Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leider kann man sich mit Symbolik im Fußballgeschäft nichts kaufen. Diego war/ist einer der besten, vllt. sogar der beste Fußballer, der je für den SV Werder gespielt hat und weil der SVW ständig den schwierigen Spagat zwischen sportlichem Erfolg und soliden Finanzen machen muß, wäre es grob fahrlässig, aus symbolischen Gründen auf 25 - 30 Mio. € Ablöse zu verzichten.

Mich stört es, das einige offenbar keine Fans, sondern reine Ökonomen sind. Wenn Diego zwei weitere Jahre bei uns gespielt hätte, hätte das nicht nur Ansehen gebracht, sondern auch uns Fans jede Menge weitere Freude und eben auch den Aspekt, dass Diegos Karriere in erster Linie mit Werder verbunden sein wird.
Aber das ist ja jetzt eigentlich eh egal.

Mein Gott was wird hier gejammert und geheult. :rolleyes:

So ist das eben im Fußball. Davon wird Werder nicht untergehen.

So sehe ich das auch. Wir haben doch hier nun wirklich schon genügend Erfahrungen mit solchen Situationen in der Vergangenheit gesammelt. Und allen war doch klar, warum Diegos Vertrag im letzten Jahr um ein Jahr verlängert wurde. Nämlich genau deshalb, um nach dieser Saison die Ablöseforderung erhöhen zu können, da der Vertrag noch zwei Jahre läuft.

Z.B.: ein MF
--------------------Katsouranis/Frings/Jensen/Ikeng---------------
--Frings/Jensen/Boro/CA--------------------Boro/Hunt/Özil/Perthel--
----------------------Özil/CA/Hunt/Jensen-------------------------

muss nicht schlechter sein als die aktuelle Besetzung, vielleicht sogar besser und ließe uns auch viel Geld über, um den Sturm zu besetzen...

Das ist sowas von definitiv schlechter!!!!!! Man man man!!!!!

Also wir hatten lange genug Zeit, uns an den Diego Abgang zu gewöhnen, dass eigentlich überraschend ist, dass er so lange gehalten und sogar der Vertrag verlängert werden konnte. Ein Abschiedsgeschenk von 25 plus X Mio. ist zudem eine sehr ordentliche Hinterlassenschaft...

Sportlich werde ich Diego auch vermissen und die vielen Szenen, die allein das Eintrittsgeld im Stadion wert waren. Adios Diego und alles Gute...

Aber gleichzeitig ist das auch eine neue Chance für schnelleres, mannschaftsdienliches Mittelfeldspiel, wie uns das zu Zeiten eines Micoud doch auch extrem erfreut hat. Wir haben auf der 10 mit Özil, Hunt und Jensen sowie vielleicht CA durchaus Alternativen, die vielleicht nicht so dominant wie Diego sein werden, aber unser Spiel vielleicht auch wieder beschleunigen können....

Voraussetzung sind dann aber spielstarke RM und LM, die den Spagat zwischen Offensive und Defensive gut hinkriegen, wie einst Micoud mit Boro und Frings dahinter. Zudem brauchen wir noch einen neuen torgefährlichen Mittelfeldspieler, damit wir wieder auch aus dem MF Tore machen können, so weit ist Özil noch nicht. Wenn wir das hinkriegen, ist das auch eine Chance...

Z.B.: ein MF
--------------------Katsouranis/Frings/Jensen/Ikeng---------------
--Frings/Jensen/Boro/CA--------------------Boro/Hunt/Özil/Perthel--
----------------------Özil/CA/Hunt/Jensen-------------------------

muss nicht schlechter sein als die aktuelle Besetzung, vielleicht sogar besser und ließe uns auch viel Geld über, um den Sturm zu besetzen...

Borowski wieder nach Bremen? Hab ich da was nicht mitbekommen? Oder Wunschtraum?

CA, Boro und Hunt brauchen wir nicht.

