Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn es hier keinen interessiert und ihr euch lieber selber niedermacht...

WAZ von heute:

Diegos Abschied: Seine Loge ist er schon los

(rs) Diego auf dem Absprung vom VfL: Seine Privat-Loge in der VW-Arena ist er schon los! Kurios: Beim Gedanken an einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten ist selbst Wolfsburgs Trainer Felix Magath nicht so ganz wohl.
Beim Test gegen Villarreal saß Diego auf der Tribüne – allerdings nicht vor seiner eigenen Loge. Die hatte er bei seinem Wechsel zum VfL vor einem Jahr als süßen Bonus bekommen. Aus dem Glaskasten, den Diego mit persönlichen Fotos heimelig gestaltet hatte, schauten regelmäßig Familie und Freunde zu. Die WAZ erfuhr: Der Deal galt nur für eine Saison, die Loge ist nun weg, wird an einen VfL-Sponsor vermietet.
Atletico Madrid will Diego, auch andere Vereine (Malaga, Paris) haben angefragt. Doch ist „nichts konkret“, sagt Magath und meint damit wohl: Noch sind die Angebote, die dem VfL-Trainer auf den Tisch geflattert sind, nicht genug, um den aussortierten Spielmacher ziehen zu lassen. 10 Millionen Euro Ablöse verlangt der VfL. Unumstößlich ist die Summe nicht, denn alle Seiten wollen die Trennung.
Auch wenn Magath den besten Fußballer aus dem aktuellen Kader verliert. „Natürlich kommt ab und an das Bedauern durch“, sagt der Coach im Kicker. „Diego ist jetzt in einer besseren Verfassung als in der vergangenen Saison. Aber man muss halt lernen, dass man nicht alles haben kann. Man muss manchmal auch verzichten, um weiterzukommen.“
So verzichtet Magath („Ich gehe davon aus, dass Diego am Ende der Transferperiode nicht mehr beim VfL ist“) auf den Brasilianer, wünscht ihm aber einen guten Neuanfang: „Er ist ein intelligenter Spieler. Ich glaube schon, dass ihn die letzte Saison beschäftigt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er die richtigen Lehren daraus zieht.“

WAZ heute:

"Diego hat Angebote" bestätigt Felix Magath

(rs) Wenn Felix Magath einen Spielmacher holen will, muss er Diego los werden. Der Trainer verrät: „Diego hat genügend Angebote. Ich bin sicher, dass er den VfL verlassen wird.“
Atletico Madrid hat ein offizielles Angebot vorgelegt. Aus Spanien heißt es, der VfL habe die erste Offerte über 8 Millionen Euro abgelehnt. Doch der kleinere Klub der Hauptstadt will bis zu den geforderten 10 Millionen nachlegen.
Das Geld stammt aus dem Verkauf des Angreifers Kun Agüero an Manchester City. Nachbessern will Atletico auch beim Gehalt. Der Brasilianer wünsche sich, so heißt es, einen Vertrag, der genauso gut dotiert ist wie beim VfL. Doch 4,3 Millionen Jahres-Netto können die Madrilenen nicht stemmen. Über die Prämien soll die Differenz aufgefangen werden.
Auch noch interessiert sind Malaga, Paris, Vereine aus Russland und der Türkei.

das es im artikel stand, habe ich gelesen. aber vorher habe ich das nicht gewusst... tja, aber da du ja nur auf streit aus bist, ist dir das ja egal...

Nöö ganz im Gegenteil. Ich habe lediglich den vorherigen Post kommentiert, indem ich geschrieben habe das da nix neues steht. Daraufhin kommt dann von DIR so ein Mimimi, von wegen brauchst es ja nicht lesen wenns dich net interessiert. Also, mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Zu Diego: Der Artikel ist schon ganz schön konkret wie ich finde. Ich frage mich nur wie Madrid das über die Prämien anstellen will:confused:

das habe ich mich auch gefragt... wie kann man, wenn man "nur" 2,5 mio gehalt zahlen kann, dieses durch prämien auf 9 mio anheben?!?

die 9 Mio. sind sein Bruttogehalt. Das sind ungefähr 4.5 bis 5 Mio. netto.
Wenn Madrid ihm 2,5 bis 3 netto bieten, dann ist der Weg zu Diegos Wunschgehalt über Prämien nicht mehr sooooo weit.
Meiner Meinung nach sollte es eh viel mehr leistungsbezogenere Verträge geben. Damit könnte man unter anderem auch solch ein Verhalten eindämmen.
Das ist aber ein anderes Thema.

GW Grüße

WAZ heute:

ManU im Rennen?
VfL: Diego-Poker

(rs) Der Poker um den beim VfL ausgemusterten Spielmacher Diego nimmt immer mehr Fahrt auf. Nach englischen Medienberichten denkt nun auch Manchester United über den Brasilianer nach.
Demnach soll Diego die Alternative zu Wunsch-Spieler Wesley Snijder von Inter Mailand sein. Auch der FC Arsenal soll in den Poker um Diego eingestiegen sein.
Geld für den Brasilianer hat aber seit gestern auch Atletico Madrid, das Kun Agüero für über 40 Millionen Euro an Manchester City verkauft hat. VfL-Trainer Felix Magath schmunzelnd: „Für die Hälfte kriegen sie Diego. Aber ich kann den Herren nur empfehlen, dass sie sich schnell entscheiden, bevor es zu spät ist...“

WAZ heute:

Diegos Vater ist mit Atletico einig
- Madrid und VfL verhandeln aber noch -

(rs) Der Wechsel des beim VfL aussortierten Spielmachers Diego zu Atletico Madrid wird immer konkreter. Offenbar fehlt nur noch die Zustimmung des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten.

