Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das glaube ich nicht! Denn dann ist das kein lukrativer Deal mehr für Werder. Und nur dann, so hat es KA gesagt, wird er wechseln.
Der Allofs, der auch M. Klose nur unter der Voraussetzung gehen lassen wollte, dass man adäquaden Ersatz hat !?:18:
Sorry, aber KA`s Worte haben in den letzten Jahren derart an Glaubwürdigkeit verloren, daß ich die ganzen Kommentare zwischendrin per se nicht mehr ernst nehme. Ich warte nur noch auf Definitives...

Und es wäre wirklich unerträglich, für mich jedenfalls, Diego im Bayern Trikot zu sehen, sollte dies so kommen mag ich ihn nicht mehr. Ich hoffe er hat Charakter genug um ins Ausland zu wechseln.

Ich bin komplett Deiner Meinung, aber der fiese Wurstbaron posaunt eigentlich selten blöd herum, wenn es um Transfers geht. Und das macht mir echt etwas angst.
Ich persönlich habe ja schon gesagt, dass ich glaube bzw. befürchte, dass er aus den von mir genannten Gründen zu den Bayern wechselt.
Meines Erachtens gibt es 2 Möglichkeiten, warum er letztendlich doch nicht dorthin wechselt:
1. Bayern qualifiziert sich nicht für die CL
2. Einer der "Großen" wacht endlich auf und bietet mit!

Realistisch betrachtet hat KA gar keinen Grund Diego nach München zu lassen.

Er hat gesagt wir lassen ihn zu einem Verein, der ihm viel mehr bietet als er hier verdient, nur bekommt er in München auch keine 7mio Brutto.

Ich bin komplett Deiner Meinung, aber der fiese Wurstbaron posaunt eigentlich selten blöd herum, wenn es um Transfers geht. Und das macht mir echt etwas angst.
Ich persönlich habe ja schon gesagt, dass ich glaube bzw. befürchte, dass er aus den von mir genannten Gründen zu den Bayern wechselt.
Meines Erachtens gibt es 2 Möglichkeiten, warum er letztendlich doch nicht dorthin wechselt:
1. Bayern qualifiziert sich nicht für die CL
2. Einer der "Großen" wacht endlich auf und bietet mit!

Irgendwie fürchte ich das auch. Der Hoeneß sagt in der Öffentlichkeit nie Quatsch in Sachen Transfers.

Und ich glaube auch, dass man Bayern in Hinblick auf die Selecao mehr wahrnimmt als Juve. Bayern hat fast ein Abo auf die CL, auch in der Zukunft. Bei Juve ist das nicht so.

der DSF_text (s.202) zitiert Allofs folgendermaßen: er habe das Gefühl, "dass Diego im Prinzip zum FC Bayern will".
Er sagt aber auch, dass zu prüfen sei ob sie ihn überhaupt abgeben. Wenn Klause das obere wirklich gesagt hat wird es langsam doch konkreter mit den Bayern.
Oder aber er versucht Juve noch mehr Kohle aus den Rippen zu leiern.

Das ist Wort für Wort und Eins zu Eins, das, was Ulli Hoeneß gesagt hat, nicht Klaus Allofs. Das ist fast schon unverschämt, was die Bauern-Kolchose DSF da verbreitet.

Diego wird sicher nicht nach München wechseln. Dazu fehlt mir die Fantasie.

Realistisch betrachtet hat KA gar keinen Grund Diego nach München zu lassen.

Er hat gesagt wir lassen ihn zu einem Verein, der ihm viel mehr bietet als er hier verdient, nur bekommt er in München auch keine 7mio Brutto.

Seh ich z.B. ganz anders. Die angeblichen 7 Mio. von Juve find ich ganz schön wenig; ich denke, dass er da bei Bayern brutto einiges mehr einsacken könnte. Klose, Toni und Ribery kriegen ja angeblich 10 Mio. p.a., ein Diego wird sich sicher nicht billiger verkaufen als ein Toni oder Klose. Und dass die Zahlen eher nicht übertrieben waren, hat man ja am gestiegenen Personalaufwand der Bayern im letzten Jahresabschluss gesehen (glaube + 44 Mio. im Vgl. zum Vj.). Nur, dass er als ausländischer Profi in Italien halt weniger Abgaben hat als in Deutschland. Trotzdem denke ich, dass wenn es rein um das finanzielle geht, die Bayern die besseren Karten haben im Vgl. zu Juve.

Der Allofs, der auch M. Klose nur unter der Voraussetzung gehen lassen wollte, dass man adäquaden Ersatz hat !?:18:
Sorry, aber KA`s Worte haben in den letzten Jahren derart an Glaubwürdigkeit verloren, daß ich die ganzen Kommentare zwischendrin per se nicht mehr ernst nehme. Ich warte nur noch auf Definitives...

Naja, ich denke mal, dass sich KA von Rosenberg viel versprochen hatte. Zurecht auch. In seinem ersten halben Jahr hat er richtig gut gespielt, auch letzte Saison hatte er großen Anteil an der Vizemeisterschaft. Dazu hat man sich von Bouba viel versprochen.

