Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, und für ein 3-5-2 haben wir nicht die Spieler. Wieso? Mertesacker beispielsweise ist ein IV, der zeitlebends nur Viererkette gespielt und gelernt hat, für Naldo gilt das gleiche. Warum willst du also mit drei reinen IVs spielen? Verschwendung. Dann das nächste Problem im Mittelfeld. Will man mit 5 Leuten im Mittelfeld spielen, benötigst du Aussen, die alleine defensiv und offensiv gleichermaßen abdecken, da du ja keine Halbpositionsspieler mehr hast, die das erledigen können. Haben wir so jemanden im Kader? Nein, denn AVs wie Fritz und Boenisch kriegen das schon in einer VK nicht hin und erst Recht nicht in einem 5er Mittelfeld, wo sie keinerlei Unterstützung hätten. Offensivkräfte wie Hunt oder Özil wären sogar noch schlechter.

Ergo ist deine Idee nicht umsetzbar und auch nicht sinnvoll. Es gibt einen guten Grund, warum der Quatsch nicht mehr praktiziert wird.

Naja weil wir 3 Starke IVs haben, Prödl Naldo und Mertesacker, ich glaube auch nicht, das Mertesacker nie in einer 3er Kette gespielt hat.

Fritz ist einer wie Reuter, kann Defensiv wie auch offensiv Spielen, auch im DFB Team hat er einige gute Spiele als RM gemacht.
Die Doppel 6 sind doch Halbpositionen...?
Einzig richtig Zentral ist dann der Spielmacher, der bei mir aus dem aktuellen Kader Jensen wäre.
Özil dann weiter auf Links.
Im grunde ist doch diese Doppel 6 Taktik nix anderes, nur das dort kein 10ner aufm Platz ist, den ich aber gerne hätte.

Kann man sehr gut Spielen denk ich.

der vorteil bei 3-5-2 ist das du im abwehrspiel eine 5fer kette hast und im offesive spiel ein 5fer mittelfeld bzw einer vom mittelfeld mitte nach vorne rückt, aber wie gesagt dafür brauchste verdammt laufstarke ausenspieler die nur vorne und hinten sind, und auch stärke im ofensiven wie im defensiven berreich haben

ein lahm oder srna wären solche spieler

Sicher nicht!
Nur finde ich mittlerweile das ein Prödl nicht mehr auf die Bank gehört, nur als RV bringt das dann auch nichts.

Das ist doch kein Argument. Wir haben zwei IV Plätze und drei Kandidaten. Zwei sind da klar besser, basta. In der N11 sind mit Wiese, Enke und Adler auch drei Keeper dabei, wovon keiner auf die Bank gehört. Ändern kann man sowas nicht. Und wir werden sicher nun kein antikes Spielsystem ausbuddeln.

Das ist doch kein Argument. Wir haben zwei IV Plätze und drei Kandidaten. Zwei sind da klar besser, basta. In der N11 sind mit Wiese, Enke und Adler auch drei Keeper dabei, wovon keiner auf die Bank gehört. Ändern kann man sowas nicht. Und wir werden sicher nun kein antikes Spielsystem ausbuddeln.

Ok
Dann damit auch du es verstehst.
Seit Davala und Stalteri weg sind, spielen wir mit Schrott auf den AVs
Fritz ist kein Verteidiger, auch wenn er mal Zweikämpfe gewinnt.

Mit Prödl Naldo und Mertesacker hätten wir eine Bombensichere Abwehr.

Wenn wir dann irgendwann mal wieder Starke Spieler für die AV Positionen haben, dann kann man meinetwegen gerne wieder umstellen, aber mit denen die wir jetzt haben, holen wir nix.

Ausserdem spiele ich nicht mit 3 IVs sondern mit Libero und 2 MDs.

Ok
Dann damit auch du es verstehst.
Seit Davala und Stalteri weg sind, spielen wir mit Schrott auf den AVs
Fritz ist kein Verteidiger, auch wenn er mal Zweikämpfe gewinnt.

Mit Prödl Naldo und Mertesacker hätten wir eine Bombensichere Abwehr.

Wenn wir dann irgendwann mal wieder Starke Spieler für die AV Positionen haben, dann kann man meinetwegen gerne wieder umstellen, aber mit denen die wir jetzt haben, holen wir nix.

Mit Libero. Es wird ja immer abenteuerlicher. Ich habe schon verstanden wohin deine Ausführung gehen sollte, aber ich halte es dennoch für unsinnig ein 3-5-2 ins Spiel zu bringen.

Ok

Hat das nicht Grinse-Klinsi gegen uns auch versucht? Er ist dann auch wieder zur Viererkette rübergegangen. Sorry, aber unsere AV sind nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Gestern hat auf Boenischs Seite die Unterstützung vom gestern unterirdischen Özil gefehlt. Boenisch sah sich somit permanent 2 Gegenspieler gegenüber, die auch nicht unbedingt zu den schlechtesten Europas auf ihren Positionen gehören.
Unser Problem ist schon eher das Mittelfeld, dass sich zum Beispiel gestern anscheinend eine kreative Schaffenspause gegönnt hat. Wäre dann wenigstens noch Kampf dazugekommen, dann wäre es wenigstens zu tolerireren. So bleibt der Eindruck, dass wir gestern das Viertelfinale im Efes-Cup verzockt haben. Ich hoffe den Spielern geht irgendwann auf, was sie da gestern vergeigt haben...

