Ich setze einen Hunni auf "Mick_666"!... Wer hätte Diego nicht gerne wieder hier? ...
:applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich setze einen Hunni auf "Mick_666"!... Wer hätte Diego nicht gerne wieder hier? ...
Ich setze einen Hunni auf "Mick_666"!
![]()

der fühlt sich net wohl in Turin!
enteweder geht der zu Inter oder zu den Bauern! das würde ich meinen!
warum soll er zu Inter gehen, wollen die ihn?
da kickt ein Wesley Sneijder , und der hat die Erwartungen bis zu seiner Verletzung, absolut erfüllt!
das ist ein Arbeiter, kann im Gegensatz zu Diego das Spiel schnell machen und er ist im Gegensatz zu Diego absolut beidfüßig...
in einem Jahr ist er das doppelte Wert wie Diego, Inter hat aber nur die Hälfte bezahlt...

Du lebst wohl auch in einer Traumwelt, oder?
![]()
aber wird ja gemunkelt^^
wegen moriniu(oder wie der geschrieben wird)

Genau das hat hier noch nie einer bestritten. Nur ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass die Genannten vielleicht auch DURCH Diego "unter ihren Möglichkeiten geblieben sind" ? Dass es ansonsten gar nicht nötig gewesen wäre, dass Diego der Garant ein musste?Letzte Saison war es aber doch so, dass genau diese Spieler weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind und gerade ein Diego der Garant für das erfolgreiche Bestreiten der Pokalwettbewerbe war.
K
Diese These fand und finde ich einfach abenteuerlich.
Jeder Spieler hat einen Teil (agen wir mal ein Elftel) an Verantwortung zu tragen. Wenn Diego einen schlechten Tag erwischt, heißt es für die anderen 10 Akteure nicht automatisch, daß sie dann ebenfalls keine Leistung bringen müssen.
Ebenso wie man von Diego erwartet, daß er mit einer Aktion ein Spiel entscheiden soll, kann man von seinen Kollegen gleichfalls erwarten, daß sie für ihn in die Bresche springen, wenn er aus dem Spiel genommen wird.
Es ist mir schlicht und einfach zu billig zu sagen, wir gewinnen zusammen, verlieren tun wir dank Diego, so wie es nun in Turin zumindest medial den Anschein hat...
Genau das hat hier noch nie einer bestritten. Nur ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass die Genannten vielleicht auch DURCH Diego "unter ihren Möglichkeiten geblieben sind" ? Dass es ansonsten gar nicht nötig gewesen wäre, dass Diego der Garant ein musste?
Genau das hat hier noch nie einer bestritten. Nur ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass die Genannten vielleicht auch DURCH Diego "unter ihren Möglichkeiten geblieben sind" ? Dass es ansonsten gar nicht nötig gewesen wäre, dass Diego der Garant ein musste?
Das ist schon ne abenteuerliche Theorie, dass die anderen DURCH Diego nicht ihre Leistung abrufen konnten. Beispielhaft Clemens Fritz: Man kann schon sagen, dass Diego ihn letzte Saison gehemmt hat, besonders in seiner fehlenden Schnelligkeit und seinen Flanken hinters Tor hat man das gemerkt. Oder es sei auch Naldo genannt, der letzte Saison für seine Verhältnisse kein gutes Jahr hatte. Auch das würde ich an Diego festmachen, da er sich geweigert hat, Fußballtennis mit Naldo übern Gartenzaun zu spielen. Dadurch litt dann die Leistung aufm Platz! Das Ganze lässt sich beliebig fortführen, aber es bleibt dabei, Diego war Schuld an der schlechten letzten Saison und am DFB-Pokalsieg!
Holla, das ist natürlich auch eine sehr "spezielle" Sichtweise der ganzen Sache....Werder hat aus meiner Sicht nie dank Diego gewonnen, sondern Diego konnte nur Spiele entscheiden, weil ihm das die Mannschaft ermöglicht hatte...
Holla, das ist natürlich auch eine sehr "spezielle" Sichtweise der ganzen Sache.
Schön wäre es nun nur noch, daß ganze mit Argumenten zu untermauern, um es nicht zu einer schwammigen These verkommen zu lassen.
Wenn Diego Freistöße in den Winkel zirkelte, oder 2, 3 Spieler aussteigen ließ, wie in Zagreb oder Udinese seinerzeit und damit das weiterkommen sicherte, hatte ihm das weiniger "die Mannschaft ermöglicht", sonder war ganz einfach das Ergebnis seiner individuellen Klasse.
Das man solchen Spielern gewisse Freiheiten geben muss, ist klar und bei weitem nichts neues.
Egal ob sie Basler, Herzog, Ribery, Robinho oder wie auch immer heißen - man muß ihnen eine lange Leine lassen.
Gleichzeitig genießt zur Zeit auch ein Özil sehr viele Freiheiten, ohne sich dabei wesentlich der Defensivarbeit zu widmen.
Nur stört sich daran lustigerweise keiner, da es momentan ja so gut läuft. (wobei es nur noch bedingt wirklich gut läuft)
Ebenso wenig störte man sich seinerzeit nach Siegen daran, daß Diego derart viele Freiheiten genoß und diese Siege größtenteils eben genau DESHALB zustande kamen.