Doppel 6er = Frings - Katsouranis

Davor: Özil - Marin/H.Altintop oder Mr.X

Und im Sturm Pizarro verpflichten, noch einen dazu, dafür Sanogo abgeben.

Dann sollte immer noch eine Menge Kohle da sein.

Ich denke auch, dass einige hier der Ansicht sind, Werder wäre ohne Diego nichts mehr. Wann haben wir denn das Double geholt, vor oder mit Diego????

Das soll seine begnadeten Fähigkeiten hier nicht in Abrede stellen und ich hätte mir auch gewünscht, ihn noch länger im Werder Dress zu sehen. Aber Wünsche entsprechen in der Mehrheit nun mal nicht der Realität. Und dieser muss man sich als Fan eines jeden Vereins nun mal stellen: die Zeiten, in denen ein Uwe Seeler jedem ausländischen Verein abgesagt hat, nur weil er beim HSV bleiben wollte, sind passé. Und ihn hat man für seine Haltung auch damals schon für halbwegs verrückt erklärt.

Machen wir uns doch nichts vor, für Diego ist es die einzig logische Konsequenz gewesen, schon bei seinem Antritt 2006 auch schon an die Zeit nach Werder zu denken. Und das hat natürlich auch was mit dem Standing eines Werder Bremen im Gegensatz zu dem eines Vereins wie ManU oder Real Madrid, oder was weiß ich zu tun. Aber auch solche Vereine verlieren Spieler an die Konkurrenz. Und das ist auch normal und hat nichts mit fehlender Identifikation eines Spielers mit dem Verein oder mangelnder Kompetenz des Präsidiums zu tun. Das ist ganz einfach: BUSINESS AS USUAL.

Und von jetzt an wird sich das große Werder Rad von neuem drehen, wie nach Völler, nach Micoud, nach Ailton....und vielleicht werden es ein paar besch..... Jahre mit mehr oder weniger großen Erfolgen sein. Aber am Ende wird auch nach Diego jemand kommen, der seinen Platz einnimmt.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Albert Einstein

In diesem Sinne :svw_schal:

Zitat von General Blücher;380512:
Borowski wieder nach Bremen? Hab ich da was nicht mitbekommen? Oder Wunschtraum?

Eher Alptraum. Borowski als vierter Mann im Mittelfeld zusammen mit Diego, Özil, Frings wäre sicher nicht schlecht, aber mit Özil, Frings und Niemeyer ist das Mittelfeld der Durchschnitt in Person. Durchschnitt, der aber trotzdem viel kostet. Ich würde es nicht einsehen, fünf Millionen vom Diego-Erlös sofort wieder nach München zu überweisen, um von dort einen Mittelmaßkicker loszueisen.

Eher Alptraum. Borowski als vierter Mann im Mittelfeld zusammen mit Diego, Özil, Frings wäre sicher nicht schlecht, aber mit Özil, Frings und Niemeyer ist das Mittelfeld der Durchschnitt in Person. Durchschnitt, der aber trotzdem viel kostet. Ich würde es nicht einsehen, fünf Millionen vom Diego-Erlös sofort wieder nach München zu überweisen, um von dort einen Mittelmaßkicker loszueisen.

Fünf Millionen wären sicher etwas viel, aber machen wir ihn nicht schlechter, als er hier (zumeist) war...
Er ist der typische Fall von denjenigen Spielern, die ihren Weggang aus Bremen mächtig bereuen mussten. In dieser Kategorie gleich Platz zwei hinter Ailton, aber noch vor Kristajic, der seine Leistung in Schalke immerhin bestätigen konnte.

Wenn wir um Platz 12-15 mitspielen wollen, ist das ein passendes Mittelfeld... :lol:

Ich glaube, wir hätten für Diego nur noch mehr Geld bekommen, wenn er uns in Istanbul mit Zaubertoren zum UEFA-Cup schiessen würde. Davon gehe ich nach dem ganzen Hin-und-Her allerdings nicht aus. Heute Abend wissen wir da etwas mehr ...

