Zitat von Léon;1024457:
Bei allem Unverständnis auch meinerseits, was die merkwürdigen Ansichten von "Werderaner" zu Diego betrifft, finde ich es dennoch beschämend und ebenso lächerlich, dass er hier gesperrt wurde. Er hat es durchaus verstanden mit einer gewissen Sachlichkeit zu diskutieren. Viele Beiträge haben für Erheiterung gesorgt, manche konnte man mit einem Kopfschütteln übergehen. Zumindest aber ertragen sollte man auch die "Werderanischen" Eingebungen zu "Herrn Cunha". Von großen Beleidungen hat er stets Abstand genommen. Das wurde ihm von den Zartbesaiteten zwar immer wieder unterstellt, letztlich haben diese allerdings Kleinigkeiten zum Anlass genommen um ihn bei den Verantwortlichen zu denunzieren. Das zeugt natürlich von einem überragenden Demokratie- und Kommunikationsverständnis (auch der Moderatoren). Bravo, ihr könnt stolz auf euch sein!
Ach, bevor ich es vergesse: Pro Diego! Es wäre auch für mich ein Traum, ihn hier wieder spielen sehen zu dürfen.
Ich sehe es nicht als gewisse Sachlichkeit an, nur seine eigene Meinung als die einzig Wahre gelten zu lassen und alle anderen Meinungen als "Groupiegelaber" ins Lächerliche, garniert mit unterschwelligen Beleidigungen, abzuschieben. Ich weiss wovon ich rede, weil ich ebenfalls genug Fakten dargestellt habe, aber der "Herr Werderaner" liest nur das, was er lesen will und antwortet auch demnach.
Deshalb werde mir nun den Spass machen und einige "Fakten" vom "Herrn Werderaner" einfach mal in der Luft zerreissen, wohl wissend, dass er mit Sicherheit mitlesen wird aber bedauerlicherweise nicht antworten kann. Selbst wenn die Antwort dann irgendwann mal kommen wird, bewahrt mich die Ignore-Funktion ja glücklicherweise von dieser.
Also ich habe mir da folgendes herausgepickt:
ein kleiner Auszug:
- ohne Herrn Cunha schießen wir eher noch mehr Tore...
eher noch mehr? Werder Bremen ist seit Jahren die Offensivkraft schlechthin der Liga, ob mit oder ohne Diego. 03/04, 05/06, 06/07 07/08 und evtl. dieses Jahr stellen wir die stärkste Offensive der Liga mit den meissten Toren. Das hat nichts damit zutun ob Diego hier ist oder nicht, das beruht einzig und allein auf unserer offensiv ausgerichteten Spielweise, die wir TS zu verdanken haben und KA der die entsprechenden Leute dafür holt.
- ohne Herrn Cunha sind wir schwerer auszurechnen
eine sehr beliebte Aussage, mag sogar was dran sein, trotzdem spielen wir auch dieses Jahr 0:0 in Köln oder 0:0 zuhause gegen Hannover und lassen enorm wichtige Punkte liegen, die am Ende fehlen. Aufgrund des schlechten Platz 10 im letzten Jahr wird in Bezug auf Diego auch immer gerne vergessen, dass wir in den Jahren davor mit ihm Zweiter und Dritter wurden. Brauchten unsere Gegner nun 2 Jahre um unser Spiel mit Diego auszurechnen oder sucht man sich hier nur einfach einen Sündenbock.
- mit Herrn Cunha haben wir letzte Saison wesentlich öfter verloren
s.o., wir wurden mit Diego auch Zweiter und Dritter.
- Werder kann auch ohne Cunha/ Cunha enttäuscht in Turin
Werder kann auch ohne Ailton, Herzog und Micoud, trotzdem hat jeder von diesen Respekt und Anerkennung für die erbrachten Leistungen verdient, genauso wie Diego, aber das siehst du ja anders. Diego enttäuscht in Turin? Ich würde eher sagen Juventus enttäuscht auf GANZER Linie, da kann ein Spieler auch nicht das Ruder rumreissen.
- 30 Mio waren für einen Cunha ein netter Betrag, wenn man sieht, was Madrid für Robben bekommen hat...
zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, zudem war Robben ständig verletzt, was sich mit Sicherheit nicht positiv auf den Marktwert ausgewirkt hat.
- Özil hat bereits jetzt genausoviele Scorer Punkte in der Liga, wie ein Herr Cunha in seiner besten Werder-Saison
zu Özil/Diego siehe unten. Özils Entwicklung ist ganz klar hervorragend. Kann man nichts sagen.
- Werders Offensive hat auch international überzeugt, ein Ausrufezeichen gesetzt, ohne da Cunha...
Hat sie das wirklich? Du berufst dich doch gerne ausschließlich auf die vergangene Saison, zumindest was die Bundesliga angeht. Dann mach ich das doch auch mal und halte die nüchternen Fakten gegeneinander:
Letzte Saison: Diego schiesst uns fast im Alleingang ins Finale, dort verlieren wir ohne ihn und mit einem total überforderten Özil, für den soviel Verantwortung einfach noch zu früh kam. Diego hat dagegen IMMER Verantwortung übernommen, trat Freistöße und Elfmeter wie selbstverständlich ins Tor, ob in der wichtigen CL-Quali gegen Zagreb oder in der Bundesliga.
Diese Saison: Aus gegen Valencia im ACHTELFINALE. War natürlich ein tolles Erlebnis, ein klasse Spektakel, aber raus ist raus. Niemand fragt später mehr nach einer Offensive, die im Achtelfinale die Segel gestrichen hat.
- Herr Cunha konnte sich nicht über Juventus Turin für seine NM empfehlen
und und und...
zu Juve habe ich mich ja bereits geäußert.
So das wars erstmal. Ich kann nur abschließend sagen, dass ich mich für solche Leute wie "Herr Werderaner" aus den ganz oben genannten Gründen schäme. Man muss Diego nicht vergöttern nein, man darf sich auch kritisch mit ihm befassen, aber Respekt und Anerkennung für seine Leistung hat er allemal verdient. Genauso hat jeder Mensch hier im Forum einen gewissen Respekt verdient, offensichtliche Beleidigungen und ständige Provokationen sind da fehl am Platz und ich würde mir wünschen, das "Herr Werderaner" die Auszeit nutzt, um mal über sein Verhalten und seine Aussagen gegenüber anderen nachzudenken, schließlich sind wir alle hier in allererster Linie Fans von Werder Bremen und nicht von Diego, Özil oder sonst wem.