Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wollte auch niemandem das Recht absprechen, Diego als etwas Besonderes zu sehen. Für mich ist eher dies eben nur eingeschränkt gewesen, nämlich in spielerischer Hinsicht. Aber wie gesagt, dies muss jeder für sich selbst bewerten. :tnx:

Ich glaube ich nehme mir mal das Recht für die Allgemeinheit zu sprechen und sage, dass Diego für viele Werder Fans einer der herausragenden Spielerpersönlichkeiten war, die jemals für den Verein gespielt haben. An Spielern wie Völler, Allofs, Herzog, Eils, Micoud hängen viele positive Erinnerungen und Emotionen. Sie sind zu einem Teil in die Großen Momente unseres Vereins eingegangen und leben in Anekdoten, durch die Presse oder sei es nur der Aushang im Wuseum fort. Und eben Diego.

Daher wird der Frust wohl auch bei einem großen Prozentsatz der Fans groß sein, um mitansehen zu müssen, wie ein großer Werderspieler zu einen nichtssagenden Ligakonkurent wechseln wird, der so viel Charisma wie ein Haufen Pferdemist hat und dessen einziger sportliche Erfolg in Hundert Jahren der Sieg der Meisterschaft 2008/2009 bestehen wird.

Ich denke wir erinnern uns alle nur zu gut an Ailton und seine Weltreise durch die Provinzen dieses Planeten, um Jahre später als Spieler eines bremensischen Regionalligist seine Liebe zu dieser Stadt wieder zu finden. Ich hoffe das bleibt Diego erspart.

Ich glaube ich nehme mir mal das Recht für die Allgemeinheit zu sprechen und sage, dass Diego für viele Werder Fans einer der herausragenden Spielerpersönlichkeiten war, die jemals für den Verein gespielt haben. An Spielern wie Völler, Allofs, Herzog, Eils, Micoud hängen viele positive Erinnerungen und Emotionen. Sie sind zu einem Teil in die Großen Momente unseres Vereins eingegangen und leben in Anekdoten, durch die Presse oder sei es nur der Aushang im Wuseum fort. Und eben Diego.

Daher wird der Frust wohl auch bei einem großen Prozentsatz der Fans groß sein, um mitansehen zu müssen, wie ein großer Werderspieler zu einen nichtssagenden Ligakonkurent wechseln wird, der so viel Charisma wie ein Haufen Pferdemist hat und dessen einziger sportliche Erfolg in Hundert Jahren der Sieg der Meisterschaft 2008/2009 bestehen wird.

Ich denke wir erinnern uns alle nur zu gut an Ailton und seine Weltreise durch die Provinzen dieses Planeten, um Jahre später als Spieler eines bremensischen Regionalligist seine Liebe zu dieser Stadt wieder zu finden. Ich hoffe das bleibt Diego erspart.

:tnx: :tnx: :tnx: schöner Beitrag!

@Shadowhunter: Hmm. Also zunächst einmal war meine Aussage weniger auf Deine Posts bezogen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob Du da besonders realistische Erwartungen an Werder hast. Klingt zwischen den Zeilen gelesen für mich etwas danach. Aber gut, ich will es nun auch dabei belassen, dies gehört nicht in diesen Thread. ;)

Glaub mir,ich bin realist...auch auf Werder bezogen...dafür bin ich schon zu lange Fan und hab auch ganz andere Zeiten miterlebt ;-) Da mach dir keine Sorgen....
Manchmal täuscht man sich auch beim "zwischen den Zeilen lesen"

:beer:

Mit meinem Post wollte ich zb auch nicht andeuten,das man irgendwelche Mega-Transfers Jahr für Jahr aus dem Hut zaubern soll.
Aber immer mit Talenten aus den eigenen Reihen,die man schon seit Jahren hat,klappt es einfach nicht!Vor allem,wenn sich diese Talente "nicht so schnell entwickeln" wie man es sich erhofft hat,wie KA im Falle Boenisch selbst schon sagte.

