Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sehe ich genauso, Diego hat schon mehrmals in Interviews gesagt, dass er Werder sehr viel zu verdanken hat. :svw_schal:
Durch den Wechsel zu Werder kam doch erst seine große internationale Bekanntheit, die er vorher in diesem Maße nicht hatte!
Klar, die Leistung dazu hat er selber gebracht, aber dazu muss er sich bei einem Verein auch wohl fühlen.

Einer wie Maldini oder Totti wird er nicht werden, die den Verein nicht wechseln, (ab der Werder-Zeit betrachtet!) dafür ist Werder international zu unbedeutend. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er noch min. eine Saison bleibt und evtl. noch vor Saisonende noch einmal um 2-3 Jahre verlängert. Selbst wenn er uns nur noch bis nach der Saison 09/10 erhalten bleiben würde, dann würde er aber noch eine höhere Ablöse generieren. :svw_applaus:

Wieso sollte die Ablöse dann bei nur noch einem Jahr Vertrag steigen?Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

Alles unter 30 mio € fände ich lächerlich!!!

Wenn der Transfermarkt so überhitzt ist wie KA immer sagt, de Jong für 20 mio € wechselt , dann darf Diego nie und nimmer für unter 30 mio € gehen, oder 20 mio € PLUS Iaquinta wäre auch OK!

KA mach keine Dummheiten, zieh die mal alle übern Tisch, wollen hoffen das Man City noch mitbietet!

MfG

ich werde wahnsinnig wenn ich das lese......
Vor 2 Jahren wären 20 Mio ein Batzen Geld gewesen, aber heute weiß ich nicht ob ich Lachkrämpfe oder Heulanfälle bekommen soll bei dieser Summe...
Schaut Euch doch mal an, was die Vereine international für teilweise mittelklassige Spieler bezahlen!
Wir dürfen hier keine Maßstäbe anlegen, die auf einem Transfer innerhalb der Bundesliga basieren, sondern das Interesse kommt von Vereinen aus Italien und England.
Diego ist keine Randerscheinung, sondern ein inzwischen international ins Rampenlicht gerückter Spieler, der dieses Standing im Spiel gegen Milan auch noch mal einem Millionenpublikum gegenüber bewiesen hat. Er ist 23 und hat einen Vertrag bis 2011!!! Und darum kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich lese, dass über 20 Mio überhaupt diskutiert wird.

Noch ein Punkt: der Wert auf Transfermarkt.de ist kein Maßstab für eine Ablöse. Sämtliche Spitzentransfers haben ein deutlich höheres Volumen als der Marktwert. Ablösesumme und Marktwert sind zwei völlig unterschiedliche Größen.

Mal davon abgesehen dass ich Diego, wenn es nach mir ginge, auch für 100 Mio nur ungern ziehen lassen würde (das Milan-Spiel hat mir wieder gezeigt, WIE SEHR ich ihn mag, nicht nur wegen des Tores, aber sein Auftreten, sein Jubel, der Eckfahnenkick...ich find den einfach genial den Typen):

meine Wunschablöse (zu der zugegeben soviel Glück gehört, wie der HSV bei de Jong hatte) liegt bei ca. 60 Mio Euro -->aber zugegeben, das ist und bleibt ein Traum....
eine realistische Summe, die gemessen an internationalen Vergleichswerten, der langen Vertragsrestlaufzeit und dem massiven Interesse an Diego gerechtfertigt wäre sind 40 Mio Euro. Das wäre vor ein, zwei Jahren noch unrealistisch gewesen, aber schaut man sich mal an, was auf dem Markt so abgeht, dann sollte man diese Summe selbstbewusst nach außen tragen und auch nicht anfangen, bei einem darunterliegenden Wert darüber nachzudenken.

40 mio euro?
Also wie gesagt, ich hab von Ablösesummen nicht ganz so viel Ahnung, aber ich kann es mir nicht vorstellen. War da nicht mal so ein komisches angebot für merte aus England für etwas über 10 mio letztes Jahr oder die Saison davor? Meiner mEinung nach wird die BL in der Hinsicht nur belächelt. Die riesigen Ablösesummen werden hier nicht bezahlt.

25Mios sind schon drin!! Stürmer und OM sind immer teurer als IV's! Und kommt eben auf den Klub an, ManCity kann sichs leisten mit Geld um sich zu werfen, aber müsste jetzt langsam mal geklärt werden....

Abwarten ob er überhaupt wechselt diese Saison...

So wie ihr hier diskutiert, ist er bereits weg...

Das ist korrekt. Ich habe schon ernst zu nehmende Leute getroffen, die der Meinung waren, dass der plötzliche und seltsame Lebenswandel Diegos in den letzten Monaten dazu dient, dass Werder ihn nicht als absolut unentbehrlich betrachtet und eher ziehen lässt, außerdem dass sein Marktwert sinkt. Auch die letzte Sperre hat er absichtlich provoziert. Mag sein, dass es so ist, möglich ist es. Er hat sich sehr verändert. Aber eine einfache Überlegung reicht, um zum Schluss zu gelangen, dass Diego Werder wird verlassen wollen. Er ist ein junger Nationalspieler, hat seine besten Jahre vor sich, der es aber in der Selecao nicht einfach hat. Ist er ehrgeizig und will weiter kommen, wird er niemals in einem Club spielen wollen, der international gar nicht dabei ist. Bisher hat er immer in der Königsklasse gespielt und war sichtlich genervt und enttäuscht, weil Werder schon in der Gruppenphase raus geflogen ist. Zweitens muss man sich auch klar machen, dass Diego der einzige Spieler von Werder ist, der international begehrt ist. Da gibt es praktisch ständig Wechsel-Gerüchte und die Namen sind klangvoll. Ich weiß, sein Vater spielt da auch eine Rolle, aber diese soll nicht überbewertet werden. Diego ist bei Werder jetzt schon der Überflieger, er kann sich hier nicht weiter entwickeln, die Mannschaft ist dazu zu schwach. Verlängern? Wird er nicht.

also ob das Verhalten neben dem Platz bei Diego jetzt was mit dem Marktwert zu tun hat? Hm, weis nicht. Wenn der bei einem Topverein spielt, wird es für ihn anders sein. Hier ist er der star und da einer von vielen. Das wird er wissen und die trainer und wer noch alles. Deswegen denk ich spielt es für die JETZT keine Rollem, wie er sich hier verhält. Das er hier der Überflieger ist stimmt und dementsprechend eine langfristige Weiterentwicklung schwierig ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back