Während sich der VfL am Freitagabend in Leipzig blamierte, saß Diego zu Hause in Wolfsburg. „Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich den Sender nicht habe. Ich habe mir später nur die Höhepunkte angeschaut“, sagt der Brasilianer. „Keiner hat erwartet, dass es so schwer wird und der VfL ausscheidet.“ Ob er gern geholfen hätte, sei die falsche Frage, blockt Diego charmant ab.
Er weiß, dass es kein Zurück in den Wolfsburger Kader gibt – jetzt erst recht nicht mehr. Eine Begnadigung nach dem Desaster im Pokal wäre zu sehr Verzweiflung. Stattdessen spitzt sich Diegos Abschied nach Spanien zu. VfL-Trainer Felix Magath sagt: „Die Situation ist unverändert, es kann jeden Tag etwas passieren.“ Diego meint: „Der VfL muss entscheiden, was das Beste ist, es gibt einige offizielle Angebote.“ Sein Vater und Berater Djair da Cunha spricht von einer Einigung mit Atletico. „Diego wartet nur auf die Einigung zwischen Atletico und Wolfsburg. Danach will er in Madrid unterschreiben“, sagt er in der spanischen Sportzeitung „AS“. Alle Formalitäten seien erledigt, Diego habe Gehaltseinbußen in Kauf genommen. „Diego hat sich angestrengt. Nun müssen die Vereine Lösung finden“, so Djair da Cunha.
Atletico würde Diego gern nur ausleihen, hat dem VfL inzwischen aber auch 8 Millionen Euro Ablöse geboten. Die Wolfsburger wollen allerdings 2 Millionen mehr. „Wir haben noch 30 Tage Zeit“, sagt Diego mit Blick aufs Transferfenster. Sein Vater wünscht sich: „Es wäre schön, wenn es schnell geht – aber es liegt nicht an uns.“

@Boxmulla
Ich bewundere Deinen nicht enden wollenden Enthusiasmus, mit dem Du deinen Liebling verteidigst.
Inwiefern käme Atletico Deiner Meinung nach Diego entgegen?

@Boxmulla
Ich bewundere Deinen nicht enden wollenden Enthusiasmus, mit dem Du deinen Liebling verteidigst.
Inwiefern käme Atletico Deiner Meinung nach Diego entgegen?

Es wäre vielleicht hilfreich wenn du deinen Vorwurf etwas konkretisieren würdest?:confused: Irgendwie passt das gar nicht zu dir mit Floskeln zu argumentieren
1. Habe ich irgendwo behauptet das Atletico Diego in irgendeiner Form entgegenkommen müsste??? Nicht das ich wüsste? Ich habe mich lediglich gefragt wie, d.h in welcher Art und Weise es Atletico anstrellen will, das astronomisch geforderte Diego Gehalt aufzubringen. Eine Frage die übrigens nicht nur ich gestellt habe.
2. Wo bitte soll ich "meinen Liebling" vehemment verteidigt haben???? Wenn du dir die Mühe machen würdest n paar Seiten zurückzublättern, wüsstest du das ich ihn eben nicht wiederhaben will, meine Gründe dafür sich aber von denen Unterscheiden die eben Diego nur als, so wie du, als "Egomanen" und "Hemmschuh" bezeichnen.

Kein Vorwurf. Bewunderung und ehrlich gemeint. Was ist daran falsch?
Mich interessiert lediglich, inwiefern Du in einem etwaigen Wechsel zu Atletico Diegos Chancen einschätzt, sich dort sportlich weiterzuentwickeln. Das war nur eine Frage.

Kein Vorwurf. Bewunderung und ehrlich gemeint. Was ist daran falsch?
Mich interessiert lediglich, inwiefern Du in einem etwaigen Wechsel zu Atletico Diegos Chancen einschätzt, sich dort sportlich weiterzuentwickeln. Das war nur eine Frage.

Ganz einfach, weil es nicht der Tatsache entspricht das ich ihn ständig verteidige. Ich bewerte ihn nur anders. Ich könnte mich jetzt natürlich hinstellen und sagen: Er hat seine Mannschaft im Stich gelassen, der interssiert sich nur für die Kohle. ist ein absoluter Unsymphat geworden,bla bla bla. Aussagen die verallgemeinert durchaus zutreffend sind und in einer Spielerbewertung natürlich einfliessen müssen, bzw sollten. Wichtig und entscheidend ist für mich jedoch was er hier geleistet und getan hat, und nicht welche Fehler er, die er zweifelsohne gemacht hat, bei irgendeinen Verein der mich nu wirklich nicht interessiert fabriziert. Ähnliches gilt für Miro Klose, mit dem feinen Unterschied das er UNS mit seinen Unwarheiten und rumgeiere geschadet hat. Dennoch wirst du von mir keine Hasstriaden ihm gegenüber von mir hören, da ich ihn eben sportlich bewerte, und ihn daher mit "Kusshand" zurückgenommen hätte.
Das du Diego bei uns anders bewertest wie ich das tue wissen wir ja beide und braucht ja auch nicht mehr aufgewärmt werden.
Atletico kann ich nur schwer beurteilen, da ich mich nur sehr wenig mit der spanischen Liga beschäftige. Daher weiß ich nicht ob er sich da sportlich weiterentwickeln könnte oder nicht. Ich denke ob das gelingt liegt in erster Linie an Diego selbst. Fakt für mich ist jedoch das er dort, wie bei jedem anderen Club, scheitern wird wenn er weiterhin nicht in der Lage ist an seiner Person was zu ändern.

Back