Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na, bei einigen scheint ja schon wieder die Euphorie auszbrechen. Vom besten Kader würde ich nicht sprechen. Vielleicht ist es der beste Kader, was die Perspektive betrifft. Wenn Fritz mal länger von Verletzungen verschont bleibt und wieder an seine Top-Leistungen herankommt. Wenn Özil, Boenisch und Hunt sich weiter entwickeln. Wenn wir Pizarro halten können. Wenn wir einen weiteren Top-Stürmer neben Pizarro verpflichten können. Tja, dann besteht die Möglichkeit, dass die Spieler dieser Mannschaft mal den besten Kader darstellen.

Übrigens halte ich den Kader der Double-Saison für den besten Kader aller Werder-Zeiten. Das war ein Kollektiv, obwohl da Spieler á la Micoud und Ailton dabei waren, die mit Sicherheit auch nicht immer einfach waren. Doch die hatten Spaß am Fußballen"spielen". Das fehlt diesem Kader ganz eindeutig! Da merkt man immer, dass Fußball gearbeitet wird!

Und das meins

http://www.youtube.com/watch?v=28S8kFG7hBM

Aber Diego passt nicht zum FC Barcelona. Die brauchen keinen Zehner wie ihn, spielen ein völlig anderes System.

Auch wenn ich Real Madrid nicht mag aber ich glaube dass er von seiner Spielweise dorthin einfach am besten passen würde. Ich würde mich bei einem Wechsel jedenfalls ehrlich für ihn freuen und seine weitere Karriere mit großem Interesse weiterverfolgen.

Aber ich hoffe er bleibt noch ein Jahr.

Robert Pires ist auch ein ausgezeichneter, toller Fußballer - Weltmeister 1998 neben Zidane!

Und zu Diego: Wenn Diego wechselt, dann nur zum FC Barcelona.

Aber ich hoffe natürlich, dass Diego in Bremen bleibt.

Was soll Diego beim FC Barcelona wenn dort noch Messi spielt? Ich glaube nicht das beide in der Startelf stehen würden. Dann doch lieber zu Real Madrid.

Na, bei einigen scheint ja schon wieder die Euphorie auszbrechen. Vom besten Kader würde ich nicht sprechen. Vielleicht ist es der beste Kader, was die Perspektive betrifft. Wenn Fritz mal länger von Verletzungen verschont bleibt und wieder an seine Top-Leistungen herankommt. Wenn Özil, Boenisch und Hunt sich weiter entwickeln. Wenn wir Pizarro halten können. Wenn wir einen weiteren Top-Stürmer neben Pizarro verpflichten können. Tja, dann besteht die Möglichkeit, dass die Spieler dieser Mannschaft mal den besten Kader darstellen.

Übrigens halte ich den Kader der Double-Saison für den besten Kader aller Werder-Zeiten. Das war ein Kollektiv, obwohl da Spieler á la Micoud und Ailton dabei waren, die mit Sicherheit auch nicht immer einfach waren. Doch die hatten Spaß am Fußballen"spielen". Das fehlt diesem Kader ganz eindeutig! Da merkt man immer, dass Fußball gearbeitet wird!

Die Euphorie in dieser Saison ist bei Mir schon Ende der letzten ausgebrochen bzw. noch früher :D
Mit dem besten Kader meine Ich eben das was Du gesagt hast...von dem Personal, wenn jeder Sein Bestes über eine lange Zeit konstant abrufen könnte...dann ist der Kader echt Wahnsinn... im Sturm ein Pizarro, ein weltklasse Mann und ein Hugo&Rosi, die auch schon gezeigt haben, dass sie knipsen können (doch wirklich! :D)
aber Ich hab auch allerhöchsten Respekt vor dem Double Kader...besser als Du es gesagt hast kann man es fast nicht ausdrücken...Ein Team, Ein Ziel, Ein Spiel=)
Auf die glorreichen Werder-Zeiten:beer:

Diego hat seine Marktwert am Donnerstag nochmals um 10 Mio. erhöht;)
Unter 35 Mio geht da gar nichts / natürlich ist das Wunschdenken!
Sollte Werder 09/10 nicht international spielen, dann wird man sehr wohl abwägen müssen ob man lieber die Millionen nimmt oder noch eine Saison mit ihm spielt um ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen.
Das der Gute auf die Idee kommt, dass er hier der Topmann ist und z.B. bei Juve oder Real einer von vielen ist, mit der Gefahr das man auch fallen gelassen werden kann ( siehe V.d.V bei Real ), und so möglicherweise sein Vertrag vorzeitig verlängert, daran glaube ich nicht!
So ist leider das Profigeschäft vor allem heute!
Früher gab es noch Spieler die lukrative Angebote ausgeschlagen haben und wussten was sie am Verein / Stadt haben.
Aber wenn er geht, ist das sehr schade aber o.k!!!!!!

