Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hat dem eigentlich jemand gesagt das Wolfsburg und Bremen unterschiedliche Städte sind? Vllt. geht der ja noch immer davon aus am Wochenende ins Weserstadion zu fahren?!

Generell ist es ja schön das er wieder da ist.... nur will ich ihn nicht als Gegner gegen Bremen sehen :(

Als ich das erfahren habe, dachte ich sofort daran:
http://www.youtube.com/watch?v=_jstOPhDU4w
Gibt's auch eine längere Fassung. ;)

Ich mag ihn trotzdem noch.
Ich find es nur schade, dass er zu einem BuLi-Klub wechseln musste.
Aber man kann es nicht ändern. :(

Ich finde es gar nicht soo schlimm,dass er zu einem anderen Bundesligisten wechselt. Ich finde es einfach unerträglich,dass er nach VW-Stadt geht. Das ist einfach nicht nachvollziehbar für mich.

haben

Pizarro,Ailton,Klasnic,Krystajic, Ernst,Micoud,Diego,Klo$€,Özil, als Topspieler!

Außer Claudio und Johan, die als einzige wußten und wissen , was sie an Werder hatten und bei Claudio noch hat, würde keiner von denen es zugeben, das er es bereut hat von Werder wegzugehen. Für viele war es der Anfang vom Ende, leider.

haben

Pizarro,Ailton,Klasnic,Krystajic, Ernst,Micoud,Diego,Klo$€,Özil, als Topspieler!

Außer Claudio und Johan, die als einzige wußten und wissen , was sie an Werder hatten und bei Claudio noch hat, würde keiner von denen es zugeben, das er es bereut hat von Werder wegzugehen. Für viele war es der Anfang vom Ende, leider.

Ich denke schon, dass Diego weiß was er an Werder hatte und wenn wir das gleiche Angebot gemacht hätten wie Wolfsburg, wäre er zu uns gekommen, aber wir haben leider kein Milliardär der uns den Popo mit Kohle voll macht, dass wir solche Transfers tätigen können.

Du hast recht, er wäre doppelt so teuer wie unser bisheriger Rekordtransfer. Da sag ich nur:" Na und?". Dann wär er eben unser neuer Rekord. Die Ablöse hätten wir durch die alleinige Teilnahme der Cl schon rausgeholt. Das wäre nicht das Problem gewesen. Das Problem sind dann die laufenden Gehälter die gezahlt werden müssten. Es kann mir jedoch kein Mensch erzählen das wir die nicht hätten zahlen können. Werder fährt seid vielen jahren regelmäßig Gewinne ein, allein der Diego und Özil Transfer hat uns 40 Mio eingebracht. Geholt wurden erneut talentierte junge Spieler die in ein Paar Jahren bestimmt wieder 200% durch wiederverkauf einbringen werden. Aber halten werden wir diese Spieler nie, eben weio hier zu wirtschaftlich gedacht wird

Bevor Du sowas von Dir gibst, solltest Du Dir mal die öffentlich einsehbaren Jahresabschlüsse anschauen. Du scheinst ja offenbar zu denken, dass Werder Gewinne in 2-stelliger Millionenhöhe erwirtschaften würde. Wäre dies so, könnte man Deine Argumentation nachvollziehen und ihr folgen. Dem ist allerdings ganz und gar nicht so. Und genau an dieser Stelle bricht dann Dein Kartenhäuschen in sich zusammen... ;)

Bevor Du sowas von Dir gibst, solltest Du Dir mal die öffentlich einsehbaren Jahresabschlüsse anschauen. Du scheinst ja offenbar zu denken, dass Werder Gewinne in 2-stelliger Millionenhöhe erwirtschaften würde. Wäre dies so, könnte man Deine Argumentation nachvollziehen und ihr folgen. Dem ist allerdings ganz und gar nicht so. Und genau an dieser Stelle bricht dann Dein Kartenhäuschen in sich zusammen... ;)

Bevor Du sowas von dir gibst, sollte Dir klar sein das Werder 2007 8,3 Mio Euro Gewinn eingestrichen hat, im Jahr 2008 2,4 Mio Euro Gewinn. Ferner gehören wir seid 2008 zu den 20 Umsatzstärksten Vereinen in Europa. 2008 machten wir den Rekordumsatz von 112,4 Mio Euro. Sicherlich streichen wir keine 2-stelligen Mio Gewinne ein, aber eine Rückholaktion hätte uns weder ruiniert noch in finanzielle Nöte gebracht. Angewiesen auf die CL sind wir ohne Diego genauso. Soviel zu dem Kartenhäuschen:stirn:

