Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diego Ribas da Cunha

...hat bisher die hohen Erwartungen in Turin nicht erfüllen können...
die hohe Ablösesumme, konnte er leider bisher nicht rechtfertigen...

Vizemeister Juve

...rennt in dieser Saison den eigenen Ansprüchen hinterher...
man hat jetzt nach ca. der Hälfte der Saison (20 Spiele) schon mehr(!) Niederlagen, als in der kompletten letzten Saison (38 Spiele) mit Pavel Nedved...

das Spielermaterial hat sich nur geringfügig verändert, keine nennenswerten Abgänge außer Nedved...

einige Juve Fans sind von Diego sehr enttäuscht, und es scheinen, immer neue dazu zu kommen...:)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sag ich doch - hilft mir jetzt jemand beim Reifen -auf- pumpen.:D

in Turin findest Du bestimmt jemanden...

Kann man werderaner nicht einfach ignorieren... wäre schade wenn ein Thread um so einen tollen Spieler hier mit soviel Schwachsinn wie von dem vollgeschrieben wird.

Leider kann man für geistigen Schwachfuck nicht gesperrt werden, so ignoriert ihn doch einfach.

...Logischerweise hatte er dann auch ein paar Assists. Es geht aber um das Verhältnis Dominanz und Aktivität auf dem Platz zum Ertrag, sowohl hinsichtlich (mannschaftsinternem) Zusammenspiel als auch dem effektivem Abschluss.
Sorry, aber das geht für mich dann doch sehr stark in die Verwässerungstaktik-Ecke. Die Zahlen, die Diego hier ablieferte, waren schon beeindruckend. Sicher, es gab im Nachhinein viele Aktionen, bei denen es wohl besser gewesen wäre, früher abzuspielen oder direkter zu spielen.
Dennoch sprechen seine Assists für sich.
Und es sist auch alles andere als "logisch", daß er dann "auch ein paar Assists" hatte. Ein paar mehr, würde ich sagen...
Klar, man kann monieren, wenn jemand bspw. 2 Tore schießt und 2 vorbereitet, daß er auch die Möglichkeiten hatte, 3 Tore zu erzielen und 3 vorzubereiten. Das wäre nur völlig verzerrend und im Grunde weit mehr als nur Jammern auf hohem niveau...

Das hat mit Niveau absolut nichts zu tun. Egal wie du oder andere sich hier ausdrücken, du bist mit deinen hanebüchenen HassArgumenten gegen Diego mehrfach sachlich wiederlegt worden, und schreibst immer nur dasselbe, auch persönlich gegen User und provozierend. Und das finde ich einfach unnötig... Auch was du vor einigen Tagen im Enke-Thread geschrieben hast, da hätt ich schon kotzen können, hab mich mit ner Antwort aber noch zurückgehalten... aber was du hier schreibst, das geht ja auf keine Kuhhaut.

@Mods, sorry für meine Aussprache, aber wenn hier jemand merkt, dass er mit Argumenten wiederlegt wurde, und dann trotzdem hier noch einen Kappes ablässt, platzt mir der Kragen...

...Wenn Marin sich nicht ständig festdribbeln und Özil mittlerweile in jedem Spiel wie ein beleidigtes Kind die Grashalme anstarren würde, wenn Hunt wieder etwas mehr Selbstsicherheit im Passspiel sowie im Abschluss findet und wir einen spielstarken zweiten Stürmer neben Piza bekommen, dann sind wir ohne Diego sehr viel besser aufgestellt als wir es damals mit ihm waren.
WENN mir jemand Freitag Abend die Lottozahlen für den Samstag vorhersagt, DANN kann ich meinem Chef am Montag einen großen Haufen auf seinen Schreibtisch setzen und fröhlich kündigen...:grinsen:
Es hängt halt nur an Kleinigkeiten.

