Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diego ist genial. Juve ist scheiße. Das ist das Problem.

Das war einst (so ab Frühjahr 07) meine grosse Hoffnung, dass sich Diego irgendwann in ein One-Touch-Spiel integrieren könnte oder zumindest ansatzweise in ein System, welches der Schaaf`schen Philosophie vom schnellen Fussball mit wenigen Kontakten, schnellem Umkehrspiel und vielen Leuten, über die dieses läuft, entspricht. Leider war das Gegenteil der Fall, Werder verlor fast zusehends von Halbjahr zu Halbjahr immer mehr von der früheren Kombinationsstärke, die KATS mit gezielten Zukäufen und bestimmten, geförderten Talenten seit 99 so mühsam aufgebaut hatten. Erst in dieser Spielzeit sind wir wieder nahe dran an diesem Ideal. Deshalb immer noch schwer vorstellbar, dass das mit Diego möglich wäre, erst recht nicht so:.... Dazu kommt eben, dass wir taktisch anders auftreten, aber ich glaube dennoch, dass auch ein Diego noch in solch ein Werderspiel passen würde.
Oh Mann, stellt euch diese Aufstellung vor:
---------Wiese-------
Fritz-Merte-Naldo-Riise
---------Frings-------
Hunt--------------Özil
---------Diego--------
-----Piza------Marin--
...wie hier skizziert, würde bedeuten, gleich drei Positionen der Raute nicht optimal oder falsch zu besetzen. Vollkommen fatal und nicht nur der Tod für den One-Touch, der uns gerade wieder stark und unberechenbar macht, sondern auch für die ebenfalls neu gewonnene defensive Stabilität. Özil aus der Kreativzentrale wieder rausnehmen und auf die HP, sowie gleichzeitig Frings für Baumann - dann hätten wir noch grösseren Salat als in den letzten Jahren. Dann kommen wir wieder nur noch über Einzelaktionen, verlieren Tempo etc., was sicherlich weitere Rückschritte bedeuten würde.Sondern? Sind wir ehrlich.....Sind wir ehrlich, ein Diego würde noch perfekt zu uns passen. Wie Felissilvestris sagte, liegt unser Aufschwung nicht an Diegos Abgang.
Hätte ich nichts gegen einzuwenden.Denke er wird sich noch durchsetzen und spätestens wenn er die Bayern nächste Woche im Alleingang aus der CL ballert, dann haben ihn die italienischen Medien, die eh nur Extreme kennt, ihn wieder lieb.
Glaube aber nicht dran.Achso, alles lastete auf ihm und das war auch nie so gewollt bzw. nie durch ihn so gekommen? Komisch, bis auf Marin, der in dieser Hinsicht nichtmal zählt, da er im Sturm spielt, waren die anderen auch schon da und übernahmen sie mehr Verantwortung? Warum übernehmen sie jetzt mehr Verantwortung?Diego würde überall hinpassen., wo man mit einem echten 10ner spielt. also diego bei uns würde so oder so passen, jetzt wo auch noch andere mehr verantwortung übernehmen, würde nicht alles nur auf ihn lasten.

hab mir gerade nochmal das video von shadiego angeguckt....
echt unglaublich was fürn krasser spieler und mensch diego ist.
auch wenn es sportlich gut läuft für uns, ich vermisse diego ganz schön doll![]()
Redeten wir! Sogar sehr viel im alten Forum zwischen Februar 2007 und April 2008. Es ging auch nie um den Erfolg, der unbestritten war, sondern um die Entwicklung der Mannschaft - hinsichtlich Spielkultur, Ausrechenbarkeit usw..davor die 2 jahre waren erfolgreich. aber komisch das wir darüber nie reden.
Wer bestreitet das? Ohne seine individuelle Klasse hätten wir das schwerlich geschafft. Manchmal reicht eine funktionierende Mannschaft allein nicht aus, es bedarf in Sonderfällen wie diesen eben auch bestimmter Spieler, die auf diese Weise den Unterschied machen.aber er hat uns ins uefa cup finale geschossen im alleingang, und das kann keiner bestreiten.
Diego`s Abgang ist natürlich nicht direkt der Grund für den Aufschwung, das ist vollkommener quatsch. Wobei das Wort "Aufschwung" schon quatsch ist, es ist ja eher eine Wiedererstärkung, nachdem sich die komplette Mannschaft inklusive KATS, nach 5 sehr erfolgreichen Jahren, letzte Bulisaison mal ein kleines Tief gegönnt hat. Die Spieler sind aus ihrem Tief raus, an der Einstellung der Spieler und der taktischen Disziplin wurde gearbeitet, mit Marin, Bargfrede und dem endlich verletzungsfreien Hunt ist neue individuelle Qualität vorhanden, und schon passen die Leistungen wieder. Es ist wirklich so, dass einige hier im Forum Diego`s Zeit bei Werder fast nur noch auf die letzte schwache Saison reduzieren, und die erfolgreichen Jahre zuvor vollkommen vergessen.

