Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welcher Spieler mit seinen Möglichkeiten sieht einen Verein der nicht zu den absoluten Internationlen Top-Clubs gehört nicht nur als Zwischenstation an? Dazu kommen noch viele Clubs die zwar im Vergleich nicht besser als Werder stehen, jedoch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und generell ein größeres internationales Standing haben.

Aber das im Gegensatz zu Dir denke ich schon das Diego die Zeit hier bei Werder genossen hat und bin einfach nur glücklich das wir solch einen Spieler in unserer Mannschaft hatten der viel für das Team und für uns als Fans geleistet hat.
Wer das und auch die Fairness des Wechsels nicht verstehen kann sondern sogar dem Spieler noch Mist nachwirft sollte seine Denkweise mal untersuchen lassen.

muss leider schon zum ersten Satz sagen, dass ich Juve nicht als absoluten internationalen Top Club sehe...
^sportlich steht Werder sogar vor Juve (5 Jahres Wertung)
wo sage ich, dass der Wechsel nicht fair für beide Seiten war...

im Gegenteil...

ich bin einer der wenigen die sagen, dass es gute Konditionen waren :eek:

die, die den Wechsel nicht als fair angesehen haben, findest Du unter der Diego-Fraktion...

soll ich solche Beiträge raussuchen, oder glaubst Du mir? ^^

Einige kommen wohl immernoch nciht damit klar das diego wohl der beste bundesligaspieler war, und vor allem werders beste mittelfeldspieler und das wird auch wohl ne ganze weile so bleiben. ein diego mit 21 jahren geholt zu haben was der hier abgezogen hat die drei jahre ist wahnsinn. der junge ist grad mal 24, will nicht wissen wenn er wieder für ein guten verein spielt wie weit derist wenn er 28 ist oder so.

allein die torvorlagen und tore die der kerl geschossen hat, diese statistik ist purer wahnsinn, weltklasse!!!!!

dazu kommen noch die ganzen tricks und besonderen aktionen, fallrückzieher hacke und rückenpässe, das ist fußball, HEUTE!

da nicht für :D

@ Werderaner

Welcher Spieler mit seinen Möglichkeiten sieht einen Verein der nicht zu den absoluten Internationlen Top-Clubs gehört nicht nur als Zwischenstation an? Dazu kommen noch viele Clubs die zwar im Vergleich nicht besser als Werder stehen, jedoch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und generell ein größeres internationales Standing haben.

Dieser Satz trift es im Bezug auf Juve deutlich besser.

Einige kommen wohl immernoch nciht damit klar das diego wohl der beste bundesligaspieler war, und vor allem werders beste mittelfeldspieler und das wird auch wohl ne ganze weile so bleiben. ein diego mit 21 jahren geholt zu haben was der hier abgezogen hat die drei jahre ist wahnsinn. der junge ist grad mal 24, will nicht wissen wenn er wieder für ein guten verein spielt wie weit derist wenn er 28 ist oder so.

allein die torvorlagen und tore die der kerl geschossen hat, diese statistik ist purer wahnsinn, weltklasse!!!!!

dazu kommen noch die ganzen tricks und besonderen aktionen, fallrückzieher hacke und rückenpässe, das ist fußball, HEUTE!

:tnx:
Ich denke auch, dass es einfach unglaublich ist, wie er sich hier in diesen 3 Jahren entwickelt hat. Man hat ihn, von der Porto-Bank, als Micoud Nachfolger geholt. Naja, dachten wohl die meisten, ob er Micoud ersetzen kann? Und dann schlägt er hier ein, wie eine Bombe. Was für weltklase und auch wichtige Tore Diego für uns geschossen hat ist genial. Wir können ihn einfach nur für diese 3 Jahre danken. Und das er nicht ewig bei Werder bleibt, war doch wohl spätestens nach der Ersten Saison bei uns klar.

Dieser Satz trift es im Bezug auf Juve deutlich besser.

klar, ich sagte nur, dass ich Juve, zumindest aktuell, nicht als absoluten internationalen Top Club sehe...

