Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kriegst Du da nicht etwas durcheinander?

Ich habe das bisher so verstanden, daß die Vertragsverlängerung am Özil-Clan gescheitert ist

Werde hier nicht auf die Vertragssituation eingehen, da es im Özil-Thread schon lang und breit besprochen wurde/wird. Hat aber auch nichts mit meiner Aussage zu tun, dass die meisten Fans ihn schon angeboten haben, als noch nicht mal ansatzweise Details bekannt wurden.

Ich habe es auch schonmal im Özil-Thread geschrieben:

Ohne euch eure Illusionen rauben zu wollen - habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, dass Diego bzw. Papa Diego mehr an einer hohen Ablöse verdient haben, als es mit Handgeld der Fall gewesen wäre? Hat also nichts mit Dankbarkeit seitens Diego zu tun, sondern war ein wohldurchdachtes Kalkül. Ohne die Anteile die Djair an Diego hielt, wäre es mit Sicherheit nie zu einer Vertragsverlängerung gekommen und Diego wäre ablösefrei gewechselt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ähnliches mit Özil geplant war und es daran gescheitert ist.

Werde hier nicht auf die Vertragssituation eingehen, da es im Özil-Thread schon lang und breit besprochen wurde/wird. Hat aber auch nichts mit meiner Aussage zu tun, dass die meisten Fans ihn schon angeboten haben, als noch nicht mal ansatzweise Details bekannt wurden.

Ich habe es auch schonmal im Özil-Thread geschrieben:

Ohne euch eure Illusionen rauben zu wollen - habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, dass Diego bzw. Papa Diego mehr an einer hohen Ablöse verdient haben, als es mit Handgeld der Fall gewesen wäre? Hat also nichts mit Dankbarkeit seitens Diego zu tun, sondern war ein wohldurchdachtes Kalkül. Ohne die Anteile die Djair an Diego hielt, wäre es mit Sicherheit nie zu einer Vertragsverlängerung gekommen und Diego wäre ablösefrei gewechselt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ähnliches mit Özil geplant war und es daran gescheitert ist.

:tnx:

Wann hat Aaaron Hunt sich nochmal entschieden seinen Vertrag bei Werder zu verlängern? Ach ja, ein halbes Jahr vor Vertragsende...
Das kannst du aber nicht mit Özil's Situation vergleichen. Aaron Hunt ist letzte Saison das erste mal richtig durchgestartet. Ich kann mich noch an Spiele zu Anfang der Saison erinnern, als er ordentlich Pfiffe einstecken musste. Der war vor einem Jahr hier noch mächtig Umstritten.

Wann hat Aaaron Hunt sich nochmal entschieden seinen Vertrag bei Werder zu verlängern? Ach ja, ein halbes Jahr vor Vertragsende...

bei ihm war es aber auch verständlicher, weil er sich bei werder auf dem abstellgleis sah als er ansprüche anstellte. und als er gemerkt hat, das auf ihn zählt wenn er fit ist und bleibt, hat er verlängert.
özil is mit seinem berater sicher derzeit am ausloten was die beste option ist und da wäre eine vertragsverlängerung bei einem möglichen wechselgedanken hinderlich. sollte er aber nach feststellung das er noch ein jahr bleibt allerdings nicht verlängern, liegen mir ganz böse worte auf der zunge ^^

Ich persönlich fände es etwas mies von Özil dem Verein und den Verantwortlichen so für das Vertrauen zu danken.
Aber letztendlich ist das für die Spieler Geschäft während bei uns Fans bei unserem Verein Herzblut dabei ist. Dadurch ist es für Özil wie auch die meisten anderen Fußball eine Frage des Geschäfts und nicht des Herzens.

Mal ernsthaft, auch wenn ich die Kunden meiner Firma mag, wenn ich von einem Headhunter ein Angebot bekomme wo ich das doppelte oder mehr verdiene und die Arbeitsumstände dort nicht unter aller Sau sind bin ich auch weg. das würde fast jeder so machen.

aber letztendlich ist das alles offtopic und hat nichts mit Diego zu tun

Aber auch bei ihm kann keiner wirklich sagen was passiert wäre wenn ManU oder Barca angeklopft hätten.

Genau, wer will das wissen! Warum er zu Juve gegangen ist, ist für mich auch nicht so wirklich klar. Das er sportlich sich eher weniger verbessern würde konnte man doch absehen! Und hier quasi zu sagen wenn Diego zum HSV geht ist es nicht seine Schuld sondern die von KA ist schon ein wenig abstrus. Mir geht diese Heldenverehrung schon ein bisschen sehr weit! Stelle sich nur einer mal vor wir verlängern wirklich noch mit Özil, wo sollte Diego dann überhaupt spielen? Aber nein erstmal ist es KA`s Schuld!

wie wo soll er spielen?!
es ist nicht die frage wo er spielen soll, sondern wer für ihn weichen muss!
Keiner der jetzigen mittelfeldspieler hat die qualität eines diegos, noch nicht zumindest, einige werden es wohl auch nie haben, aber er ist auch eigentlich ein ausnahme fußballer was die bundesliga angeht

Kurze Zwischenfrage: Ist das eigentlich DER Werderaner, der gefühlte 70% der User in diesem Thread die Lust genommen hat hier noch zu schreiben bzw. zu lesen und der bei fast allen auf der Ignore-List stand? Danke im Voraus.

Mal ernsthaft, auch wenn ich die Kunden meiner Firma mag, wenn ich von einem Headhunter ein Angebot bekomme wo ich das doppelte oder mehr verdiene und die Arbeitsumstände dort nicht unter aller Sau sind bin ich auch weg. das würde fast jeder so machen.

Da gibts aber nen kleinen, feinen Unterschied... wir reden da von normalen Gehältern, bei Özil geht es um eine Millionen mehr oder weniger. Der Junge würde nicht sterben wenn er 500k weniger verdienen würde... Das Argument zieht mMn nicht. Geld haben die zu viel für ihr Alter und wie das manche verderben kann sieht man bspw. an Boateng. Wenn du da nicht absolut gefestigt bist gehst du ab.

Kurze Zwischenfrage: Ist das eigentlich DER Werderaner, der gefühlte 70% der User in diesem Thread die Lust genommen hat hier noch zu schreiben bzw. zu lesen und der bei fast allen auf der Ignore-List stand? Danke im Voraus.

Ne, das bin ich ganz bestimmt nicht. Und wenn, dann zeig mir bitte mal die Beiträge in diesem Thread, die das bewirkt haben sollen!? :confused:

Back