Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
werderaner ist vielleicht persönlich beleidigt, weil Diego ihn seinerzeit nicht fragte, als er wechselte?
diego spielt anders - "verschleppt" ein spiel. Robben geht dynamisch 1:1 über die Flügel. Was der eine kann kann der andere nicht. Bei den Tricks von Diego - die ja effektiv sind was seine Assists und tore anbetrifft - brciht sich Robben die hacken.

naja, aus dem Spiel heraus hat Herr Cunja in dieser Saison gerade mal 3, 4 Assists in über 30 Spielen gemacht, die meisten Assists macht er durch Standartsituationen...
aus dem Spiel heraus ist er trotz vieler Freiheiten bei Juve uneffektiv, gerade wegen seiner Spielweise...;)

diego wird nie die Flügel rauf und runter rennen. eins eins situationen geht er anders als Robben.

:tnx:
Meine Ansicht ist schnell erklärt!
ich halte von dem Offensivspieler Robben mehr als von dem Offensivspieler da Cunha
ein Arjen bei Werder wäre unvorstellbar schön :)

Robben ist verletzungsanfälliger als Diego.

klar, in der Vergangenheit war dem so!

Robben hat sich auch noch nicht endgültig durchgesetzt bei einem Top Ten Welt Team, wurde zweimal aussortiert zunächst Chelsea dann Real. Kann auch mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun haben.

klar, ein fitter Robben ist für jeden Club der Welt eine Verstärkung, und Bayern haben ein Top 10 Team!
aber ich halte hier spaßeshalber trotzdem dagegen!

ein fitter Herr Cunja landete bei Porto auf der Tribüne ;)

UND

ein Verein wie Chelsea oder Real hat sich nicht mal für einen gesunden Herr Cunja interessiert, damit ist eigentlich alles gesagt...
Warum sollte man die beiden vergleichen?

Werderaner bevorzugt eine Spielweise und damit Spieler die diese spielen.

:tnx:

genau, Herr Cunja hat uns national von Jahr zu Jahr immer ausrechenbarer gemacht, und langsam hatten ihm hier zu Lande auch seine Gegenspieler den Schneid abgekauft...

mit gefällt Tempofußball ohnehin besser...:)

sehr guter beitrag,
nur wird sowas der werderaner nicht verstehen.
er vergleicht ja auch äpfel mit pferdeäpfel

sorry, es erweitert Deinen überschaubaren Mosaik Horizont gewaltig, wenn Du mich verstehst....
Herr Cunha ist in diesem Fall der Pferdeapfel :cool:

Mal unter uns Pastorentöchtern gefragt: wird er dabei eigentlich hart, wenn Du Dich so in extase schreibst...!?
Vermutlich ja, anders kann ich mir Deinen Fetisch nicht erklären, Du armer Bub...

ist zwar OT aber kleiner Tip dazu:

Pastorentöchter sind weiblich und Buben männlich, vielleicht kannst Du den Beitrag ja nochmal überarbeiten, dem Herrn Cunha zu Liebe...

...denn ein Widerspruch in 2 Sätzen wirft kein gutes Licht auf die Diego Anhängerschar ;)

Hattest du nicht vorgehabt diesen Thread zu meiden? Dieses "Herr Cunha" (wahlweise auch Cunja, wieso auch immer) wirkt verdammt kindisch. Wenigstens hast du aufgehört mit dem Sneijder, leider hast du nun Robben als neues Lustobjekt. Lass es doch einfach. :)

Hat Diego dir mal dein Trikot nicht unterschreiben wollen, oder warum machst du diese "Hetzkampagne" (so wirkt es hier fast schon) gegen ihn? Diego hat sehr viel für Werder geleistet, ich kann nicht nachvollziehen wieso man ihn im nachhinein sowenig Dankbarkeit bzw soviel "Hass" zeigt.

