Ja, und für ein 3-5-2 haben wir nicht die Spieler. Wieso? Mertesacker beispielsweise ist ein IV, der zeitlebends nur Viererkette gespielt und gelernt hat, für Naldo gilt das gleiche. Warum willst du also mit drei reinen IVs spielen? Verschwendung. Dann das nächste Problem im Mittelfeld. Will man mit 5 Leuten im Mittelfeld spielen, benötigst du Aussen, die alleine defensiv und offensiv gleichermaßen abdecken, da du ja keine Halbpositionsspieler mehr hast, die das erledigen können. Haben wir so jemanden im Kader? Nein, denn AVs wie Fritz und Boenisch kriegen das schon in einer VK nicht hin und erst Recht nicht in einem 5er Mittelfeld, wo sie keinerlei Unterstützung hätten. Offensivkräfte wie Hunt oder Özil wären sogar noch schlechter.
Ergo ist deine Idee nicht umsetzbar und auch nicht sinnvoll. Es gibt einen guten Grund, warum der Quatsch nicht mehr praktiziert wird.
Naja weil wir 3 Starke IVs haben, Prödl Naldo und Mertesacker, ich glaube auch nicht, das Mertesacker nie in einer 3er Kette gespielt hat.
Fritz ist einer wie Reuter, kann Defensiv wie auch offensiv Spielen, auch im DFB Team hat er einige gute Spiele als RM gemacht.
Die Doppel 6 sind doch Halbpositionen...?
Einzig richtig Zentral ist dann der Spielmacher, der bei mir aus dem aktuellen Kader Jensen wäre.
Özil dann weiter auf Links.
Im grunde ist doch diese Doppel 6 Taktik nix anderes, nur das dort kein 10ner aufm Platz ist, den ich aber gerne hätte.
Kann man sehr gut Spielen denk ich.