Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das einzige was mich an einer Rückholaktion etwas verunsichert ist wie es auch schon jemand anders geschrieben hatte der Unsicherheitsfaktor inwieweit es vom Trainer durchgesetzt war das Diego die Last des Spiel fast alleine tragen soll. Sollte es wirklich vorgegebene Taktik gewesen sein und ein System von Diego zusammen mit Özil und Marin oder eben auch Hunt gut funktionieren könnte, dann wäre das wirklich ein Mittelfeld was Angst und Schrecken bei den Gegnern verbeiten könnte.:D

------Frings-----------Bargi--------
-------------------------------------
Marin---------------------------Özil--
-----------Diego---------------------
----------------Pizarro--------------

dem jungen mann schwimmt die karriere genauso den bach runter wie z.b. in porto auch schon. nächste saison mit neuem trainer und neuen millioneninvestitionen schmort er auf der bank und flennt rum, wie schön bremen doch war. dass er juve und italien bremen und deutschland vorzog, soll sich ruhig bemerkbar machen, damit auch er kapiert, wie so viiiiiele vor ihm, dass es ein fehler ist, bremen zu verlassen.
rückholaktion ist purer quatsch, zumindest zum jetzigen zeitpunkt. in 1 jahr sind die froh, wenn sie einen bankdrücker für ein paar millionen loswerden, dann können wir immer noch zuschlagen und er kommt wie ein begossener pudel zurück. wie so oft halt bei ex-bremern

Uff, klingt hart. Aber verübeln kann man es wohl nicht, wenn einige Fans so darüber denken. Ich konnte es von Anfang an nicht verstehen, wieso es ihn ausgerechnet nach Italien zieht zu einer Mannschaft, in die er nicht passt. Aber darüber haben wir ja schon ausreichend diskutiert. Was alles möglich ist, wenn KATS von einem Spieler vollkommen überzeugt sind, haben wir schon bei einigen Coups (sowohl Neuverpflichtungen als auch bei Rückholaktionen) gesehen. Warum dann nicht auch mal in Turin anklopfen?

Uff, klingt hart. Aber verübeln kann man es wohl nicht, wenn einige Fans so darüber denken. Ich konnte es von Anfang an nicht verstehen, wieso es ihn ausgerechnet nach Italien zieht zu einer Mannschaft, in die er nicht passt. Aber darüber haben wir ja schon ausreichend diskutiert. Was alles möglich ist, wenn KATS von einem Spieler vollkommen überzeugt sind, haben wir schon bei einigen Coups (sowohl Neuverpflichtungen als auch bei Rückholaktionen) gesehen. Warum dann nicht auch mal in Turin anklopfen?

klar, das ist ne lösung - aber nicht jetzt, sondern nächste saison; dann ist sein marktwert im keller und juve ist froh, wenn sie aus eben jenem ne gehaltsleiche raushaben.
was mich einfach nur noch nervt... herzog, frings, ernst, ismael, kristajic, ailton, jetzt diego. alle am jammern, wie toll es in bremen war - meine fresse, werder ist eine große adresse in europa - aber hauptsache geld kassieren. das wird diego ne lehre sein (bzw. ist es schon).

Meiner Ansicht nach kommt eine grün-weiße Diego-Rennaisance nur dann ernsthaft in Betracht wenn Özil nicht verlängert und somit nach der WM veräußert werden wird (werden muss!). In diesem Fall aber sehe ich diesen Wechsel, unter welchen modalitären Voraussetzungen auch immer, als gar nicht mal soooo unwahrscheinlich.

Sowohl Hunt als auch Diego sind in der Lage auch Defensivarbeit zu leisten um somit größerer Lücken zwischen DM und OM entgegen zu wirken. Dass Marin und Diego es verstünden Pizarro gut in Szene zu setzten würde ich fast schon unterschreiben.

Ich bin immernoch davon überzeugt das Özil nicht verlängert und dementsprechend im Sommer gehen wird.