Hm ne Klinsi hat wirklich mit 3er Kette sprich 3 IVs spielen lassen.

Natürlich weiss ich auch nicht, ob ein 3-5-2 das Heilmittel für uns wäre, nur hab ich halt noch in erinnerung das wir(Die Deutschen allgemein) mit diesem System früher immer ganz gut gefahren sind.

Auch Dortmund war damals mit einem 3-5-2 die beste Mannschaft in Europa und da gabs auch schon Teams wie Ajax ManU oder Real Madrid die Viererkette spielen liessen.

Oh nein, er meint es tatsaechlich ernst. Er will mit Liebero und Manndeckern spielen. Ich glaube neben Meyer's Gladbach, waeren wir damit die einzige Mannschaft in ganz Europa.

:applaus: ist vielleicht auch gut so, also ich habe gestern den 10ner richtig vermisst

So -- vielleicht mal ne kleine Wette, weil ja immer wieder gerne behauptet wird, es ginge auch ohne eine kreative 10 oder alte Aufstellungen aus der Mottenkiste reanimiert werden, Stichwort 3-5-2 usw.

Hier Diegos Aussage (s. News.werder.de)
Zitat: "Richtig heiß auf die nächsten Partien ist Diego: „Die Mannschaft hat am Mittwoch gekämpft, doch es ist auch klar, dass mit Merte, Hugo und mir drei wichtige Spieler gefehlt haben. Zumindest kommen jetzt Hugo und ich zurück. Wir wollen das zweite Finale unbedingt gewinnen.“

Schaun' wir mal, wer den Unterschied macht. Und ob der Pott an uns geht mit Diego ---- Ohne ihn (und Merte und Almeida) hat es jedenfalls NICHT geklappt. Die Pillenkusener sind natürlich bei weitem kein so ein dubioses Spielzeug eines Oligarchen, der sein Geld zunächst als !!Hütchenspieler!! gemacht hat, um sich dann eine eigene mafiöse Struktur zu schaffen :D

Aber ein Vergleich sollte doch möglich sein, oder?

Also --- ich denke, wir holen die Schüssel mit Diego. Und seine Bedeutung für das Team wird am 30ten erneut unter Beweis gestellt werden.

Auf geht's -- Werder.:svw_applaus:

So -- vielleicht mal ne kleine Wette, weil ja immer wieder gerne behauptet wird, es ginge auch ohne eine kreative 10 oder alte Aufstellungen aus der Mottenkiste reanimiert werden, Stichwort 3-5-2 usw.

Hier Diegos Aussage (s. News.werder.de)
Zitat: "Richtig heiß auf die nächsten Partien ist Diego: „Die Mannschaft hat am Mittwoch gekämpft, doch es ist auch klar, dass mit Merte, Hugo und mir drei wichtige Spieler gefehlt haben. Zumindest kommen jetzt Hugo und ich zurück. Wir wollen das zweite Finale unbedingt gewinnen.“

Schaun' wir mal, wer den Unterschied macht. Und ob der Pott an uns geht mit Diego ---- Ohne ihn (und Merte und Almeida) hat es jedenfalls NICHT geklappt. Die Pillenkusener sind natürlich bei weitem kein so ein dubioses Spielzeug eines Oligarchen, der sein Geld zunächst als !!Hütchenspieler!! gemacht hat, um sich dann eine eigene mafiöse Struktur zu schaffen :D

Aber ein Vergleich sollte doch möglich sein, oder?

Also --- ich denke, wir holen die Schüssel mit Diego. Und seine Bedeutung für das Team wird am 30ten erneut unter Beweis gestellt werden.

Auf geht's -- Werder.:svw_applaus:

Ähm...ja....schön und gut, aber das bringt uns nicht wirklich weiter, wir treten auf der Stelle. Diego und Bremen ist nicht mehr, also nur noch für 2 Spiele. Dann ist Ende. Und genau das ist das Problem: ob es uns passt oder nicht, Werder wird sich von Diego, na sagen wir mal, emanzipieren müssen. Ich sehe es auf der anderen Seite im Augenblick aber ähnlich, dass wir den DFB-Pokal ohne ihn eher schwerer gewinnen würden, als wir es mit ihm hoffentlich tun. Dass er für das Team sehr wichtig ist, ist glaube ich hinlänglich bekannt, aber wie gesagt, das gehört nun mal leider in die Kategorie Vergangenes. Bleibt nur zu hoffen, dass im Sommer auf diversen Positionen Verstärkung kommt.

Natürlich ist Werder mit Diego wesentlich stärker. Er ist mit Pizarro einfach der Effektivste bei Werder, verfügt offensiv über alle Möglichkeiten.

Dennoch sehe ich in Diegos Weggang auch eine Chance für Werder. Aber für den Pokalsieg benötigt Werder Diego schon noch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back