Hattest du nicht vorgehabt diesen Thread zu meiden? Dieses "Herr Cunha" (wahlweise auch Cunja, wieso auch immer) wirkt verdammt kindisch. Wenigstens hast du aufgehört mit dem Sneijder, leider hast du nun Robben als neues Lustobjekt. Lass es doch einfach. :)

Sneijder stand bei dieser Saison noch bei keiner Niederlage auf dem Platz, vielleicht nächste Woche in London (Chelsea) erlebt er die Erste, Diego steht allerdings schon bei 11!

ich bin voll überzeugt vom beidfüßigen Sneijder!

für nur 15 Mio ein klasse Transfer von Inter, da muss man gratulieren!

Ok dann, Diego verliert alleine? Sneijder alleine sorgt dafür dass Inter nicht verliert?

Mir auch egal, ich mag Diego und muss da nicht hinterher treten. Deine Motivation muss ich nicht verstehen, scheint wohl nur provokation zu sein und ich kann bei besten Willen nicht verstehen wieso du das machen willst. Dieser Thread soll Infomationen zu Diego bieten und nicht Vergleiche zu anderen , Werder fremden Spielern.

Füttert den Troll doch nicht, machts doch wie ich und geht gar nicht mehr auf seine schwachsinnigen Beiträge ein.

Ok dann, Diego verliert alleine? Sneijder alleine sorgt dafür dass Inter nicht verliert?

nur kurz, wo steht was von alleine, wenn Du es schon zweimal so hervorheben musst?

Mir auch egal, ich mag Diego und muss da nicht hinterher treten. Deine Motivation muss ich nicht verstehen, scheint wohl nur provokation zu sein und ich kann bei besten Willen nicht verstehen wieso du das machen willst. Dieser Thread soll Infomationen zu Diego bieten und nicht Vergleiche zu anderen , Werder fremden Spielern.

klar, ich denke, meine Beiträge sind im Großen informativ, gerade wenn ich hier andere Beiträge sehe, weil ich mich an Fakten halte...

Storys von einer Schubkarre etc. sind in meinen Augen uninformativ, aber so hat eben jeder seine eigenen Maßstäbe... ;)

uninfortmativ werden meine Beiträge wenn ich jemanden, wie Dir jetzt gerade, geduldig jedes einzelne Wort meiner Beiträge erklären muss, oder mir nichts in den Mund legen lasse... :)

"Cunja", "Cunja", "Cunja", ich lese nur "Cunja". Kannst Du damit mal aufhören, werderaner? Das ist ja unerträglich.

Du hast Recht - er heißt "da Cunha". Und selbst das könnte noch zuwenig sein, denn der volle Name ist "Ribas da Cunha". Brasilianer tragen sowohl den Nachnamen der Mutter als auch den Vaters. Ich weiß aber nicht genau, welchen Teil seines Nachnamens Vater bzw. Mutter weitergeben. Hat da jemand eine Ahnung?

p.s.: Es gibt eine Ignorierfunktion im Forum.

nur kurz, wo steht was von alleine, wenn Du es schon zweimal so hervorheben musst?

Sneijder stand bei dieser Saison noch bei keiner Niederlage auf dem Platz, vielleicht nächste Woche in London (Chelsea) erlebt er die Erste, Diego steht allerdings schon bei 11!

Was bezweckst du denn sonst mit dieser Aussage? Beide haben 10 Mitspieler und diese sind für mich bei Inter noch besser als bei Juve.

uninfortmativ werden meine Beiträge wenn ich jemanden, wie Dir jetzt gerade, geduldig jedes einzelne Wort meiner Beiträge erklären muss, oder mir nichts in den Mund legen lasse... :)

Informativ sind sie, zumindest in diesem Thread, eher recht selten. ; )

Es ist ja schön dass du dich an Fakten hälst, aber dass hier ist nicht der "Diego vs xyz"-Thread sondern eher einer, wo man den weiteren Werdegang eines verdienten Ex-Werderaners besprechen will.

klar, ich denke, meine Beiträge sind im Großen informativ, gerade wenn ich hier andere Beiträge sehe, weil ich mich an Fakten halte...

