Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von grün und weiß;185235:
Ich denke Werder kann auch mit Diego so schnell spielen wie teilweise gestern, allerdings ruhen sich dann viel zu viele aus, spielen Diego den Ball zu, denn der wird damit schon was gutes anstellen. Sie verlassen sich meines Erachtens viel zu sehr auf ihn, was das Spiel äusserst unvariabel macht.

Ja das ist auch ein sehr wichtiger Punkt ! Hat er in Interviews selbst schon mal (zumindest zwischen den zeilen) bemängelt.

Zitat von grün und weiß;185235:
... allerdings ruhen sich dann viel zu viele aus, spielen Diego den Ball zu, denn der wird damit schon was gutes anstellen. ...
Korrekt. Das meinte ich im Grunde auch damit, daß Hunt und Özil ohne ihn einfach noch mehr in der Verantwortung stehen und selbst sehen müssen, wie sie den Angriff zum Abschluß bringen können, da die Universal-Anspielstation Diego fehlt.
D.h., sie müssen schlicht mehr Verantwortung übernehmen, bzw. die Verantwortung verteilt sich auf mehreren Schultern.
Ähnliches ist beim HSV ohne vdV zu beobachten.
Es wirkt insgesamt unberechenbarer. Besonders für den Gegner...

Nun muss ich sehen, dass ich mir - durch schlaue Analyse einiger Wortakrobaten - jetzt tatsächlich den Ruf eines "Kinderschänders" eingehandelt habe (der seinen Kids eine verpasst, wenn er mal nicht gut drauf ist ...).
Naja - dass sich hier ganz arme Würste tummeln, ist ja nichts Neues - da bin ich jetzt also gar nicht so sehr überrascht.

Das ist das letzte Mal, dass ich mich mit Dir befasse. Der melodramatische "Kinderschänder" ist eine über-überspitzte Frechheit. Unglaublich, was Du Dir teilweise herausnimmst.

Und mir sind "Wortakrobaten" lieber als egomanische, sich selbst überschätzende Verbalonanisten. Und wer hier eine ganz arme Wurst ist, ist eine Frage der Perspektive. Für mich bist Du auf Deine Art der Wurstkönig. Over and out.

eigentlich soll es ja hier um Den Fussballer Diego gehen und nicht um euren Streit.

Zu Diego:
Werder sollte wenn Diego mal wieder eine kleine gute Serie hatte ihn verkaufen, meiner Meinung nach. Würde dann zwar niemand verstehen aber er spielt einfach nicht mehr den tollen Offensiv-Fussball wie als er kam. In letzter Zeit(siehe das Interspiel) war die Mannschaft besser als mit ihm, also so sah ich das, deswegen finde ich sie sollten dann lieber ihn für ca. 20 Mio. verkaufen und Özil, Husejinovic und Hunt ihre Chance geben.

Falls Real immer noch Interresse an ihm hat finde ich sollte man ihn (außer wenn er wieder ganz toll wird) verkaufen.

vor 1einhalb Jahren hätt ioch nie geglaubt das ich je so einen Beitrag schreiben würde:o

@Darth Werder: Das mit Diego kann ich nicht nachvollziehen.

Jeder kann mal ne schlechte Zeit haben aber es ist doch auch so, dass sich der Gegner in zwischen auf ihn eingestellt hat und dann wird es nun mal schwerer.

Dann muss man seine spielweise halt verändern.

Hat er zugegebenermaßen auch; er will öfter denn je mit dem kopf durch die wand.

Das er durchaus auch in der lage ist, das spiel schnell zu machen hat doch die 1.minute in karlsruhe gezeigt.

Nur muss er doch selber merken, dass sowohl das team als auch er mehr von diesem schnellen spiel profitieren.

Und da gibt er natürlich anderen akteuren durch sein tempoverschleppen und unsinnige dribblings mit häufig viel zu spätem und dann alibitraumpass erst ein alibi, den entscheidenen meter nicht mehr zu gehen.

Es ist an ihm durch anpassung seiner spielweise, verantwortung auf dem platz auf mehrere schultern zu verteilen.

eigentlich soll es ja hier um Den Fussballer Diego gehen und nicht um euren Streit.

Zu Diego:
Werder sollte wenn Diego mal wieder eine kleine gute Serie hatte ihn verkaufen, meiner Meinung nach. Würde dann zwar niemand verstehen aber er spielt einfach nicht mehr den tollen Offensiv-Fussball wie als er kam. In letzter Zeit(siehe das Interspiel) war die Mannschaft besser als mit ihm, also so sah ich das, deswegen finde ich sie sollten dann lieber ihn für ca. 20 Mio. verkaufen und Özil, Husejinovic und Hunt ihre Chance geben.

