Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also diego braucht nächstes jahr einige doppelgänger, dafür dass er juve schon ne zusage gegeben hat, der vadder real schon sein ok gegeben hat und er bei werder noch nen gültigen vertrag hat

mich wundert, warum man darauf überhaupt noch aufspringt

Was soll eine italienische Sportzeitung denn sonst am KARFREITAG schreiben ? Einen Hauch von Verständnis muss man für diesen Nonsens doch auch entwickeln. Dieses Käseblatt ist wohl von der Finanzkrise so gebeutelt, dass es auch an den Tagen erscheint, an denen wir von der Bild verschont bleiben.:lol:

Das ist wie ein Premiere Moderator vor einer Woche gesagt hat:

"Übrigend Diego spielt ab Sommer bei Juventus,... und Mailand -.... und Turin....
Tumindest wenn man den Zeitungen glaubt"

Ich weiß gar nicht, warum hier wieder so ein großes Trara um irgendwelche Pressemeldungen gemacht wird?! Die einzige "Quelle" ist nach wie vor Tuttosport, ein Juve-nahes Revolverblatt, das bis zum heutigen Tage bereits 3 mal den Wechsel von Diego (und jedes anderen namhaften Spielers) zu Juve verkündet hat. Langsam aber sicher sollten hier doch einige Mal in der Lage sein, Pressemeldungen anhand ihrer Seriösität beurteilen zu können.

Eigentlich weiß man gar nicht wenn man was glauben soll, egal ob bei Diego, Pizarro oder KK. man kann eigentlich nur "abwarten und Tee trinken!

der tuttosport zu glauben ist ähnlich wie wenn eine bremer zeitung schreibt, dass werder die bayern aufkauft und dass jemand für voll nimmt.
und bzgl. pizarro: die einzige zeitung, die hetze macht, ist die bild... und der gehts mittlerweile mehr darum, dass die ex von delgado ne heiße braut ist, die sich doch mal für die bild ausziehen könnte

der tuttosport zu glauben ist ähnlich wie wenn eine bremer zeitung schreibt, dass werder die bayern aufkauft und dass jemand für voll nimmt.
und bzgl. pizarro: die einzige zeitung, die hetze macht, ist die bild... und der gehts mittlerweile mehr darum, dass die ex von delgado ne heiße braut ist, die sich doch mal für die bild ausziehen könnte

und da bin ich mal einer meinung mit der bild :D

Um die Spielmacherposition qualitativ gut zu besetzen, falls Diego geht, musst du wohl schon über 10 Mio hinlegen. Jetzt wird wieder irgendjemand schreiben, dass wir Özil haben, aber dann müssten diese über 10 Mio eben in einen perfekten Halbposi Spieler investiert werden, der Özil gut unterstützt, da ich nicht glaube, dass Özil bereits so weit ist, Diego konstant auf der 10 ersetzen zu können.

Um einen Spielmacher zu ersetzen, müssten wir erst mal einen Spielmacher haben. Dass Diego keiner ist, sollte wohl klar sein. Klar indes ist auch, dass diese fussballerische Qualität, die Diego verkörpert - was er ja gestern wieder einmal unter Beweis gestellt hat - nicht gleichwertig ersetzbar ist, weil es diese Protagonisten weltweit nur sehr wenige gibt, und die, die diese Klasse haben, höchstwahrscheinlich nicht zu Werder wechseln werden.

Somit kommen wir zu den Dingen, die KATS & Co trotz aller Sturheit und Inflexibilität schon immer ausgezeichnet haben - zukunftsorientiert zu denken. Für den Fall des Diego-Abgangs werden Allofs & Co längst über Alternativen nachgedacht und mehrere Lösungen in der Hinterhand/im Kopf haben. Sofern sie das nicht schon im Verlauf letzte Saison taten, worauf mE der Özil-Transfer und die Vertragsverlängerung von Jensen (dessen negative Entwicklung so nicht zu erwarten war) hindeuteten. Es wird vermutlich eine Lösung werden, ein ,,Systemspieler", der passt, denn dass TS sein System wegen des Spielermaterials umstellt, ist so gut wie ausgeschlossen.

