Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Leute,

auch ich bin in den Genuss gekommen und konnte mir das Spiel live ansehen. Ist schon krass, wie die Italiener mit uns umgegangen sind - am Ende sogar zu leicht, welch Glück! Da wollte ich aber nicht weiter drauf eingehen, das mache ich dann in einem anderen Threat.

Ich wollte nur eines zu Diego sagen, denn Diego hat m.M. nach ein solides Championsleaguespiel absolviert. Darüber lässt sich natürlich streiten (wie es hier auch schon mehrfach gemacht wurde), aber man muss Werder Bremen aber einfach im Verhältnis mit Inter setzen und da sieht man einfach, dass nur Diego individuell auf gleicher Wellenlänge spielt. Nur der feine Unterschied ist eben, dass bei Inter davon sieben Leute spielen und bei Werder Bremen eben nur einer - Diego Ribas da Cunha.

Außerdem wird es Werder Bremen sehr schwer haben weiter in der Championsleague zu spielen, wenn Diego nicht gleichwertig ersetzt wird. Auch wenn es sehr schade ist das Diego uns verlassen wird, gönne ich es ihm einfach um große Titel zu spielen in einer Mannschaft, wo er einfach die Qualität findet, die er auch besitzt. So einen Spieler muss man einfach dann auch ziehen lassen - natürlich mit den wichtigen Millionen (mind. 25 Mio). Andere Vereine schlafen leider nicht und es wird immer schwieriger um die Plätze 1-3 zu spielen.

Das war es erstmal von mir, hoffe ihr stimmt mir da ein wenig zu.

mfg christalent :svw_applaus:

Ich stimme dir zu, ich gönne Diego sogar von ganzen herzen ein madrid oder barcelona, aber nicht wegen den grossen fußballern mit dem er zusammen spielen wird, sondern damit alle hier im forum die denken das er gegen milan schlecht war endlich mal sehen das Diego eine ausnahme ist im werder dress!!! ich hab lange nichts mehr zu Diegos kritikern geschrieben, aber sowas kann man echt nicht mehr mit ansehen. Ohne Diego gegen milan in milan... das ergebniss will ich da nicht wissen. Ein Spieler seiner klasse werdet ihr in bremen nie mehr sehen! Auch mein liebling Özil ist kein Diego!

PS: Wenn Diego weg ist und Özil in seine Fussstapfen tritt und überzeugt, ist es nur frage der zeit wann ihr ihn bei normal guter leistung kritisiert

trotzdem hat er recht mit seiner aussage.

jetzt wo diego mit özil zusamm spielt teilen die beiden sich den "spielerischen glanz". und das man dabei eher auf özil den youngster achtet kann ich ja auch verstehn, aber deswegn darf man diego nich so schlecht reden!

diego is und bleibt ein wichtiger spieler von werder, der nur schwer zu ersetzen ist.

auch für özil!

trotzdem hat er recht mit seiner aussage.

jetzt wo diego mit özil zusamm spielt teilen die beiden sich den "spielerischen glanz". und das man dabei eher auf özil den youngster achtet kann ich ja auch verstehn, aber deswegn darf man diego nich so schlecht reden!

diego is und bleibt ein wichtiger spieler von werder, der nur schwer zu ersetzen ist.

auch für özil!

Özil könnte ohne Diego überhaupt nicht derart glänzen, Diego reißt Räume und bindet Kräfte beim Gegner. Diego und Özil zusammen bilden aktuell ein perfektes Duo, insbesondere gegen Bayern haben sie großartig zusammengespielt. Wäre nur Özil alleine auf dem Platz, dann würde er eine Kostprobe davon bekommen, wie oft Diego umgebolzt wird und was allein seine Anwesenheit auf dem Platz bedeutet!

Ja genau so sieht es aus, und das ist auch nicht schlimm oder man mindert ja nicht die leistung von mesut in dem man sagt alleine die anwesenheit eines diegos macht das spiel ffür mesut leichter. Es geht einfach darum das ein diego mindestens 2 spieler bindet und trotzdem für die manschaft da ist und er immer present ist auch wenn er mal keine vorlage oder ein fallrückzieher oder ein tor macht. wenn er den ball von hinten holt und nach vorne transportiert , oder mal auf den ball tritt um das spiel langsamer zu machen dann hat er trotzdem ein gutes spiel gemacht. Wiese hat auch ein ggutes spiel gemacht obwohl er ein reinbekommen hat.

Meiner Meinung nach hat Diego ein ordentliches Spiel gemacht. Positiv ist in jedem Fall, dass er durch Özil entlastet wird und man nicht ganz so stark wie sonst zuweilen das Gefühl hat, dass alle last auf Diego liegt bzw. dass er sich alle Last und Verantwortung selbst aufbürdet. So konnte er gegen Mailand seine Stärken einbringen (Ballsicherheit) ohne dass es entscheidend reingehauen hätte, dass er in punkto Kreativität und Abschluss nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

MFG dkbs

Abseits vom Groupietum hier, bin ich der Meinung, daß es eine Selbstverständlichkeit ist, sich als Fußballer in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Das gilt ebenso für Vranjes und Baumann, wie für Diego, Özil oder Pizarro. Daß nicht jeder in jedem Spiel glänzen kann, ist ebenso normal und bedarf keiner gesonderten Erwähnung. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport *pling* und wenn die Mannschaft Erfolg oder Mißerfolg hat, dann haben alle ihren Beitrag dazu geleistet.

