Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Karlotto

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es ging mir nicht darum zu erfahren welche Art von Fusball du attraktiv findest sondern das du mal den Begriff an sich definierst, was du ja im Grunde genommen getan hast, und eben richtig erkannt hast, das es jeder für sich selbst ausmachen kann wie man "Attraktivität" definiert. Dies gilt auch für den Fusball an sich:thumb:

Natürlich ist Attraktivität irgendwo eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man sollte aber nicht den Fehler machen, über "persönlichen Geschmack" zu definieren, WIE Fussball funktioniert. Und deshalb, lieber Karlotto, liegst Du da vollkommen richtig, wenn Du diese Entwicklung beschreibst. Wenn jemand ein schnelles, aber spritfressendes Auto der sparenden Variante vorzieht, dann macht er das auf Kosten jeglicher Effizienz nur, weil er es sich leisten kann und weil es für ihn schön ist. Wenn hier Leute erzählen, dass der Werder-Fussball mit Diego attraktiv gewesen sein soll, dann ist das ihr persönlicher Geschmack, weil sie vielleicht nicht so blöd sind wie Du, Sly, Soccerina oder andere, die sich Gedanken machen. Und eben Attraktivität nicht über Einzelaktionen in einem Mannschaftssport verstehen, sondern Attraktivität als Ergebnis der Bemühungen vieler. Das hat dann auch wieder mit Fussball und demzufolge viel mehr mit der Realität zu tun.
Da hattest du wohl gerade einen ziemlich geistigen Aussetzter. Dein Autovergleich ist absoluter Blödsinn, da er sich nur auf Effizienz bezieht. Wenn für dich Fusball nur aus Effizienz besteht,bitte.
Man muss persönliche Geschmäcker nicht unbedingt teilen, aber mehr oder weniger zu behaupten Du selbst Soccerina etc, hätten die Fusballweisheit mit dem Löffel gefressen und andere wären nunmal "blöd", zeugen von krankhafter Selbstüberschätzung.
Ich wette du bist Hochschulabsolvent, äußerst intelligent und äloquent, was jedoch gleichzeitig deine Schwäche ist. Bist bestimmt in der Lage höchst komplizierte Gleichungen zu lösen wo andere nur "Bahnhof" verstehen. Gleichzeitig wäre es jedoch riskant dich zum Bäcker zu schicken um 10 Brötchen zu kaufen.
Ich will auf folgendes hinaus: Du denkst in bezug auf Fusball viel zu kompliziert und bist daher nicht in der Lage einfache Zusammenhänge zu erkennen. Dein Post zu Harper macht dein soziales defizit eindrucksvoll deutlich, wie ich finde.

Da hattest du wohl gerade einen ziemlich geistigen Aussetzter. Dein Autovergleich ist absoluter Blödsinn, da er sich nur auf Effizienz bezieht. Wenn für dich Fusball nur aus Effizienz besteht,bitte.
Man muss persönliche Geschmäcker nicht unbedingt teilen, aber mehr oder weniger zu behaupten Du selbst Soccerina etc, hätten die Fusballweisheit mit dem Löffel gefressen und andere wären nunmal "blöd", zeugen von krankhafter Selbstüberschätzung.
Ich wette du bist Hochschulabsolvent, äußerst intelligent und äloquent, was jedoch gleichzeitig deine Schwäche ist. Bist bestimmt in der Lage höchst komplizierte Gleichungen zu lösen wo andere nur "Bahnhof" verstehen. Gleichzeitig wäre es jedoch riskant dich zum Bäcker zu schicken um 10 Brötchen zu kaufen.
Ich will auf folgendes hinaus: Du denkst in bezug auf Fusball viel zu kompliziert und bist daher nicht in der Lage einfache Zusammenhänge zu erkennen. Dein Post zu Harper macht dein soziales defizit eindrucksvoll deutlich, wie ich finde.

:lol: :tnx:

Tja, Du solltest vielleicht mal richtig lesen, bevor Du austeilst. Typisch für die Diego-Fans hier.
Da steht nichts von die anderen wären blöd.
Dazu passt, dass Du den Autovergleich auch nicht verstanden hast.

Tja, Du solltest vielleicht mal richtig lesen, bevor Du austeilst. Typisch für die Diego-Fans hier.

Reiss Dich mal ein bisschen zusammen, die pseudoneutrale Maske verrutscht sonst.

Mensch, so ein Satz muss doch selbst Dir peinlich sein, auch wenn bei Diego regelmässig die Gäule mit Dir durchgehen.

Man kann ja geteilter Meinung über Diego sein, aber alle anderen als dumm darzustellen, die Diego gut finden, ist wirklich unnötig. Zeigt aber andererseits ganz gut, wie "sachlich" Du hier wirklich bist.