-----pizza----------
-------Diego--------
hunt------Marin-----
--------------------
frings----Bargfrede--

Damit könnte ich leben.

Allerdings glaube ich das sollte Benitez kommen wird die Mannschaft kräftig umgebaut und Diego zum unumstrittenen Stammspieler.

Zitat von Léon;1024457:
Bei allem Unverständnis auch meinerseits, was die merkwürdigen Ansichten von "Werderaner" zu Diego betrifft, finde ich es dennoch beschämend und ebenso lächerlich, dass er hier gesperrt wurde. Er hat es durchaus verstanden mit einer gewissen Sachlichkeit zu diskutieren. Viele Beiträge haben für Erheiterung gesorgt, manche konnte man mit einem Kopfschütteln übergehen. Zumindest aber ertragen sollte man auch die "Werderanischen" Eingebungen zu "Herrn Cunha". Von großen Beleidungen hat er stets Abstand genommen. Das wurde ihm von den Zartbesaiteten zwar immer wieder unterstellt, letztlich haben diese allerdings Kleinigkeiten zum Anlass genommen um ihn bei den Verantwortlichen zu denunzieren. Das zeugt natürlich von einem überragenden Demokratie- und Kommunikationsverständnis (auch der Moderatoren). Bravo, ihr könnt stolz auf euch sein!

Ach, bevor ich es vergesse: Pro Diego! Es wäre auch für mich ein Traum, ihn hier wieder spielen sehen zu dürfen.

Ich sehe es nicht als gewisse Sachlichkeit an, nur seine eigene Meinung als die einzig Wahre gelten zu lassen und alle anderen Meinungen als "Groupiegelaber" ins Lächerliche, garniert mit unterschwelligen Beleidigungen, abzuschieben. Ich weiss wovon ich rede, weil ich ebenfalls genug Fakten dargestellt habe, aber der "Herr Werderaner" liest nur das, was er lesen will und antwortet auch demnach.

Deshalb werde mir nun den Spass machen und einige "Fakten" vom "Herrn Werderaner" einfach mal in der Luft zerreissen, wohl wissend, dass er mit Sicherheit mitlesen wird aber bedauerlicherweise nicht antworten kann. Selbst wenn die Antwort dann irgendwann mal kommen wird, bewahrt mich die Ignore-Funktion ja glücklicherweise von dieser.

Also ich habe mir da folgendes herausgepickt:

ein kleiner Auszug:

- ohne Herrn Cunha schießen wir eher noch mehr Tore...

eher noch mehr? Werder Bremen ist seit Jahren die Offensivkraft schlechthin der Liga, ob mit oder ohne Diego. 03/04, 05/06, 06/07 07/08 und evtl. dieses Jahr stellen wir die stärkste Offensive der Liga mit den meissten Toren. Das hat nichts damit zutun ob Diego hier ist oder nicht, das beruht einzig und allein auf unserer offensiv ausgerichteten Spielweise, die wir TS zu verdanken haben und KA der die entsprechenden Leute dafür holt.

- ohne Herrn Cunha sind wir schwerer auszurechnen

eine sehr beliebte Aussage, mag sogar was dran sein, trotzdem spielen wir auch dieses Jahr 0:0 in Köln oder 0:0 zuhause gegen Hannover und lassen enorm wichtige Punkte liegen, die am Ende fehlen. Aufgrund des schlechten Platz 10 im letzten Jahr wird in Bezug auf Diego auch immer gerne vergessen, dass wir in den Jahren davor mit ihm Zweiter und Dritter wurden. Brauchten unsere Gegner nun 2 Jahre um unser Spiel mit Diego auszurechnen oder sucht man sich hier nur einfach einen Sündenbock.

- mit Herrn Cunha haben wir letzte Saison wesentlich öfter verloren

s.o., wir wurden mit Diego auch Zweiter und Dritter.