Sicher verstehe auch ich,das Werder kein ZU großes finanzielles Risiko eingehen will!Aber mir zerreißt es einfach das Herz,wenn man bereits gegen Genua gerade so in die CL einzieht...wo doch gerade DA noch ganz andere Brocken warten.Meine Hoffnung ist die Steigerung des Teams in den nächsten Wochen.Auch einen Arnautovic hab ich in Genua zum ersten mal nen Schritt nach vorne machen sehen.

Was ich mich einfach frage ist,warum viele Spieler(auch finanzierbar für Werder!) einfach am ende nicht bei Werder landen!Entweder weil sie nicht wollen...oder warum auch immer.Mandzukic sag ich nur. Am Ende für 7,5 Mio zu...na?Genau...Golfsburg.
Oder was liest man Heute?Van der Vaart nach Schalke?10 Mio????Hallo????Hat der nicht letztens noch gesagt,das er WENN dann nur bei den Bayern oder HSV in Deutschland spielen würde?Nun wird er zitiert,das Schalke ein ach so toller Verein wäre usw.

Werder spielt zum 6. mal in 7 Jahren CL.Hat eine große Lobby...aber die wirklich richtig großen Transfers(nicht am Geld gemessen)...machen andere!DAS verstehe ich nicht.Es liegt ja noch nicht mal an Werder selbst.Manche Spieler entscheiden sich eben für Wolfsburg,Schalke o.ä. obwohl diese nicht SO sehr viel mehr Gehalt bieten.
Ich finde es traurig,das ein Verein wie Werder,der so solide und vernünftig arbeitet und auch wirklich vernünftig mit seinen Spielern umgeht,nicht wirklich in der "Spielerwelt" geschätzt wird.Egal was alle sagen,am ende ist es genau SO!

Es geht ja aber auch nicht nur ums Finanzielle, sondern auch, ob das Sportliche passt. Bei Diego hat es drei Jahre lang bei uns sportlich gepasst, gar keine Frage. Drei Jahre lang war unser Spiel und unser System auf Diego abgestimmt, das zahlte er uns zurück mit grandiosen Einzelaktionen und spielentscheidenden Geistesblitzen. Im ersten Jahr nach Diego hat unsere sportliche Leitung eine Truppe aufgebaut, die ohne Diego und größtenteils in einem neuen System den dritten Platz in der BuLi erreicht und sich jetzt wieder für die CL qualifiziert hat. Soll man jetzt alles wieder umstellen, nur weil man Diego wieder zurückhaben könnte? Ich bin mir fast sicher, in unserer aktuellen Spielweise könnte er seine Stärken nicht mehr ausspielen. Vielmehr könnte es sogar eine Schwächung der Mannschaft als auch einen Verlust der taktischen Flexibilität bedeuten, ihn erneut zu holen. Da wir für unseren aktuellen Kader ja nun auch nicht wenig Geld bezahlt haben (Marin, Wesley, Arnautovic), wäre das in meinen Augen absolut unvernünftig.

Es geht ja aber auch nicht nur ums Finanzielle, sondern auch, ob das Sportliche passt. Bei Diego hat es drei Jahre lang bei uns sportlich gepasst, gar keine Frage. Drei Jahre lang war unser Spiel und unser System auf Diego abgestimmt, das zahlte er uns zurück mit grandiosen Einzelaktionen und spielentscheidenden Geistesblitzen. Im ersten Jahr nach Diego hat unsere sportliche Leitung eine Truppe aufgebaut, die ohne Diego und größtenteils in einem neuen System den dritten Platz in der BuLi erreicht und sich jetzt wieder für die CL qualifiziert hat. Soll man jetzt alles wieder umstellen, nur weil man Diego wieder zurückhaben könnte? Ich bin mir fast sicher, in unserer aktuellen Spielweise könnte er seine Stärken nicht mehr ausspielen. Vielmehr könnte es sogar eine Schwächung der Mannschaft als auch einen Verlust der taktischen Flexibilität bedeuten, ihn erneut zu holen. Da wir für unseren aktuellen Kader ja nun auch nicht wenig Geld bezahlt haben (Marin, Wesley, Arnautovic), wäre das in meinen Augen absolut unvernünftig.