Sorry, aber das geht für mich dann doch sehr stark in die Verwässerungstaktik-Ecke. Die Zahlen, die Diego hier ablieferte, waren schon beeindruckend. Sicher, es gab im Nachhinein viele Aktionen, bei denen es wohl besser gewesen wäre, früher abzuspielen oder direkter zu spielen.
Dennoch sprechen seine Assists für sich.
Und es ist auch alles andere als "logisch", daß er dann "auch ein paar Assists" hatte. Ein paar mehr, würde ich sagen...
Nö, will sagen, dafür, dass er den Ball 10mal länger und öfter hatte und hielt als andere, bzw. wie beschrieben, sogar unnötig Räume für die eigenen Leute verengte oder damit öfter die eigenen Mitspieler aus dem Spiel nahm, ist die Anzahl der Assists im Vergleich dazu relativ. Beeindruckend waren seine Tore, das ohne Frage. Beeindruckend war auch, dass Özil auf einer nominell mehr defensiv orientierteren Position 15 Torvorlagen verbuchte und damit zweibester Vorbereiter der Liga war.

Du kannst die Spielweisen von Juve und Chelsea nicht annähernd vergleichen. Kick and Rush wird bei den englischen Topclubs doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Die spielen attraktiven, offensiven, technisch hoch anspruchsvollen Fußball. Juve steht hinten drinn, und haut die Bälle aus der Abwehr lang nach vorne richtung Sturm.
Es ging ja auch primär um Chelsea. Wo die allerdings dauernd attraktiven, offensiven Fussball bieten, weisst Du exklusiv.

Sry, aber bei einigem was ich hier lesen muß kommt mir wirklich die Galle hoch.

Wie kann man nur einem Spieler wie Diego was schlechtest und prinzipiell Mißerfolg wünschen? Klar, er ist zu einem vermeindlich besseren Verein mit einem größeren Internationalen Standing gewechselt. Na und? Er hat sich immer fair verhalten und nie einen Hehl daraus gemacht das er gerne zu einem solchen verein wechseln möchte. Aber er hat sich an alle Absprachen und gehalten und viel wichtiger: Er hat sich nie auf dem Platz hängen lassen sondern immer Gas gegeben und auch durch ihn hat Werder an internationaler Bekanntheit dazugewonnen.

Das Spieler wechseln damit muß man in diesem Sport leben aber solange das alles offen und fair abläuft sollte man immer in Erinnerung behalten was der einzelne Spieler im Dienste von Werder geleistet hat.

Das hat mit Niveau absolut nichts zu tun. Egal wie du oder andere sich hier ausdrücken, du bist mit deinen hanebüchenen HassArgumenten gegen Diego mehrfach sachlich wiederlegt worden...
:lol:
╔╗╔═╦╗
║╚╣║║╚╗
╚═╩═╩═╝

die Wirklichkeit sieht leider so aus, dass Diego mich im Moment absolut bestätigt hat....

während im Juni gerade die Diego Anhängerschaft der feslsenfesten Überzeugung waren, dass Diego viel zu wenig Geld eingespielt hat (ein Sneijder wechselte für 15 Mio), und dem SV Werder quasi das Herz rausgerissen wurde, waren nur ganz wenige der Meinung, dass der Diego Abgang den SV Werder nicht zurückwirft...

15.06.09

Ich denke auch, dass Gomez ein absoluter Top-Stürmer ist.

Ich bin mir auch sicher, dass Gomez seinen (erfolgreichen)Weg machen wird- bei Diego bin ich mir nicht so sicher, Diego wird hier überbewertet.
Wenn ich höre, er soll den Arbeiter Nedved bei Juve ersetzen, dann viel Spass.

Bei Werder sahen schon andere gut aus, die bei größeren Club's, kein Bein auf den Boden bekommen haben, z.B. Andi Herzog.
Werder kann ohne Diego aber Diego muss erstmal beweisen, dass er ohne Werder kann...
Alleine die holländischen Offensivspieler(abgesehen von den genauen Positionen) Robben, Sneijder, van der Vaart und van Persie haben mindestens das Niveau von Diego, sind eher noch besser, da ihr Spiel schneller ist.

