Puh, dieser Threat wird in der Tat immer unleserlicher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für manche der Antrieb sein mag, immer und immer wieder auf einen Spieler einhauen zu müssen, der bereits seit längerem weg ist. .
Wer tut das denn? Hau ich auf ihn ein, wenn ich der Meinung bin, dass er in der jetzigen Form uns nicht weiterhilft? Derzeit wäre ein guter Diego vielleicht sogar sehr hilfreich, weil wir derzeit "ohne System", ohne Idee in der Offensive spielen. Da könnte er in der Tat mit seiner selbstpersönlichen indiviuellen Klasse helfen. Nur halte ich das nicht für eine zukunftsträchtige Lösung für unsere bestehenden substanziellen Probleme, im Spielaufbau. Ein SpielAUFBAU, Aufbau, Aufbau, Aufbau, Aufbau. Da kannst Du mir noch drölfhundertelfzig Statistiken um die Ohren hauen. Das ändert nichts daran, dass er kein Spielgestalter ist. Erst recht keiner, der einem variablen, Diego-unabhängigen, schnellen Ball nach vorne sein Eigen nennt.
Gegenfrage: spielen wir jetzt einen attraktiveren Fußball? Oder gar erfolgreicheren?
Genau das wollte ich an dieser Stelle nicht lesen und hatte es auch extra geschrieben, dass bitte nicht wieder dieser gähnende Vergleich zu heute angeführt wird. Der Hinweis, dass es heute noch schlechter ist, hilft uns kein Stück weiter, wenn wir darüber sprechen wollen, wo der Weg Werders hinführen sollte. Und warum? Weil Diego selbst oder ein anderer Spieler dieser Gattung, für Werder nicht finanzierbar ist. Der Weg führt für Werder, mit diesem engen finanziellen Korsett nur über ein funktionierendes Kollektiv, nicht über große Individualisten, wenn wir in der Ligaspitze und in Europa auf Dauer wieder mithalten wollen. Dass das jetzt in diesem Jahr nicht geklappt hat, ist offensichtlich und nichts Neues. Das muss nicht ständig hier erwähnt werden, um die feuchten Diego-Träume hier auszuleben.

Ja, ich kann mich an diverse Spiele erinnern, die einfach Spaß machten und die ich für absolut attraktiv ansah. Angst macht mir eher unsere heutige Tristesse, in der es mittlerweile soweit gekommen ist, daß ein gelungener Doppelpass mittlerweile für Entzückung sorgt.
Ja, diese Momente gab´s durchaus. Aber die Betonung liegt auf Momente, denn es gab auch schöne Dribblings, schöne Freistöße, schöne Frisuren.
Natürlich hat Diego das Spielgerät oftmals an sich gerissen
und sein Spiel war alles andere als der hier immer so heroisierte One-Touch-Fußball.
ah, jetzt, ja
...und schnell wieder ausgeschieden, genauso wie in diesem Jahr. Da hat die individuelle Klasse Diegos nicht gereicht. Da hätten wir noch eine zweite Variante auf der Kelle haben sollen, als nur das Diego-System. Ob das mit ihm möglich gewesen wäre?Aber unterm Strich sind wir mit ihm óft genug in die CL gekommen,
haben den pokal gewonnen, standen im EL-Finale (was wir mit ihm vermutlich nicht verloren hätten), haben HH mehrmals gedemütigt und nebenbei gab es durchaus ne Menge Spiele, die durchaus Laune machten!
Fraglos ein großer Verdienst Diego´s - und von ein paar anderen Leuten, die auch ne gute Saison spielten.
[quoteWenn man solche Spieler wie ihn per se nicht mag, ok. Dann muß man im nachhinein allerdings noch die Strahlkraft solcher Größen wie Pele und Maradonna relativieren, die ebenfalls das Heft gerne in die Hand nahmen und alles ander als one-touch-fähig waren.[/quote]
Wie gesagt: Alles zu seiner Zeit. Alle hatten ihre Zeit - die ist bei den Meisten eben vorbei. Aber wenn eines Tages ein neuer Eusebio bei Klaus vor der Tür steht und ins Gehaltsgefüge passt, wird man ihn nicht draußen stehen lassen. Nehme ich an - allerdings ist KA jetzt hier ja der Blinde unter den Blinden.
Interessant. Wer sagt denn, daß Diego hier genauso agieren würde, wie in WOB? Wer weiß, vielleicht würde er hier wieder zu alter Stärke finden?
Warum sollte das so sein? Wenn er der große Spieler-Einsetzer ist, dann kann er das doch auch in WOB? Oder sind die so viel schlechter besetzt, als unsere erste Elf?
Nun gut, jedem seine Einschätzung.
Danke, eben.