. gerechnet. Also ich nicht. Selbst als ich neulich die Summe von 30 Mio. gehört habe, fand ich das schon als grenzwertig hoch.

Wenn man die Sache nämlich mal von der anderen Seite betrachtet:
Werder hat jetzt 24,5+2,5 Mio. Juve trägt (wie bei jedem Transfer) aber das potentielle Risiko, das Diego eben nicht so einschlägt, wie bei Bremen.

Also alles in allem seh ich den Transfer positiv....

Weiß einer was passiert wenn Juve die nächsten Raten nicht zahlt?

Also Ratenzahlung ich glaub 2011 geht das, find ich nicht gut. Die gesamte Summer wird für die nächste Sasion doch gebraucht.

Na, abwarten vielleicht bekommt Diego sein Gehalt ja auch auf Raten! Mal sehen was dann sein Vater dazu sagt?

Es gibt eine BANKGARANTIE! Das Geld ist sicher. Einfach mal die letzten Seiten lesen würde helfen.

Klaro bekommt Diego sein Gehalt in Raten, sogar in monatlichen! Ein Skandal dass er sein Jahresgehalt nicht auf einmal bekommt, ach halt, das war ja hier genauso......

Es gibt eine BANKGARANTIE! Das Geld ist sicher. Einfach mal die letzten Seiten lesen würde helfen.

Klaro bekommt Diego sein Gehalt in Raten, sogar in monatlichen! Ein Skandal dass er sein Jahresgehalt nicht auf einmal bekommt, ach halt, das war ja hier genauso......

Na hoffentlich ist die Bank nicht von der Finanzkrise betroffen....weis jemand welche Bank bei Juve dahintersteckt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back