Storys von einer Schubkarre etc. sind in meinen Augen uninformativ, aber so hat eben jeder seine eigenen Maßstäbe... ;)

Naja es ist eher so das Du die Informationen so hindrehst das Du Dich bestätigt fühlst. Wer wenn wie oft auf dem Platz gestanden hat wenn seine Mannschaft nicht verloren oder gewonnen oder auch egal hat, sagt nicht das geringste über die individuelle Klasse eines einzelnen Spielers aus. Schon gar nciht wenn man zwei völlig unterschiedliche Spiele auf unterschiedlichen Positionen in unterschiedlichen Systemen vergleicht.
Und wenn Du nur von Offensivspielern sprichst, dann müstest Du ja auch offensive Mittelfeldspieler und Stürmer direkt vergleichen. Merkst Du selber den Fehler?

Robben ist mit Sicherheit kein schlechter, aber ich wage mal die mutige Behauptung das er auf Diegos Position und mit seinen Aufgaben nicht an dessen Leistungen herankommen würde. Nicht weil Robben per se schlechter Fussball spielen kann, sondern weil er einfach anders spielt und seine Stärken über die Flügel besser ausspielen kann.
Diego hat einfach andere Stärken die er besser auf einer zentralen Position ausspielen kann und daher auf einer Flügelposition zwar auch gute Spiele machen könnte aber dort im direkten Vergleich nicht gegen einen Robben ankommen würde.

Was bezweckst du denn sonst mit dieser Aussage? Beide haben 10 Mitspieler und diese sind für mich bei Inter noch besser als bei Juve.

warum soll ich etwas damit bezwecken?
ich stelle fest, dass ein Sneijder sich perfekt in das Inter System eingefügt hat, sofort der Strippenzieher war, und das obwohl Mourinho nicht mit einem 10er geplant hat....
aus meiner Sicht ist Sneijder kompletter und dadurch flexibler als der Tribünenhocker vom FC Porto...

nur zur Information, Inter hat im Übrigen schon Niederlagen in dieser Saison einstecken müssen, allerdings nie, wenn Sneijder auf dem Platz stand...

über Herrn Cunha kann man leider nicht sagen, dass er sich gut in das Juve System eingefügt hat, wenn man nicht gerade die Diego Brille aufhat...
Informativ sind sie, zumindest in diesem Thread, eher recht selten. ; )
sehe ich anders,
ich habe wahrscheinlich sogar die meisten sachlichen Informationen von allen in diesem thread geliefert, seitdem Diego bei Juve ist...
leider waren das bisher nicht nur positive Informationen, aber dennoch waren es Informationen ;)

Es ist ja schön dass du dich an Fakten hälst, aber dass hier ist nicht der "Diego vs xyz"-Thread sondern eher einer, wo man den weiteren Werdegang eines verdienten Ex-Werderaners besprechen will.

klar, aber zeige mir hier im Forum einen Spieler-thread, bei dem keine Vergleiche mit anderen Spielern gemacht werden :cool:
des weiteren sind viele meiner Beiträge hier keine Vergleiche, und der Snejder Einwurf kam von Dir...;)

BTW: unsachliche Beiträge kommen hier in der Regel von der Diego Fraktion....
Du hast Recht - er heißt "da Cunha". Und selbst das könnte noch zuwenig sein, denn der volle Name ist "Ribas da Cunha". Brasilianer tragen sowohl den Nachnamen der Mutter als auch den Vaters. Ich weiß aber nicht genau, welchen Teil seines Nachnamens Vater bzw. Mutter weitergeben. Hat da jemand eine Ahnung?

p.s.: Es gibt eine Ignorierfunktion im Forum.

also wenn Du als Diego Fan nach dem Transferhickhack mit Djair nicht weißt, wie der Vater von Herrn Cunha heißt, bin ich schon sehr verwundert...