Ich wusste erst gar nicht, was du meinst. Bin mir jetzt aber sicher, dass du Jose Mourinho meinst, denn dann ergibt es einen Sinn. :cool:
Holla, das ist natürlich auch eine sehr "spezielle" Sichtweise der ganzen Sache.
Schön wäre es nun nur noch, daß ganze mit Argumenten zu untermauern, um es nicht zu einer schwammigen These verkommen zu lassen.
Wenn Diego Freistöße in den Winkel zirkelte, oder 2, 3 Spieler aussteigen ließ, wie in Zagreb oder Udinese seinerzeit und damit das weiterkommen sicherte, hatte ihm das weiniger "die Mannschaft ermöglicht", sonder war ganz einfach das Ergebnis seiner individuellen Klasse.
Das man solchen Spielern gewisse Freiheiten geben muss, ist klar und bei weitem nichts neues.
Egal ob sie Basler, Herzog, Ribery, Robinho oder wie auch immer heißen - man muß ihnen eine lange Leine lassen.
Gleichzeitig genießt zur Zeit auch ein Özil sehr viele Freiheiten, ohne sich dabei wesentlich der Defensivarbeit zu widmen.
Nur stört sich daran lustigerweise keiner, da es momentan ja so gut läuft. (wobei es nur noch bedingt wirklich gut läuft)
Ebenso wenig störte man sich seinerzeit nach Siegen daran, daß Diego derart viele Freiheiten genoß und diese Siege größtenteils eben genau DESHALB zustande kamen.
Das stimmt einerseits. Andererseits bleibt offen, ob nicht auch die Mannschaft als Mannschaft diese Spiele hätte entscheiden können. Gerade das Argument "2, 3 Spieler aussteigen ließ" finde ich völlig unangebracht, da es bei Diego nur allzu oft bedeutete, dass er dabei auch einen oder zwei Mitspieler übersah. Individuelle Klasse hin oder her.Holla, das ist natürlich auch eine sehr "spezielle" Sichtweise der ganzen Sache.
Wenn Diego Freistöße in den Winkel zirkelte, oder 2, 3 Spieler aussteigen ließ, wie in Zagreb oder Udinese seinerzeit und damit das weiterkommen sicherte, hatte ihm das weniger "die Mannschaft ermöglicht", sonder war ganz einfach das Ergebnis seiner individuellen Klasse.
Nur ist das bei Özil ganz anders zu werten.Das man solchen Spielern gewisse Freiheiten geben muss, ist klar und bei weitem nichts neues.

Ich schon. Es gab bereits Spiele während der Saison 06/07, spätestens aber 07/08 wo ich trotz der Siege mit grossartigen Diego-Toren genau das gerügt hatte.Ebenso wenig störte man sich seinerzeit nach Siegen daran, daß Diego derart viele Freiheiten genoß und diese Siege größtenteils eben genau DESHALB zustande kamen.

sehe ich genauso!
Leider erkennen viele nicht, was für ein BREMSKLOTZ Diego mit seinem Spiel ist...
Wir sind mittlerweile im Jahr 2009, nicht mehr im Jahre 1986!
....da wäre er nämlich unangefochtene Weltklasse gewesen!