woher weisst du denn,das diego nicht so denkt?
Vielleicht weiß er ja genau das!
Das er sich hier in Bremen wohl fühlt ist für mich gar keine frage denn er hat hier absolut alles.Er ist der Superstar,der Fan Liebling usw.sowas merkt auch diego!
Also ich wäre mir da nicht so sicher,könnte mir auch vorstellen das er nochmal verlängert..

@ Fabian

Träum :knutsch:

Wenn Werder einen Pokal holt, kann ich mir das auch vorstellen :svw_applaus:

Nach dem ersten Tor von Diego in Udine hörte man auf Premiere die Werder Fans mit Diego Gesängen :applaus: Das ist einfach nur klasse, und kriegt nicht nur Diego mit :)
Wem hat er eigentlich beim Warmmachen immer zugewunken?

Ich hoffe Diego spielt mindenstens in der nächsten Saison noch in Grün-Weiß und wechselt dann frühstens im Sommer 2010 für 35 - 40 Millionen Ablöse (realistisch, wie ich finde).

Sollte er irgentwann wechseln und ich mir einen Verein aussuchen könnte, würde ich mir Barca wünschen.

Irgentwie hab ich das Gefühl, dass er noch ein Jahr "dranhängt". Mit nem Gewinn eines Pokals (oder sogar dem "Double") steigen natürlich die Chancen. Und zudem müssen ja die Verantwortlichen eines anderen Vereins sich auch mit Werder einige werden... gut wobei ich denke wenn son Clubboss ankommt und ma ebend 40 oder 50 Millionen bieten sollte, dann wird Werder kaum nein sagen können.

Man darf gespannt sein, was im Juni und vorallem Juli in Sachen Diego passiert. Geil wäre es, wenn wir am 10 Mai in der Buli gegen den HSV spielen und Arnie dann bekannt gibt, dass er um nen Jahr verlängert hat (wie damals gegen den VfB Stuttgart im September 2007)

;)

Ich habe auch noch Hoffnung das er ein Jahr noch bleibt! Die Gehälter kommen in Italien mit Dreimonatiger Verspätung,Stadien Halbleer,Probleme mit Fussballverbrecher.....
In Engand sind sie noch Skeptisch ob er von der Spielweise dahin Passt (leichtes fallen, zu langes Ball halten) kommt bei den Engländern nicht so gut an!!
In Spanien, sind die Top Mannschaften im Mittelfeld sehr gut aufgestellt, da besteht die Gefahr auf der Bank zu landen (van der Vaart)!!

Nachteil für uns: Er will in die Nationalelf und da schaut man auf die Champions und da sind wir leider nächstes jahr nicht dabei!!

Es spielt mit Diego ein sensationeller Spieler bei Werder Bremen, der mit Fußballern wie Denilson, Kaká und Robinho befreundet ist.

Irgendwie finde ich das richtig geil!

:D

Ich hoffe Diego spielt mindenstens in der nächsten Saison noch in Grün-Weiß und wechselt dann frühstens im Sommer 2010 für 35 - 40 Millionen Ablöse (realistisch, wie ich finde).

Sollte er irgentwann wechseln und ich mir einen Verein aussuchen könnte, würde ich mir Barca wünschen.

Irgentwie hab ich das Gefühl, dass er noch ein Jahr "dranhängt". Mit nem Gewinn eines Pokals (oder sogar dem "Double") steigen natürlich die Chancen. Und zudem müssen ja die Verantwortlichen eines anderen Vereins sich auch mit Werder einige werden... gut wobei ich denke wenn son Clubboss ankommt und ma ebend 40 oder 50 Millionen bieten sollte, dann wird Werder kaum nein sagen können.