Laut Deiner Logik ist also ein einzelnder Spieler der mit seiner Mannschaft seltener verliert als jemand anderes per se der bessere Fussballer?

Selten so ne komische Logik gesehen und das sich dann noch mit seinen qualitativen Posts brüsten. :stirn:

Naja es ist eher so das Du die Informationen so hindrehst das Du Dich bestätigt fühlst. Wer wenn wie oft auf dem Platz gestanden hat wenn seine Mannschaft nicht verloren oder gewonnen oder auch egal hat, sagt nicht das geringste über die individuelle Klasse eines einzelnen Spielers aus. Schon gar nciht wenn man zwei völlig unterschiedliche Spiele auf unterschiedlichen Positionen in unterschiedlichen Systemen vergleicht.
Und wenn Du nur von Offensivspielen sprichst, dann müstest Du ja auch offensive Mittelfeldspieler und Stürmer direkt vergleichen. Merkst Du selber den Fehler?

Robben ist mit sicherheit kein schlechter, aber ich wage mal die mutige Behauptung das er auf Diegos Position und mit seinen Aufgaben nicht an dessen Leistungen herankommen würde. Nicht weil Robben per se schlechter Fussball spielen kann, sondern weil er einfach anders spielt und seine Stärken über die Flügel besser ausspielen kann.
Diego hat einfach andere Stärken die er besser auf einer zentralen Position ausspielen kann und daher auf einer Flügelposition zwar auch gute Spiele machen könnte aber dort im direkten Vergleich nicht gegen einen Robben ankommen würde.
Robben ist aus meiner Sicht der komplettere Spieler, und dadurch auch flexibler als Diego...
wenn Du ein wenig über den Tellerrand blicken würdest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Arjen bei den wesentlich größeren Vereinen gespielt hat, und dort nie Anpassungsprobleme hatte...

Top Spieler passen eben in jedes System... ;)

übrigens, ich traue Arjen zu, auf der 10 zu spielen, weil er sich oft auf engstem Raum gegen mehrere Gegenspieler durchsetzt, und dabei noch den Blick für den Mitspieler hat....

seine Spielweise ist schlicht schneller, als die eines Herrn Cunhas...

Laut Deiner Logik ist also ein einzelnder Spieler der mit seiner Mannschaft seltener verliert als jemand anderes per se der bessere Fussballer?

Selten so ne komische Logik gesehen und das sich dann noch mit seinen qualitativen Posts brüsten. :stirn:

Halluzinationen?
... wo steht denn das schon wieder?

Lesen und verstehen, und nichts dazudichten...:)

ok, das ist der Diskussionsstil der Diego Fraktion, ich habe mich bereits daran gewöhnt und beantworte gerne weiterhin geduldig die hilflosen Fragen, und helfe gerne beim Textverständnis nach... :D

ich verlange ja noch nicht mal, dass meine Fragen beantwortet werden....

nach meiner Logik ist Sneijder kompletter und hat weniger Anpassungsprobleme als Diego, ich denke, dafür sind die Ergebnisse ein guter Indiz (aber es gibt natürlich auch einige andere, z.B. Lob von Mourinho etc.
warum soll ich etwas damit bezwecken?
ich stelle fest, dass ein Sneijder sich perfekt in das Inter System eingefügt hat, sofort der Strippenzieher war, und das obwohl Mourinho nicht mit einem 10er geplant hat....
aus meiner Sicht ist Sneijder kompletter und dadurch flexibler als der Tribünenhocker vom FC Porto...

nur zur Information, Inter hat im Übrigen schon Niederlagen in dieser Saison einstecken müssen, allerdings nie, wenn Sneijder auf dem Platz stand...
über Herrn Cunha kann man leider nicht sagen, dass er sich gut in das Juve System eingefügt hat, wenn man nicht gerade die Diego Brille aufhat...

ohje, wo steht das schon wieder?