- Werder kann auch ohne Cunha/ Cunha enttäuscht in Turin

Werder kann auch ohne Ailton, Herzog und Micoud, trotzdem hat jeder von diesen Respekt und Anerkennung für die erbrachten Leistungen verdient, genauso wie Diego, aber das siehst du ja anders. Diego enttäuscht in Turin? Ich würde eher sagen Juventus enttäuscht auf GANZER Linie, da kann ein Spieler auch nicht das Ruder rumreissen.

- 30 Mio waren für einen Cunha ein netter Betrag, wenn man sieht, was Madrid für Robben bekommen hat...

zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, zudem war Robben ständig verletzt, was sich mit Sicherheit nicht positiv auf den Marktwert ausgewirkt hat.

- Özil hat bereits jetzt genausoviele Scorer Punkte in der Liga, wie ein Herr Cunha in seiner besten Werder-Saison

zu Özil/Diego siehe unten. Özils Entwicklung ist ganz klar hervorragend. Kann man nichts sagen.

- Werders Offensive hat auch international überzeugt, ein Ausrufezeichen gesetzt, ohne da Cunha...

Hat sie das wirklich? Du berufst dich doch gerne ausschließlich auf die vergangene Saison, zumindest was die Bundesliga angeht. Dann mach ich das doch auch mal und halte die nüchternen Fakten gegeneinander:

Letzte Saison: Diego schiesst uns fast im Alleingang ins Finale, dort verlieren wir ohne ihn und mit einem total überforderten Özil, für den soviel Verantwortung einfach noch zu früh kam. Diego hat dagegen IMMER Verantwortung übernommen, trat Freistöße und Elfmeter wie selbstverständlich ins Tor, ob in der wichtigen CL-Quali gegen Zagreb oder in der Bundesliga.

Diese Saison: Aus gegen Valencia im ACHTELFINALE. War natürlich ein tolles Erlebnis, ein klasse Spektakel, aber raus ist raus. Niemand fragt später mehr nach einer Offensive, die im Achtelfinale die Segel gestrichen hat.

- Herr Cunha konnte sich nicht über Juventus Turin für seine NM empfehlen
und und und...

zu Juve habe ich mich ja bereits geäußert.

So das wars erstmal. Ich kann nur abschließend sagen, dass ich mich für solche Leute wie "Herr Werderaner" aus den ganz oben genannten Gründen schäme. Man muss Diego nicht vergöttern nein, man darf sich auch kritisch mit ihm befassen, aber Respekt und Anerkennung für seine Leistung hat er allemal verdient. Genauso hat jeder Mensch hier im Forum einen gewissen Respekt verdient, offensichtliche Beleidigungen und ständige Provokationen sind da fehl am Platz und ich würde mir wünschen, das "Herr Werderaner" die Auszeit nutzt, um mal über sein Verhalten und seine Aussagen gegenüber anderen nachzudenken, schließlich sind wir alle hier in allererster Linie Fans von Werder Bremen und nicht von Diego, Özil oder sonst wem.

Zitat von Léon;1024457:
Bei allem Unverständnis auch meinerseits, was die merkwürdigen Ansichten von "Werderaner" zu Diego betrifft, finde ich es dennoch beschämend und ebenso lächerlich, dass er hier gesperrt wurde. Er hat es durchaus verstanden mit einer gewissen Sachlichkeit zu diskutieren. Viele Beiträge haben für Erheiterung gesorgt, manche konnte man mit einem Kopfschütteln übergehen. Zumindest aber ertragen sollte man auch die "Werderanischen" Eingebungen zu "Herrn Cunha". Von großen Beleidungen hat er stets Abstand genommen. Das wurde ihm von den Zartbesaiteten zwar immer wieder unterstellt, letztlich haben diese allerdings Kleinigkeiten zum Anlass genommen um ihn bei den Verantwortlichen zu denunzieren. Das zeugt natürlich von einem überragenden Demokratie- und Kommunikationsverständnis (auch der Moderatoren). Bravo, ihr könnt stolz auf euch sein!

Ach, bevor ich es vergesse: Pro Diego! Es wäre auch für mich ein Traum, ihn hier wieder spielen sehen zu dürfen.