Bevor Du sowas von dir gibst, sollte Dir klar sein das Werder 2007 8,3 Mio Euro Gewinn eingestrichen hat, im Jahr 2008 2,4 Mio Euro Gewinn. Ferner gehören wir seid 2008 zu den 20 Umsatzstärksten Vereinen in Europa. 2008 machten wir den Rekordumsatz von 112,4 Mio Euro. Sicherlich streichen wir keine 2-stelligen Mio Gewinne ein, aber eine Rückholaktion hätte uns weder ruiniert noch in finanzielle Nöte gebracht. Angewiesen auf die CL sind wir ohne Diego genauso. Soviel zu dem Kartenhäuschen:stirn:

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir hier, wie es aus Deinem obigen Post den Anschein machte, nicht über jährliche satte 2-stellige Millionengewinne sprechen, über die man nun frei verfügen könnte, sondern dass die Gesamtbilanz sich in deutlich anderem Rahmen bewegt. Ich habe oben allerdings bereits zum Ausdruck gebracht, dass ein solcher Transfer zwar theoretisch möglich sei, aber für Werder kaum sinnvoll wäre.

Wir sprechen hier von einem Investitionsvolumen von in toto über 40 Mio. € (!) über 4 Jahre. Für einen einzigen Spieler! Dass wir auch ohne Diego die CL erreichen müssen ist hier kein Argument, ganz im Gegenteil, denn diese 40 Mio. €, abzgl. seines Wiederverkaufswertes nach den 4 Jahren, müssten dann grundsätzlich zusätzlich verdient werden (wobei Werder sicherlich auch mit Diego nicht plötzlich die CL gewinnen würde, dies ergo kaum möglich erscheint). Transfererlöse wie zuletzt (Diego/ Özil) kann man nun auch nicht immer erwarten bzw macht der Verkauf von Leistungsträgern imho insbesondere auch dann keinen Sinn, wenn man hier versucht, mit einer Verpflichtung von Diego in die Vollen zu gehen.
Daher ginge der Großteil der zusätzlichen Aufwendungen schlicht zu Lasten des Ergebnisses (2008/09: 7 Mio € - siehe letzter Jahresabschluss): bzw der Rücklagen (30.06.2009: 16 Mio. €).

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen einzigen Spieler vorstellen, der Werder alleine so viel besser machen würde, dass er es wert wäre, alles, was man sich hier in den letzten 10 Jahren hart erwirtschaftet hat, nun in Frage zu stellen - und genau das würde es bedeuten, wenn man sowas nun umsetzen würde. Stellt sich dann auch nur ein einziges Mal der Erfolg nicht ein, sprich bleibt die CL aus, ist der Verein zwar nicht pleite, muss aber neben Diego auch noch andere Leistungsträger ziehen lassen - und hat dann vor allen Dingen kein finanzielles Polster mehr für die Zukunft. Dann reden wir beim Gesamtumfeld von Werder Bremen über graues Bundesligamittelmaß (denn dann ist die Rückkehr zu alten Umsatzstrukturen auch vorprogrammiert) - und zwar nicht für ein schlechtes Jahr, sondern mittel- bis langfristig, mindestens was die finanziellen Möglichkeiten betrifft.

Deswegen ist so ein Transfer aus Werdersicht vielleicht im Rahmen des Möglichen, gesamtwirtschaftlich aber eben absolut unsinnig, egal wie man die Lage nun sportlich bewerten mag.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir hier, wie es aus Deinem obigen Post den Anschein machte, nicht über jährliche satte 2-stellige Millionengewinne sprechen, über die man nun frei verfügen könnte, sondern dass die Gesamtbilanz sich in deutlich anderem Rahmen bewegt. Ich habe oben allerdings bereits zum Ausdruck gebracht, dass ein solcher Transfer zwar theoretisch möglich sei, aber für Werder kaum sinnvoll wäre.

