Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Woher willst du wissen das es keine Agreements gibt?

Das Allofs nicht alles an die Glocke hängt dürfte doch inzwischen jedem klar sein. Ich habe zu ihm größtes Vertrauen und bin mir sicher, dass er auch diesmal - anders als Müller und Hoeness - den richtigen Weg wählen wird.

Wieso gehen Hoeneß und Müller den falschen Weg? Was Allofs angeht, so wundert mich ein wenig sein Vertrauen in die FIFA. Zu den Zahlungen: Ich bin überzeugt, dass man Diego schon vorher klargemacht hat, dass er sich sein Gehalt von Blatter oder sonstwem zahlen lassen kann, aber garantiert nicht von Werder. Deshalb werden diese Sachen für Werder auch nicht so wichtig sein sondern nur die Versicherung.

Wenn aber weiter nichts passiert und auch das nächste Spiel ohne Lösung des Streites bestritten wird, dann wird auch Allofs Müller und Hoeneß folgen, da bin ich sicher.

Was Allofs angeht, so wundert mich ein wenig sein Vertrauen in die FIFA.
...
Wenn aber weiter nichts passiert und auch das nächste Spiel ohne Lösung des Streites bestritten wird, dann wird auch Allofs Müller und Hoeneß folgen, da bin ich sicher.

Gerade wurde im Sportblitz gesagt, dass die geforderte Versicherungsfrage geklärt sei. Damit sind Allofs Forderungen erfüllt und er wird garantiert nun keinen Nachschlag mehr fordern.

Interessant wird nun sein zu sehen, wie sich die Klagen/Verfügungen von Hertha und Schalke entwickeln und ob "geschädigte" Verbände wie Belgien auf den Zug aufspringen werden.

Werder scheint erstmal aussen vor zu sein. Und das ist auch gut so.

Bevor jemand nachfragt: Nein, ich glaube nicht, dass Allofs irgendwelche Absprachen oder Vereinbarungen mit Schalke, Hertha oder dem HSV gebrochen hat. Das hätte Müller und/oder Hoeness längst an den Pranger gestellt.

NACHTRAG:
Werder Bremen verzichtet auf Klage wegen Diego

Bremen (dpa) - Werder Bremen wird im Streit um die Abstellung von Diego an den Brasilianischen Fußball-Verband keine weiteren Schritte einleiten. Man schließe sich der Klage nicht an, sagte Manager Klaus Allofs zum Vorgehen von Schalke 04. Die Gelsenkirchener hatten den brasilianischen Verband bei der FIFA verklagt, seinen Spieler Rafinha nicht mehr bei den Olympischen Spielen einzusetzen. Allofs sagte, ihm habe in erster Linie die Versicherungsfrage am Herzen gelegen, die bei einer möglichen Verletzung von Diego entsteht - das sei geklärt.

Quelle: sz

Insgesamt kann man nach der ganzen Geschichte festhalten, daß Werder, was das Verhältnis Spieler - Verein angeht, noch das Beste aus der verzwickten Lage gemacht hat.

Ich muß auch so langsam anfangen, die Angelegenheit gedanklich auseinander zu dividieren, meine aber, wenn die Forderung KAs nach Versicherungsschutz erfüllt ist, macht es in der Tat keinen Sinn mehr, sich der Klage von S04 und Hertha anzuschließen, im Gegenteil: Werder hat ja Diego die Erlaubnis zum Spielen erteilt, es wäre geradezu widersinnig, jetzt noch einmal zu klagen.

Für die Zukunft hat Werder durch das CAS-Urteil klare Verhältnisse geschaffen, das allein ist schon ein Super-Erfolg (und natürlich, wie hübsch Blatter jetzt zurückrudert). Wieso also sollte man jetzt im Moment weiter Öl ins Feuer gießen?

Wenn KA sagt, ihm habe in erster Linie die Versicherungsfrage am Herzen gelegen; so ist das sicher – auch – richtig. So dumm ist er nicht, in der Öffentlichkeit von sich zu geben, daß es Werder auch wichtig war, der Fifa so richtig einen vor den Bug zu knallen, niemand kann mir erzählen, daß ihn das (mit Recht) nicht im Stillen auch unglaublich freut.

Insgesamt kann man nach der ganzen Geschichte festhalten, daß Werder, was das Verhältnis Spieler - Verein angeht, noch das Beste aus der verzwickten Lage gemacht hat.

Nun gut, KA hat dann wohl doch die Sache ohne Nebengeräusche (was ich bemerkenswert finde) regeln können. Ob es sinnvoll war, "nur" den Versicherungsschutz zur Bedingung zu machen, mag diskutabel sein, aber insgesamt, auch unter Berücksichtigung des Verhältnisses Werder/Diego, scheint hier eine Kompromisslösung gefunden worden zu sein, die gesichtswahrend für Werder und Diego und gleichzeitig eine Ohrfeige für die FIFA ist. Mit dem CBF wird sich dann Herr Paeffgen weiter befassen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Es würde mich nur interessieren, wie und warum es bei Werder geklappt hat und bei S04 nicht.