Man darf gespannt sein, was im Juni und vorallem Juli in Sachen Diego passiert. Geil wäre es, wenn wir am 10 Mai in der Buli gegen den HSV spielen und Arnie dann bekannt gibt, dass er um nen Jahr verlängert hat (wie damals gegen den VfB Stuttgart im September 2007)

;)

Ein Angebot über 30 Millionen Euro wird kei Verein der Welt für Diego machen,gerade zu Zeiten der Finanz-Krise sind alle Klubs(außer ManCity) auf Spar-Kurs.Abramhovic und co. haben extrem viel Geld verloren.Ich denke auch bei ManCity,dass das lange nicht mehr gut geht.

Wir sollten das Thema Diego doch einfach mal von der wirtschaftlichen Seite betrachten.

Nachdem Marco Bode die Woche im Interview bestätigt hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Diego nächste Saison weiter in Bremen spielt "weit unter 100% liegt", kann man wohl davon ausgehen, dass es längst beschlossene Sache ist, dass Diego am Saisonende wechselt. Will man für ihn noch mal richtig Geld bekommen, muss man ihn halt nach dieser Saison verkaufen. Denn welcher Verein bietet 40 Mio für einen Spieler der noch einen Vertrag für 1 Jahr hat??? Völlig untopisch! vorallem wenn der Spieler aus der Bundesliga kommt....

Verkauft Bremen aber Diego kann man davon ausgehen, dass Bremen die nächsten 2 Jahre NICHT in die CL kommt. Wie auch? dieses Jahr reicht es vielleicht für Platz 11, dann verliert man seine beiden besten Spieler (Pizarro und Diego) und auf einmal soll man wieder unter die ersten 3 kommen??? Bestimmt nicht!!!!!!

Bleibt Diego bis zum Vertragsende, bin ich mir sicher (wenn er nicht auch noch beim Confed-cup spielen muss und wieder total unfit in die Saison geht), dass Bremen mindestens 1 Mal wieder in die CL kommt. Und jeder weiss, daß dadurch 20-25 Mio gerantiert sind. Dazu kommen die höheren Fernsehgelder, durch das gute Abschneiden in der Liga, höherer Trikotverkauf (denn lieber kauf ich mir ein Trikot von Diego als von Vranjes....) und höhere Zuschauereinnahmen da Bremen wieder vorne mitspielt als um Platz 11. Alles zusammen sind das locker 40-50 Mio die Bremen anders nicht erzielen würde.

Und bitte...welcher Verein bezahlt für einen Topspieler der Bundesliga 40 Millionen??? NIEMAND! Bremen sollte einfach Diego behalten und hoffen dass sie in den 2 Jahren in die CL kommen. 20-25 Mio sind viel zu wenig. Vorallem weil ich nicht glaube, dass Klaus Allofs dafür einen adäquaten Ersatz bekommt. Dafür ist seine Volltrefferquote in den letzten Jahren immer weiter bergab gegangen....Ich sag nur Carlos Alberto...Sanogo, Almeida, Tosic, Tszolis, Niemeyer, Prödl, Huseijnovic, etc.) Das sind zwar zum Teil GANZ GUTE Spieler, aber haben Bremen BIS JETZT in keinser Weise VERSTÄRKT!

Ich bin seit 1992 Bremenfan und hab die ganzen Grottensaisons mitgemacht und mich daher über die letzten Jahre umso mehr gefreut. Aber ich finde, dass umso mehr Geld Bremen zur Verfügung hat, desto schlechter werden die Neuzugänge. Hätte man es geschafft in den letzten 2 Jahren 2-3 Hochkaräter zu verpflichten (Linksverteidiger, Defensives Mittelfeld und einen zweiten Topstürmer) würden wir diese Saison um die Meisterschaft mitspielen und in der CL wären wir garantiert nicht gegen die Übermannschaften Famagusta und Athen gescheitert....

3 Volltreffer (Pizza, Özil und Diego) in 3 Jahren sind einfach zu wenig....es bleibt spannend. Aber die nächste Saison ist entscheidend für die nächsten 3 bis 4 Jahre!!!!!!!

Ich hoffe, dass Klaus keinen Fehler begeht.
Er darf Diego nicht abgeben.

Klar, wenn Diego Werder natürlich verlassen will, hat man nahezu keine Chance, ihn zu halten.

Diese Wechselspekulationen NERVEN einfach nur noch! Blablabla, er geht dahin, er sollte dort hingehen, da passt er nicht hin...

