Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Diego sich seine Robustheit "antrainiert" hätte (hier werden allenfalls Fitness und Muskelaufbau z.T. eine Rolle spielen). Das wird zum großen Teil eine Eigenschaft sein, die er "von Haus aus" mitbringt (wenn man so will "zufällig" oder "glücklicher Weise"). Deswegen ist das aber doch trotzdem eine absolut positive Eigenschaft, die man durchaus auch mit benennen darf, wenn es um Vergleiche geht. Zu Zeiten als Van der Vaart und Diego gemeinsam die Bundesliga "beehrt" haben, haben das auch die HSV-Fans, die ich so kenne, stets als einen großen Pluspunkt für Diego gesehen (auch wenn sie ihn natürlich nicht mochten ...).
Es macht ja auch (glaub ich) keinen Sinn, in vergleichenden Betrachtungen nur Eigenschaften gegenüber zu stellen, die "durch Training erworben" wurden. Gerade im Fußball auf höherem Niveau wird man allein mit solchen Eigenschaften ja den Unterschied nur sehr selten machen. Da muss schon das eine oder andere dazutreten, was von Haus aus "angelegt" war. Joe Micoud z.B. wird sich seine Genialität auch eher nicht gänzlich "antrainiert" haben ...
Jep, passt schon. Liegen nicht weit auseinander.
Mir gefiel die Formulierung "herausragende Eigenschaft" nicht... Klar ist es bis zu´einem gewissen Punkt trainierbar, aber wie ich schon sagte: Man muss auch einfach Glück haben. Bei der o.g. Aussage, kam mir das so ein bisschen vor, wie Diego ist sogar so stark und hat so ne Klasse, dass er sich kaum verletzen kann."
Man konnte ja schon überhaupt nicht mehr mitschreiben, wenn man sich nicht klar als Diego- oder Özil-Jünger bekannt hatte - natürlich nicht, ohne ständig den anderen Spieler zu versuchen, in seiner Wertigkeit für uns im Nachhinein zu reduzieren. Nicht auszuhalten.
Nötig eigentlich nicht, aber....