Danke Diego für wieder mal ein enorm wichtiges Tor! Wir dürfen diesen Spieler nicht gehen lassen.
Das ist wohl wahr. Ich denke, dass gerade diesen Treffer in der Form kein anderer gemacht hätte.
Was für ein excellenter Fussballer!
Ohne Diego wirds ganz schwer im Finale, ich sehe fast schon schwarz..
Ich (noch) nicht. Da sollten wir immer die zwei Seiten der Medaille betrachten. Gegen manche internationale Top-Mannschaft
kann Diego schon den Unterschied ausmachen, vollkommen richtig. Aber gerade die letzten beiden Hamburg-Spiele haben klar und deutlich belegt, wie schwer sich Diego tut gegen so kompakte Teams. Genau zweimal hat er den direkten Doppelpass gesucht und ist sofort wieder in die Tiefe gegangen - einmal war`s das 1:1. Ansonsten viel Schema X - allein speziell erste Halbzeit: Spieleröffnung Mertesacker, Baumann Steilpass auf Özil, rechts geht Fritz die Linie, zentral kommt Frings - Özil spielt sofort den 3m-Kurzpass auf Diego, geht in die Tiefe. Nun hätte der direkte Doppelpass oder die Spielverlagerung kommen müssen. Doch Diego nimmt an, tritt auf den Ball, Körpertäuschung links, Körpertauschung rechts, Gegenspieler geht nicht darauf ein, dann geht Diego mit Ball vier Schritte quer. In dieser Kette hat Diego in der Regel 4mal mehr Ballkontakte als die anderen. Tempo weg, Überraschungsmoment weg - am Ende spielt Diego den Risikopass in`s Nirvana. Diese Szenen konntest Du 1.HZ wenigstens 6mal beobachten. Über 90 Minuten keine 5 Pässe in die Tiefe und ein einziger verwertbarer Steilpass, vor dem 1:1. @Klasnic17, nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber dies ist viel zu wenig für einen sogenannten Spielmacher. Auch, weil Hamburg enorm effektiv zerstört hat und in der Defensive relativ sicher stand. Im Gegenzug kamen diese Dinge ebenso wenig von Frings oder Özil, nur spielten die auf der Halbposition, wo es um einiges schwieriger ist. Gegen mitspielende Teams dagegen, wenn Diego Platz hat und seine Klasse besser zum Tragen kommt, ist er unersetzlich, so viel ist klar.
Denn unser kleiner Brasilianer hat ganz andere Qualitäten und da wird er wiederrum von der Mannschaft zu wenig eingesetzt. Das passierte gestern in der Summe nur dreimal, zweimal war`s brandgefährlich.
Diego, bleib bitte, bitte hier! :applaus:
In Istanbul wird sich zeigen, ob uns diese Tore Diego`s fehlen werden, oder ob das Team tatsächlich flexibler agieren kann. Schwer zu beurteilen, weil ich die Spielweise von Donezk kaum kenne. Aus meiner Sicht bietet Werder`s Kader ausreichend Qualität. Das muss die Mannschaft nun aber beweisen. und gerade deshalb wird das Spiel in Istanbul eine echte Nagelprobe, vielleicht auch im Hinblick auf die nächste Spielzeit, sofern Diego denn gehen sollte.