Als ich das erfahren habe, dachte ich sofort daran:
http://www.youtube.com/watch?v=_jstOPhDU4w
Gibt's auch eine längere Fassung.![]()
Er bleibt ja jetzt grün-weiss....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's auch eine längere Fassung.![]()

Er bleibt ja jetzt grün-weiss....![]()

Gibt's auch eine längere Fassung.
Ich mag ihn trotzdem noch.
Ich find es nur schade, dass er zu einem BuLi-Klub wechseln musste.
Aber man kann es nicht ändern.![]()
haben
Pizarro,Ailton,Klasnic,Krystajic, Ernst,Micoud,Diego,Klo$,Özil, als Topspieler!
Außer Claudio und Johan, die als einzige wußten und wissen , was sie an Werder hatten und bei Claudio noch hat, würde keiner von denen es zugeben, das er es bereut hat von Werder wegzugehen. Für viele war es der Anfang vom Ende, leider.

Du hast recht, er wäre doppelt so teuer wie unser bisheriger Rekordtransfer. Da sag ich nur:" Na und?". Dann wär er eben unser neuer Rekord. Die Ablöse hätten wir durch die alleinige Teilnahme der Cl schon rausgeholt. Das wäre nicht das Problem gewesen. Das Problem sind dann die laufenden Gehälter die gezahlt werden müssten. Es kann mir jedoch kein Mensch erzählen das wir die nicht hätten zahlen können. Werder fährt seid vielen jahren regelmäßig Gewinne ein, allein der Diego und Özil Transfer hat uns 40 Mio eingebracht. Geholt wurden erneut talentierte junge Spieler die in ein Paar Jahren bestimmt wieder 200% durch wiederverkauf einbringen werden. Aber halten werden wir diese Spieler nie, eben weio hier zu wirtschaftlich gedacht wird

Bevor Du sowas von Dir gibst, solltest Du Dir mal die öffentlich einsehbaren Jahresabschlüsse anschauen. Du scheinst ja offenbar zu denken, dass Werder Gewinne in 2-stelliger Millionenhöhe erwirtschaften würde. Wäre dies so, könnte man Deine Argumentation nachvollziehen und ihr folgen. Dem ist allerdings ganz und gar nicht so. Und genau an dieser Stelle bricht dann Dein Kartenhäuschen in sich zusammen...![]()
Da ist das erste Bild von Diego beim Training als Wolfsburger:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../27/transferfinale/diego-trainiert-schon.html

Bevor Du sowas von dir gibst, sollte Dir klar sein das Werder 2007 8,3 Mio Euro Gewinn eingestrichen hat, im Jahr 2008 2,4 Mio Euro Gewinn. Ferner gehören wir seid 2008 zu den 20 Umsatzstärksten Vereinen in Europa. 2008 machten wir den Rekordumsatz von 112,4 Mio Euro. Sicherlich streichen wir keine 2-stelligen Mio Gewinne ein, aber eine Rückholaktion hätte uns weder ruiniert noch in finanzielle Nöte gebracht. Angewiesen auf die CL sind wir ohne Diego genauso. Soviel zu dem Kartenhäuschen:stirn:
.
haben
Außer Claudio und Johan, die als einzige wußten und wissen , was sie an Werder hatten und bei Claudio noch hat, würde keiner von denen es zugeben, das er es bereut hat von Werder wegzugehen. Für viele war es der Anfang vom Ende, leider.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir hier, wie es aus Deinem obigen Post den Anschein machte, nicht über jährliche satte 2-stellige Millionengewinne sprechen, über die man nun frei verfügen könnte, sondern dass die Gesamtbilanz sich in deutlich anderem Rahmen bewegt. Ich habe oben allerdings bereits zum Ausdruck gebracht, dass ein solcher Transfer zwar theoretisch möglich sei, aber für Werder kaum sinnvoll wäre.
Wir sprechen hier von einem Investitionsvolumen von in toto über 40 Mio. (!) über 4 Jahre. Für einen einzigen Spieler! Dass wir auch ohne Diego die CL erreichen müssen ist hier kein Argument, ganz im Gegenteil, denn diese 40 Mio. , abzgl. seines Wiederverkaufswertes nach den 4 Jahren, müssten dann grundsätzlich zusätzlich verdient werden (wobei Werder sicherlich auch mit Diego nicht plötzlich die CL gewinnen würde, dies ergo kaum möglich erscheint). Daher ging der Großteil der zusätzlichen Aufwendungen schlicht zu Lasten des Ergebnisses (2008/09: 7 Mio - siehe letzter Jahresabschluss): bzw der Rücklagen (30.06.2009: 16 Mio. ).
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen einzigen Spieler vorstellen, der Werder alleine so viel besser machen würde, dass er es wert wäre, alles, was man sich hier in den letzten 10 Jahren hart erwirtschaftet hat, nun in Frage zu stellen - und genau das würde es bedeuten, wenn man sowas nun umsetzen würde. Stellt sich dann auch nur ein einziges Mal der Erfolg nicht ein, sprich bleibt die CL aus, ist der Verein zwar nicht pleite, muss aber neben Diego auch noch andere Leistungsträger ziehen lassen - und hat dann vor allen Dingen kein finanzielles Polster mehr für die Zukunft.
Deswegen ist so ein Transfer aus Werdersicht vielleicht im Rahmen des Möglichen, gesamtwirtschaftlich aber eben absolut unsinnig, egal wie man die Lage nun sportlich bewerten mag.

Du hast den Fringser vergessen ;-)haben
Vermutlich
Ich freu mich schon, wenn er Ende der Saison mit Wolfsburg (irgendwo im Mittelfeld der Liga) in Bremen spielt, Werder 4:0 führt und aus den Rängen Di-Di-Di-Di-Diegoooo kommt![]()