Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich mich grade frage, ob schaaf, falls diego zurückkommt wieder so spielt, wie er es die 3 vorjahre gemacht hat, oder ob er umstellt, so wie bei marin. Man kann es ja bei einem 5er mittelffeld belassen, nur sollte diego dann nicht der erste hinter der mittellinie sein, der an den ball kommt.

auch wenn es ansich nur Nuancen sind:

Pizza
Marin-Diego
Özil(Hunt)
Bargi-Frings​

Aber theoretisch sind dann die Kreativlasten mehr verteilt und es wäre immernoch gleich schlecht ausrechenbar. Und es gibt für jede Freistoßvariante den passenden Spieler. ob gewalt oder schön. Außerdem würde mit diego noch mehr abschlussstärke als hängende spitze dazukommen.

Also Prinzipiell bin ich dafür, wenn man es dann auch richtig umsetzt.

das wäre natürlich ein Traum ! Ist einfach unsere Zaubermaus, wenn es möglich wäre, wäre es der Oberhammer !!!!:svw_schal::svw_applaus:

das wäre ohne wenn und aber eine großartige geschichte. ich kann auch die ansicht absolut nich nachvollziehen, unser offensivspiel sei ohne diego besser. der junge war/ist eben so ein spieler,der dem spiel absolut seinen stempel aufdrückt bzw. in dem sinne "das spiel an sich reißt", mehr noch als ein özil dazu in der lage ist (wobei ich natürlich auch ihn für einen großartigen spieler halte). dazu halte ich diego auch für einen wesentlich einsatzfreudigeren spieler,der auch mal einen gegenspieler umgrätscht (und das soll nun kein vorwurf an özil sein) und rackert wie nix gutes. er ist eben noch wesentlich auffälliger. das gepaart mit seinem großartigen,spektakulären spiel aber auch guten pässen und toller übersicht macht ihn zu einem spieler,wie wir ihn mit dieser qualität in bremen wohl noch nicht hatten und so schnell auch nicht wieder haben werden (marin und özil sind klasse,aber diego ist in meinen augen noch eine andere hausnr!) und wenn sich das blatt nun so wenden sollte,dass wir die möglichkeit hätten,ihn zurrück zu bekommen, man, das wär ein wahnsinn!

den kritikern,unser spiel sei durch diego zu durchsichtig, kann man da eigentlich nur ein kopfschütteln entgegen bringen... denn, auch das hat diese saison wohl gezeigt, wenn diego nix reißt bzw nich dabei ist, muss es auch ohne ihn gehn!

gruß,
carsten

das wäre ohne wenn und aber eine großartige geschichte. ich kann auch die ansicht absolut nich nachvollziehen, unser offensivspiel sei ohne diego besser. der junge war/ist eben so ein spieler,der dem spiel absolut seinen stempel aufdrückt bzw. in dem sinne "das spiel an sich reißt", mehr noch als ein özil dazu in der lage ist (wobei ich natürlich auch ihn für einen großartigen spieler halte). dazu halte ich diego auch für einen wesentlich einsatzfreudigeren spieler,der auch mal einen gegenspieler umgrätscht (und das soll nun kein vorwurf an özil sein) und rackert wie nix gutes. er ist eben noch wesentlich auffälliger. das gepaart mit seinem großartigen,spektakulären spiel aber auch guten pässen und toller übersicht macht ihn zu einem spieler,wie wir ihn mit dieser qualität in bremen wohl noch nicht hatten und so schnell auch nicht wieder haben werden (marin und özil sind klasse,aber diego ist in meinen augen noch eine andere hausnr!) und wenn sich das blatt nun so wenden sollte,dass wir die möglichkeit hätten,ihn zurrück zu bekommen, man, das wär ein wahnsinn!

den kritikern,unser spiel sei durch diego zu durchsichtig, kann man da eigentlich nur ein kopfschütteln entgegen bringen... denn, auch das hat diese saison wohl gezeigt, wenn diego nix reißt bzw nich dabei ist, muss es auch ohne ihn gehn!

gruß,
carsten

:tnx:

falls das Ding demnächst als perfekt gemeldet werden sollte, zieh ich mir mein Diego Trikot an und renn vor Freude schreiend auf die Straße :D

Auf einer französischen Internetseite hat man diesen Bericht gefunden:

Diego Ribas da Cunha ne devrait pas faire de vieux os dans le Piémont. Alors que la révolution couve à la Juventus de Turin, le meneur de jeu brésilien devrait être poussé vers la sortie durant l'été, tout juste un an après avoir été transféré contre 24,5 millions d'euros. Selon la presse transalpine, Diego pourrait retourner d'où il vient, au Werder Brême, contre une indemnité de transfert estimée autour de 12 millions d'euros.

So wohl heißen, dass Juve (planen ja einen radikalen Schnitt, wollen Kader ein fast neues Gesicht geben) gewillt ist ihn für 12 Millionen ziehen zu lassen und Diego könne selber entscheiden, wohin er wechseln will.

Laut der dortigen Presse könnte der Brasilianer nach nur einem Jahr Abwesenheit an die Weser zurückkehren. Allerdings kann ich kein bekundetes Interesse seitens der Werderaner dem Text entnehmen.

Quelle: http://www.sports.fr/

Es wäre einfach ein Traum wenn er wieder kommt! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch, aber Werder ist immer für Überraschungen gut!

HOLT DIEGO ZURÜCK! :applaus:

Wenn er für 12 zu haben ist werden da andere Clubs anklopfen.

Außerdem könnten die uns ihn dann auch umsonst zurück geben, bzw. für nur 2 Mio. oder so, kriegen doch eig. noch ne Rate von denen.

Könnte mir das allerhöchstens vorstellen das Diego durch seinen sportlich nicht so großen Erfolg vielleicht einige vor´ner Verfpflichtung abgeschreckt hat, auf der anderen Seite weiß man was er unter guten Bedingungen leisten kann und die sind in Turin momentan nunmal nicht gegeben.

Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn was dran wäre. 12. Millionen, da hätten wir nen netten Gewinne gemacht :D

Und wenn andere Clubs anklopfen: Na gut, dann muss man abwarten, wie mutig Diego is, es noch mal irgendwo zu versuchen...

Fein holen wir Diego zurück...Özil und Marin machen es sich abwechselnd auf der Bank bequem;)
Nee nee,es wäre zwar super wenn er zurückkommen würde aaaber wir wollen doch mal die Realität nicht aus den Augen verlieren.

gruß,
carsten

hier kann man eigentlich nur immer wieder den Beitrag von Fat Tony zitieren. Natürlich ist Diego als Einzelspieler herausragend. Aber eine Mannschaft und ihre Spielweise sind nicht identisch mit dem herausragenden Spieler. Es ist nämlich auch wahr, dass Diego das Spiel nicht immer nur zum Positiven an sich gerissen hat, sondern auch, dass das Kombinationsspiel stockt, wenn eine Figur zu sehr im Zentrum steht und dass ein (Gesamt-)Spiel umso besser ist, je variabler es ist und auf umso mehr Schultern die Verantwortung für das Aufbauspiel in der Offensive verteilt ist. Diese Medaille hat zwei Seiten.

MFG dkbs

Back