Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An sich hast du ja Recht, aber wenn Diego als hängende Spitze, als Vollstrecker im 1gegen1 mit überragender Torgefahr, spielen WÜRDE mit einem Denker und Lenker, der das Spieltempo variieren kann, auf der 10...das wäre mMn einfach die Optimallösung.
Nur dann bräuchten wir ihn UND einen Spieler wie Özil.
Und wir hätten Probleme Hunt, MA und MM ausreichend einzusetzen.

Hingegen wäre ich gegen eine Verpflichtung STATT Özil

Und das ist der Punkt, der die Sache für mich unrealistisch macht. Es war ne schöne Zeit mit Diego, aber man sollte doch langsam mal dazu kommen zu akzeptieren das er nicht zurückkommen wird! Ich finde es auch traurig das man ihn nun scheinbar überall anbietet wie, oben genanntes, sauer Bier! So hat er sich das sicherlich nicht vorgestellt und wünscht sich manchmal vielleicht tatsächlich wieder zurück zu uns. Aber er ist nunmal diesen Weg so gegangen und ein zurück gibt es meiner Meinung nach nicht! Einmal weil Werder ihn nicht zurückholen würde und weil es für ihn wohl auch eine Niederlage wäre nach nur einem Jahr zurückzukommen.

Das stand ein paar seiten weiter vorne, bevor die Özil Diskusion hier losgegangen ist. Wenn Diego zum HSV wechselt dann ist das die Schuld von Werder bzw. KA. Weil man ihm kein Angebot gemacht hat zurückzukommen!

du verstehst auch nichts oder???

warum soll diego nicht zum hsv???
Versetz dich doch in seiner lage.
In turin will man ihn nicht haben, bei werder spielt er keine rolle als neuverpflichtung und der hsv macht ihn ein topangebot.
ich bin werder fan, und würde ich die entscheidung haben zwischen der bank in turin und als stammspieler beim hsv dann würde ich auch eher zum hsv wechseln. er will spielen und nicht zugucken, und werder ihn haben will dann stellt sich die frage für ihn nicht ob er hamburg oder werder spielen will.

Bei aller Verehrung würde etwas Objektivität jedoch nicht schaden ;)

Özil hat genauso gesagt: Wenn Werder es so will, erfülle ich meinen Vertrag. Wenn du das bei Diego so anerkennst, musst du es bei MÖ genauso.

Ich persönlich gebe auf solche Interviews zwar gar nichts, weil sie größtenteils taktischer Natur sind oder einfach keinerlei konkreten Inhalt haben und der Auskunftsnot gegenüber den Medien geschuldet sind. Aber auch diesen Maßstab sollte man dann gleichermaßen bei beiden anlegen.

Vor einigen Seiten gab es einen sehr guten Beitrag, den ich am liebsten oben an den MÖ-Thread pinnen würde.

Diego und sein Vater erhielten einen erheblichen Anteil an der Ablösesumme!!!! Wenn ich mich recht erinnere, belief sich dieser Anteil auf an die 6Mio. Dazu kam der Mehrverdienst durch die Vertragsverlängerung....alles in allem also eine Summe, die mindestens an das zu erwartende Handgeld bei ablösefreiem Wechsel heranreicht, es sogar eher überschreiten dürfte, wenn man bedenkt, dass es nur einen richtigen Interessenten für Diego gab.

Aber Diego hat seinen Vertrag natürlich NUR aus Dankbarkeit verlängert, während der böse Özil nur auf´s Geld schaut :rolleyes: Sicher hat er dadurch Werder auch gehörig Geld in die Kasse gespült, aber wie man darauf kommt, dass es aus reiner Nächstenliebe zur Verlängerung kam, ist mir bei dieser Vertragssituation echt schleierhaft

der ton macht die musik, und die hat diego sehr gut drauf. Özil hat ganz klar gesagt das er nicht daran denkt zu wechseln und sein vertrag erfüllen will. diego hingegen sagt werder soll entscheiden was für den verein am besten ist. wenn sie wollen bleib ich wenn sie nicht wollen sollen sie das geld nehmen.

Ist ja auch nicht so, dass Özil und Co. das erste mal negativ auffallen bei Vertragsverhandlungen.

