Ich wollte auch niemandem das Recht absprechen, Diego als etwas Besonderes zu sehen. Für mich ist eher dies eben nur eingeschränkt gewesen, nämlich in spielerischer Hinsicht. Aber wie gesagt, dies muss jeder für sich selbst bewerten.![]()
Ich glaube ich nehme mir mal das Recht für die Allgemeinheit zu sprechen und sage, dass Diego für viele Werder Fans einer der herausragenden Spielerpersönlichkeiten war, die jemals für den Verein gespielt haben. An Spielern wie Völler, Allofs, Herzog, Eils, Micoud hängen viele positive Erinnerungen und Emotionen. Sie sind zu einem Teil in die Großen Momente unseres Vereins eingegangen und leben in Anekdoten, durch die Presse oder sei es nur der Aushang im Wuseum fort. Und eben Diego.
Daher wird der Frust wohl auch bei einem großen Prozentsatz der Fans groß sein, um mitansehen zu müssen, wie ein großer Werderspieler zu einen nichtssagenden Ligakonkurent wechseln wird, der so viel Charisma wie ein Haufen Pferdemist hat und dessen einziger sportliche Erfolg in Hundert Jahren der Sieg der Meisterschaft 2008/2009 bestehen wird.
Ich denke wir erinnern uns alle nur zu gut an Ailton und seine Weltreise durch die Provinzen dieses Planeten, um Jahre später als Spieler eines bremensischen Regionalligist seine Liebe zu dieser Stadt wieder zu finden. Ich hoffe das bleibt Diego erspart.