Folendes Szenario mal schnell herbeigesponnen:

Schlacke klagt Rafi ein. Sie bekommen recht, sprich er hätte nie auflaufen dürfen. Neuseeland und Belgien klagen, bekommen ebenfalls recht.
Folge: Punkte von Brasilien weg! Mannschaft raus. Diego in einer Woche mit reichlich Wut im Bauch fit wieder hier.

Na, dann kann ich mir aber denken, wer gegen Schlacke am 23. August motiviert ist....

Bilbo

Dem kann ich mich anschliessen!:tnx:
Naja, ich würde eher sagen, Werder hat die Kurve noch gekriegt. Mehr unnötige Probleme mit Diego wollte man vernünftigerweise vermeiden.

Herausgekommen ist dabei allerdings ein insgesamt nicht sonderlich konsequenter Kurs.

Ob das nun so alles das Beste war, mag ja jeder für sich selbst beantworten. Ich bin nach wie vor der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn Werder Diego von Anfang an die Teilnahme an den Olympischen Spielen erlaubt hätte.

KA sagt, man wolle noch klagen wenn andere vereine ne abstellungsgebühr herausschalgen... da sollte man doch so solidarisch sein und sich gleich an die seite von s04 stellen... man muss ja nicht die sperre fordern, sondern nur ne entschädigung.

Ich bin nach wie vor der Meinung, es wäre besser gewesen, wenn Werder Diego von Anfang an die Teilnahme an den Olympischen Spielen erlaubt hätte.

Richtig, meine Worte seit Seite 32...

Wen ich hier wirklich nicht verstehe, sind die "Hardliner" hier, die sich "nicht auf der Nase herumtanzen lassen" wollen, die "mit der Faust auf den Tisch hauen" möchten und "Konsequenzen" fordern. So ein Beharren auf "Recht" führt nur zu schlechter Stimmung, zieht nur Ärger nach sich.

Wie meine Mutter immer zu mir sagt: Der Klügere gibt nach!

Siehe oben: Ein freundliches "Klar darf Diego zu den Olympischen Spielen! Viel Spaß da und bring uns ne Medaille mit!" und alles wäre entspannter gewesen.

...und selbst wenn es so ist - Schalke klagt - wegen Rafinha. Das betrifft die Brasilianische Nationalmannschaft und eventuelle Sanktionen im Zusammenhang mit dem laufenden Olympiaturnier. Also die Mannschaft, in der auch Diego spielt.

Schalke ist der böse Bube - Werder ist der weiße Ritter

Naja...

Bei Werder gehts um einen Spieler mit 30 Mio € Marktwert, bei S04 max. um 5 Mio. und bei Hertha max. um 1 Mio.. Ist doch klar, dass man Diego jetzt keine Steine mehr in den Weg legen will. Er soll jetzt Spass haben bei Olympia und möglichst gesund zurück kommen. Die Versicherung scheint geklärt zu sein und Werder hatte Recht, eine Abstellung zunächst zu verweigern. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Diego und Werder nicht so zerüttet wie das zwischen Rafinha und Schalke. Also ich bin froh, dass man dieses brisante Thema so gelöst hat und freue mich auf Diegos Rückkehr.

Trotzdem würden ihn eventuelle Konsequenzen ebenso treffen, wie Rafinha, sofern es für die Brasilianische Nationalmannschaft welche geben wird.

Es reicht doch, wenn einer klagt - das meinte ich

Trotzdem würden ihn eventuelle Konsequenzen ebenso treffen, wie Rafinha, sofern es für die Brasilianische Nationalmannschaft welche geben wird.

Es reicht doch, wenn einer klagt - das meinte ich

Ach so, ja klar. :D Wenn die Brasis nachträglich gesperrt werden oder entsprechend Punktabzüge bekommen, trifft es natürlich auch Diego. Für Werder ist das einfach nicht von Interesse, auch wenn KA ähnlich verärgert über die CBF wie Kollege Müller ist. Das Auftreten von Hoeneß finde ich dagegen ziemlich lächerlich - er hat am meisten auf dem Putz, weil er am wenigsten zu verlieren hat.

P.S.: Der serbische Verband scheint jedoch auch nicht zugänglicher zu sein?!

Wenn man ganz häßlich wäre, könnte man jetzt sagen:

Elegant gelöst Werder, die "Drecksarbeit" lassen wir jetzt Schalke und Hertha machen" .......................

Nein, im Ernst: Gute Arbeit KA:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back