Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eben das ist der Punkt. Das meinte ich ja. Weil er so spielte, ist er vermutlich wieder in Brasilien.
Weil Diego so spielt, wie er spielt, will ihn Juventus loswerden.
Allerdings agierte Robinho als verkappter Stürmer, wo er zumindest Schnelligkeit ausspielen konnte/sollte. Diego wäre eher so eine Kaka - Rolle zugekommen - nur war die besetzt. Zudem ist Kaka ein wenig besser und cleverer in der Ballverteilung.
Grundsätzlich seh ich das auch so. Wenn man sich allerdings in Erinnerung ruft, was Kaka für eine grausame Wm spielte, hätten eine Alternative nicht schaden können.
Naja, schauen wir mal, wie die nächste Saison bei Juve unter dem neuen Coach verlaufen wird. Ich konnte jedenfalls nicht lesen, daß Juve ihn loswerden will.
Löblich finde ich, daß Diego vor hat sich dort durchzusetzen und nicht sofort die Flucht ergreift.

Nicht? Vielleicht haben Dunga und sein Stab auch nur genauer hingeschaut? Ihnen wird vermutlich nicht entgangen sein, dass Diego zwar seine Klasse zeigte und ausspielte, weil er Freiheiten bekam, dies aber nicht selten zu Lasten der taktischen Formation und Spielausrichtung ging. Doch gerade für Dunga zählt so etwas eben mehr (wie eigentlich für die meisten Trainer), zumal Diego durchaus "getestet" wurde.

Gut vollkommen unerklärlich ist es möglicherweise nicht da gebe ich dir Recht. Dunga wird seine Gründe (taktische, konkurrenztechnische, Antipathien, was weiß ich) gehabt haben, aber das es bei Diego nicht für das Selecao-Niveau reichen würde kann man nun wirklich nicht behaupten (nicht deine Behauptung, war irgendwer anders) und da ist es vollkommen unerheblich ob wir mit Diego die CL-Vorrunde überstanden haben oder nicht.
Diegos NM-Karierre unter Dunga kann man da vllt. gut mit Micoud unter Domenech vergleichen. Domenech meinte halt Micoud könnte nicht mit Zidane spielen und hat ihm deswegen nur ganz sporadisch Scheineinsätze gegönnt. Trotzdem hätte Micoud definitiv für Frankreich spielen müssen, das Niveau hat er locker gehabt und mit Zidane gab es auch nie Probleme.
Dazu kommt das Dunga in seiner Nominierungspolitik ähnlich wie Löw sehr unkonsequent war und wo Löw (leider) noch durch den Erfolg bestätigt wurde hat Dunga sich mit seinen Nominierungen verkalkuliert. Ein Fehler war es sicher keinen wirklichen Ersatz für Kaka zu nominieren.

So seh ich das auch, wenn diego nicht zu deR NM passt durch sein spiel so hat Micoud auch nicht zu Frankreich gepasst....

Ich seh es allerdings anders, so wie dunga einfach schlecht ist und keine ahnung hat so hat es der dominostein aus frankreich genauso wenig ahnung

Stand das nicht gefühlt jede Woche in der anderen Zeitung? Zuletzt berichtete die Blöd von den Bayern, wo Nerlinger sagte, dass Diego ihnen bereits 8mal! angeboten wurde...
Was wiederum auf einen recht unseriösen und zweifelhaften "Beraterkreis" zurückzuführen sein könnte.
Das oftmals Berater auf den Plan treten, die irgendwelche Spieler anpreisen, ohne von diesen den Auftrag dazu zu haben, ist nich neu.
Seriöserweise wird man sicherlich nicht 8 mal einen Spieler bei einem Verein anbieten.

Hmmm, war da nicht die Rede von 8 verschiedenen Berater. So wird wieder ein Schuh draus.

Hmmm, war da nicht die Rede von 8 verschiedenen Berater. So wird wieder ein Schuh draus.
Ach ja? Welcher denn?
Abgesehen davon, war auch nicht die Rede davon, daß es sich um ein und denselben Berater handelte.;)
Bereits zu Werder-Zeiten erwähnte Diego, daß Berater, mit denen er in keinerlei Verbindung stand, ihn vollmundig irgendwo anboten, obwohl sie dazu keinerlei Auftrag hatten. Ich glaube, Ailton hatte seinerzeit gefühlte 40 Berater.:18:

Ist das jetzt neu, dass Diego mit Bayern verhandelt hat? Es gab doch schon Bilder damals die ganz klar Djair mit glaube ich Hoeneß zeigten.

Diego ist trotzdem ein Werderaner, er hat 3 Jahre sehr gute Leistungen für uns gebracht und ich glaube ihm, dass er noch gerne an die Zeit hier zurück denkt.:svw_applaus:

ja aber im herzen werderaner uind diego ist bei uns werderaner im herzen, sein abschied war einfach anders.... und jeder der ihn verfolgt hat und mitbekommen hat wird das gleiche sagen und denken

Back