Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit dem Bälle zu langhalten halte ich für völligen Blödsinn und von außen reingetragen! Dafür hat er halt dann mit 2-3 Schritten 3 Gegner nass gemacht und dadurch alles wieder beschleunigt. Man tut ja gerade so als wäre er ein Standfußballer gewesen, das finde ich schon etwas anmaßend. Hab mir gestern mal alle Tore von 2008/2009 angesehen und da sieht man sehr oft und sehr gut, wie schnell Diego seine punktgenauen Pässe an den Mann gebracht hat und einige Male durch geniale Moment wahnsinnig viel Raum&Zeit für seine Mitspieler geschaffen hat! Wenn es ausrechenbarer ist einen Spieler zu haben, der IMMER in der Lage ist 2-3 Leute mit seiner Genialität stehen zu lassen und somit Räume zu schaffen...bitte.
Er ist und bleibt für mich der Größte den WERDER je gesehen und hervorgebracht hat!:svw_applaus:
100%WERDER

100% zustimmung, deswegen antworte ich schon gar nicht mehr darauf. du triffst es genau auf den punkt, aber das du dich auskennst haste schon öfter bewiesen.:beer:

Verstehe eh nicht, warum der dauernd Elfmeter schießt. Das ist das einzige, was er nicht sonderlich gut kann.

Naja. Das Spiel mit Tempo zu beleben, gehört auch nicht gerade zu seinen ganz großen Stärken. Bleibt zu hoffen, dass ihm so allmählich klar wird, dass Italien nicht gerade das Fußballerparadies auf Erden ist wie er offenbar bisher wohl dachte. In Richtung WM 2010 ist der Gute bisher kein Stückchen voran gekommen. Da muss schon eine Super Rückrunde folgen. Glaube aber nicht so richtig daran.

Uuuh:) Dankeschön, ich bin ja ganz gerührt!:beer:

Ach nichts zu danken, so seh ich das halt.
ich meine, ein özil (ich hoffe das er für immer bei werder spielt), der sehr oft von links nach rechts dribbelt und von rechts nach links, weil sich die mitspieler einfach nicht bewegen, der wird mit micoud verglichen weil er ja das werder spiel so schnell macht, aber ein diego der 3 spieler auf sich zieht und dann meistens noch den entscheidenen pass spielt oder selber das tor macht, macht das spiel langsam. IST KLAR!!!

ich meine, ein özil (ich hoffe das er für immer bei werder spielt), der sehr oft von links nach rechts dribbelt und von rechts nach links, weil sich die mitspieler einfach nicht bewegen, der wird mit micoud verglichen weil er ja das werder spiel so schnell macht, aber ein diego der 3 spieler auf sich zieht und dann meistens noch den entscheidenen pass spielt oder selber das tor macht, macht das spiel langsam. IST KLAR!!!

ich glaube ich weiß was Du meinst...

Du hättest vollkommen Recht, wenn er nur entscheidende Pässe spielen würde...

aber dem ist nicht wirklich so...

der absolute Großteil seiner Pässe waren Sicherheitspässe oder sogar Rückpässe...

und genau damit macht er das Spiel langsam...

ich meine, ein özil (ich hoffe das er für immer bei werder spielt), der sehr oft von links nach rechts dribbelt

Ich will gar nicht genau wissen wie oft ein Diego von der rechten Seit nach links und wieder zurückgelaufen oder am Sechzehner zehn Haken geschlagen hat um eine Lücke zu finden...
Diego hat das Spiel an sich langsamer gemacht, konnte das aber durch geniale und spektakuläre Pässe oder eben starke Einzelaktionen wieder ausgleichen. Er hat eben nicht diesen one-touch-fussball praktiziert sondern hat eher mal einen Spieler stehen lassen oder ein Dribbling angesetzt anstatt sich frühzeitig vom Ball wieder zu trennen.
Schnelle diagonale Spieleröffnung durch Baumi oder auch das ein oder andere mal durch Frings hat er eben nicht in der Weise wie ein Özil oder Micoud weiterverarbeiten können. Diego war jemand der eher mal den Fuss auf den Ball stellte anstatt den schnellen Pass zu suchen... Dadurch war es dem Gegner eher möglich sich wieder hinter den Ball zu bringen!

Grundsätzlich ist das ja auch nicht unbedingt schlechter, als der jetzt wieder in Ansätzen praktizierte One-Touch-Fussball, sonder einfach anderes, aber auf jeden Fall langsamer (bis der Ball in der Spitze ist) und leichter ausrechenbar. (wenn man letztes Jahr Diego ausgeschaltet hat, war meist Feierabend) Letzteres lag aber sicherlich nicht allein an Diego...