Lesen und verstehen...

nach meiner Logik ist Sneijder kompletter und hat weniger Anpassungsprobleme als Diego... :18:

Und das Begründest du vorrangig damit das er seltener verloren hat.
Du solltest vieleicht erst selber verstehen was Du schreiben willst.

Und über Deine Logik .......

Auch solltest gerade Du wohl kaum jemanden auffordern über den Tellerrand hinauszuschauen. Keine Ahnung woher Deine Hasskappe auf Diego kommt. Ist mir auch egal, aber die ständige Verunglimpfung ist schon ziemlich lächerlich. Gerade diese ständigen vergleiche mit anderen Fussballern, niemand hier behauptet das Diego der Weltbeste auf seiner Position ist, aber bis auf Dich sind eigentlich alle hier in der Lage seine guten Leistungen die er gerade im Werder Dress geleistet hat zu würdigen.

Von daher stimmt es schon wenn bei Dir immer wieder der Vergleich mit einem Jungen dem man den Lutscher weggenommen hat kommt. Denn gerade diese abwertende Anrede von Dir ist schon wirklich lächerlich.

...und das sich dann noch mit seinen qualitativen Posts brüsten. :stirn:

:lol:

das liest Du hier heraus?
ich habe wahrscheinlich sogar die meisten sachlichen Informationen von allen in diesem thread geliefert, seitdem Diego bei Juve ist...
leider waren das bisher nicht nur positive Informationen, aber dennoch waren es Informationen ;)

Dein Textverständnis ist leider mangelhaft :o

es geht hier nämlich schlichweg um trockene Informationen, nicht darum, dass ich mich mit qualitativen Posts brüste, jetzt verstanden?
------------------------------------------------------------------------------------------------

Und das Begründest du vorrangig damit das er seltener verloren hat.
Du solltest vieleicht erst selber verstehen was Du schreiben willst.
Du solltset vielleicht erstmal den Text verstehen, auf den Du antwortest, es ist mühsam, jemandem mit Deinem Textverständnis die einfachsten Dinge zu erklären...

er hat nicht nur seltener verloren, sondern:
Sneijder stand in dieser Saison noch bei keiner Niederlage auf dem Platz!
und
und

kurzum, daraus ergibt sich positives Gesamtbild von Sneijder, nicht mehr, aber auch nicht weniger...:)
------------------------------------------------------------------------------------------------

Und über Deine Logik .......

Auch solltest gerade Du wohl kaum jemanden auffordern über den Tellerrand hinauszuschauen. Keine Ahnung woher Deine Hasskappe auf Diego kommt.

ist für mich schwer nachzuvollziehen...
passt nicht in mein Weltbild, einen Herrn Cunha, oder einen anderen Spieler der uns viel Geld eingebracht hat, zu hassen, bitte nicht immer von Dir und Deiner Logik ausgehen... :D

Ist mir auch egal, aber die ständige Verunglimpfung ist schon ziemlich lächerlich. Gerade diese ständigen vergleiche mit anderen Fussballern, niemand hier behauptet das Diego der Weltbeste auf seiner Position ist, aber bis auf Dich sind eigentlich alle hier in der Lage seine guten Leistungen die er gerade im Werder Dress geleistet hat zu würdigen.

wenn die Fakten über Herrn Cunha aus Deiner Sicht Verunglimpfungen sind, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry, beschwere Dich bei Herrn Cunha :cool:

Von daher stimmt es schon wenn bei Dir immer wieder der Vergleich mit einem Jungen dem man den Lutscher weggenommen hat kommt. Denn gerade diese abwertende Anrede von Dir ist schon wirklich lächerlich.

ich sagte bereits, bitte nicht immer von Dir ausgehen...:D

Back