Zum drölftausendsten Mal: Das Gehalt können wir nicht bezahlen. Das können vielleicht die Bayern, VW, Bayer oder Hopp aufbringen. Werder könnte es nicht. Schalke könnte es auch nicht, würde es aber notfalls trotzdem tun.
Naja, ob der Karriereplanung von Diego kann man nur noch den Kopf schütteln. Erst in die verkorkste italienische Liga zu einem total verkorksten Klub gewechselt. Und jetzt der Rückschritt zur grausten aller grauen Mäuse. Was hätte der eine grandiose Karriere haben können, wenn er beim richtigen Klub gelandet wäre.
Er war beim richtigen Club!
Und nun soll mir keiner kommen,von wegen "ich meine aber einen richtigen TOP-Club a la ManU oder Barca".
Klar,Werder ist nicht ManU oder Barca....aber wie auch???Wie soll Werder WIRKLICH die Schritte weitergehen???Wenn alle Spieler immer gleich wechseln,wenn sie mal ein oder höchstens zwei gute Saisons spielen?
Wenn die Kloses,Diegos,Özils oder wie sie nicht alle heißen,mal ne Zeit länger bei Werder bleiben würden und zum Erfolg beitragen würden,wäre Werder auf LANGER sicht auch bereit mehr zu zahlen.Eben wenn der Erfolg stimmt.
Aber Werder wird sich immer in einem bestimmten Kreis aufhalten...nie den GANZ GROßEN Sprung schaffen.Und DAS ist es,was mich so traurig und manchmal wütend macht.
Ich weiß,das es der normale Lauf der Dinge heutzutage ist...aber es ist einfach nur mies,das Vereine wie Werder die Spieler wieder formt und sie dann wieder lächelnd das Hause Weserstadion verlassen.Oder sollte man sagen "Therapiezentrum Weserstadion"?Ok...durchfallrate 1 %^^ Namen nenne ich hier nicht =D
Es ist weit hergeholt,gebe ich zu...aber auch die Bayern mussten mal anfangen....leider durften sie es in einer Zeit,in der es noch möglich war,ohne Investoren etc Geld zu erwirtschaften,welches auch in Zukunft Planungssicherheit gibt.
Was ich damit sagen will ist,das Werder es nie über diesen Status hinausschaffen wird,den sie jetzt haben:
Solide Topmannschaft in der sich Spieler weiterentwickeln können.
Und DAS nervt irgendwann gewaltig!
Klar ist es gut Talente zu fördern.Aber es MUSS doch mal ein Schritt weitergehen.
Ok...das war jetzt wenig zu Diego...aber irgendwie schließt sich doch der Kreis...und ich musste es mal loswerden.