Nedved passt in jede Mannschaft, man muß das System nicht auf ihn ausrichten.
3).Bevor ein Verein für Diego 40 oder 50 Milionen bezahlt, holt man sich Rafael van der Vaart oder Wesley Sneijder, die bei Real auf der Abschussliste stehen, weit weniger kosten aber ähnliche Fähigkeiten haben.

etc.

denke im Übrigen, dass ich Diego weit öfter bei Juve habe spielen sehen, als so manch anderer hier, und das sollten mal einige tun, um sachlich zu argumentieren...

das, was man hier häufig lesen kann, ist:

- Diego ist nur so schlecht, weil seine Mitspieler (die gleiche Mannschaft, die letztes Jahr Vizemeister wurde) so schwach sind

das ist z.B. aus meiner Sicht nicht sachlich!

sachlicher wäre z.B.

- Diego passt mit seiner unflexiblen Spielweise (noch) nicht in das System...

Sry, aber bei einigem was ich hier lesen muß kommt mir wirklich die Galle hoch.

Wie kann man nur einem Spieler wie Diego was schlechtest und prinzipiell Mißerfolg wünschen? Klar, er ist zu einem vermeindlich besseren Verein mit einem größeren Internationalen Standing gewechselt. Na und? Er hat sich immer fair verhalten und nie einen Hehl daraus gemacht das er gerne zu einem solchen verein wechseln möchte. Aber er hat sich an alle Absprachen und gehalten und viel wichtiger: Er hat sich nie auf dem Platz hängen lassen sondern immer Gas gegeben und auch durch ihn hat Werder an internationaler Bekanntheit dazugewonnen.

Das Spieler wechseln damit muß man in diesem Sport leben aber solange das alles offen und fair abläuft sollte man immer in Erinnerung behalten was der einzelne Spieler im Dienste von Werder geleistet hat.

keinen Vorwurf wegen des Wechsels...

ich habe nur das Gefühl, dass einige denken, Diego würde noch immer im Herz die Raute tragen, und das sehe ich eben anders...

ich sehe es nämlich genauso wie Du beschreibst, dass er schon zu Werder Zeiten den Verein nur als Sprungbrett gesehen hatte, und seine zwischenzeitlichen Liebesbekundungen nur Schall und Rauch waren...

...ich habe nur das Gefühl, dass einige denken, Diego würde noch immer im Herz die Raute tragen, und das sehe ich eben anders...
Was will uns diese pathetische Metapher sagen ?!?:zweifeln:
Ich glaube schon, daß er, wenn er auf Werder angesprochen wird, nichts schlechtes von sich geben wird und bin mir ziemlich sicher, daß er mit unserem Verein ausschließlich positive Erinnerungen verbindet.
Kann man mehr von einem Spieler, der den Verein gewechselt hat, erwarten? Ich denke nicht.
ich sehe es nämlich genauso wie Du beschreibst, dass er schon zu Werder Zeiten den Verein nur als Sprungbrett gesehen hatte, und seine zwischenzeitlichen Liebesbekundungen nur Schall und Rauch waren...
Wieso muß das eine das andere ausschließen?!
Ich kann in meinem jetzigen Job auch zufrieden sein und dennoch bei einem anderen, lukrativeren Angebot die Firma wechseln, ohne das diese dadurch schlechter wird. Das ist gang und gebe.
"Nur als Sprungbrett" ist ohnehin eine meiner Lieblingsfloskeln!
Wirst Du Deinen Vorwurf auch bei einem möglichen Özil-Wechsel zum Besten geben? Und wieso kann ich im Prödl-Threat nicht schon längst ein Statement deinerseits dazu lesen?? Schließlich hat er beriets bei seiner Vorstellung bekanntgegeben, daß er irgendwann mal bei einem richtig großen Verein spielen möchte und Bremen der ideale Zwischenschritt für ihn ist?! (bzw. das ideale "Sprungbrett")

Man kann sich sicherlich über seine Art des Kickens streiten und dieses oder jenes gut oder eben schlecht finden.
Sein Wechsel hingegen ist so fair sauber gewesen, wie der Honigtopf einer Jungfrau!

keinen Vorwurf wegen des Wechsels...

ich habe nur das Gefühl, dass einige denken, Diego würde noch immer im Herz die Raute tragen, und das sehe ich eben anders...