"Tief`s" der Spieler und "taktische Disziplin" - das sind die Zauberwörter, die den grossen Unterschied zur Zeit mit Diego und der ohne ausmachen! Daran wurde mit einer guten Transferpolitik und gleichzeitiger Talentförderung gearbeitet. Da hast Du wohl recht.Die Spieler sind aus ihrem Tief raus, an der Einstellung der Spieler und der taktischen Disziplin wurde gearbeitet, ....

Seltsam.... gab es dieses Argument nicht auch über die Bremer Spieler, als Diego noch hier aktiv war? Und zwar massiv. Findest Du es dann nicht auch seltsam, dass jetzt bis auf Bargfrede und Marin alle anderen "Nebenspieler ohne Niveau" noch dabei sind und plötzlich nicht mehr wie "Nebenspieler ohne Niveau" wirken, eine ganze Mannschaft mit diesen "Nebenspielern ohne Niveau" besser funktioniert?Was ich schon seit einem halben Jahr sage, Turin fehlen einfach die Mitspieler auf dem Niveau von Diego.

Das kann er nur selbst beantworten. So weit mir bekannt gab es allerdings bis auf das nie vollständig bewiesene, kolportierte Bayern-Interesse praktisch keine weiteren Anfragen von europäischen Spitzenvereinen. Winter 07/08 mal Real Madrid, die bei genauerer Betrachtung aber schnell davon Abstand nahmen und später van der Vaart holten. Warum wohl?Was will Diego dort?
komisch, wie flexibel hier einige Leute das Fähnchen in den wind hängen:
Wenn man das so liest könnte man meinen, Diego sei die letzte Pflaume, die für jede mannschaft eine Last darstellt
ihr seid echt zum Kotzen!!
Was ich schon seit einem halben Jahr sage, Turin fehlen einfach die Mitspieler auf dem Niveau von Diego. Und ich meine damit nicht die Del Pieros und Trezeguets, die vielleicht mal vor 5 bis 10 Jahren Weltspitze waren. Da sind doch größtenteils abgehalfterte Altstars im Vorruhestand oder B-Stars, die die Kurve auch 20 Jahren nicht kriegen werden. Was will Diego dort?
Wenn ich höre, er soll den Arbeiter Nedved bei Juve ersetzen, dann viel Spass.
Bei Werder sahen schon andere gut aus, die bei größeren Club's, kein Bein auf den Boden bekommen haben, z.B. Andi Herzog.
Werder kann ohne Diego aber Diego muss erstmal beweisen, dass er ohne Werder kann...
Alleine die holländischen Offensivspieler(abgesehen von den genauen Positionen) Robben, Sneijder, van der Vaart und van Persie haben mindestens das Niveau von Diego, sind eher noch besser, da ihr Spiel schneller ist.
Also ich wäre froh wenn er dort das standing hat wie zu porto zeiten, wenn wir ihn wieder für 6 mio bekommen würden, dann spring ich hier vor freude im viereck
Mir ist das theoretisch auch egal. Warum sollte es mich scheren? Ich mag Diego zwar, aber er ist weder nen Freund, noch nen Verwandter. Ich gönne ihm das zwar nicht, aber wäre mir dennoch ziemlich egal. So ists halt.Dir scheint es ja ziemlich égal zu sein, was das für ihn bedeutet.
Dir scheint es ja ziemlich égal zu sein, was das für ihn bedeutet.
Dir scheint es ja ziemlich égal zu sein, was das für ihn bedeutet.