ich werde wahnsinnig wenn ich das lese......
Vor 2 Jahren wären 20 Mio ein Batzen Geld gewesen, aber heute weiß ich nicht ob ich Lachkrämpfe oder Heulanfälle bekommen soll bei dieser Summe...
Schaut Euch doch mal an, was die Vereine international für teilweise mittelklassige Spieler bezahlen!
Wir dürfen hier keine Maßstäbe anlegen, die auf einem Transfer innerhalb der Bundesliga basieren, sondern das Interesse kommt von Vereinen aus Italien und England.
Diego ist keine Randerscheinung, sondern ein inzwischen international ins Rampenlicht gerückter Spieler, der dieses Standing im Spiel gegen Milan auch noch mal einem Millionenpublikum gegenüber bewiesen hat. Er ist 23 und hat einen Vertrag bis 2011!!! Und darum kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich lese, dass über 20 Mio überhaupt diskutiert wird.
Noch ein Punkt: der Wert auf Transfermarkt.de ist kein Maßstab für eine Ablöse. Sämtliche Spitzentransfers haben ein deutlich höheres Volumen als der Marktwert. Ablösesumme und Marktwert sind zwei völlig unterschiedliche Größen.
Mal davon abgesehen dass ich Diego, wenn es nach mir ginge, auch für 100 Mio nur ungern ziehen lassen würde (das Milan-Spiel hat mir wieder gezeigt, WIE SEHR ich ihn mag, nicht nur wegen des Tores, aber sein Auftreten, sein Jubel, der Eckfahnenkick...ich find den einfach genial den Typen):
meine Wunschablöse (zu der zugegeben soviel Glück gehört, wie der HSV bei de Jong hatte) liegt bei ca. 60 Mio Euro -->aber zugegeben, das ist und bleibt ein Traum....
eine realistische Summe, die gemessen an internationalen Vergleichswerten, der langen Vertragsrestlaufzeit und dem massiven Interesse an Diego gerechtfertigt wäre sind 40 Mio Euro. Das wäre vor ein, zwei Jahren noch unrealistisch gewesen, aber schaut man sich mal an, was auf dem Markt so abgeht, dann sollte man diese Summe selbstbewusst nach außen tragen und auch nicht anfangen, bei einem darunterliegenden Wert darüber nachzudenken.