Der Unterschied zu MK ist auch die Vertragslaufzeit. Diego hat noch 2 Jahre Vertrag. KA und Werder haben keinen Grund Diego dieses Jahr abzugeben. Als weiteres Beispiel: auch ein van der Vaart hat mit einem Jahr Vertragslaufzeit noch über 15Mio eingebracht. Miro hätte man ein Jahr später ablösefrei gehen lassen müssen und er wollte auch zu 100% weg aus Bremen. Diego würde sich mit einem weiteren Engagement in Bremen bestimmt abfinden, nur sein Vater wohl eher nicht.

Hat doch meines Wissens damals Interesse u.a. an Baros gegeben? Was soll man machen, mit der Keule drauf und nach Bremen schleifen, die Spieler?

Kannst Du Dich noch dunkel an das Theater erinnern, dass damals um den Klose-Transfer aufgeboten wurde? Da war doch am Ende der Spielraum nun wirklich nicht mehr groß für Allofs und Werder. Entweder man hätte Klose behalten und dann ein Jahr einen unzufriedenen Spieler durchgeschleift, der im Stadion von den Fans rundgemacht wird und dann ein Jahr später für umme zu den Bayern geht. Und was ein lustloser Klose so an Leistung abliefert, haben wir ja gesehen. Oder man nimmt die 15 Mios. und geht damit auf den Transfermarkt und sieht zu, dass man einen Nachfolger findet. Die Gewähr hat man nun mal nicht, dass das immer erfolgreich ausgeht. Kann Dir ja jetzt auch keiner versprechen, dass es für Diego einen Nachfolger geben wird. Werder ist nicht Bayern, Barca oder Manchester, wird hier immer so sein.

Kannst Du Dich noch dunkel an das Theater erinnern, dass damals um den Klose-Transfer aufgeboten wurde? Da war doch am Ende der Spielraum nun wirklich nicht mehr groß für Allofs und Werder. Entweder man hätte Klose behalten und dann ein Jahr einen unzufriedenen Spieler durchgeschleift, der im Stadion von den Fans rundgemacht wird und dann ein Jahr später für umme zu den Bayern geht. Und was ein lustloser Klose so an Leistung abliefert, haben wir ja gesehen. Oder man nimmt die 15 Mios. und geht damit auf den Transfermarkt und sieht zu, dass man einen Nachfolger findet. Die Gewähr hat man nun mal nicht, dass das immer erfolgreich ausgeht. Kann Dir ja jetzt auch keiner versprechen, dass es für Diego einen Nachfolger geben wird. Werder ist nicht Bayern, Barca oder Manchester, wird hier immer so sein.

Ja klar, hast schon recht, ist ein schwieriges Thema!!! Ich hab nur machmal das Gefühl, dass KA Werder manchmal unter Wert verkauft...er könnte schon manchmal mehr Zähne zeigen!!!

@ zebfaster

Genau so wars!

Der U hat sich angestellt wie eine Mimose und hat uns eine mögliche Meisterschaft und einen möglichen UEFA-Cup-Sieg versaut. Für mich immer noch unvergesslich, wie er sich gegen Espanyol die gelb-rote geholt hat. Der wäre eine weitere Saison nicht tragbar gewesen. Da nimmt man lieber das Geld und hofft das Beste.

@ Totti1974

Der Wert ergibt sich (leider) immer nur durch die Nachfrage. Da kann KA nicht viel dran schrauben. Er kann nur sagen, ok oder nein. Und solange wir unter "finanziellen Zwängen" leiden, muss das in einigen Situationen eben auch Verkauf bedeuten.

Was ich viel eher glaube ist, dass der Aufsichtsrat manchmal Transfers nicht absegnet, die KA vielleicht doch gerne machen würde.

Der Präsident von Juve hat gerade auf DSF verkündet, dass ein Wechsel von Diego erst Anfang Juni bekannt gegeben wird. Das bestätigt meine Vermutung: Gewinnt Werder eines der Finalspiele und spielt nächste Saison in der Europa League, was sich ja spätestens erst Ende Mai herausstellen wird, dann bleibt er noch ein Jahr. *hoff*

"...Die Zeitung "Marca" berichtet, dass der designierte Real-Präsident Florentino Perez den "holländischen Clan" loswerden will. Van der Vaart, Sneijder, Klaas Jan Huntelaar und Royston Drenthe sollen aussortiert werden. Arjen Robben spielt bis Saisonende auf Bewährung und Ruud van Nistelrooy darf nur bleiben, wenn er nach seiner schweren Knieverletzung (Knorpelschaden, Meniskus- und Kreuzbandanriss) wieder auf die Beine kommt..."

Na, dann tauschen wir doch Diego gegen van der Vaart und Huntelaar!! *gg*

Naja, kann mit allem leben, nur nicht mit nem Wechsel nach Bayern... :mad:

Ist doch sowieso verletzt.
Bei Real würde ich Diego immer noch am Liebsten sehen, mal abgesehen von uns. Gehe aber fest davon aus, dass er zu Juve geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back