Welcher Spieler mit seinen Möglichkeiten sieht einen Verein der nicht zu den absoluten Internationlen Top-Clubs gehört nicht nur als Zwischenstation an? Dazu kommen noch viele Clubs die zwar im Vergleich nicht besser als Werder stehen, jedoch bessere finanzielle Möglichkeiten haben und generell ein größeres internationales Standing haben.

Aber das im Gegensatz zu Dir denke ich schon das Diego die Zeit hier bei Werder genossen hat und bin einfach nur glücklich das wir solch einen Spieler in unserer Mannschaft hatten der viel für das Team und für uns als Fans geleistet hat.
Wer das und auch die Fairness des Wechsels nicht verstehen kann sondern sogar dem Spieler noch Mist nachwirft sollte seine Denkweise mal untersuchen lassen.

Was will uns diese pathetische Metapher sagen ?!?:zweifeln:
Ich glaube schon, daß er, wenn er auf Werder angesprochen wird, nichts schlechtes von sich geben wird und bin mir ziemlich sicher, daß er mit unserem Verein ausschließlich positive Erinnerungen verbindet.
Kann man mehr von einem Spieler, der den Verein gewechselt hat, erwarten? Ich denke nicht.

soooo schlecht ging es dem ehrenwerten Herrn Cunha nun auch nicht bei Werder...
ganz ehrlich, auch ein Klose hat soweit ich weiß auch nichts Negatives über Werder geäußert, das ist ja wohl das Mindeste....

Wieso muß das eine das andere ausschließen?!
Ich kann in meinem jetzigen Job auch zufrieden sein und dennoch bei einem anderen, lukrativeren Angebot die Firma wechseln, ohne das diese dadurch schlechter wird. Das ist gang und gäbe.
"Nur als Sprungbrett" ist ohnehin eine meiner Lieblingsfloskeln!
Wirst Du Deinen Vorwurf auch bei einem möglichen Özil-Wechsel zum Besten geben? Und wieso kann ich im Prödl-Threat nicht schon längst ein Statement deinerseits dazu lesen?? Schließlich hat er beriets bei seiner Vorstellung bekanntgegeben, daß er irgendwann mal bei einem richtig großen Verein spielen möchte und Bremen der ideale Zwischenschritt für ihn ist?! (bzw. das ideale "Sprungbrett")

Man kann sich sicherlich über seine Art des Kickens streiten und dieses oder jenes gut oder eben schlecht finden.
Sein Wechsel hingegen ist so fair sauber gewesen, wie der Honigtopf einer Jungfrau!

Sprungbrett ist wirklich eine Floskel, aber es trifft nun mal zu...

sollte Özil wechseln, werde ich das auch so sehen, ich bin nicht Cem...

dass Prödl diese Äußerung getan hat, ist leider an mir vorbei gegangen...
persönlich mag ich Prödl, denke dass er vielleicht auch mittlerweile seine Ansprüche ein wenig zurückgeschraubt hat...

Aber das im Gegensatz zu Dir denke ich schon das Diego die Zeit hier bei Werder genossen hat und bin einfach nur glücklich das wir solch einen Spieler in unserer Mannschaft hatten der viel für das Team und für uns als Fans geleistet hat.
Wer das und auch die Fairness des Wechsels nicht verstehen kann sondern sogar dem Spieler noch Mist nachwirft sollte seine Denkweise mal untersuchen lassen.

Danke! :tnx::tnx::tnx:

Back