Ich schätze MÖ als Spieler wirklich sehr, ist ein begnadeter Junge, aber vom Charakter war Diego der bessere Spieler.

Wenn ichs mir aussuchen dürfte würde ich auch beide auf dem Platz stehen haben, müsste ich mich entscheiden, dann ganz klar PRO Diego.
Mehr Torgefahr, mehr Eleganz, auch mal ne Grätsche, niemals aufgeben und immer das Gefühl für mich, dass wir alle Spiele (noch) gewinnen können. Das alles sehe ich bei Mesut leider (noch) nicht.

ich kann mich an einem interview erinnern wo er sagte, werder muss wissen was für den verein besser ist. wenn sie wollen erfülle ich gerne mein vertrag, wenn sie mich noch ein jahr behalten wollen dann bleib ich noch wenn sie aber das geld brauchen dann werde ich jetzt verkauft, auch eine vertragsverlängerung schliesse ich nicht aus, aber er wusste das werder ihn nicht mehr bezahlen können. özil dagegen sagt einfach ich erfülle mein vertrag will gar nciht weg, auf den motto ich kassier das handgeld
Aus einer subjektiven Vermutung "wusste, dass Werder ihm nicht mehr bezahlen kann" und einer weiteren subjektiven Vermutung " nach dem Motto, kassier ich eben das Handgeld" heraus schlussfolgerst Du, dass Diego sich absolut integer verhalten hat, während Özil dagegen selbstverständlich nur seinen persönlichen Vorteil sieht? :confused:
der ton macht die musik, und die hat diego sehr gut drauf.
Das ist das Problem von nicht objektiver Betrachtungsweise. Nicht der Ton macht die Musik, sondern die Aussage an sich.
der letzte abschnitt, genau das ist das warum diego gier so beliebt hat, sien menschliches verhalten.
Achso. Aha.
Den Rest hat Kastemato schön beschrieben.
klar am liebsten mit beiden, aber wenn nur einen, dann eher diego!!
Nö.
Muß ich nicht, denn ich kann hier meine Meinung aüßern !!

( ich halte von Özil nichts und bin Diegofan )
Kannst Du gerne sein, aber
1.) verstehe ich nicht, warum Diego-Fan-sein einschließt, von Özil nichts zu halten (das ist sowieso eine merkwürdige Sichtweise seit Wochen in diesem Forum)
und
2.) erschließt sich mir nicht, was Abwägen, Differenzieren verschiedener Aussagen und danach Werten, so wie es Kastemato tut, damit zu tun haben sollte, eine Meinung grundsätzlich nicht zuzulassen. Allerdings ist eine Meinung rausplauzen, vor allem wenn sie inhaltlich noch so falsch, zwar erlaubt, trägt aber rein gar nichts zur Diskussion bei. Aber nur darum geht`s nun mal in einem Fan-Forum.

Diego und sein Vater erhielten einen erheblichen Anteil an der Ablösesumme!!!! Wenn ich mich recht erinnere, belief sich dieser Anteil auf an die 6Mio. Dazu kam der Mehrverdienst durch die Vertragsverlängerung....alles in allem also eine Summe, die mindestens an das zu erwartende Handgeld bei ablösefreiem Wechsel heranreicht, es sogar eher überschreiten dürfte, wenn man bedenkt, dass es nur einen richtigen Interessenten für Diego gab.

Aber Diego hat seinen Vertrag natürlich NUR aus Dankbarkeit verlängert, während der böse Özil nur auf´s Geld schaut :rolleyes: Sicher hat er dadurch Werder auch gehörig Geld in die Kasse gespült, aber wie man darauf kommt, dass es aus reiner Nächstenliebe zur Verlängerung kam, ist mir bei dieser Vertragssituation echt schleierhaft

Danke, wollte es gerade wieder hervorholen, da nicht wirklich auf diesen Punkt eingegangen wurde.
In der Praxis übrigens ein adäquates Mittel, um das Bosman-Urteil etwas zu umgehen.
Kann mir vorstellen, dass es generell ein Mittel zur Vertragsverlängerung darstellt. Möglich ist im Fall Özil natürlich, dass die Berater erst noch den Markt nach Angeboten sondieren wollen, um zu sehen, was sie von Werder als pendant zum Handgeld verlangen können, um dann nochmals Gespäche aufzunehmen.
Warum ein Spieler aber aus Nächstenliebe auf so eine grosse Summe verzichten sollte, erschliesst sich mir ganz und garnicht.