Wir sprechen hier von einem Investitionsvolumen von in toto über 40 Mio. € (!) über 4 Jahre. Für einen einzigen Spieler! Dass wir auch ohne Diego die CL erreichen müssen ist hier kein Argument, ganz im Gegenteil, denn diese 40 Mio. €, abzgl. seines Wiederverkaufswertes nach den 4 Jahren, müssten dann grundsätzlich zusätzlich verdient werden (wobei Werder sicherlich auch mit Diego nicht plötzlich die CL gewinnen würde, dies ergo kaum möglich erscheint). Daher ging der Großteil der zusätzlichen Aufwendungen schlicht zu Lasten des Ergebnisses (2008/09: 7 Mio € - siehe letzter Jahresabschluss): bzw der Rücklagen (30.06.2009: 16 Mio. €).

Ich kann mir ehrlich gesagt keinen einzigen Spieler vorstellen, der Werder alleine so viel besser machen würde, dass er es wert wäre, alles, was man sich hier in den letzten 10 Jahren hart erwirtschaftet hat, nun in Frage zu stellen - und genau das würde es bedeuten, wenn man sowas nun umsetzen würde. Stellt sich dann auch nur ein einziges Mal der Erfolg nicht ein, sprich bleibt die CL aus, ist der Verein zwar nicht pleite, muss aber neben Diego auch noch andere Leistungsträger ziehen lassen - und hat dann vor allen Dingen kein finanzielles Polster mehr für die Zukunft.

Deswegen ist so ein Transfer aus Werdersicht vielleicht im Rahmen des Möglichen, gesamtwirtschaftlich aber eben absolut unsinnig, egal wie man die Lage nun sportlich bewerten mag.

Hmm zum größten Teil hast du mich durchaus überzeugt, allerdings sehe ich das mit den Leistunsträgern ein bischen anders. Denn die lassen wir doch eh ziehen unabhängig ob ein Diego zurückgekommen wäre oder nicht. Das ist eben unsere Philosophie. Junge Talente billig einzukaufen, diese zu Leistungsträgern zu machen, und sie gewinnträchtig wieder zu verkaufen. Daran hätte sich nix geändert. Klar wäre es riskant Ihn zurückzuholen, aber ich denke mann muss ab und zu auch mal was riskieren, um auch mal einen Schritt nach vorne zu kommen, und das ist es was ich an KA kritisiere. Was wir alle nicht wissen ist, ob KA bei Diego bzw bei seinen Papi angefragt hat. Wenn er es versucht haben sollte nehme ich jegliche Kritik zurück. Allerdings bezweifle ich das Diego überhaupt eine Rolle gespielt hat. Ich für meinen Teil denke nämlich schon das Diego für etwas weniger Gehalt bei uns wieder eingestiegen wäre, statt zu diesem Verein ohne Seele zu wechseln. Aber das spielt keine Rolle weil es eh "Spekulatius" ist.
Ich mach mir nur große Sorgen um meinen SVW.
Ich behaupte jetzt mal einfach das du, aufgrund deiner Sachlichkeit, keiner von den jenigen bist, die alles schön reden und mit allem was hier so passiert einverstanden sind. Wenn mann sich das Hoffenheim und das Genua Spiel anschaut wird dir doch nicht entgangen sein, das unser Spiel von Ideenlosigkeit im Mittelfeld geprägt war. Rosis und Pizzas Treffer waren nicht rausgespielt sondern resultierten aus Einzelaktionen. Unser Passpiel fand kaum statt. Jetzt dreh mal die Uhr zu Diegos und Joes Zeiten zurück. Ich sag dir wir hätten die in beiden Spielen an die Wand genagelt. Oder vergleiche doch mal unser 5:2 in München mit dem DFB Pokalfinale. Warum waren wir dort chancenlos? Weil die Bauern im Mittelfeld alle Freiheiten hatten. Mit einem Spieler alla Diego wären die Bauern allein durch die Tatsache das er auf dem Platz steht in ihrer Taktischen Freiheit eingeschränkt da sich immer 2 Mann um ihn kümmern müssten. Ohne einen guten 10er funzt unser Spiel eben nicht. Ist ja auch ne Art von Tradition die wir so nicht weiterführen. Seit ich denken kann hatten wir einen Spielmacher in unserer Mannschaft, von Norbert Meier bis Özil. Den haben wir jetzt nicht mehr

Back