Absolut und da widerspreche ich dir auch nicht!
Ist nicht so,das ich nun das GANZ große verlangen danach hatte ihn zurückzuholen!
Wenns so gewesen WÄRE,hätte ich es toll gefunden.Mehr nicht ;-)
Und es stimmt schon was du sagst.Man hat damals ja auch gesehen,wenn Diego fehlte oder vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde,war es mit unserem Spiel aus.Das ist mir da auch immer aufgefallen.JETZT haben wir eben mehrere Köpfe,auf denen es verteilt ist.SO hätte es auch zu Diegos Zeiten sein müssen,ging aber nicht...da Diegos Spielweise so ist,dass das Spiel für IHN laufen muss.Wird Wolfsburg auch merken^^

Eigentlich bin ich mit meinem allerersten Post auch nur auf die Leute eingegangen,die hier ihr Herzblut vergießen weil eben Diego nun aller voraussicht nach in WOB unterschreibt.
Und das ich es gut verstehen kann,das man da traurig drüber ist.
Aber auch ich sage mir,neue Besen kehren gut und würde mir schon eher einen gewissen Franzosen aus Marseille in Bremen wünschen :svw_schal:

Was ist nur aus diesem Geschäft geworden? Auch Diego gehört zu den Spinnern dieser Tage, die dann die Raute küssen und nur Mist erzählen, eben was man hören will. Habe sehr passende Kommentare auf Sport 1 gefunden.

Bitte, was?!
Jetzt ist die Nummer komplett dubios! Da verabschiedet sich Diego aus Bremen, um bei "Gloreich Turin" der neue europäische Superstar zu werden, um anschließend in die BuLi zurückzukommen, als Söldner im "Spitzenclub" Vfl Golfsburg? Da fehlen mir 99 Cent am Euro! Das ist bitter und vor allem ein ganz großer Sympathieverlust! Naja, wenn man auch nicht in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen und alles Papa machen läßt...! :-)
von Flo am 26.08. 2010 Beitrag melden!
schließen

Söldner
Ich glaube, auf Diego trifft das Wort sehr gut zu, er ging von Bremen weg, mit großen Sprüchen und voller Tatendrang, aber wie Demichelis fehlt es an den Eiern, sich auch mal durchzubeißen, wenn es nicht so läuft. Wann merken endlich mal die Spieler, dass viele Vereine noch der Vergangenheit hinterhertrauern (Turin, Real Madrid). Was bringt es, nur Geld auszugeben, aber dafür keine Mannschaft zusammenzubringen ? Aber anscheinend wird mehr Wert auf Merchandising gelegt als auf Identifikation.
von MiRoS am 26.08. 2010 Beitrag melden!

Söldner oder Schaufensterpuppe?
Denkanstoß: Um das Geschacher, Gemunkel und Spektakel vor Ende der Wechselfrist abzukürzen: Warum nicht wechselwillige Spieler oder die, die weg sollen, wie auf einer Viehversteigerung verramschen? Vereinstreue und Identifikation sind inflationäre Werte, leider. Mal abgesehen davon, dass Misimovic der bessere, mannschaftsdienlichere Spieler ist, ist sein Verhalten unerträglich. Solche Spieler haben die Macht, durch ihren offen ausgestellten Unwillen, Vereine zur Geldverschwendung zu zwingen.
von DickesMüller am 26.08. 2010 Beitrag melden!

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Danke das kann ich genauso mit unterschreiben

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Ich finde es Schei.... Diego bei VW? Wo ist der Kotzsimle?