übrigens, gegen den Wechsel war ich nicht!

ich denke sogar, dass die Konditionen sehr gut für Werder waren, hatte ich aber schon mal im Vorfeld erwähnt!

Ich glaube schon, daß er, wenn er auf Werder angesprochen wird, nichts schlechtes von sich geben wird und bin mir ziemlich sicher, daß er mit unserem Verein ausschließlich positive Erinnerungen verbindet.
Kann man mehr von einem Spieler, der den Verein gewechselt hat, erwarten? Ich denke nicht.
......
Wieso muß das eine das andere ausschließen?!
Ich kann in meinem jetzigen Job auch zufrieden sein und dennoch bei einem anderen, lukrativeren Angebot die Firma wechseln, ohne das diese dadurch schlechter wird. Das ist gang und gebe.
Was diese Zeilen angeht, muss ich Dir in Bezug auf Diego mal vollkommen recht geben. :tnx: Ich erinnere mich nur zu gern an sein T-Shirt in Berlin, nach dem Pokalfinale, auf dem stand: "Danke Bremen." Und er hat noch ein Jahr zuvor, was ich auch nicht als selbstverständlich in dieser Zeit erachte, wie sich bei vielen BL-Akteuren zeigt, seinen Vertrag verlängert. Und er hat sich während seiner Werder-Zeit immer loyal zum Verein verhalten.

Was diese Zeilen angeht, muss ich Dir in Bezug auf Diego mal vollkommen recht geben. :tnx: Ich erinnere mich nur zu gern an sein T-Shirt in Berlin, nach dem Pokalfinale, auf dem stand: "Danke Bremen." Und er hat noch ein Jahr zuvor, was ich auch nicht als selbstverständlich in dieser Zeit erachte, wie sich bei vielen BL-Akteuren zeigt, seinen Vertrag verlängert. Und er hat sich während seiner Werder-Zeit immer loyal zum Verein verhalten.

So siehts aus... und deswegen kann ich Leute wie werderaner nicht ausstehen, die sich daran amüsieren und es gut finden, dass es für Diego momentan nicht gut läuft...

stimmt, Diego ist definitiv ein intelligenter und gut erzogener Spieler gewesen, und ist es natürlich immer noch!

Wenn das ironie sein sollte dann ist diese hier absolut fehl am Platz, außer Du kannst belegen das dem nicht so ist.

Wenn das keine Ironie ist, wie kann man dann jemanden dem man selbst sogar noch Gutes nachsagt Misserfolg wünschen und sich darüber freuen. Normal ist das jedenfalls nicht.

ganz ehrlich, auch ein Klose hat soweit ich weiß auch nichts Negatives über Werder geäußert, das ist ja wohl das Mindeste....
Naja, es gibt genügend Spieler, die sich nach ihrem Abgang schlecht gegenüber ihrem alten Arbeitgeber geäußert haben. Eine "Selbstverständlichkeit" ist solch ein sauberer und harmonischer Wechsel wie der von Diego bei weitem nicht. Nachtreten gegen den Ex-Club gehört bei vielen mittlerweile zum guten Ton.

Was Klose betrifft: der hatte nocht lauthals erklärt, er würde zu gegebener Zeit "Ross und Reiter" nennen wollen, die ihn hier in HB "fertig machen" wollten!
Entweder sind mir seinen Enthüllungen entgangen, oder sie sind ihm schlicht "entfallen" Hunde, die bellen...

Wenn das ironie sein sollte dann ist diese hier absolut fehl am Platz, außer Du kannst belegen das dem nicht so ist.

Wenn das keine Ironie ist, wie kann man dann jemanden dem man selbst sogar noch Gutes nachsagt Misserfolg wünschen und sich darüber freuen. Normal ist das jedenfalls nicht.

warum soll das Ironie sein?
Diego war mit Sicherheit gut erzogen, seine Interviews waren alle sehr diplomatisch, zumindest aus meiner Sicht...

klar gab es mal Dinge wie Olympia oder eine Führerscheingeschichte, aber dazu habe ich zu wenig Hintergrundwissen um konkret eine Meinung zu haben oder ihm gar etwas vorzuwerfen...

wie gesagt, dass was ich von ihm in Interviews gesehen habe, war absolut ok!