Ich habe niemanden als "dumm" dargestellt, das liegt mir fern. Auch nicht so, wie es Boxmulla oben behauptet.

Nicht richtig lesen oder sich nicht die Mühe machen, zu verstehen, hat ja was mit Oberflächlichkeit zu tun und mit Unwillen, konstruktiv an einer Debatte teilzunehmen.

Ich will auf folgendes hinaus: Du denkst in Bezug auf Fussball viel zu kompliziert und bist daher nicht in der Lage einfache Zusammenhänge zu erkennen.
Naja, das ist eben die Frage. Gerade dieser Thread ist das exemplarischste Beispiel, wenn es um "einfache Zusammenhänge erkennen" geht.
Man muss Fussball nicht komplizierter machen, als er ist, da hast Du wohl recht. Allerdings sollte man ihn auch nicht zu einfach machen, besonders wenn es darum geht, eine Diskussion zu führen. Rumgetöse ohne jede Substanz liegt mir nun mal nicht. Das hat dann auch nichts mit "Erkennen von einfachen Zusammenhängen" zu tun.
Das Bezeichnendste in diesem Zusammenhang ist doch, dass man von den Diskussionsgegnern verbal angegangen wird, wenn die Argumente ausbleiben. Oder von vornherein erst gar keine Argumente vorhanden sind.

Naja, sagen wir besser, du wärst es gerne.
Nö, warum? Aber warst Du nicht der "Experte", der hier Diego als Spielmacher Weltklasse attestiert und dann beim Wechsel nach Turin eine solche Karriere prophezeit hat? Und zuletzt WOB zu diesem Einkauf gratuliert hat?

Da bleibt dann derzeit natürlich nur noch dein Versuch wie oben, die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen.

Mein lieber Mick,

ich bin durchaus in der Lage zwischen den Zeilen lesen können. Daran können zweideutige Posts auch nix ändern. Ebenso das du hier versuchst den " Bock zum Gärtner" zu machen, macht es auch nicht besser, indem du doch derjenige warst, der aufgrund mangelnder Argumente der Initiator der Unsachlichkeit warst, was Post 6230 deutlich macht:lol:. Immer wieder lustig zu beobachten wie du hier unsachlich wirst und dich dann über Unsachlichkeit beschwerst. Dann werden nämlich ganz schnell solche Parolen wie "Diegofans" rausgekramt.

Puh, dieser Threat wird in der Tat immer unleserlicher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für manche der Antrieb sein mag, immer und immer wieder auf einen Spieler einhauen zu müssen, der bereits seit längerem weg ist. Man könnte doch auch einfach froh sein, daß der Bremsklotz nicht mehr hier ist und sich stattdessen nun an unserem atemberaubenden "One-Touch-Fußball" laben, den wir hier nun endlich so erfolgreich zelebrieren, jetzt wo Diego weg ist...
Mal im Ernst und bitte ohne den Verweis auf den Status Quo: Fandest Du wirklich, abseits von Diegos einzelnen Glanztaten, dass wir in seiner Zeit hier in Bremen, einen attraktiven Fußball gespielt haben?
Gegenfrage: spielen wir jetzt einen attraktiveren Fußball? Oder gar erfolgreicheren?
Ja, ich kann mich an diverse Spiele erinnern, die einfach Spaß machten und die ich für absolut attraktiv ansah. Angst macht mir eher unsere heutige Tristesse, in der es mittlerweile soweit gekommen ist, daß ein gelungener Doppelpass mittlerweile für Entzückung sorgt.
Natürlich hat Diego das Spielgerät oftmals an sich gerissen und sein Spiel war alles andere als der hier immer so heroisierte One-Touch-Fußball. Aber unterm Strich sind wir mit ihm óft genug in die CL gekommen, haben den pokal gewonnen, standen im EL-Finale (was wir mit ihm vermutlich nicht verloren hätten), haben HH mehrmals gedemütigt und nebenbei gab es durchaus ne Menge Spiele, die durchaus Laune machten!
Wenn man solche Spieler wie ihn per se nicht mag, ok. Dann muß man im nachhinein allerdings noch die Strahlkraft solcher Größen wie Pele und Maradonna relativieren, die ebenfalls das Heft gerne in die Hand nahmen und alles ander als one-touch-fähig waren.
Nebenbei, und das wurde hier ja schon bereits angesprochen, war es bei weitem nicht so, daß Diego seine Mitspieler quasi nicht mitspielen ließ, sondern er blickte sehr oft nach rechts oder links, fragend, ob sich nicht mal jemand anbieten möchte.
Der Diego, den ich heute Woche für Woche sehe, ist weit weg von den Leistungen, die er in Bremen zeigte und würde uns keinen Meter voran bringen.
Interessant. Wer sagt denn, daß Diego hier genauso agieren würde, wie in WOB? Wer weiß, vielleicht würde er hier wieder zu alter Stärke finden?
Und das er uns auch in seiner jetzigen Verfassung kein Stück weiterbringen würde, ist aufgrund unserer offensiven Harmlosigkeit reichlich ..."dekadent".
Nun gut, jedem seine Einschätzung. Ich sehe jedenfalls anhand seiner nackten Zahlen bei uns, daß er sowohl selbst regelmäßig traf und dabei gleichzeitig seine Mitspieler mit präzisen Pässen verwöhnen konnte. Alles das, was uns zur Zeit abgeht. Nebenbei hält er immer noch den Rekord, was die Auszeichnung "Spieler d. Monates" vom Kicker betrifft, bei der wohlgemerkt, die KAndidaten von den KApitänen der Mannschaften vorgeschlagen werden, was wiederum für die Wertschätzung im Kollegenkreis sprach.
Und das ein Diego eben nicht nur durch Laufwege das Spiel geordnet und beeinflusst hat, sondern immer nur etwas bewegt hat, wenn er selbst den Ball hatte.
Jep, neben dem Erzielen von Toren, war das unter anderem das Einsetzen der Kollegen.
...was mir anhand Deiner Posts nicht schwerfällt, denn der einschläfernde Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Nunja, Deine difusen Kritzeleien interessieren mich ohnhin nur am Rande, denn im Gegensatz zu "Karlotto" oder "Mick", kann ich Dich sowieso nur bedingt ernst nehmen...