Und nun bekommt Magath auch auch noch Zweschge....Dann sind VW und Schlacke schwer verstärkt... bitter.. Und Diego wird irgendwie unglaubwürdig.... der wollte doch unbedingt in die CL bei großen Clubs.... Also doch auch nur Geld...

Bin etwas enttäuscht von ihm.

Absolut und da widerspreche ich dir auch nicht!
Ist nicht so,das ich nun das GANZ große verlangen danach hatte ihn zurückzuholen!
Wenns so gewesen WÄRE,hätte ich es toll gefunden.Mehr nicht ;-)
Und es stimmt schon was du sagst.Man hat damals ja auch gesehen,wenn Diego fehlte oder vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde,war es mit unserem Spiel aus.Das ist mir da auch immer aufgefallen.JETZT haben wir eben mehrere Köpfe,auf denen es verteilt ist.SO hätte es auch zu Diegos Zeiten sein müssen,ging aber nicht...da Diegos Spielweise so ist,dass das Spiel für IHN laufen muss.Wird Wolfsburg auch merken^^

Eigentlich bin ich mit meinem allerersten Post auch nur auf die Leute eingegangen,die hier ihr Herzblut vergießen weil eben Diego nun aller voraussicht nach in WOB unterschreibt.
Und das ich es gut verstehen kann,das man da traurig drüber ist.
Aber auch ich sage mir,neue Besen kehren gut und würde mir schon eher einen gewissen Franzosen aus Marseille in Bremen wünschen :svw_schal:

Was ja im Übrigen auch alles nicht falsch ist. Es ging mir mehr um die Leute,die dann schreiben "Für die lächerlichen 15 Mio.." usw. Die emotionale Seite kann ich nachvollziehen und empfinde teilweise genauso.

Ich finde es Schei.... Diego bei VW? Wo ist der Kotzsimle?

Und nun bekommt Magath auch auch noch Zweschge....Dann sind VW und Schlacke schwer verstärkt... bitter.. Und Diego wird irgendwie unglaubwürdig.... der wollte doch unbedingt in die CL bei großen Clubs.... Also doch auch nur Geld...

Bin etwas enttäuscht von ihm.

Das ist genau mein Problem. Diego ist nun nicht mehr das für mich, was er hinterlassen hat vor einem Jahr. Er ist nur einer von vielen, die irgendwelche "Zuneigung" zum Verein vorgaukeln und die Raute küssen. Aber letztlich sollte man sowas wissen.

Free Diego! :D

Mal im Ernst: Mir ist doch scheissegal, was Diego jetzt macht!

Der hat hier jahrelang tolle Spiele abgeliefert, dafür bin ich ihm sehr dankbar und denke gerne dran zurück.
Ich heule ihm jetzt aber sicherlich nicht hinterher. Der Abgang wurde sportlich wunderbar aufgefangen und zudem finanziell sehr gut versüßt.

Diego bleibt für mich immer ein Teil von Werder, da er hier für unglaublich tolle Momente gesorgt hat.

Da kann er meinetwegen auch beim HSV kicken.

Diego steht für mich in einer Reihe mit vielen anderen Spielern, die hier super gespielt haben, dann aber gegangen sind. Basler, Herzog, Pizarro, Frings, Ailton, Micoud, Klasnic, Ernst, Ismael, Krstajic, Özil etc.
Die bleiben für mich immer ein Teil von Werder!

Zudem glaube ich, dass ein Transfer von Diego für Wolfsburg nicht besser wäre, als Misimovic zu behalten. Falls Misimovic jetzt wirklich zu Schalke gehen sollte, wäre mMn vor allem Schalke der Gewinner aus dieser Transferscharade.

Das ist genau mein Problem. Diego ist nun nicht mehr das für mich, was er hinterlassen hat vor einem Jahr. Er ist nur einer von vielen, die irgendwelche "Zuneigung" zum Verein vorgaukeln und die Raute küssen. Aber letztlich sollte man sowas wissen.

