Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine ansprechende erste Hälfte, ein Freistoß in der Zweiten. Das war´s heute. Schade - er selbst forderte vor dem Spiel einen deutlichen Sieg. Tat aber in der Zweiten viel zu wenig dafür.

Diego muss einfach viel öfter mal den einfachen Pass spielen. Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich im 1gegen1 mal was zutraut allerdings übertreibt Diego das. Ich habe das Gefühl, dass er immer versucht irgendeinen besonderen Trick zu zeigen, anstatt einfach mal die Augen zu öffnen und einen schlichten Pass zu spielen, um das Spiel schnell zu machen. Wenn er das noch besser hinkriegen würde, wäre er noch viel wertvoller für uns.

Diego muss einfach viel öfter mal den einfachen Pass spielen. Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich im 1gegen1 mal was zutraut allerdings übertreibt Diego das. Ich habe das Gefühl, dass er immer versucht irgendeinen besonderen Trick zu zeigen, anstatt einfach mal die Augen zu öffnen und einen schlichten Pass zu spielen, um das Spiel schnell zu machen. Wenn er das noch besser hinkriegen würde, wäre er noch viel wertvoller für uns.

:tnx:

Sehe ich auch so.
Ich möchte nur anmerken das er das die letzten Wochen eigentlich schon deutlich besser gemacht hatte - aber irgendwie scheinen ihm seine zuletzt starken Leistungen etwas zu Kopf gestiegen zu sein.
Manchmal hat man das Gefühl er möchte sie alle ausspielen.

...kann leider nur durch die Mitte und mit dem Kopf durch die Wand.
Schwache Vorstellung, dabei war soviel Potenzial für einen überragenden Diego im Spiel...

sagt ihm einfach, dass wir jeden dritten tag gegen milan spielen...vielleicht hilft es.

Wie schon richtig gesagt wurde: erste halbzeit war ok, die zweite war ne frechheit.

Diego arbeitet vorallem für einen Spielmacher extrem viel mit im Rückwärtsgang. Vielleicht sollte das etwas verringert werden, damit er auch noch in der 2. Halbzeit volle Kraft und Konzentration für die Offensive hat.

Diego arbeitet vorallem für einen Spielmacher extrem viel mit im Rückwärtsgang. Vielleicht sollte das etwas verringert werden, damit er auch noch in der 2. Halbzeit volle Kraft und Konzentration für die Offensive hat.

In der zweiten Hälfte hat Diego diesen Rückwärtsgang aber nicht mehr eingeschaltet. Leider gab es vorne aber auch nicht genug Anspielstationen, wenn er in Hälfte 2 den Ball hatte. Da wurde zu langsam nachgerückt. Wie schon gegen Bayern waren die 3 Offensiv-Leute auf sich alleine gestellt.

In der zweiten Hälfte hat Diego diesen Rückwärtsgang aber nicht mehr eingeschaltet. Leider gab es vorne aber auch nicht genug Anspielstationen, wenn er in Hälfte 2 den Ball hatte. Da wurde zu langsam nachgerückt. Wie schon gegen Bayern waren die 3 Offensiv-Leute auf sich alleine gestellt.

Vielleicht war er in der 2.Halbzeit schon etwas platt, wie bereits gegen Hopp.
Die Halbpositionen waren aber auch mal wieder nicht besetzt. Diego braucht gute Unterstützung von dort, dann verwickelt er sich auch seltener in unnötige, unkonzentrierte Dribblings. Diego ist einfach kein Mann für Alibipässe, wenn er sieht, dass kein geeigneter Mitspieler freisteht, den er anspielen könnte um einen Raumgewinn zu erzielen, dann versucht er oft lieber das riskante Dribbling, statt den Ball 5 Meter zurück zu spielen.

Wann war das genau? Das Spiel gestern kannst du nicht gemeint haben.

Schön zu sehen, dass bei Diego ein fußballerischer Totalausfall, wie gestern in HZ 2 so schön relativiert wird. Schade nur, dass eine solche reflektierte Erkenntnis nicht bei anderen Spielern auch angewandt wird (z.B. bei Hunt, Tziolis, Boenisch oder Fritz). Wenn die schlechte Leistungen zeigen, sind sie schlecht. Wenn dies bei Diego auftritt, liegt´s an den Mitspielern. :18:

wir brauchen nichts schön reden, 2halbzeit gestern war sicher nicht gut von der zaubermaus, aber es ist einfach so, das einfach gar nciht nachgerückt wird weder die aussenerteidiger noch die halbpositionen, was ja nicht heist das diego deswegen alleine nicht gut gespielt hat, aber fußball ist ein mannschafts sport spielen 8 gut dann sehen der 9 und 10 feldspieler meisten auch gut aus und wenn 8 nicht laufen dann laufen die anderen halt auch nicht so viel. und das beziehe ich auf die algemeinheit nicht auf werder oder diego.
2 hälfte wr weder vom team noch von diego, gut gespielt.

Ich finde einfach Diego hat zum spät gecheckt dass er mit seiner trippelei gegen diese abwehr einfach nicht ankommt.. er hat da versucht rumzutricksen was auch sonst gelingt aber diesmal hätte ein bisschen mehr zusammenspiel & abspiel besser gepasst..

Gestern wurde es mal wieder sehr deutlich. Der über Jahre so effektive und erfolgreiche "One-Touch-Fußball" ist leider mit Diego nicht zu machen.

Ich werde den Eindruck nicht los dass er mehr und mehr nur noch für sich /die Galerie/Spielerbeobachter spielt.Dass er damit seinen Marktwert nicht steigert merkt er hoffentlich selbst,sonst muß KA es ihm mal sagen.

...und dann noch le chef im Stadion ............seufz

Also da waren Tziolis und Hunt VIEEEEEL schlimmer gestern.

Wenn man Diego spielverschleppung vorwirft was haben die beiden gestern gemacht?

Tja, nur verkörpert Diego doch auch eine andere Klasse als die Beiden, wofür er hier im Forum ja auch immer wieder liebend gerne gefeiert wird.

Da ist es doch wohl logisch, das die Ansprüche an ihn ein wenig höher sind.
Zumal man bei Diego eben gestern ein wenig das Gefühl haben konnte, das es ein wenig an Arroganz grenzte, was er da gemacht hat.
Er hat kann es eben deutlich besser, besonders dann wenn er nicht ständig versucht alles im Alleingang zu erledigen. Er muss nicht immer versuchen zu zaubern.
Die letzten Wochen hat er das sehr gut gemacht, gegen St.Etienne aber, war das zumindest in der zweiten Halbzeit ein "Rückfall" in alte Zeiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back