Insofern finde ich diese Diskussion, die es wohl nur unter Spielerfans gibt, ob ein Club oder eine Mannschaft wohl gut genug ist, für Spieler A-B-C, sagen wir mal "bestenfalls amüsant", da doch Spieler A-B-C ein Bestandteil dieses Teams ist und den Unterschied auf der Qualitätsskala selbst mitbestimmt. Ebenso, wie jeder andere, der da auf dem Feld steht, auch.

Abseits vom Groupietum hier, bin ich der Meinung, daß es eine Selbstverständlichkeit ist, sich als Fußballer in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Das gilt ebenso für Vranjes und Baumann, wie für Diego, Özil oder Pizarro. Daß nicht jeder in jedem Spiel glänzen kann, ist ebenso normal und bedarf keiner gesonderten Erwähnung. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport *pling* und wenn die Mannschaft Erfolg oder Mißerfolg hat, dann haben alle ihren Beitrag dazu geleistet.

Insofern finde ich diese Diskussion, die es wohl nur unter Spielerfans gibt, ob ein Club oder eine Mannschaft wohl gut genug ist, für Spieler A-B-C, sagen wir mal "bestenfalls amüsant", da doch Spieler A-B-C ein Bestandteil dieses Teams ist und den Unterschied auf der Qualitätsskala selbst mitbestimmt. Ebenso, wie jeder andere, der da auf dem Feld steht, auch.

:applaus::applaus::applaus:

Ich stimme dir zu, ich gönne Diego sogar von ganzen herzen ein madrid oder barcelona, aber nicht wegen den grossen fußballern mit dem er zusammen spielen wird, sondern damit alle hier im forum die denken das er gegen milan schlecht war endlich mal sehen das Diego eine ausnahme ist im werder dress!!! ich hab lange nichts mehr zu Diegos kritikern geschrieben, aber sowas kann man echt nicht mehr mit ansehen. Ohne Diego gegen milan in milan... das ergebniss will ich da nicht wissen. Ein Spieler seiner klasse werdet ihr in bremen nie mehr sehen! Auch mein liebling Özil ist kein Diego!

PS: Wenn Diego weg ist und Özil in seine Fussstapfen tritt und überzeugt, ist es nur frage der zeit wann ihr ihn bei normal guter leistung kritisiert

Einen Diego sicher nimmer, aber das Spiel entwickelt sich an seinen Akteuren.
Ein Özil wird nie wie Diego dirigieren. Er wird anders spielen, und das mit Sicherheit auch erfolgreich.
Die Möglichkeiten einen aussergewöhnlichen Spieler zu verpflichten werden für Werder immer schwerer. Wenn selbst in den östlichen Ländern mehr Gehalt gezahlt wird als in der Traumstadt Bremen (:D), sinkt die Wahrscheinlichkeit proportional an den Ölmilliardären

Özil könnte ohne Diego überhaupt nicht derart glänzen, Diego reißt Räume und bindet Kräfte beim Gegner. Diego und Özil zusammen bilden aktuell ein perfektes Duo, insbesondere gegen Bayern haben sie großartig zusammengespielt. Wäre nur Özil alleine auf dem Platz, dann würde er eine Kostprobe davon bekommen, wie oft Diego umgebolzt wird und was allein seine Anwesenheit auf dem Platz bedeutet!

ja so ziemlich genau das habe ich gemeint ;)

ganz neu:

http://www.youtube.com/watch?v=Seqidx7rc_Y

http://www.youtube.com/watch?v=rp5sJ_kIdxE (keine ahnung wen er
damit meint) :rolleyes:

:lol::lol::lol:

:knutsch:

Edit:
Hab einiges dazu gefunden...

"Die Botschaft Israels informiert:

ROSH HASHANA ist das jüdische Neujahrsfest. Das Fest hat einen biblischen Ursprung (Lev. 23,23-25): “ein heiliger Tag mit lautem Blasen des Shofar (Widderhorn) zum Gedächtnis”. Das zweitägige Fest fällt auf den 1. und 2. Tishre des jüdischen Kalenders, findet also gewöhnlich im September des Gregorianischen Kalenders statt. Das Fest beginnt, wie alle jüdischen Feiertage, am Abend des Vortages. ..."

gefunden unter: http://www.senordaffy.de/?p=519

Bester Mann mal wieder.. auch wenn nach vorne nicht viel gelungen ist, alleine kann er eben auch nicht gewinnen.. Er war auf jeden Fall wieder der bemühteste, hat sich immer wieder freigelaufen usw.. wenn das seine Mitspieler auch mal machen würden.......

Auch nur noch Mittelmaß.
Diego hat auch schon mal den Unterschied ausgemacht...ist aber auch schon 'ne Weile her.

Auch nur noch Mittelmaß.
Diego hat auch schon mal den Unterschied ausgemacht...ist aber auch schon 'ne Weile her.

Das doch wieder mal eine mittelmäßige Aussage. Was soll er denn bitte ganz alleine machen? Hunt, Baumann und Frings waren heute nutzlos, Özil weit unter seinen Möglichkeiten. Er hat viel versucht und gearbeitet, aber alleine kann er bei besten Willen gegen den VfB auch nicht bestehen.

Ich kritisiere nicht auf ein Spiel bezogen, sondern über einen längeren Zeitraum.
Der Diego-Effekt ist verpufft und Diego setzt seine Highlights immer spärlicher.
Kann an der Mannschaft liegen oder aber auch an der persönlichen Spielweise und Einstellung.

Ich finde das Diego immer noch am Besten spielt, auch die letzten Spiele hat er sehr starke Leistungen gezeigt, die durch Özil's sehr, sehr gute, aber leider in den Hintergrund geraten sind bzw. kaum beachtet werden. Aber er hat maßgeblichen Anteil an den letzten Leistungen von Özil (das heutige Spiel ausgenommen)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back