Ach wenn ich sowas schon lese...
:rolleyes:

Viele Spieler bekunden ihre Zuneigung zum Verein. Trotzdem darf man dann wechseln. Die gehen auch nur ihrem Beruf nach und gehen meistens halt da hin, wie es am meisten Geld gibt. Pizarro ist mit Sicherheit auch sehr dankbar gewesen, dass Bremen ihn aus Peru geholt hat. Trotzdem war es nicht unlogisch, dass er zu den Bayern wechselt. Gleiches damals mit Frings, etc.

Ich glaube schon, dass Diego hier sehr glücklich war, aber es war halt an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Nun ist er halt zu teuer geworden, als dass Werder ihn wiederholen könnte.

Bleibt mal locker hier!! Hab ihr Angst, dass Diego uns abschießt oder was?

Der hat hier jahrelang tolle Spiele abgeliefert, dafür bin ich ihm sehr dankbar und denke gerne dran zurück.
Ich heule ihm jetzt aber sicherlich nicht hinterher. Der Abgang wurde sportlich wunderbar aufgefangen und zudem finanziell sehr gut versüßt.

Diego bleibt für mich immer ein Teil von Werder, da er hier für unglaublich tolle Momente gesorgt hat.

Diego steht für mich in einer Reihe mit vielen anderen Spielern, die hier super gespielt haben, dann aber gegangen sind. Basler, Herzog, Pizarro, Frings, Ailton, Micoud, Klasnic, Ernst, Ismael, Krstajic, Özil etc.

Zudem glaube ich, dass ein Transfer von Diego für Wolfsburg nicht besser wäre, als Misimovic zu behalten. Falls Misimovic jetzt wirklich zu Schalke gehen sollte, wäre mMn vor allem Schalke der Gewinner aus dieser Transferscharade.

Sorry, aber so locker kann das wohl nicht jeder sehen. So von wegen "auch beim HSV" kicken. Schlußendlich verstärkt so ein Spieler die Konkurrenten zudem gewaltig. Und wunderbar aufgefangen haben wir das seit Özils Abgang längst nicht mehr. Wobei.... wir haben auch Micouds Abgang durch Diego seinerzeit nicht aufgefangen... :) So einen wunderbaren One-Touch-Fußball haben wir nämlich nie wieder gespielt...

Was ja auch nicht verwerflich wäre...
Allerdings zu behaupten, dass es perspektivisch gesehen ein Rückschritt war, zu Juve zu gehen, ist doch totaler Blödsinn. Schlechtgefüllte Stadien und fehlende Erfolge die letzten Jahre hin oder her, Juve ist ein Traditionsverein, bei dem es in der Regel zigfach einfacher ist, sich zu präsentieren, als bei anderen Vereinen.

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Rückschritt war, aber eine wirkliche Verbesserung war es auch nicht. Aus sportlicher Sicht. Die ital. Liga ist schon lange nicht mehr das was sie war und das gilt auch für die meisten Vereine dort.
Das ist jetzt auch nicht nur meine eigene Meinung, sondern das spiegelt sich ja auch in vielen Transfers und Meinungen sog. Fußballexperten quer durch die Bank wieder.

Diego ist dahin wegen der Kohle, finde ich auch nicht verwerflich, deswegen habe ich kein Problem mit seinem Wechsel nach Wolfsburg und deswegen finde ich ihn auch nicht mehr oder weniger nett als vorher.

Was den Punkt mit "Für Werder stehen" zu tun hat, ist das denke ich auch ein gewissens "Altersding". Für jemand wie mich der seit Mitte der 80er Werder-Fan ist und so mit Leuten wie eben Bratseth, Rufer, Borowka, Wotava etc. groß geworden ist, verkörpern diese Spieler natürlich eher den SV Werder Bremen, als ein Diego. Das hängt auch sicher damit zusammen, dass sich das Transferverhalten doch ziemlich geändert hat inzwischen.

