Puh, dieser Threat wird in der Tat immer unleserlicher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für manche der Antrieb sein mag, immer und immer wieder auf einen Spieler einhauen zu müssen, der bereits seit längerem weg ist. Man könnte doch auch einfach froh sein, daß der Bremsklotz nicht mehr hier ist und sich stattdessen nun an unserem atemberaubenden "One-Touch-Fußball" laben, den wir hier nun endlich so erfolgreich zelebrieren, jetzt wo Diego weg ist...
Mal im Ernst und bitte ohne den Verweis auf den Status Quo: Fandest Du wirklich, abseits von Diegos einzelnen Glanztaten, dass wir in seiner Zeit hier in Bremen, einen attraktiven Fußball gespielt haben?
Gegenfrage: spielen wir jetzt einen attraktiveren Fußball? Oder gar erfolgreicheren?
Ja, ich kann mich an diverse Spiele erinnern, die einfach Spaß machten und die ich für absolut attraktiv ansah. Angst macht mir eher unsere heutige Tristesse, in der es mittlerweile soweit gekommen ist, daß ein gelungener Doppelpass mittlerweile für Entzückung sorgt.
Natürlich hat Diego das Spielgerät oftmals an sich gerissen und sein Spiel war alles andere als der hier immer so heroisierte One-Touch-Fußball. Aber unterm Strich sind wir mit ihm óft genug in die CL gekommen, haben den pokal gewonnen, standen im EL-Finale (was wir mit ihm vermutlich nicht verloren hätten), haben HH mehrmals gedemütigt und nebenbei gab es durchaus ne Menge Spiele, die durchaus Laune machten!
Wenn man solche Spieler wie ihn per se nicht mag, ok. Dann muß man im nachhinein allerdings noch die Strahlkraft solcher Größen wie Pele und Maradonna relativieren, die ebenfalls das Heft gerne in die Hand nahmen und alles ander als one-touch-fähig waren.
Nebenbei, und das wurde hier ja schon bereits angesprochen, war es bei weitem nicht so, daß Diego seine Mitspieler quasi nicht mitspielen ließ, sondern er blickte sehr oft nach rechts oder links, fragend, ob sich nicht mal jemand anbieten möchte.
Der Diego, den ich heute Woche für Woche sehe, ist weit weg von den Leistungen, die er in Bremen zeigte und würde uns keinen Meter voran bringen.
Interessant. Wer sagt denn, daß Diego hier genauso agieren würde, wie in WOB? Wer weiß, vielleicht würde er hier wieder zu alter Stärke finden?
Und das er uns auch in seiner jetzigen Verfassung kein Stück weiterbringen würde, ist aufgrund unserer offensiven Harmlosigkeit reichlich ..."dekadent".
Nun gut, jedem seine Einschätzung. Ich sehe jedenfalls anhand seiner nackten Zahlen bei uns, daß er sowohl selbst regelmäßig traf und dabei gleichzeitig seine Mitspieler mit präzisen Pässen verwöhnen konnte. Alles das, was uns zur Zeit abgeht. Nebenbei hält er immer noch den Rekord, was die Auszeichnung "Spieler d. Monates" vom Kicker betrifft, bei der wohlgemerkt, die KAndidaten von den KApitänen der Mannschaften vorgeschlagen werden, was wiederum für die Wertschätzung im Kollegenkreis sprach.
Und das ein Diego eben nicht nur durch Laufwege das Spiel geordnet und beeinflusst hat, sondern immer nur etwas bewegt hat, wenn er selbst den Ball hatte.
Jep, neben dem Erzielen von Toren, war das unter anderem das Einsetzen der Kollegen.
Ach was schreib ich, schlaf weiter...
...was mir anhand Deiner Posts nicht schwerfällt, denn der einschläfernde Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Nunja, Deine difusen Kritzeleien interessieren mich ohnhin nur am Rande, denn im Gegensatz zu "Karlotto" oder "Mick", kann ich Dich sowieso nur bedingt ernst nehmen...