Wobei Juve`s letzte Meisterschaft 2006 war. Nur wurde die aberkannt. ;)
In dieser Mannschaft, die um ein Haar gegen Werder aus der CL geflogen wäre, standen damals zwei Drittel im WM-Finale 2006.

Mcik deine einzelnen sätze brauch ich icht alle zitieren, immer mit den objektiv und subjektiv... es ist einfach so das diego nicht nur der bessere fußballer ist, sondern auch das er sich viel erwachsener mit sien 21 gegeben hat als özil jetzt. und ja auch bei dem wechselgerüchten gibt sich özil nicht so wie sich diego geben hat. was ja nciht heissen soll das özil kein top fußballer ist, für mich ist es sogar der spieler mit den besten fähigkeiten in der bundesliga wenn er nicht grad lustlos ist.

der ton macht die musik, und die hat diego sehr gut drauf. Özil hat ganz klar gesagt das er nicht daran denkt zu wechseln und sein vertrag erfüllen will. diego hingegen sagt werder soll entscheiden was für den verein am besten ist. wenn sie wollen bleib ich wenn sie nicht wollen sollen sie das geld nehmen.

:D Du hast es gerade selbst gesagt... Diego hatte es sehr gut drauf mit den Medien umzugehen, die richtigen Töne zum richtigen Zeitpunkt anzuschlagen.

Was aber tatsächlich in ihm vorging, ob er jetzt verlängert hat, weil er durch die Vertragsverlängerung letztendlich mehr Kohle gesehen hat als ohne oder doch weil er so dankbar war, kannst du genauso wenig beurteilen wie du Özil´s Prioritäten einschätzen kannst ;)

Im Übrigen würde ich gern mal das Interview sehen, wo Özil klar gesagt hat, dass er definintiv gar nicht datran denkt diesen Sommer zu wechseln. DAVON habe ich nämlich absolut noch gar nichts gehört.

Er sagte wörtlich: "Werder will, dass ich meinen Vertrag erfülle...also werde ich meinen Vertrag erfüllen."

Wenn ich jetzt ketzerisch wäre, würde ich sagen, dass er dann ja ganz uneigennützig genau das tut, was Werder von ihm verlangt. Genau so wie es Diego getan hat :lol::lol:

Versteh mich nicht falsch...ich halte sehr, sehr viel von Diego. Nur nicht von diesem unreflektierten Götterstatus (und von ihm auf der 10 auch nicht mehr so viel)

Doch - nein - doch - nein --------DOCH -------NEIN !!! Arrrgh......:wild:

Herrlich, ich finde, daß hat was Louis de Funes-mäßiges. Fehlt nur noch das in die Luft werfen der Arme...:D

Also ich halte auch nicht sonderlich viel davon MÖ mit Diego zu vergleichen, schon gar nicht menschlich. Wer allerdings behauptet MÖ wäre der bessere Fußballspieler, sollte glaube ich besser Schach spielen. Am liebsten hätt ich beide im Kader, aber wenn ich wählen müsste? Ganz klar Diego

du verstehst auch nichts oder???warum soll diego nicht zum hsv???
Versetz dich doch in seiner lage.
In turin will man ihn nicht haben, bei werder spielt er keine rolle als neuverpflichtung und der hsv macht ihn ein topangebot.
ich bin werder fan, und würde ich die entscheidung haben zwischen der bank in turin und als stammspieler beim hsv dann würde ich auch eher zum hsv wechseln. er will spielen und nicht zugucken, und werder ihn haben will dann stellt sich die frage für ihn nicht ob er hamburg oder werder spielen will.

Ähm du hast meinen Post auch nicht wirklich verstanden. Wo steht da das Diego nicht zum HSV soll! Also wenn er meint das er das machen will, dann soll er das machen! Meine Meinung!

Back