Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schaaf hat so eine Art, dass sich fast jeder Spieler durchsetzt und hier zu Topleistungen fähig ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel. War ja klar, dass einer wieder dagegen stänkert. Es gibt Spieler, die passen zu Werder und Schaaf und es gibt welche, die passen nicht.Bis auf Carlos Alberto, Nery, Zidan, Andreasen, Tosic, Moreno, Tziolis, Sanogo....
Ausnahmen bestätigen die Regel. War ja klar, dass einer wieder dagegen stänkert. Es gibt Spieler, die passen zu Werder und Schaaf und es gibt welche, die passen nicht.
Ich glaube nachwievor, dass Diego unterschätzt wird. Dass er sich bei Juve oder so nicht durchsetzen kann, liegt nicht unbedingt daran, dass er NUR 10er spielen kann. Schaaf hat so eine Art, dass sich fast jeder Spieler durchsetzt und hier zu Topleistungen fähig ist. Ich bin sicher, dass Diego hier auch anderweitig eingesetzt werden könnte, z.B. als hängende Spitze oder direkt im Sturm.

treten damit der alle Register zieht um die Rückkehr zu ermöglichen!Helft mir auf die Sprünge.
Welcher Spieler, der bei Werder glänzte, konnte das genau so
bei einem anderem international erfolgreichen Verein fortführen?
Kein Ailton, kein Frings, kein Herzog, kein Völler, kein Klose, kein Riedle, kein Klasnic, kein Ernst,
kein Micoud, kein Diego, kein Basler.....

Pizza haste vergessen!![]()

Ich würde sagen, diese 3 kannst du von deiner Liste streichen...die hattes sehr wohl Erfolg bei ihren Vereinen NACH Werder und hatten dabei auch großen Anteil an diesem.Helft mir auf die Sprünge.
Welcher Spieler, der bei Werder glänzte, konnte das genau so
bei einem anderem international erfolgreichen Verein fortführen?
[...]kein Völler, kein Klose, kein Riedle, kein Ernst,
Einen "alles oder nichts" Transfer wird Werder ohnehin nicht machen und dazu gibt es noch die ein oder andere Position bei der mehr Bedarf besteht als das OM in Werder´s Spielsystem.Diego muss zurück!
Auch wenn wir uns dann keine weitere Verpflichtung leisten können.
Basta!

Dann versuch mir doch mal klarzumachen, wie genau du dir das vorstellst.
a) Bremen zahlt 12 Mio und verzichtet auf 10,5Mio Forderungen (Erklärungen, warum das nonsens ist, stehen in vorigen Beiträgen)
b) Bremen verrechnet die kolportierten 12 Mio mit den 10,5Mio Forderungen, sprich Bremen überweist 1,5 Mio an Juve und gut ist (darum auch eher vergleichbar mit einem Abdennour-transfer)
c) Bremen muss 12 Mio zahlen und verzichtet auf einen Teil der Forderungen, was dann in einer Summe von 12+x resultiert, was immer noch weit über dem Marin-Transfer enden würde
Kann also beim besten Willen nicht erkennen, warum
a) Bremen seinen bisherigen Transferrekord fast verdreifacht
b) Diego seinen Marktwert mehr als halbiert hat, nur weil er eine schlechte Saison spielt
c) Juve ihn für 12 Mio abschieben sollte, wenn das Potential des Spielers weiterhin existiert, er aber nicht in ein neues 4-4-2 passen würde, aber wohl in das System vieler anderer Klubs
@ Badener: Der Punkt ist einfach, wir haben hier ganz andere Voraussetzungen als bei Pizarro. Diego ist im besten Fussballeralter und hat immer noch Raum zur Entwicklung nach oben... Ich sehe auch nicht, wieso es keinen Markt für Diego geben sollte, selbst dann wenn er bei Juve keine Zukunft mehr hätte. Er hat hier über Jahre bewiesen, was er kann - das wird nicht nur in Turin und in Bremen bekannt sein.

b) Wenn Werder die 12 Mio verrechnet sind das immer 12 Mio und nie 1,5 Mio. - egal wie rum man das jetzt sehen will (oder auch nicht).
Das ist für mich der derzeitig realitische Marktwert von Diego wenn Juve ihn "loswerden" will!
Wenn nicht, gibts es logischer Weise gar keine Grundlage einer Diskussion!!!!
Wenn jetzt noch ein weiterer Umstand (Özil will weg und Werder wird mit Geld gezwungen ihn zu verkaufen) dazukommt, sollten und müssten wir uns nach Ersatz umsehen wo dann Diego ins Spiel kommt.
Yep, einen Markt gibt es immer, trotzdem wird keiner außer ManCity mehr als 12-15 Mio. für ihn bezahlen! Vermute ich zumindest!
Und Pizarro kam für 2 Mio. was als Bespiel eines nicht für möglich gehaltener Deals dienen sollte - kam daher nicht auch mit dein lustiger NickName!![]()

Ok. Verstehe deinen Ansatz. Es ist natürlich richtig, dass wir in dem Fall auf 12 Mio kommen. Danke für deine Erklärung.
Andererseits ist es natürlich aus genannten Gründen unwahrscheinlich, dass Juve mit den kolportierten 12 Mio die Gesamtsumme meint. Andere Vereine klopfen bereits an die Tür und mit der genannten Summe würde Juve ein Minus von 18 Mio Euro machen (eingerechnet die Provision an Papa Diego).
Das hat selbst Real Madrid mit einem 3mal höheren Etat mit seinen holländische Granaten nicht hinbekommen. Nicht zu vergessen, dass Diego noch 3 Jahre Vertrag bei Juve hat.
Wie gesagt: Ich sehe hier eine ganz andere Grundlage als im Fall Pizarro, weil ich vermute, dass Diego a) sehr viel begehrter ist auf dem Markt und b) nicht zwingend alleine zu Werder wechseln wollte. Schaun mer mal.![]()
Die 3 Jahre fliesen aber nur wirlich in die Rechnung ein wenn Juve ihn im Grunde nicht verkaufen will. Wenn sie wollen, drückt dies automatisch den Preis, einfache marktwirtschaftliche Grundlage