Mir kam es in letzter Zeit eher so vor, als wenn er kein besonderes Interesse an Diskussionen in diesem Thread hatte sondern eher diese abzuwürgen und lediglich seine Meinung allen die hier reinschauen aufzudrücken. Das ist sicher nicht im Sinne eines Forums. Ich hoffe trotzdem, dass man Ihm zu gegebener Zeit auch wieder die Möglichkeit gibt sich hier zu äußern (oder war er vorher schonmal gesperrt?).

Zu Diego: So sehr der Gedanke auch reizt ihn wieder bei Werder zu sehen, im Moment fänd ich das ganze unvernünftig. Man müßte dermassen viel Kohle in die Hand nehmen um ihn wieder von Juve loszueisen. Ich denk mal unter 15 Mio. könnte Juve ihn niemals nach einem Jahr schon wieder abgeben, selbst da würden vermutlich schon viele dort aufs Dach steigen. Soviel steht ja hier garnicht für Transfers zur Verfügung und das was da ist sollte vielleicht in mehrere günstigere Spieler investiert werden.
Naja gut man wird ja mal träumen dürfen vorallem beim Gedanken an Diego, aber ich hoffe jetzt einfach vielmehr, dass Özil hier verlängert.

Grüße

@ shadiego u.a.: Na, mit diesem Nickname scheidest du als objektiver Diskussionsteilnehmer schon mal aus :)
Aber mal im Ernst: Wie gesagt, ich kann/konnte im Diego-Thread "Werderaners" Ansichten selten teilen und war meist völlig gegensätzlicher Meinung, weil ich Diego eben sehr schätze. Die von dir aufgeführten Beispiele mögen in der Sache vertretbar und logisch sein. Trotzdem sollte jeder seine Meinung sagen/schreiben dürfen, zumal er hier nicht gepöbelt hat, und ich bleibe dabei, auch nicht beleidigend war. Anders hätte es meiner Meinung nach auch ausgesehen, hätte er sich in der Wortwahl zu Diego selbst vergriffen. Auch das war nicht wirklich der Fall. Ob er mit irgendwelchen Statistiken daherkam, oder immer dieselbe Leier runtergespult hat - völlig Wurst. Ein Forum muss Meinungen, seien sie noch so abstrus, aushalten können, zumal er persönlich ja auch ganz schön einstecken musste und öfter Beleidigungsopfer denn "Täter" war. Und ja – ich habe die Diskussion schon länger verfolgt, auch ohne angemeldet zu sein. Viele wollten ihn auf ihre sogenannte Ignorier-Liste setzen und sind kläglich an der eigenen Inkonsequenz gescheitert. Die Beiträge wären abgeflacht und weniger geworden, hätten die ganzen Frustrierten einfach das von ihnen Angekündigte durchgezogen. Ich wirke erst seit kurzem hier mit, habe mich bereits mehrmals pro Diego geäußert – und wie wundersam: Der ach so böse „Werderaner“ ging mit keinem Wort auf meine „Lobhudeleien“ ein. Stellt sich also die Frage von wem hier die Provokationen ausgegangen sind. Einfach mal nen Spiegel vor die Nase zu halten würde manchem gewiss nicht schaden (das beziehe ich jetzt nicht auf dich persönlich „shadiego“). Danke.

Zitat von Léon;1025060:
Trotzdem sollte jeder seine Meinung sagen/schreiben dürfen, zumal er hier nicht gepöbelt hat, und ich bleibe dabei, auch nicht beleidigend war.

Falsch!

Er verstand es lediglich - und das muss man ihm lassen - seine Beleidigungen so schön unverbindlich zu verpacken das zwar jeder wusste was er meinte, man ihm dafür aber nur wenig anhaben konnte.

In anderen Postings pickte er sich immer nur das raus was ihm passte, ignorierte jegliche anderslautende Argumente sondern beschränkte sich lieber darauf seine Eigenen wieder und wieder mit einer extrem herablassenden Art herunterzuleiern, garniert mit dem ebenso immer wiederkehrenden Vorwurf der andere sei ja ohnehin ein Groupie.
Er verstand es auch sehr gut die Worte anderer so hinzubiegen das dabei etwas herauskam das derjenige so aber unter Garantie nicht gesagt hatte oder sagen wollte und die wohl auch ein "neutraler Dritter" niemals so verstanden hätte.