Ich denke, dass es dennoch darauf hinauslaufen wird, früher oder später mit Özil auf der 10 zu agieren. Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass TS dies als erste Option beim Weggang Diego`s bereits jetzt schon in Erwägung zieht.
Der Trainerstab wird sicher wissen, dass Diego derzeit vor allem wegen dieser fussballerischen Klasse auf dieser Position spielt und nimmt dabei in Kauf, dass das System dadurch weniger variabel ist. Ist Diego weg, könnte es eine Rückkehr zu mehr One-Touch-Fussball geben, zumal Özil für diesen Fussball eher geignet ist. Das dürfte auch nötig sein, wenn kein Diego mehr da ist, der enge Spitzenspiele auch mal mit einer Einzelaktion entscheiden kann.

Nun ist die Frage, wie wird das Team in der Raute dahinter als solches stabiler, flexibler und speziell, wie ist das alte One-Touch-Spiel von 2002-2006 wieder besser möglich. Schon 2005/2006 probierte es Schaaf ein paar Mal mit Borowski auf der 10 - weil er wusste, dass Micoud nicht mehr ewig da sein wird - um danach anzuerkennen, dass der auf der Halbposition doch wertvoller war, weil er auf der 10 nicht konstant genug spielte. Momentan ist es vor allem so, dass die Baustellen im Team ziemlich verteilt sind. Baumann auf der 6 ist nunmal in die Jahre gekommen, zudem häufiger verletzt und sowohl Frings als auch Jensen sind den Nachweis der Fähigkeit einer schnellen, direkten Spieleröffnung bisher meist schuldig geblieben. Daher gibt es mMn den Versuch mit Tziolis und wird ein Niemeyer mittlerweile näher an das Team herangeführt. Boenisch auf der linken Aussenverteidiger-Position spielt ähnlich, wie damals Magnin dort agierte - flankt auch unberechenbar, marschiert und versucht dabei dennoch gut den Ball abzuschirmen, zeigt viel Ehrgeiz und Willen, ist lernfähig. Nur (noch) zu ungestüm, was natürlich auch mit seiner Jugend zusammenhängt. Aber gerade deshalb, meine ich, setzt Schaaf auf Boenisch. Sollte Fritz denn endlich mal seine Form wiederfinden, wären dort zumindest die Sorgen erheblich kleiner. Auf beiden AV´s fehlen aber trotzdem wertvolle Alternativen. In der IV gibt es mE die wenigsten Probleme, da es ausser Naldo und Merte noch Prödl und Pasanen gibt. Auf den Halbpositionen im Mittelfeld hat in dieser Saison mit Ausnahme von Özil kaum jemand konstante Leistungen gebracht, hier gilt es ebenso wie auf den AV`s den Hebel anzusetzen, da müsste evtl. einer kommen, auch für viel Geld, der für One-Touch-Fussball geeignet ist und zudem individuelle Klasse mitbringt. Im Sturm sehe ich im Gegensatz zu vielen hier wie in der IV den niedrigsten Handlungsbedarf, wenn Pizarro bleibt. Erreicht Werder den One-Touch-Fussball der Jahre 2002-2006 in ähnlicher Form, dürfte das z.Bsp. einem Rosenberg entgegen kommen, ausserdem müsste lediglich eine bezahlbare Alternative her.

Kurz: Geht Diego, muss für das Geld mE ein Mittelfeldspieler kommen, entweder für die Halbposition oder den DM, oder gar für beide, sofern es Tziolis oder Niemeyer nicht packen. Zusätzlich muss in einen AV investiert werden, möglichst einen rechten. Und im Sturm muss eine Alternative mehr zur Verfügung stehen und die sehe ich nicht in Sanogo. Vielleicht auch Almeida abgeben und dies investieren. Das ist meine Sicht der Dinge.

Ich finde den Beitrag von Mick-Werder absolute Klasse!!!

Bin fast dergleichen Meinung und hätte da noch einen Vorschlag:

Holt Borowski von den Bayern zurück. Der hat dort nächste Saison null Chancen (zum derzeitigen Mittelfeld kommen noch Baumjohann u. Timotschuk dazu, mindestens...). Er kennt die Mannschaft, das Umfeld, ist ein One-Touch-Fußballer und wird sehr motiviert sein, um vielleicht doch noch zur WM zu kommen.