Falls Real immer noch Interresse an ihm hat finde ich sollte man ihn (außer wenn er wieder ganz toll wird) verkaufen.

vor 1einhalb Jahren hätt ioch nie geglaubt das ich je so einen Beitrag schreiben würde:o

es passt zwar nicht in den thread..aber immer dieser huseijnovic...da ist wohl er der wunsch der vater des gedanken. warum wird der eigentlich ständig gefordert für eine chance im mittelfeld? hab ich irgendwas verpasst? oder ist da eine garantie gegeben, dass ein spieler auch eine riesige karriere machen muss, wenn er in jungen jahren zu werder kommt? diego verkaufen und huseijnovic die chance geben...

und nun zu diego. wie unglaublich beschränkt ist eigentlich dieses "argument", die gegner hätten sich auf ihn eingestellt? ein kaka, ronaldo, messi, lahm, ribery und sneider ändern ihre spielweise auch nicht jedes spiel... wenn diego schlecht spielt, liegt das mit sicherheit nicht daran, dass sich die gegner auf ihn eingestellt hätten. es liegt einfach daran, dass er keine maschine ist und eben leistungsschwankungen unterliegt. er hat einfach momentan eine schwächere phase aber selbst in der bringt er immer wieder gute leistungen.
ich finde es dermaßen beschränkt ihn jetzt hier zum unsympathen zu machen, weil er jetzt mal kräftig daneben gegriffen hat und wegen dieser bekloppten sarah c. geschichte...deswegen jetzt hier gleich verkaufen zu rufen und ihn rausekeln zu wollen ist dermaßen respektlos und ein totaler schnellschuss.

vielleicht ist es eine schlaue entscheidung ihn zu verkaufen und die mannschaft mit dem geld zu verstärken aber so wie das jetzt hier gefordert wird. wie schnelllebig ist denn das hier bitte? vor 3 wochen lese ich hier nur "Zaubermaus" und "genial" und heute wird hier sein kopf gefordert...hat denn hier keiner mehr einen kredit bei den fans? zählen frühere leistungen gar nicht mehr? zählen nur noch momentaufnahmen der letzten 3 wochen? undankbare klugscheißerei ist das hier teilweise...

spielt diego jetzt die rückrunde komplett unterirdisch oder leistet sich alle 7-9 spiele so eine sache wie gegen karlsruhe, dann ist es vielleicht besser ihn zu verkaufen aber man immer mit der ruhe hier.

Ein Teil der Werderfangemeinde scheint zu vergessen, dass da reale Menschen auf dem Platz stehen. Menschen haben die Angewohnheit nicht immer alles genau gleich und genau gleich gut zu machen. Sie unterliegen Schwankungen und Veränderungen. Sie können sich entwickeln.
Wer sein Leben ohne grosse Veränderungen lebt, weil es ihn nicht wirklich fordert, der wird nur schwer nachvollziehen können was es bedeutet weltklasse Niveau zu haben und noch viel schwieriger, zu halten.
Wenn man versucht sich zu verbessern, dann durchläuft man zwangsweise auch Täler. Eine bestimmte Fähigkeit will erlernt werden und darunter leidet manchmal eine andere Fähigkeit, da man mehr Zeit und Energie in das Erlernen der neuen Fähigkeit investiert. Das können durchaus Phasen sein, die Monate, bei manchen sogar bis zu Jahren dauern.

Bevor Micoud zu uns kam, sass er in Parma auf der Bank, seine Einstellung sein soziales Verhalten und auch seine Aktionen auf dem Platz reichten nicht aus für Parma. Ein Spieler auf den man in Parma, so schien es, leicht verzichten konnte. Wir alle haben gesehen, was dann bei uns passierte.
Als Micoud ging, fiel es ihm enorm schwer sich in Bordeaux in die Mannschaft zu integrieren. Bei einer Auswechslung hat sich ein Reporter mal dazu hinreissen lassen sinngemäss den Satz zu sagen, dass "nur der Schiedsrichter weniger Ballberührungen hatte als Micoud".
So kann "One-Touch-Fussball" auch gesehen werden. Viele waren entsetzt über den Unterschied. Micoud hat sich dann aber berappelt und wurde ein wichtiger Bestandteil bei Bordeuax. Wäre Micoud zu der Zeit bei uns gewesen, vielleicht wäre dann ähnliches mit ihm passiert was jetzt mit Diego hier im Forum passiert. Man liebt es ja den König zu stürzen, um dann lang lebe der König zu brüllen. Erste Anzeichen davon gab es ja im alten Forum immer wieder zu besichtigen.