Soweit geb ich Dir recht aber das eine da in Rot:eek:

Warte kurz:

Hast Du den Verstand verloren???? Never nur über meine Leiche :zweifeln:usw.:zweifeln:

Ach wenn ich sowas schon lese...
:rolleyes:

Viele Spieler bekunden ihre Zuneigung zum Verein. Trotzdem darf man dann wechseln. Die gehen auch nur ihrem Beruf nach und gehen meistens halt da hin, wie es am meisten Geld gibt. Pizarro ist mit Sicherheit auch sehr dankbar gewesen, dass Bremen ihn aus Peru geholt hat. Trotzdem war es nicht unlogisch, dass er zu den Bayern wechselt. Gleiches damals mit Frings, etc.

Ich glaube schon, dass Diego hier sehr glücklich war, aber es war halt an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Nun ist er halt zu teuer geworden, als dass Werder ihn wiederholen könnte.

Bleibt mal locker hier!! Hab ihr Angst, dass Diego uns abschießt oder was?

Wenn ich sowas schon lese... "man geht dahin, wo das meiste Geld bezahlt wird"... aber keine CL und dazu noch Provinz ist... na super. Nicht jeder muss Deine Meinung teilen, oder?

Dafür spielen wir anderen erfolgreichen Fussball. ;)

Ich kann ja verstehen, dass manche Leute hier nicht besonders glücklich sind. Mir wäre es auch lieber, wenn er nicht mehr in der Bundesliga für nen anderen Verein kickt, aber ich finde das trotzdem hier etwas überzogen.

Dass Diego Wolfsburg extrem verstärkt sehe ich überhaupt nicht.

Für mich ist Misimovic eigentlich einer der wichtigsten Spieler, wenn nicht sogar der Wichtigste Spieler bei Wolfsburg. Ohne den kann es auch schlechter aussehen, zumal Diego ein ganz anderer Spielertyp ist.

€: Ne man muss ja auch nicht meine Meinung teilen. :) Trotzdem ist es mMn absolut verständlich, dass Spieler dort hinwechseln wo es am meisten Geld gibt. Und Wolfsburg wird das Portmonnaie ordentlich öffnen, davon könnt ihr ausgehen. Ich glaube sowieso, dass der Vater bei Diego nen ordentlichen Einfluss hat. Das Provinz-Ding kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch total sekundär. Das würde ja bedeuten, dass sich alle Spieler drum reißen würden, für Berlin oder Hamburg zu spielen...

:tnx::tnx::tnx:
Stimme dir zu, bzw könnte mir das ähnlich vorstellen. Wir sind nämlich neben den Bayern offensichtlich einer der wenigen Vereine, der nicht nur um die nächste Hausecke denkt, was seine Planung angeht, vor allem die längerfristige. Vielleicht sehne unsere Konzepte einfach einen Diego oder VdV nicht vor, weder Sportlich obwohl beide geniale Fußballer sind, oder auch wirtschaftlich, obwohl es zu Wuppen wäre. Das wir weniger Möglichkeiten gaben als Schalke kann ich mir bei deren gesamtwirtschaftlicher Lage kaum vorstellen...

Wenn ich sowas schon lese... "man geht dahin, wo das meiste Geld bezahlt wird"... aber keine CL und dazu noch Provinz ist... na super. Nicht jeder muss Deine Meinung teilen, oder?

Nein, aber letztlich bleibt es Entscheidung des Spielers selbst, ob und wohin er den Verein wechselt. Man kann von einem Spieler wie Diego, der nicht mit der deutschen Fussballtradition aufgewachsen ist, mMn nicht wirklich erwarten, dass er die Tradition eines Vereins bei der Wahl seines Arbeitgebers in den Vordergrund rückt. Bei allem Verständnis dafür, dass man über diesen Wechsel aus Fansicht traurig ist, dies geht zu weit.

Back