So wird die Sperrung in dem Thread "Fragen an das Moderatorenteam", meiner Meinung nach völlig zurecht, mit seiner Diskussionskultur begründet.

Oder anders. Wie erklärst du dir das, Leon, das es immer wieder Werderander war der in diversen Threads aneckte? Warum immer er? Weil hier alle so böse sind? ;)

Im Grunde ist das schade, denn wenn er gewollt hätte, dann wäre er mit Sicherheit zu einer vernünftigen Diskussion im Stande gewesen.

Diego übrigens, so sehr ich ihn Schätze, muss ich in naher Zukunft nicht unbedingt im Werdertrikot wiedersehen. Da haben wir ganz andere Baustellen und sind offensiv im Mittelfeld auch so schon sehr gut besetzt.

Falsch!

Er verstand es lediglich - und das muss man ihm lassen - seine Beleidigungen so schön unverbindlich zu verpacken das zwar jeder wusste was er meinte, man ihm dafür aber nur wenig anhaben konnte.

In anderen Postings pickte er sich immer nur das raus was ihm passte, ignorierte jegliche anderslautende Argumente sondern beschränkte sich lieber darauf seine Eigenen wieder und wieder mit einer extrem herablassenden Art herunterzuleiern, garniert mit dem ebenso immer wiederkehrenden Vorwurf der andere sei ja ohnehin ein Groupie.
Er verstand es auch sehr gut die Worte anderer so hinzubiegen das dabei etwas herauskam das derjenige so aber unter Garantie nicht gesagt hatte oder sagen wollte und die wohl auch ein "neutraler Dritter" niemals so verstanden hätte.

So wird die Sperrung in dem Thread "Fragen an das Moderatorenteam", meiner Meinung nach völlig zurecht, mit seiner Diskussionskultur begründet.

Oder anders. Wie erklärst du dir das, Leon, das es immer wieder Werderander war der in diversen Threads aneckte? Warum immer er? Weil hier alle so böse sind? ;)

Im Grunde ist das schade, denn wenn er gewollt hätte, dann wäre er mit Sicherheit zu einer vernünftigen Diskussion im Stande gewesen.

Diego übrigens, so sehr ich ihn Schätze, muss ich in naher Zukunft nicht unbedingt im Werdertrikot wiedersehen. Da haben wir ganz andere Baustellen und sind offensiv im Mittelfeld auch so schon sehr gut besetzt.

sehe ich in allen Belangen genauso. Wenn man Özil halten kann, ist das Mittelfeld wohl der Teil der Mannschaft, um den man sich am wenigsten sorgen muss.

--------------Diego-----------------
Marin---------------------------Özil
--------------Pizarro----------------

Das wäre die beste Offensive, welche Werder jemals hatte, zumal hier auch die Balance zwischen DEF und OFF gegeben wäre. Wenn das wirklich Realität würde, dann biete ich freiwillig an, mich in "Cem-Werderaner" umzubenennen.

:D

Marin---------------------------Özil--
-----------Diego---------------------
----------------Pizarro--------------

:applaus::svw_applaus::svw_schal:

DIEGO IST UND WAR EINER DER BESTEN SPIELER DIE BREMEN JE HATTE (meine meinung!!)

und ich bin mir sicher das wenn diego zurückkommen würde (was ich selber nicht glaube) würden all die jetztigen kritiker sich wieder als erstes freuen und rumgrölen !!!!

nunja ick würde mir immernoch wünschen das er zurückkommt!!

TRÄUME DARF MAN JA WOHL NOCH HABEN!!!!!!

lg aus berlin!

@ shadiego

ich hätte da einen etwas anderen wunsch für dein nächstes video:

werderaner - gone but not forgotten

Back