Allzuviel kosten dürfte der nach dieser Saison wohl nicht.

Einziger Meinungsunterschied zu Mick-Werder: Ich würde unbedingt versuchen noch einen zweiten Topstürmer zu verpflichten (im Idealfall als Sturmpartner von Pizarro), hier sollte ein Teil der zu erwartenden "Diego-Millionen" angelegt werden.

Gruß vom
Werder-Oldie

bevor ich mir sowas wünsche oder denke soll er lieber den verein wechseln und dort glücklich werden..diego hätte sowas nach seinen tollen leistungen nicht verdient..

Diego halten aufjedenfall er macht meißtens immer den Unterschied im Europapokal.Außerdem waren seine Tore gestern wieder überragend,weltklasse.

Er löst einfach im Stadion nur Freude,Stimmung,Glücklichkeit und Euphorie pur aus.:stirn::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:

Das Geld für einen Zehner können wir uns sparen. Die sind mittlerweile so selten geworden, daß es viel sinniger wäre, sich nach einem starken Rautenspieler umzusehen, damit Özil irgendwann mal in Diegos Rolle schlüpfen kann.

Diego halten aufjedenfall er macht meißtens immer den Unterschied im Europapokal.Außerdem waren seine Tore gestern wieder überragend,weltklasse.

Er löst einfach im Stadion nur Freude,Stimmung,Glücklichkeit und Euphorie pur aus.:stirn::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:

tut er das? ich hab einige spiele gesehen wo andere mit ihrer tagesform das spiel entschieden haben, ich habe spiele gesehen bei denen diego im nachhinein besser nicht hätte spielen sollen.. ich mag diego, würde mir natürlich auch wünschen er bliebe noch etwas bei uns, doch so schwarz würde ich seinen abgang nicht sehen..

Diego werden wir nicht halten können. Wenn er so weiterspielt, ist das aber von der finanzioellen Seite her gar nicht so übel. Mit den Verhandlungen so lange warten, wie möglich. Ich würde sagen, seit Donnerstag ist der Preis nochmal um 5 Mille gestiegen. Unter 30 würde ich mir derzeit gar nix anhören. Die 30 kann uns Juventus wohl geben + Sissoko, nix Poulsen!

Ich hoffe inständig das Diego vernünftig genug ist nicht nach Italien zu wechseln. Was will man in der Liga? Wenige vernünftige Fans, alte uninteressante Stadien, noch schlimmere Medien, die gleichen unwahrscheinlichen Titelchancen (international). Meiner Meinung nach sollte er nur zu Athletico, Real Madrid oder als kleiner Geheimtipp Sevilla in Spanien wechseln. Diego sollte bedenken das nicht jeder Verein zu ihm passt.

Sollte Werder ihn verkaufen müssen aber meiner Meinung nach mindestens 35 Millionen her. So jung und gut wie er ist, ist er locker 25 Millionen wert. Gleichzeitig trägt Werder das Risiko und die Kosten ihn zu ersetzen, was eine Entschädigung von 10 Millionen bedarf. Also käme von meinen 3 Mannschaften wo ich ihn hinschicken würde nur noch Madrid in frage :D Von mir aus kann er glücklich werden wo er will, wenn die Kohle und ordentliche Verstärkungen fürs Mittelfeld kommen

tut er das? ich hab einige spiele gesehen wo andere mit ihrer tagesform das spiel entschieden haben, ich habe spiele gesehen bei denen diego im nachhinein besser nicht hätte spielen sollen..QUOTE]

War doch schon immer so, dass Diego vor allem von der Presse total hochgejubelt wird oder auf ihn "draufgehauen" wird... Jeder einzelne Spieler trägt bei guten Spielen und Siegen seinen Anteil... Diego kann nur so spielen wie am Donnerstag, wenn er von allen unterstützt wird! Aber auch er kann nicht immer nur super Leistungen bringen, ist ja auch normal.
Er selber lobt immer seine Mitspieler bei solchen Spielen. :svw_applaus:

Diese Woche hab ich wieder gesehen was ich am Fußball so schöööööön finde neben Werder Siegen :) Diegos Tore und seine Art wie er Fußball spielt :knutsch: oder Messi sind unbeschreiblich :applaus::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back