Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur mal ein Zitat - nicht dass er damit durchkommt. Er hat seine Maske deutlich runter gelassen und lebt seine negativen Gefühle gegen Diego hier voll aus. Die Motive hat er ja mal genannt.(...) wenn einer auf dem Platz rumläuft, der jede kluge Staffelung, jedes intelligente Positionsspiel der Mitspieler zerstört, weil er kein Spielverständnis hat, dafür aber über den Platz ackert und jeden Ball haben will, um hauptsächlich sich selbst und wenn es denn mal Diego`s Gnaden zuließen, die Mitspieler mit in Szene zu setzen
Das klang natürlich mal wieder mächtig beeindruckend selbst ich dachte schon, ich sei gar nicht im Stadion gewesen bzw. hätte mich komplett in meiner Wahrnehmung (dieses genialen Moments von Diego) getäuscht. Zum Glück dauerte es aber ja nicht lange, bis diese Analyse als sagen wir es kurz Bullshit entlarvt worden ist:1:0 - Tor im Pokalfinale (...)
Was die "geniale Art und Weise" der Vorbereitung des angesprochenen Treffers angeht, so lohnt vielleicht mal ein Blick darauf:
Abgefangener Leverkusener Angriff, schneller Abschlag Wiese, im zentralen Mittelfeld bekommt der Leverkusener Spieler den Kopfball nicht richtig, der abgefälscht zu Almeida (!) vorne springt.
In diesem Moment ideale Ausgangsposition für Werder: Gegner im Umkehrspiel erwischt, im lockeren Verband, dadurch grosser Raum zwischen ALLEN Mannschaftsteilen.
Almeida lässt, diesmal sogar gedankenschnell, mit nur einem Kontakt in eben diesen freien Raum prallen zu Diego - und geht sofort steil. Dadurch bieten sich Diego drei Optionen: links diagonal, rechts zum Weiterleiten und zentral der Heber (um den Ball genauso zu Hugo schnell zurück zu bringen, der dann möglicherweise sogar frei vorm Torwart gewesen wäre). Ein Überraschungsmoment, welches selten in dieser Form vorkommt und raumgreifender kaum zu nutzen wäre. Diego aber dribbelt exakt in die einzige, sich im Zentrum gebildete, irritierte Leverkusener Spielertraube hinein, um erst dann die - durch ihn (!) einzig überbliebene Option - nämlich Özil links - zu nutzen. Tempo für den Moment rausgenommen, Optionen komplett verschenkt.
ABER - es sah erstmal gut aus, denn vordergründig schaffte er mit dieser Aktion sogar Raum (obwohl das im Grunde abstrus ist, denn der diagonale Weg aussen war sofort frei), konnte ein kurzes, tolles Dribbling "anbieten" - und ein Assist kam auch noch dabei raus. Dafür lässt Diego sich natürlich feiern.
Da mir deine Analyse direkt komisch vorkam, habe ich mir das Tor gerade noch ein paar mal reingezogen, und ich muss sagen sie kam mir zurecht komisch vor. Als Diego an den Ball kommt, steht Almeida zwischen 3 Verteidigern, ihn in Szene zu setzen wäre also ziemlich riskant und schwer gewesen. Eine passende Option auf der rechten Seite war überhaupt nicht vorhanden. Eine Option wäre gewesen direkt auf Özil zu spielen, dadurch dass er aber noch an einem Leverkusener vorbeigeht, zieht er ganze 5 Verteidiger auf sich, und Özil hat deutlich mehr Platz als er bei einem direkten Zuspiel gehabt hätte. Alles richtig gemacht, Diego.
Diego ist der wohl begnadetste Fußballer, den Werder je hatte und der m.E.wohl einzige, der unserer festgefahrenen Mannschaft im Moment wirklich weiterhelfen würde durch seine genialen Dribblings und Einzelaktionen.

Er hat seine Maske deutlich runter gelassen und lebt seine negativen Gefühle gegen Diego hier voll aus.

... wenn einer auf dem Platz rumläuft, der jede kluge Staffelung, jedes intelligente Positionsspiel der Mitspieler zerstört, weil er kein Spielverständnis hat, dafür aber über den Platz ackert und jeden Ball haben will, um hauptsächlich sich selbst und wenn es denn mal Diego`s Gnaden zuließen, die Mitspieler mit in Szene zu setzen.[...]
Nur mal ein Zitat - nicht dass er damit durchkommt. Er hat seine Maske deutlich runter gelassen und lebt seine negativen Gefühle gegen Diego hier voll aus. Die Motive hat er ja mal genannt.
Sorry - aber ich habe nicht vorgehabt, irgendwie auf irgendwas zu "antworten", was du geschrieben hast. Von deinem Post hatte ich nur den Einleitungssatz:Meine Antwort enthielt explizite Fragen, die sich auf Deinen oben teilweise zitierten Vorwurf bezogen. Nicht eine einzige Frage hast Du jetzt mit Deinem nächsten Post beantwortet. Was soll ich jetzt von Deiner Antwort halten?

Und das hat - in dieser Häufung und Vehemenz - definitiv nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun.
Da ist mir nur spontan wieder eingefallen, was für einen Unsinn Mick in Sachen Diego's Mitwirkung vor dem 1:0 im Pokalfinale von sich gegeben hat. Kannst du da vielleicht erkennen, was für ein Unsinn das ist ? Oder siehst du auch diese Spielsituation genau wie Mick ?

Ich liebe Diego.