Die letzten Jahre hat uns immer mehr das schnelle und kombinationsreiche Fussballspiel gefehlt, diese Saison fehlt uns in dem ein oder anderen Spiel die individuelle Klasse eines Diegos...

naja ihr habt beide irgendwo auch recht, also sag ich mal so an eurer post ist aufjeden fall was dran. ich hab das gefühl ihr versteht was ich vermitteln will, andere eben nicht. andere schreiben auch das wir ohne diego besser sind und erfolgreicher, was aber bestimmt nicht an das spielen mit einem diego zu tun hatte, sondern eher damit das die mannschaft jetzt besser funktioniert als letzte saison da waren einfach zu viele sehr schwach. davor die beiden jahre sind wir ja auch mit einem überragenden diego in der championslegue gelandet.

als es fakt war das diego zu juve wechselt, konnte ich nur mit dem kopf schütteln.
nicht das er werder verlässt, dass war so oder so klar.
aber, warum er zu einen verein wechselt , der in seinen grundstrukturen so undurchsichtig ist war mir ein rätsel.
ist diego wirklich so unselbstständig?
von außen wirkt es so, leider!
nach dem motto: "papa kümmere du dich um alles ich bin mit dem boot & meiner süßen unterwegs!"
mir war klar, dass er dort nicht in das konzept des "unerfahrenen" Trainer passt und auch das umfeld nicht das ist was er braucht.
die wm 2010 kann er vergessen und wenn es ganz blöd läuft, dann ist der im sommer 2010 weg. gut, im besten falle bei bayern.
aber, ich sehe ihn schon in england bei ManCity oder wo auch immer wo gutes Geld gezahlt, aber nicht "international gespielt wird"
wieder nach dem motto: "papa übernehme du"
tja, so schnell kann ein stern verlöschen!
vielleicht alles ein bisschen übertrieben, aber bei diego habe ich kein gutes gefühl.
der bursche macht sich seine karriere kaputt - dank auch seinen "papa"!!!!

als es fakt war das diego zu juve wechselt, konnte ich nur mit dem kopf schütteln.
nicht das er werder verlässt, dass war so oder so klar.
aber, warum er zu einen verein wechselt , der in seinen grundstrukturen so undurchsichtig ist war mir ein rätsel.
ist diego wirklich so unselbstständig?
von außen wirkt es so, leider!
nach dem motto: "papa kümmere du dich um alles ich bin mit dem boot & meiner süßen unterwegs!"
mir war klar, dass er dort nicht in das konzept des "unerfahrenen" Trainer passt und auch das umfeld nicht das ist was er braucht.
die wm 2010 kann er vergessen und wenn es ganz blöd läuft, dann ist der im sommer 2010 weg. gut, im besten falle bei bayern.
aber, ich sehe ihn schon in england bei ManCity oder wo auch immer wo gutes Geld gezahlt, aber nicht "international gespielt wird"
wieder nach dem motto: "papa übernehme du"
tja, so schnell kann ein stern verlöschen!
vielleicht alles ein bisschen übertrieben, aber bei diego habe ich kein gutes gefühl.
der bursche macht sich seine karriere kaputt - dank auch seinen "papa"!!!!

Ich stimme dir da voll zu. Juve ist für Diego nichts und dieser Meinung war ich schon im Sommer. Irgendwie erinnert mich das ein bißchen an van der Vaat. Erst hat man ihn in Spanien hochgelobt und jetzt ist er in der Versenkung verschwunden.
Die Presse hat schon früher über Diego´s Papa geschrieben, daß er die Karriere seines Sohnes zerstört. Mal sehen ob Diego sich daraus boxen kann!!

Warum soll der Papa schuld sein? Kann man von einem 24-jährigen nicht erwarten, dass er eigene Entscheidungen trifft?

Meiner Meinung nach war es die profane Gier nach dem schnöden Mammon, die ihn zur Juve wechseln ließ.

Tja, heute war mal wieder so eine Spiel, wo man Diego hätte gebrauchen können. Eine tolle Einzelaktion... aber das Thema hat sich leider erledigt.
Bin mir nicht sicher, ob er noch allzu lange in Turin spielt, aber eine Rückkehr nach Bremen halte ich für ausgeschlossen (auch wenn es schön wäre ;)).

Er war heute bei RTL im Interview und hat von Sarah geredet und das es in Italien sehr schön ist. :D

Hab aber auch irgendwo letztens gelesen das er Bremen schöner als Turin findet. :D

Bei unserer exzellenten Freistoßchance heute nach der Roten Karte, habe ich mich an Diego`s grandiosen Freistöße gegen Hamburg erinnert, und dann sah ich was Özil aus der Situation machte,...das war schon traurig. ;)

Endstand: Juventus Turin - Catania Calcio 1:2 (0:1)...

peinliche Heimniederlage gegen den Tabellenletzten...

Nicht nur die Niederlage war peinlich, sondern auch die Juve-Fans, die gerufen haben "Es gibt keine schwarzen Italiener"...
Sieht so aus wie im letzten Jahr, als sie wegen sowas ein Geisterspiel als Strafe bekommen haben. Dann erlebt Diego also bestimmt sein erstes Spiel ohne Zuschauer in Italien... Die Reise hat sich dann ja gelohnt :rolleyes:

Back