Diego ist ein Mensch mit ausserordentlichen Fähigkeiten. Und so wie wir Hunt, Özil und Bönisch und wie die jungen Spieler alle heissen in ihrer Entwicklung unterstützen sollten, so sollte auch Diego nicht gleich verdammt werden, wenn es bei ihm, wie im Moment, mal nicht so läuft.

Die Hinweise, dass wenn Diego weg ist, gleich alles viel flüssiger und schneller läuft, wirken mir eher wie ein gekränktes Fan-Dasein, weil Diego zur Olympiade gefahren ist, oder weil man eben gern den König killt sobald er schwächen zeigt. Denn ob es ohne Diego wirklich insgesamt besser laufen würde werden wir so schnell nicht erfahren. Da reichen diese Spiele gegen Real und Inter einfach nicht aus. Zwei Mannschaften, die durch waren, die den Sieg nicht brauchten. Es bedarf schon einer ganzen Saison und mehr um zu sehen ob wir wieder zweimal hintereinander in die CL kommen, uns oben postieren können. Und dazu sei erwähnt, dass wir, als wir letzte Saison die Verletztenmisere hatten mit Diego gespielt haben. Er war die einzige Konstante in der Saison, die wir als Zweiter abgeschlossen haben.

Diese "Pogromstimmung", die hier teilweise durchscheint mit geforderter noch härterer Bestrafung, und der Forderung des sofortigen Verkaufs, wirkt so, als ob wir im Schalke Forum wären. Werder hat sich immer durch die Ruhe in der Entwicklung ausgezeichnet.
Und dazu ein letztes Beispiel. Ein Spieler, der meiner Meinung nach, hier viel zu wenig gewürdigt wird ist Andreas Herzog. Er kam, Werder wurde Meister, er war ein grandioser Fussballer. Wäre die Medienlandschaft damals schon wie heute gewesen, er wäre ein riesen Star gewesen. Aber er hatte seine Schwankungen und ist bei Bayern übel behandelt worden, weil er da nicht "funktioniert" hat. Der Schubser von Kahn gegen ihn war der Ausdruck, des Missverständnis schlecht hin. Aber auch Herzog ist immer wieder aus seinen Tälern rausgekommen.

Lasst also mal die Kirche im Dorf und lasst uns hoffen, dass Diego den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht. Keiner von uns kann sich vorstellen wie es ist, mit 23 so in der Öffentlichkeit und in der Verantwortung zu stehen. Nicht das der Würger richtig war, aber man sollte das auch irgendwann mal gut sein lassen. Wer den Sportblitz gesehen hat weiss, dass selbst der KSC-Spieler dafür gewesen wäre, Diego gar nicht zu bestrafen. Das wäre nicht richtig, aber ihn noch demütigen zu wollen, wie es hier manche fordern, geht an der Sache vorbei.

Also Unterstützung sollte für die ganze Mannschaft gelten.
:svw_schal::beer::svw_applaus:

Fand es gestern schon etwas seltsam. Da spielen Özil, Hunt und auch Vranjes tolle und v.a. schnelle Kombinationen und Doppelpässe, dass man fast an vergangene Jahre erinnert wurde.

Man mag sich drüber streiten können, ob das auch funktioniert, wenn Diego dabei ist...?!?

Ein Teil der Werderfangemeinde scheint zu vergessen, dass da reale Menschen auf dem Platz stehen. Menschen haben die Angewohnheit nicht immer alles genau gleich und genau gleich gut zu machen. Sie unterliegen Schwankungen und Veränderungen. Sie können sich entwickeln.
Wer sein Leben ohne grosse Veränderungen lebt, weil es ihn nicht wirklich fordert, der wird nur schwer nachvollziehen können was es bedeutet weltklasse Niveau zu haben und noch viel schwieriger, zu halten.
Wenn man versucht sich zu verbessern, dann durchläuft man zwangsweise auch Täler. Eine bestimmte Fähigkeit will erlernt werden und darunter leidet manchmal eine andere Fähigkeit, da man mehr Zeit und Energie in das Erlernen der neuen Fähigkeit investiert. Das können durchaus Phasen sein, die Monate, bei manchen sogar bis zu Jahren dauern.

