Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wie @Asemion schon sagte, 12 Mio + Verzicht auf 10,5Mio. Falls Werder die 12 Mio hätte (durch Özil oder wen auch immer), würde Werder 22,5 Mio in einen Spieler investieren bzw. nicht in andere Spieler anlegen. Völlig unrealistisch und überhaupt nicht vergleichbar mit 8 Mio für Marin. Überleg mal: Davon könnte Werder fast 3x Marin kaufen.

wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest wäre dir auffallen, dass ich nirgends von einer Kaufsumme von 22,5 Mio sondern von 10-12 Mio schrieb. Gern kann diese mit der noch ausstehenden Zahlung verrechnet werden.

Überleg mal was du antwortest!

wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest wäre dir auffallen, dass ich nirgends von einer Kaufsumme von 22,5 Mio sondern von 10-12 Mio schrieb. Gern kann diese mit der noch ausstehenden Zahlung verrechnet werden.

Warum gleich so aggressiv? :confused:

Juve wird Diego nicht nach einem Jahr für 10 - 12 Mio. und bei einem Verlust von rund der Hälfte der gezahlten Ablösesumme gehen lassen, das ist schlicht und ergreifend Utopie.

Wenn ich richtig informiert bin, würde es im Falle eines Diego Transfers in Richtung Werder so seien, dass Werder 12 Millionen zahlt + Juve muss die offenen Raten nicht mehr zahlen.

Ah ja, verstehe. Juve verrechnet Diego mit der noch ausstehenden Zahlung von 10,5Mio. Werder zahlt demnach 1,5 Mio für eine Diegoverpflichtung. Das macht natürlich Sinn. Dann lohnt es sich natürlich auch so ausgiebig über dieses Gerücht zu diskutieren. Das muss ja wahr sein...

Frag mich dann allerdings, was dein Verweis auf die 8 Mio für Marin bedeuten soll. Wäre ja eher ein Vergleich mit einer Verpflichtung von Abdennour denn mit Marin.

Hier mal die "Übersetzung" aus der heutigen Tuttosport:

"TURIN, 12. Mai - Ein Blick auf die sehr sorgfältig und unverhohlener Angst ist da das Problem Manager, wenn nicht mehr, Diego Ribas da Cunha. Der brasilianische Absichten derer, die wollten, war die Hauptstütze der Juventus für mindestens ein halbes Jahrzehnt. Stattdessen dürfte in die Geschichte (Juventus) gehen, wie eine undurchsichtige Meteor, eine Art Zavarov des neuen Jahrtausends. Kein Zufall, dass das Wort verkaufen, um den Namen Sao Paulo wiederum begann mit zunehmender Intensität zirkulieren. Jedenfalls ist es verständlich, dass die neue Führung einen anderen Ansatz in Richtung Diego hat, könnte Probleme ohne ein weiteres Wort zu vermeiden: Verantwortung. Und hier haben wir den für den Kauf eines (vermeintlichen) Stars, die nur den zweiten Tag der Meisterschaft beziehen, hat die Reise nach Rom, gezeigt, dass Übung und 24,5 Mio. Euro (das häufigste Pfründen) ausgezahlt zu bringen in Turin. Für den Rest der Saison war er im Einklang mit der des gesamten Juventus: grau, weich gewunden. In der Theorie Diego verdienen eine Berufungsverhandlung, aber seine Verharmlosung des atypisch. Ein Spielmacher im modernen Spiel ist nur dann gerechtfertigt, wenn es ein Wunder, und sehr oft zeigen können, sonst wird es eine Belastung doesn'te verwaltbar für den Rest der Truppe. Dies ist die eigentliche Vorschaltgerät, dass Diego, wiegt die von Art und Beschaffenheit (physikalische, noch bevor Techniken) wird nie einen zweiten Stürmer oder ein Angriff von außen sein. Im Extremfall, aber wirklich die Grenze, könnten Sie versuchen, es neu zu erfinden als Mittelfeldspieler (Bayern hatte die Idee, vor der Ankunft von Louis van Gaal) mit all den Unbekannten der Fall."

