M
Mick_666
Guest
Um ein Wortspiel von 5vor12 aufzugreifen: Diese putzige Theorie basiert auf welcher Grundlage?Bei z.B. Chelsea würde Diego denke ich ganz anders spielen, weil ihm das alles einfach viel mehr liegen würde.
..und genau dies gibt`s bei Chelsea und im englischen Fussball nicht....:cool: Wer hat denn nun recht, 5vor12 oder Klasnic#17?Zitat von 5vor12:Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er sich seine Reise nochmals überlegt hätte, wenn er gewusst hätte, daß man in Turin unterm den Begriff "Aufbauspiel" versteht, die Pille aus der Abwehr hoch und lang nach vorne zu schlagen.
Ja, für kick and rush ist Diego in der Tat nicht zu gebrauchen...

Kürzer. Wir spielen seit Wochen genau wieder so unvariabel und berechenbar wie von 2006 bis 2009. Denn diese Spiele wie derzeit waren insbesondere in der Diego - Ära immer mal wieder sozusagen unser Markenzeichen. Der Unterschied ist nur, dass uns nun die Aktionen des Individualstars Diego fehlen, der durch seine Einzelaktionen manches noch rausriss, dessen Stärke es war, mit zugestellten Räumen umzugehen, nicht aber Räume zu schaffen. Langfristig bringt das aber wenig, denn in erster Linie muss sich eine Mannschaft entwickeln. Je länger diese am Tropf eines Spielers hängt, desto schlechter werden Einzelne, desto mehr leidet das Mannschaftsspiel - und die Stimmung. Dass derzeit wieder die gleichen taktischen Fehler passieren, dass Leute auf den falschen Positionen agieren, so wie seinerzeit Diego, dass Özil momentan mit Anspruch und Wirklichkeit nicht klarkommt, dass eine dem jeweiligen Gegner angemessene Spielführung fehlt, dass die Mischung aus Spielern und Kämpfern nicht stimmt, das alles hat nicht im geringsten etwas damit zu tun, ob Diego fehlen könnte oder nicht. Ich bin froh, dass wir nun wieder auf Kombinationsspiel, Tempo und Flexibilität angewiesen sind - was zwar wie momentan auch über längere Zeiträume nicht klappt, was aber mit dem Zehner Diego schon grundsätzlich nicht klappen konnte. Das war nicht generell so, wurde aber von Jahr zu Jahr - aus nachvollziehbaren Gründen - schlimmer. Das, was momentan geschieht, hat andere, unsinnig hausgemachte Ursachen, wodurch wir die gegebene Basis in den Sand setzen.Nach den ersten guten Spielen diese Saison und auch schon letzte Saison, meinte hier ja häufig das halbe Forum, dasss wir ohne Diego viel variabler, unberechenbarer (und besser) spielen würden. Fand ich schon immer lächerlich, und momentan spielen wir ja unvariabel und berechenbar wie seit 10 Jahren nicht mehr.![]()
Wenn Marin sich nicht ständig festdribbeln und Özil mittlerweile in jedem Spiel wie ein beleidigtes Kind die Grashalme anstarren würde, wenn Hunt wieder etwas mehr Selbstsicherheit im Passspiel sowie im Abschluss findet und wir einen spielstarken zweiten Stürmer neben Piza bekommen, dann sind wir ohne Diego sehr viel besser aufgestellt als wir es damals mit ihm waren.

Vielleicht daraus, dass Diego beim ersten Europa-Engagement nach kurzer Dauer mehr Zeit auf der Tribüne verbrachte als in der Nähe des Spielfeldes und beim dritten sofort wieder Probleme hat? Das bei einem Verein, der hier ja praktisch als unterer Mittelklasseklub umschrieben wird.Genauso wird es immer offensichtlicher, dass nicht diego werders heilsbringer war, sondern umgekehrt.Putzige Theorie. Die sich woraus nährt??
Wenn Du uns nun noch das mittlere Verhältnis - Ballbesitz/Ballkontakte/davon abgegebene Pässe zum Mann - nachlieferst, hätte diese Frage wenigstens eine Grundlage.P.S. Wie ist es überhaupt möglich derart viele Vorlagen zu liefern, schließlich hat er sich doch nie vom Ball getrennt. :zweifeln:
Denn es ist schlichtweg falsch, würde das pauschal behauptet, weil daraus niemand erkennen kann, z. Bsp. wie oft Diego unsinnig nach aussen auswich, anderen Räume raubte und in Bälle reinspritzte, die er quasi "entwendete", um mit diesen erstmal 15m zu laufen und dann zu spielen, statt als Anspielpartner die Position zu halten. So brachte er sich selbst immer wieder in die Lage, als einziger in die Spitze spielen zu können, wirkte umgekehrt aber als Tempo- und Kombinationsvernichter. Logischerweise hatte er dann auch ein paar Assists. Es geht aber um das Verhältnis Dominanz und Aktivität auf dem Platz zum Ertrag, sowohl hinsichtlich (mannschaftsinternem) Zusammenspiel als auch dem effektivem Abschluss.
Putzige Theorie. Die sich woraus nährt??