Was ich bei Denilson nie verstanden habe, ist die Tatsache, dass er den Ball zu oft ins Tor tragen wollte.
Er hat zu selten den Abschluss gesucht, dabei hatte er einen perfekten, überragenden, präzisen Schuss. Ich weiß, dass er eine Toranzahl hätte haben können wie ein Ronaldinho oder Diego.
Man muss Konter auch oft direkt abschließen, indem man den Ball am Torwart vorbeispielt (siehe gestern Grafite oder auch per Lupfer, Schlenzer beziehungsweise per hartem und präzisem Schuss ins Tor), das ging Denilson ein bisschen ab, obwohl er es locker gekonnt hätte. Ich glaube, manchmal hat Denilson selbst nicht verstanden, warum er nicht den direkten Weg ins Tor gewählt hat.

Man umspielt einen Torwart auch oft und vollendet dann, aber oft ist eben auch der direkte Weg empfehlenswert.
Dennoch wurde Denilson von seinen brasilianischen Mitspielern hoch geschätzt, weil er ein Ausnahmefußballer war. Denilson zählt für mich dennoch zu den besten Mittelfeldspielern aller Zeiten, auch wenn ihm die Effizienz etwas abging.
Und zu Diego: Es ist wirklich schade, dass er derzeit so selten in der Bundesliga spielt, Werder braucht ihn, ihn kann man nicht ersetzen. Ohne Diego lässt Werder einfach zu viele Punkte in der Bundesliga liegen.