Viel wichtiger ist doch momentan die Frage wieviele gelbe Karten er bereits in beiden Pokalwettbewerben hat! Weiss das jemand aus dem Stand?
Ich meine gehört zu haben, dass es im UEFA Cup bereits 2 sind. Das wäre fatal! Die Spiele gegen den HSV werden dreimal so hitzig werden wie die bisherigen und Diego wird doppelt so viel auf die Socken bekommen. Dass er in beiden Spielen ohne gelbe Karte das Spiel beendet glaube ich eher nicht.
Da sollte er dran denken, wenn Werder das Hinspiel (ich weiss, ist utopisch, aber man weiss ja nie) mit 5:0 gewinnen sollte, dass er sich in der 80. wegen Ballwegschlagens oder ner Grätsche gegen Jarolim die 3. Gelbe abholt.
Sollte das Hinspiel in Bremen knapp ausgehen, wovon auszugehen ist, und er ist spielberechtigt für das Rückspiel, dann wird ihn in HH die Hölle erwarten und wir hätten evtl mal wieder eine an Tragik nicht zu überbietende Geschichte. Werder kommt dank Diego ins Finale und er ist gesperrt.

Ich denke in den beiden Spielen gegen HH MÜSSEN andere Spieler wie Özil, Frings oder Pizarro viel mehr Verantwortung an sich reissen um nicht alles von Diego abhängig machen zu lassen.

Wie sieht es im DFB Pokal aus. Drohte im dort auch eine Sperre für ein mögliches Finale nach einer gelben Karte in HH?

Das sind die Fragen, die mich momentan beschäftigen. Und nicht irgendwelche Wett-Mafia-Vereine aus Italien!

@ *Diggler*

Im DFB-Pokal ist ein Spieler erst nach der fünften gelben Karte gesperrt. Dazu müsste man von der ersten Runde an bis zum Halbfinale sich in jedem Spiel eine Verwarnung abholen. Dieses Kunststück schafft noch nicht mal Torsten Frings. In diesem Wettbewerb ist also niemand gefährdet.

Die gelbe Gefahr im UEFA-Cup ist schon etwas ärgerlich (zumal Diegos letzte Verwarnung im Hinspiel gegen den AC Mailand ein Witz war). Aber ich bin da gegen taktische Spielchen. Wenn die vorbelasteten Spieler nur einen Tick vorsichtiger in die Zweikämpfe gehen, haben wir gegen den HSV schon verloren. Also müsste man eine Sperre im Rückspiel oder in einem möglichen Finale notfalls in Kauf nehmen. Wir haben auch schon wichtige Spiele (z.B. gegen Inter Mailand und Real Madrid) ohne Diego gewonnen.

Und wenn das Hinspiel 5:0 für Werder ausgeht (ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering), dann gibt es auch eine einfachere Lösung, als sich in der 92. Minute eine Verwarnung wegen Spielverzögerung abzuholen. Man stellt Diego im Rückspiel gar nicht auf bzw. wechselt ihn nur ein, wenn es noch mal eng wird ;)

Generell sollte man meiner Ansicht nach sehr vorsichtig sein, was solche taktischen Überlegungen angeht. Man stelle sich vor, Diego hätte sich in der 86. Minute beim Stande von 3:0 gegen Udine absichtlich eine Verwarnung abgeholt. Danach fiel noch das 3:1 und im Rückspiel hätte Diego uns dann nicht zur Verfügung gestanden.

Außerdem ist gar nicht gesagt, dass Diego sich noch eine Sperre abholt. Er ist die letzten fünf UEFA-Cup-Spiele ohne gelbe Karte geblieben und es ist gut möglich, dass er das auch die nächsten beiden Spiele bleibt.

Danke mabo.

Aber die Wahrscheinlichkeit dass er gegen HH ohne Verwarnung bleibt sehe ich bei höchstens 10%. Jol und jeder Spieler aus HH wissen auch um diese ungünstige Situation was Diego angeht. Glaub mir, wenn man die Möglichkeit hat den wichtigsten Spieler für ein Spiel aus der Partie zu nehmen, wird man ihn reizen bis er austickt. Erst Recht die Hamburger werden wissen wie sie das hinbekommen können.

Jol wird ein zwei Spielern vor dem Spiel in Bremen mit auf den Weg geben bei Diego mal etwas härter einzusteigen und irgendwann werden dann bei unserm Kleinen wieder (verständlicherweise) die Sicherungen durchbrennen. Ich sehe diese Situation als Riesen-Problem an. Ohne ihn wäre Werder schon lange raus. Er ist monentan der Einzige, der regelmäsig die Bude in wichtigen Momenten trifft, und nicht wie Rosenberg zum 3:0 oder 4:0.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back