CUTTING RISK - So Diego ernsthaft geschnitten, wie sie in der Basketball-Umfeld sagen. Und natürlich sind wir nicht unter Bezugnahme auf Brasilien, weil so die Spiele schon von der Zeit gemacht wurden, obwohl erst gestern wurde offiziell Ausschluss aus der Liste der 23, dass Carlos Dunga wird in Südafrika. Und durch die Juventus Nummer 28 wird wahrscheinlich noch mehr schlechte Nachrichten und sicherlich in den kommenden Wochen in Corso Galileo Ferraris erhalten werden akzeptiert keine Angebote mit extremen Verfügbarkeit. Besonders, wenn die technischen Ende, und hier sind wir wieder auf die ursprüngliche Rede war, Gigi Del Blacks werden. Eine Option noch nicht erteilt entgegen dem, was viele denken, aber sicherlich wahrscheinlicher. In diesem Fall wird der Übergang zu 4 - 4-2 wäre garantiert werden und die Anwesenheit von Diego wäre schwerfällig geworden.

Das wäre sooooo toll wenn er für ein paar Ocken wieder herkäme. Speziell für die CL belastung + Pokal und Liga hätten wir für Hunt/Özil/Marin jemanden der einspringen kann oder umgekehrt. Niveau ist ja sowieso bei allen hoch. :)

Natürlich wäre es ein Traum, wenn Diego wieder für Werder spielen würde. Aber ich fürchte, das Ablöse und Gehalt für Werder nicht zu stemmen sind und rein sportlich ist es ja nicht so, das wir ohne Diego abgestürzt sind. Wir sind in der CL-Quali und im Pokalfinale.

Wenn er Juve wirklich verlassen sollte, wird er sportlich wohl kleinere Brötchen backen müssen. Ich persönlich denke nicht, das die ganze großen Vereine in Europa (Barca, Chelsea, ManU, Real, Inter, Arsenal und meinetwegen auch Bayern) an ihm interessiert sein werden.

Gruss
Marco77

Soo unwahrscheinlich ist es vielleicht gar nicht. Wenn Özil für gutes Geld verkauft wird, worauf ja alles hindeutet und Juve Diego wirklich los werden will, wäre er mit Sicherheit eine Option, da er für Werder wohl "nur" 10-12 Millionen + keine weiteren Zahlungen von Juve bezüglich der Raten kosten würde.

Also hab mal ein paar mehr oder weniger verlässliche italienische Quellen durch den Translator laufen lassen. Übereinstimmend wird berichtet, dass im Falle eines Trainerwechsels zum Sommer, und einer damit einhergehenden Umstellung des Spielsystems auf 4-4-2 für unsern Diego wohl nur noch die Ersatzbank in Frage käme.....errinnert mich irgendwie an Porto. :D

Ah ja, verstehe. Juve verrechnet Diego mit der noch ausstehenden Zahlung von 10,5Mio. Werder zahlt demnach 1,5 Mio für eine Diegoverpflichtung. Das macht natürlich Sinn. Dann lohnt es sich natürlich auch so ausgiebig über dieses Gerücht zu diskutieren. Das muss ja wahr sein...

Frag mich dann allerdings, was dein Verweis auf die 8 Mio für Marin bedeuten soll. Wäre ja eher ein Vergleich mit einer Verpflichtung von Abdennour denn mit Marin.

Ne, offenbar verstehst du nicht!

Was ist an einer Ablöse in Höhe um die 12 Mio für einen Spieler welcher eine mittelmäßige Saison bei einer enttäuschenden Mannschaft gespielt hat und den Juve wegen Systemumstellung nicht mehr benötigt abwegig. Zudem wird Diego aufgrund seiner Spielweise nur für wenige Teams interessant sein.

Der Verweis von den 8 Mio Marin hat diesen Zusammenhang, dass wenn man für Marin 8 Mio ausgibt man für Diego auch 12 Mio ausgeben kann.

Warum gleich so aggressiv? :confused:

Juve wird Diego nicht nach einem Jahr für 10 - 12 Mio. und bei einem Verlust von rund der Hälfte der gezahlten Ablösesumme gehen lassen, das ist schlicht und ergreifend Utopie.

Yep, so wie bei Pizarro für 2 Mio.....; wenn die ihn wegen einem anderem System nicht mehr brauchen, werden sie eher um die 12 Mio nehmen und das Gehalt sparen als ihn auf die Bank zu setzen. Er kam aus selbigem Grund für läppische 6 Mio aus Porto.

Keine Frage es muss viel zusammenkommen und passen, aber Utopie ist das keine!

