Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ganz großes kino hier mädels...
mindestens die hälfte hier ist nur am rumplärren, hat aber nicht den hauch einer ahnung vom alltäglichen geschäft da oben. Es ist mehr als lächerlich Allofs hier vorzuverurteilen oder Werder zu unterstellen, das sie sich nur abzocken lassen, für wie blöd haltet ihr die vereinsführung eigentlich? das ist echt nicht zum aushalten, das denen so wenig vertrauen entgegengebracht wird. Wenn es dann in 2 jahren heisst "allofs verabschiedet sich von werder" versinkt das halbe forum wieder im tränenmeer.
Ihr findet echt immer was, woran ihr euch auskotzen könnt, ist das leben als werderfan echt so scheisse?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal...ihr wisst schon was.

richtig!
Außerdem ist auch aus 6 Millionen 25 Millionen zu machen und 3 Jahre einen genialen Fußballer an Board zu haben gar nicht mal so verkehrt oder?

Danke Diego für die tolle Zeit, ich werde dich und deine unbeschreibliche Art Fußball zu spielen vermissen! Schade, dass sich unsere Wege trennen, aber ich kann seinen Wechsel gut nachvollziehen und wir haben doch auch was davon.
Vielleicht hat der KA ja schon wieder einen neuen "Diego" an der Angel ;)

Naja, warum sollten beide Seiten mit diesen Summen rumwerfen, wenn sie nicht stimmen? Ich denke schon, dass das die richtigen sind.

ganz einfach: wenn bekannt würde, dass juve die 30 millionen auf einen schlag bezahlt, dann wäre werder in sachen neuen transfers im nachteil. dann sagt z.b. gladbach: "tja, dann könnt ihr ja noch 5 millionen drauf legen. ihr habts ja jetzt!"
klingt vllt. ZU schön um wahr zu sein aber wieso nicht? man sollte sich auf dem markt immer bedeckt halten.

nein, wirklich nicht, das ist blauäugig so zu denken.
Ich wäre ja zufrieden, hätte man sich irgendwo in der Mitte getroffen.
Aber 29 Mio inkl. Diego Rate von 15% standen schon lange im Raum, Werder wollte die 29 Mio exklusive der Diego Rate von 15%, also unterm Strich 29 Mio reine Ablöse. Sich in der Mitte zu treffen, wäre etwa gewesen: Juve zahlt 27 Mio reine Ablösesumme an Werder und zahlt Diegos 15%.
So wie es gelaufen ist, hat sich niemand in der Mitte getroffen, sondern Juve hat nicht nachgegeben, Werder schon. Und das regt mich auf!

Willst du die Zahlen nicht verstehen oder hast du keine Lust drauf weil du dann aufhören müsstest zu meckern?

Turin hat 29 Mio geboten inkls. Diegos 15% und Erfolgzahlungen

d.h. 22 Mio so, 2,5 Mio Prämien und Diegos 15%

Werder wollte 29 Mio mit Prämien + Diegos 15%

Werder bekommt 24,5 Mio so + 2,5 Mio Erfolgsprämien + 15 %

Beide haben sich ca. 2 Mio genähert und das ist wohl ein ganz normaler Vorgang und war eigentlich schon vorab klar

Ich glaube auch nicht, dass beide Seiten absolut deckungsgleiche Transfermodalitäten verkünden und es im Endeffekt eigentlich 35 Mios sind. Da gäbe es weder für Werder noch für Juve nen Grund zu. Und ob es jetzt 24,5, 24 oder 25 Mios sind, macht den Deal für mich nicht besser oder schlechter. Die Größenordnung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

ganz einfach: wenn bekannt würde, dass juve die 30 millionen auf einen schlag bezahlt, dann wäre werder in sachen neuen transfers im nachteil. dann sagt z.b. gladbach: "tja, dann könnt ihr ja noch 5 millionen drauf legen. ihr habts ja jetzt!"
klingt vllt. ZU schön um wahr zu sein aber wieso nicht? man sollte sich auf dem markt immer bedeckt halten.
Das hab ich ja auch schon gesagt. Das ändert aber nichts an der Gesamtsumme. Bleiben ja 27 Millionen.

ganz großes kino hier mädels...
mindestens die hälfte hier ist nur am rumplärren, hat aber nicht den hauch einer ahnung vom alltäglichen geschäft da oben. Es ist mehr als lächerlich Allofs hier vorzuverurteilen oder Werder zu unterstellen, das sie sich nur abzocken lassen, für wie blöd haltet ihr die vereinsführung eigentlich? das ist echt nicht zum aushalten, das denen so wenig vertrauen entgegengebracht wird. Wenn es dann in 2 jahren heisst "allofs verabschiedet sich von werder" versinkt das halbe forum wieder im tränenmeer.
Ihr findet echt immer was, woran ihr euch auskotzen könnt, ist das leben als werderfan echt so scheisse?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal...ihr wisst schon was.