Bevor Micoud zu uns kam, sass er in Parma auf der Bank, seine Einstellung sein soziales Verhalten und auch seine Aktionen auf dem Platz reichten nicht aus für Parma. Ein Spieler auf den man in Parma, so schien es, leicht verzichten konnte. Wir alle haben gesehen, was dann bei uns passierte.
Als Micoud ging, fiel es ihm enorm schwer sich in Bordeaux in die Mannschaft zu integrieren. Bei einer Auswechslung hat sich ein Reporter mal dazu hinreissen lassen sinngemäss den Satz zu sagen, dass "nur der Schiedsrichter weniger Ballberührungen hatte als Micoud".
So kann "One-Touch-Fussball" auch gesehen werden. Viele waren entsetzt über den Unterschied. Micoud hat sich dann aber berappelt und wurde ein wichtiger Bestandteil bei Bordeuax. Wäre Micoud zu der Zeit bei uns gewesen, vielleicht wäre dann ähnliches mit ihm passiert was jetzt mit Diego hier im Forum passiert. Man liebt es ja den König zu stürzen, um dann lang lebe der König zu brüllen. Erste Anzeichen davon gab es ja im alten Forum immer wieder zu besichtigen.

Diego ist ein Mensch mit ausserordentlichen Fähigkeiten. Und so wie wir Hunt, Özil und Bönisch und wie die jungen Spieler alle heissen in ihrer Entwicklung unterstützen sollten, so sollte auch Diego nicht gleich verdammt werden, wenn es bei ihm, wie im Moment, mal nicht so läuft.

Die Hinweise, dass wenn Diego weg ist, gleich alles viel flüssiger und schneller läuft, wirken mir eher wie ein gekränktes Fan-Dasein, weil Diego zur Olympiade gefahren ist, oder weil man eben gern den König killt sobald er schwächen zeigt. Denn ob es ohne Diego wirklich insgesamt besser laufen würde werden wir so schnell nicht erfahren. Da reichen diese Spiele gegen Real und Inter einfach nicht aus. Zwei Mannschaften, die durch waren, die den Sieg nicht brauchten. Es bedarf schon einer ganzen Saison und mehr um zu sehen ob wir wieder zweimal hintereinander in die CL kommen, uns oben postieren können. Und dazu sei erwähnt, dass wir, als wir letzte Saison die Verletztenmisere hatten mit Diego gespielt haben. Er war die einzige Konstante in der Saison, die wir als Zweiter abgeschlossen haben.

Diese "Pogromstimmung", die hier teilweise durchscheint mit geforderter noch härterer Bestrafung, und der Forderung des sofortigen Verkaufs, wirkt so, als ob wir im Schalke Forum wären. Werder hat sich immer durch die Ruhe in der Entwicklung ausgezeichnet.
Und dazu ein letztes Beispiel. Ein Spieler, der meiner Meinung nach, hier viel zu wenig gewürdigt wird ist Andreas Herzog. Er kam, Werder wurde Meister, er war ein grandioser Fussballer. Wäre die Medienlandschaft damals schon wie heute gewesen, er wäre ein riesen Star gewesen. Aber er hatte seine Schwankungen und ist bei Bayern übel behandelt worden, weil er da nicht "funktioniert" hat. Der Schubser von Kahn gegen ihn war der Ausdruck, des Missverständnis schlecht hin. Aber auch Herzog ist immer wieder aus seinen Tälern rausgekommen.

Lasst also mal die Kirche im Dorf und lasst uns hoffen, dass Diego den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht. Keiner von uns kann sich vorstellen wie es ist, mit 23 so in der Öffentlichkeit und in der Verantwortung zu stehen. Nicht das der Würger richtig war, aber man sollte das auch irgendwann mal gut sein lassen. Wer den Sportblitz gesehen hat weiss, dass selbst der KSC-Spieler dafür gewesen wäre, Diego gar nicht zu bestrafen. Das wäre nicht richtig, aber ihn noch demütigen zu wollen, wie es hier manche fordern, geht an der Sache vorbei.

:tnx::tnx::tnx:

genau das ist es. mir scheint es auch als wenn hier einige einfach einen sündenbock suchen. und das wechselt dann von woche zu woche, wobei natürlich einige bevorzugt herangezogen werden.
sie spielen als team, sie gewinnen als team und sie verlieren als team. özil hat auch eine rote karte für eine dummheit gesehn und der wurde nicht gleich so heftig angeprangert wie diego. jeder hat seine lieblinge aber letztlich sind sie alle werder spieler und wir werder fans. und ich muss wohl nicht weiter ausführen, was das jetzt heißen soll...