@Boxmulla
Du zitierst folgenden Beitrag, der eineindeutig an Karlotto gerichtet war und hängst dich daran auf:
Wenn hier Leute erzählen, dass der Werder-Fussball mit Diego attraktiv gewesen sein soll, dann ist das ihr persönlicher Geschmack, weil sie vielleicht nicht so blöd sind wie Du, Sly, Soccerina oder andere, die sich Gedanken machen. Und eben Attraktivität nicht über Einzelaktionen in einem Mannschaftssport verstehen, sondern Attraktivität als Ergebnis der Bemühungen vieler.
Damit ist gemeint, dass sich manche eben mehr darüber Gedanken machen und versuchen, zu verstehen. Deine Reaktion ist diese...
...plus eine Reihe wüster Beschimpfungen/Beleidigungen.
Und "andere wären blöd" etc. ist einzig Deine Interpretation. Davon ab, schrob ich bereits, dass über eine Fussball-Diskussion niemals der IQ von Leuten oder derartiges zu beurteilen wäre und warum. Wenn Du das nötig hast, bitteschön.

Das "Interessante" daran ist ja, dass Du mir "geistige Aussetzer" und "soziale Defizite" vorwirfst. Wir können ja mal recherchieren, wer hier wann sehr schnell ausfallend geworden ist (Du jedenfalls nicht zum ersten Mal) und sich wie benommen hat. Dass manche üblichen Verdächtigen, die bisher noch nie was zur Diskussion beigetragen haben, sofort auf diesen Zug mit aufspringen, wundert dann auch nicht mehr. Da ist dann eben auch das Wort "Diego-Fan" schon peinlich und Ausdruck einer "pseudoneutralen Maske" bzw. "Entlarvung der Unsachlichkeit" (mal abgesehen davon, dass Sachlichkeit oder Objektivität im Fussball ohnehin eine grosse Seltenheit sind).

Aber das ist gleichzeitig das Putzige, denn nichts ist ein deutlicheres Argument für meine Sicht der Dinge, als solch heftige Reaktionen, Polemik und Häme ohne jede schlüssige Gegenargumentation.

Puh, dieser Threat wird in der Tat immer unleserlicher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für manche der Antrieb sein mag, immer und immer wieder auf einen Spieler einhauen zu müssen, der bereits seit längerem weg ist. Man könnte doch auch einfach froh sein, daß der Bremsklotz nicht mehr hier ist und sich stattdessen nun an unserem atemberaubenden "One-Touch-Fußball" laben, den wir hier nun endlich so erfolgreich zelebrieren, jetzt wo Diego weg ist...