:tnx:
Einige sind hier tatsächlich persönlich beleidigt

Freunde! Die Ablöse ist kein persönliches Statussymbol für den Werderfan, sondern eine Verlustentschädigung für den Abgang eines großartigen Fußballers.

Und nicht vergessen: Allofs arbeitet für den Verein und ist nicht Euer persönlicher Investmentberater. Ob nun am Ende 25 oder 30 Mio. dabei rauskommen, wird Euch persönlich nicht schaden. Also immer schön locker durch die Hose atmen.

Mir ist es eigentlich egal wie viel genau wir bekommen haben. Wichtig ist mir, dass die Mannschaft jetzt endlich mal wieder vernünftig verstärkt wird. Mit Diego haben wir unseren besten Spieler abgegeben. Das ist man in Bremen gewohnt, damit kann man mittlerweile leben. Wovor ich jetzt einfach Angst habe, ist das wir auf Grund eines "überhitzten Marktes" wieder mit fast der gleichen Truppe in die nächste Saison gehen. Auch wenn Ratenzahlungen normal sind, kann ich den Unmut vieler hier verstehen. Es ist einfach die Angst wieder im Niemandsland der Tabelle zu landen, wenn man die vielen Baustellen im Kader nicht abarbeiten kann. Warten wir die Transferperiode ab...

Nun, man kann durchaus noch mehr Geld bei diesem Transfer herausholen, aber schlecht ist die Summe nun auch nicht.

Allerdings bin ich froh, dass das Theater jetzt ein Ende hat, das war nämlich wenig förderlich.

Ich denke, dass mit Bekanntgabe dieser Meldung die Chancen gestiegen sind, dass Werder den DFB-Pokal gewinnt, denn nun kann man sich entsprechend konzentrieren.

Marin: Man sollte schauen wie es funktioniert, vorher zu meckern, ist nicht sinnvoll. Offensiv wird das mit Özil/Marin sehr gut funktionieren, da habe ich keinen Zweifel. Ob es defensiv auch funktioniert, wird man sehen. Marin ist ein sehr guter Spieler, insofern bin ich sicher, dass er sich in Bremen mit starken Leistungen etablieren wird.

Das hab ich ja auch schon gesagt. Das ändert aber nichts an der Gesamtsumme. Bleiben ja 27 Millionen.

achso, hab ich nicht gelesen, sorry ;)
an der gesamtsumme ändert das nix, das ist klar. aber es ist ja schon ein unterschied, ob man die 27 mio jetzt oder erst ab 2011 vollkommen zur verfügung hat. klar haben wir noch rücklagen, heißt ja nicht, dass wir alleine von der diego-summe abhängig sind, aber ich denke ein großer teil der kommenden neuverpflichtungen wird eben davon bezahlt.

Klar, keiner weiß, was wirklich im Hintergrund noch läuft (Juve muss die 15% zahlen?).

Trotzdem: Unter Wert verkauft, ist der erste Eindruck. Hoffe, dass er falsch ist!

Diego forever, besonders am Samstag!!!

24,5 Mio,im Idealfall 27 Mio?Dass der Idealfall eintritt, ist ja nicht gerade wahrscheinlich.
Da hat sich euer Allofs aber über den Tisch ziehen lassen.30-33 Mio waren doch immer dass,was Werder wollte.Und die Summe ist ein Diego auch wert.24,5 Mio ist viel Geld, aber für eine Mann wie Diego deutlich zu wenig.

Mensch, das ist ja fast so wenig wie der HSV für de Jong erhalten hat :stirn:

Mal im Ernst, jeder weiß, dass Bayern für diesen Diego 50 Mio und Manu 80 Mio erhalten hätte, Bielefeld sicher 12 Mio.
Wat solls, nu is er wech und son andrer Lütter kommt (ohne Olympia-Abwesenheitsgefahr)

am besten wir verschenken ka auch gleich... :wall::wall::wall:

was geht denn hier ab??? das ist nicht "fußball manager mit rainer callmund", da gibt es weitaus andere kriterien für die ablösesumme. ich glaube, hier haben zu viele zu nasse helme auf!!!

danke diego für 3 jahre... was auch immer du in italien und bei juve willst :wall::stirn:

Der Schritt ins Ausland ist richtig für Diego, ich hätte diesen Schritt auch gemacht.

habe gelesen das das geld auch noch in raten bezahlt wird, 14 mio 2009 5,5 mio 2010 und 5,5 mio 2011 kann da einer mehr zu sagen, oder wurde es hier schon geschrieben, aber falls das so ist ist es ja wohl :wall::wall::wall:

Ich hab gehört das Juve die 15 Prozent übernimmt und Werder 27 Mille bekommt, bei erreichen der CL nächstes Jahr nochmal 2 Mille! Da er vor ein paar Wochen noch auf 24 Millionen gehandelt wurde, find ich das eigentlich ok!
Danke Diego für die fantastische Zeit! Es wird nie wieder einen 62m-Torschützen bei Werder geben!:p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back