Ich wollt nochmal eben ergänzen, dass Werder OHNE Diego diese Saison auch noch kein Bundesliga-Spiel gewonnen hat...und das waren immerhin schon 4 Spiele! Also so viel besser, wie hier einige meinen, kann es ohne Diego ja auch nicht laufen!

nach der nächsten niederlage wird diego wieder vermisst..
das ist nun diegos dritte saison bei werder und die erste, in der er bisher nicht so weltklasse spielt wie zuvor, aber es trotzdem zu 8 toren in 12 spielen schafft. micouds dritte saison war übrigens auch mit abstand seine schlechteste.
die letzten beiden saisons hat es ja auch gut mit diego geklappt und wie schon gesagt, müssen die anderen, auch wenn diego auf dem platz steht, mal selber was in die hand nehmen und sich nicht nur auf diego verlassen. den vorwurf von berechenbarkeit mit diego, sollte man also eher anderen machen. ich weiß nicht ob schaaf anweisungen gibt den ball immer auf diego zu spielen oder ob die spieler das von sich aus machen, aber diego sagt bestimmt nicht, dass jede offensivaktion über ihn gehen muss..

Darum gehts? Das man ihn vermißt? Ich möchte wieder ein Team, das zusammenspielt. Da ist mir egal, was für Namen und was für Künstler da auflaufen. Entwerder er schafft es, ein Teil des TEAMS zu sein, oder er schadet mehr als das er hilft. Da täusche auch keine 3 Spiele mit Superleistungen in einer halben Saison drüber weg, in denen er mal durch sein Können eine Onemanshow liefert, was dann die Presse aufgreift und tönt: was wäre Werder ohne Diego.

Die Wahrheit ist, Diego ist ohne die anderen nichts.

Ganz ehrlich, ein Mann mit einer derartigen Klasse, der es nicht schafft ein Team zu führen (tat er meiner Meinung nach nie, er macht entweder ne gute show oder eben nicht), ist schon fast tragisch.

Ja, um so länger es geht um so stockender wirds und um so länger hält er den Ball.

Auch wenns nach einem guten Spiel blöd klingt, aber so ein TEMPO wie zeitweise gestern, habe ich lange nicht mehr gesehen. Nichtmal bei den 5 zu irgendwas Siegen diese Saison. Und wer weiß, vielleicht peilt er es ja, wenn er denn noch will.

Mir geht es ehrlich nichtmal um die Person Diego, ob dus glaubst oder nicht. Ich habe nur das Gefühl. Es paßt nicht derzeit.

Und verdammtnochmal, er sollte mal auf dem Feld laut werden. Nicht in Form von Gewalt. Er hätte die Möglichkeit gehabt, Spieler zusammenzustauchen. Zeichen zu setzten, wenn es eben mal nicht läuft.
Stattdessen macht er nun Schlagzeilen, spricht immernoch keinen Fitzel Deutsch und macht weiter sein Ding. Zu dem Ganzen kam noch dazu, das er die Geschichte mit Olympia abzog. Was natürlich intern, wenn einer dann wiederkommt, der sich den Anweisungen des Vereins wiedersetzt bestimmt nicht gut ankommt.
Der dann noch sagt, wenn das Gericht.....komm ich wieder und auch nicht sein Wort hält.....
Er ist ein top MAnn, aber mit 0 Standing im Team. Und da befürchte ich ist das Problem.

Wikrlich schade, wobei ich automatisch immer wieder bedaure, das er nicht durch Micouds Schule gehen durfte. Wenn der ihn ein zwei Spielzeiten begleitet hätte.... Ich glaube Diego wäre schon reif für den Welt-Fußballer des Jahres.

Nicht Diego ist scheiße, nein, die Situation mit ihm ist es. Wenn man einen Spielmacher hat (haben die wenigsten) dann muß da auch was hinter sein.

Nur weil man seine Meinung häufig wiederholt wird sie nicht wahrer.
Wie wäre es die Angelegenheit etwas sachlicher zu betrachten? Quantität an Posts geht nicht zwangsläufig mit Qualität einher. Der Fakt, dass einen die anderen nicht verstehen, macht einen noch nicht zum Künstler und man kann ein Pferd zum Fluss führen aber nicht zum Trinken zwingen.;)

Sie sind dran. :rolleyes:
:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back