Dass er Werder allerdings klar hinter Turin einordnet, dass er sich bessere Karrierechancen in Turin erhofft, hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass er evtl. eine schlechte Erziehung hat!

ich kann nur sagen, bei mir wäre die Schadenfreude riesig, wenn sich sein Wechsel nach Turin als Griff ins Klo erweist, und er aus der EL zusehen muss, wie Werder nächste Saison in der CL spielt...
ich würde mich auch freuen, wenn Turin plötzlich die Gehälter nicht mehr zahlen kann, oder er feststellt, dass die Stadien in Deutschland besser und besser besucht sind, bzw, dass sich Werder nicht vor Turin zu verstecken braucht...

warum?

weil er dann mit Sicherheit noch positiver über Bremen denkt, als vielleicht zuvor, und das auch an andere Brasilianer weitergibt...

Naja, es gibt genügend Spieler, die sich nach ihrem Abgang schlecht gegenüber ihrem alten Arbeitgeber geäußert haben. Eine "Selbstverständlichkeit" ist solch ein sauberer und harmonischer Wechsel wie der von Diego bei weitem nicht. Nachtreten gegen den Ex-Club gehört bei vielen mittlerweile zum guten Ton.

Was Klose betrifft: der hatte nocht lauthals erklärt, er würde zu gegebener Zeit "Ross und Reiter" nennen wollen, die ihn hier in HB "fertig machen" wollten!
Entweder sind mir seinen Enthüllungen entgangen, oder sie sind ihm schlicht "entfallen" Hunde, die bellen...

ich muss zugeben, spontan fällt mir wirklich niemand ein, der sich nach seinem Abgang, negativ über Bremen geäußert hätte...

allerdings haben sich sehr viele nach ihrem Abgang positiv über Werder geäußert, ich denke, das ist noch immer die Regel...

EDIT: ok, bei Tosic bin ich mir da auch nicht soooo sicher...;)

Tut mir leid, aber das erinnert mich irgendwie an einen Heranreifenden der seiner ersten Freundin hinterhertrauert.

Nur weil er zu einem anderen Verein gegangen ist soll es ihm jetzt schlecht gehen??

Weniger nachweinen sondern eher die gebrachte Leistung bei uns anerkennen und ihm für die gute Zeit hier danken und ihm daher auch weiterhin alles Gute wünschen.

ich muss zugeben, spontan fällt mir wirklich niemand ein, der sich nach seinem Abgang, negativ über Bremen geäußert hätte...

ALso, obwohl ich mich mittlerweile zu dem Thema Klose vor zweieinhalb Jahren sehr distanziert verhalte, und mich auch mittlerweile wieder über Kloses NM-Tore freuen kann, bzw er mir bei Bayern leid tut, kommt mir da folgende Aussagen von Klose in den Sinn, zwei Tage nach dem er in München angekommen ist:

"JETZT weiß ich erst, wie ein professioneller Verein geführt wird."

Schön ausgedacht, passt so halt besser ins eigene Weltbild, für mich war Diego nach Joe, der Heilsbringer für unsere Mannschaft. Er hat sich immer ordentlich verhalten, es besteht kein Grund ihm irgendetwas Übles zu wünschen. Von seiner Einstellung kann unser Jungstar "özil" sich noch einiges abschneiden. Davon abgesehen haben alle Beteilligten von der Verbindung Diego - Werder etwas gehabt. Hast du im Ernst gedacht, er spielt bei uns für die nächsten zehn Jahre?

richtig. es gibt keinerlei gründe diego was schlechtes zu wünschen.

im gegenteil.

diego :knutsch:

Da gibt es sicher noch mehr Beispiele. Ich habe da irgendwas in jüngerer Vergangenheit im Kopf, weiß aber nicht mehr was genau das war und vom wem.
Ein Tosic würde sich sicher auch nicht gerade positiv äußern.

Back