Was ist an einer Ablöse in Höhe um die 12 Mio für einen Spieler welcher eine mittelmäßige Saison bei einer enttäuschenden Mannschaft gespielt hat und den Juve wegen Systemumstellung nicht mehr benötigt abwegig.

Du bist Dir Deiner Sache aber verdammt sicher... so sicher, dass dies fast schon nach einer neuen Forenwette riecht... :D Ich denke eher, bei Deiner Sichtweise ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken... Nicht, dass ich Diego hier nicht wieder sehen wollte, im Gegenteil... aber dies wird einfach nicht geschehen, nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Du bist Dir Deiner Sache aber verdammt sicher... so sicher, dass dies fast schon nach einer neuen Forenwette riecht... :D Ich denke eher, bei Deiner Sichtweise ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken... Nicht, dass ich Diego hier nicht wieder sehen wollte, im Gegenteil... aber dies wird einfach nicht geschehen, nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Yep, ich sagte ja wir verstehen uns!

Wenn Özil "fett" verkauft wird, Diego und Juve sich trennen wollen er zu uns will kann dies 2010 möglich sein, ja wär sogar fast WerderLike!

Ne, offenbar verstehst du nicht!

Was ist an einer Ablöse in Höhe um die 12 Mio für einen Spieler welcher eine mittelmäßige Saison bei einer enttäuschenden Mannschaft gespielt hat und den Juve wegen Systemumstellung nicht mehr benötigt abwegig. Zudem wird Diego aufgrund seiner Spielweise nur für wenige Teams interessant sein.

Der Verweis von den 8 Mio Marin hat diesen Zusammenhang, dass wenn man für Marin 8 Mio ausgibt man für Diego auch 12 Mio ausgeben kann.

Dann versuch mir doch mal klarzumachen, wie genau du dir das vorstellst.

a) Bremen zahlt 12 Mio und verzichtet auf 10,5Mio Forderungen (Erklärungen, warum das nonsens ist, stehen in vorigen Beiträgen)
b) Bremen verrechnet die kolportierten 12 Mio mit den 10,5Mio Forderungen, sprich Bremen überweist 1,5 Mio an Juve und gut ist (darum auch eher vergleichbar mit einem Abdennour-transfer)
c) Bremen muss 12 Mio zahlen und verzichtet auf einen Teil der Forderungen, was dann in einer Summe von 12+x resultiert, was immer noch weit über dem Marin-Transfer enden würde

Kann also beim besten Willen nicht erkennen, warum
a) Bremen seinen bisherigen Transferrekord fast verdreifacht
b) Diego seinen Marktwert mehr als halbiert hat, nur weil er eine schlechte Saison spielt
c) Juve ihn für 12 Mio abschieben sollte, wenn das Potential des Spielers weiterhin existiert, er aber nicht in ein neues 4-4-2 passen würde, aber wohl in das System vieler anderer Klubs

@ Badener: Der Punkt ist einfach, wir haben hier ganz andere Voraussetzungen als bei Pizarro. Diego ist im besten Fussballeralter und hat immer noch Raum zur Entwicklung nach oben... Ich sehe auch nicht, wieso es keinen Markt für Diego geben sollte, selbst dann wenn er bei Juve keine Zukunft mehr hätte. Er hat hier über Jahre bewiesen, was er kann - das wird nicht nur in Turin und in Bremen bekannt sein.

@Sopho

Bei Juve kann ich mir alles vorstellen.

@All

Das Problem ist nicht Diego und nicht Juve, sondern warscheinlich dann wieder der gute Papa Diego. Der verhandelt warscheinlich jetzt schon mit 20 Vereinen gleichzeitig und den mag ich nun überhaupt nicht.

werder hat ohne weiteres die Möglichkeiten auch mal 10, 12 oder 15 Mio für einen Spieler zu zahlen, das Problem war immer das Risiko da man nie weiss wie ein Spieler bei werder einschlägt. Das Risiko wäre aber bei Diego nicht da......

Ich hoffe das KA sofort handelt (nach dem Pokalfinale), wenn das denn so alles stimmt

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Naja, aber genau da sind wir ja beim Problem angelangt: so wie es aussieht, scheint Diego in der Tat nur in wenige Spielsysteme zu passen (die Versuche Porto und Turin scheinen dies zu belegen).

Die Frage die ich mir dabei stelle: würde er weiterhin ins aktuelle Werdersystem passen?

Back