Gegenfrage: spielen wir jetzt einen attraktiveren Fußball? Oder gar erfolgreicheren?
Ja, ich kann mich an diverse Spiele erinnern, die einfach Spaß machten und die ich für absolut attraktiv ansah. Angst macht mir eher unsere heutige Tristesse, in der es mittlerweile soweit gekommen ist, daß ein gelungener Doppelpass mittlerweile für Entzückung sorgt.
Natürlich hat Diego das Spielgerät oftmals an sich gerissen und sein Spiel war alles andere als der hier immer so heroisierte One-Touch-Fußball. Aber unterm Strich sind wir mit ihm óft genug in die CL gekommen, haben den pokal gewonnen, standen im EL-Finale (was wir mit ihm vermutlich nicht verloren hätten), haben HH mehrmals gedemütigt und nebenbei gab es durchaus ne Menge Spiele, die durchaus Laune machten!
Wenn man solche Spieler wie ihn per se nicht mag, ok. Dann muß man im nachhinein allerdings noch die Strahlkraft solcher Größen wie Pele und Maradonna relativieren, die ebenfalls das Heft gerne in die Hand nahmen und alles ander als one-touch-fähig waren.
Nebenbei, und das wurde hier ja schon bereits angesprochen, war es bei weitem nicht so, daß Diego seine Mitspieler quasi nicht mitspielen ließ, sondern er blickte sehr oft nach rechts oder links, fragend, ob sich nicht mal jemand anbieten möchte.
Interessant. Wer sagt denn, daß Diego hier genauso agieren würde, wie in WOB? Wer weiß, vielleicht würde er hier wieder zu alter Stärke finden?
Und das er uns auch in seiner jetzigen Verfassung kein Stück weiterbringen würde, ist aufgrund unserer offensiven Harmlosigkeit reichlich ..."dekadent".
Nun gut, jedem seine Einschätzung. Ich sehe jedenfalls anhand seiner nackten Zahlen bei uns, daß er sowohl selbst regelmäßig traf und dabei gleichzeitig seine Mitspieler mit präzisen Pässen verwöhnen konnte. Alles das, was uns zur Zeit abgeht. Nebenbei hält er immer noch den Rekord, was die Auszeichnung "Spieler d. Monates" vom Kicker betrifft, bei der wohlgemerkt, die KAndidaten von den KApitänen der Mannschaften vorgeschlagen werden, was wiederum für die Wertschätzung im Kollegenkreis sprach.

Jep, neben dem Erzielen von Toren, war das unter anderem das Einsetzen der Kollegen.

...was mir anhand Deiner Posts nicht schwerfällt, denn der einschläfernde Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Nunja, Deine difusen Kritzeleien interessieren mich ohnhin nur am Rande, denn im Gegensatz zu "Karlotto" oder "Mick", kann ich Dich sowieso nur bedingt ernst nehmen...

Das unterschreibe ich vom ersten bis zum letzten Wort!

Mal abgesehen davon, dass wir derzeit wahrlich andere Probleme haben als die Zeit von Diego hier schön oder schlecht zu reden...

@Boxmulla
Du zitierst folgenden Beitrag, der eineindeutig an Karlotto gerichtet war und hängst dich daran auf: Damit ist gemeint, dass sich manche eben mehr darüber Gedanken machen und versuchen, zu verstehen. Deine Reaktion ist diese... ...plus eine Reihe wüster Beschimpfungen/Beleidigungen.
Und "andere wären blöd" etc. ist einzig Deine Interpretation. Davon ab, schrob ich bereits, dass über eine Fussball-Diskussion niemals der IQ von Leuten oder derartiges zu beurteilen wäre und warum. Wenn Du das nötig hast, bitteschön.

Das "Interessante" daran ist ja, dass Du mir "geistige Aussetzer" und "soziale Defizite" vorwirfst. Wir können ja mal recherchieren, wer hier wann sehr schnell ausfallend geworden ist (Du jedenfalls nicht zum ersten Mal) und sich wie benommen hat. Dass manche üblichen Verdächtigen, die bisher noch nie was zur Diskussion beigetragen haben, sofort auf diesen Zug mit aufspringen, wundert dann auch nicht mehr. Da ist dann eben auch das Wort "Diego-Fan" schon peinlich und Ausdruck einer "pseudoneutralen Maske" bzw. "Entlarvung der Unsachlichkeit" (mal abgesehen davon, dass Sachlichkeit oder Objektivität im Fussball ohnehin eine grosse Seltenheit sind).

Aber das ist gleichzeitig das Putzige, denn nichts ist ein deutlicheres Argument für meine Sicht der Dinge, als solch heftige Reaktionen, Polemik und Häme ohne jede schlüssige Gegenargumentation.

Ich versuche es einfach nochmal dir zu erklären warum dein an Karlotto gerichtetes Zitat mir die zornesröte ins Gesicht jagt.

Laut deiner Aussage, deiner Meinung gibt es hier User, die sich über genannte Thematik mehr Gedanken machen wie andere und die versuchen zu verstehen? Was sollen sie den Verstehen???? Das deine Sicht der Dinge das einzig richtige ist?´Und wenn sie deine Sicht der´Dinge nicht teilen sie eben nicht würdig sind oder wie??? Solche Aussagen dienen nur dazu andere zu diskreditieren, die eben nicht deiner Meinung sind.

Das ich mich auch nicht immer nach "Knigge" benehme gebe ich gerne zu, allerdings sind das immer Reaktionen, auf vorherige Beleidigungen bzw zweideutigkeiten

Back