Zitat von General Blücher;380525:
Fünf Millionen wären sicher etwas viel, aber machen wir ihn nicht schlechter, als er hier (zumeist) war...
Er ist der typische Fall von denjenigen Spielern, die ihren Weggang aus Bremen mächtig bereuen mussten. In dieser Kategorie gleich Platz zwei hinter Ailton, aber noch vor Kristajic, der seine Leistung in Schalke immerhin bestätigen konnte.

Nein nein, er hat schon nicht schlecht gespielt bei uns. Aber seine eigenen Fähigkeiten reichen nun mal nicht aus, um uns auf einen CL-Platz zu befördern und in den Pokalwettbewerben weit kommen zu lassen. Dass dies auch auf einige andere Spieler bei uns zutrifft, ist unbestritten. Aber als Diego-Ersatz bräuchten wir eben bessere Mittelfeldspieler als Boro.

Dass diese für Werder wichtige Personalie unmittelbar vor dem Halbfinal-Rückspiel beim Hamburger SV derart konkret wird, weckt Erinnerungen an den Transfer von Miroslav Klose von Bremen zum FC Bayern. Kurz vor dem Bremer Halbfinalspiel bei Espanyol Barcelona verabredeten sich sich Klose und die Bayern-Macher zu einem Geheimtreffen, das, als es aufflog, bei Werder hohe Wellen schlug. Die Bremer verloren 0:3, Klose entschuldigtesich später für sein Verhalten, schied aber dennoch im Unfrieden aus der Hansestadt.

Das sollte man KA auch nochmal fragen ob das treffen denn diese Woche unbedingt sein musste!!!??? Wäre am Wochenende doch deutlich günstiger gewesen.

Nein nein, er hat schon nicht schlecht gespielt bei uns. Aber seine eigenen Fähigkeiten reichen nun mal nicht aus, um uns auf einen CL-Platz zu befördern und in den Pokalwettbewerben weit kommen zu lassen. Dass dies auch auf einige andere Spieler bei uns zutrifft, ist unbestritten. Aber als Diego-Ersatz bräuchten wir eben bessere Mittelfeldspieler als Boro.

also ich finde die Idee mit Boro garnicht so schlecht denn Boro von Recht Özil von Links frings auf die 6er Position und naja ein Neuen für diego wir brauchen eh 2 neue im Mittelfeld und Boro hat auch das ein oder andere wichtige tor gemacht

Aber als Diego-Ersatz bräuchten wir eben bessere Mittelfeldspieler als Boro.

Das ist sicherlich unbestritten. Zu Beginn seiner Karriere hatte man die Hoffnung, er könne als 10er eine Mannschaft führen. Ich kann mich genau erinnern, nach der EM2 004 hatte die Sportbild ihn als langfristige Alternative für Ballack in der Nationalelf auserkoren. Das war die Zeit, in der er uns etwa mit zwei Toren zum DFB-Pokalsieg schoss. Aber leider ist er dann in seiner Entwicklung stagniert und nicht mehr nach ganz vorne gekommen.
Trotzdem: War ein dufter Typ und auf den Außenpositionen im MF sicher zu gebrauchen.

also ich finde die Idee mit Boro garnicht so schlecht denn Boro von Recht Özil von Links frings auf die 6er Position und naja ein Neuen für diego wir brauchen eh 2 neue im Mittelfeld und Boro hat auch das ein oder andere wichtige tor gemacht

würde (abgesehen davon, dass ich am liebsten diego lebenslang in bremen spielen sehen würde) von boro abraten und ggf. mal über miccoli nachdenken...

Zitat von General Blücher;380525:

Du hast die "bessere sportliche Perspektive" in deiner Rangliste vergessen. Unser Fabian hat sich die letzten 4 Jahre glaube ich auch ein paarmal etwas geärgert...:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back