Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da nun immerhin Diego mit offizieller Erlaubnis Werders in Peking spielt

Die Erlaubnis war aber an Bedingungen geknüpft, welche der CBF eiskalt ignoriert hat. Deswegen finde ich KAs Formulierung von einer Klage für den Fall, dass Diego sich verletzt, für irritierend. Finde den straighten Weg seitens des S04 angemessener, inzwischen auch was die Wortwahl angeht ("Wir lassen uns nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"). KAs Äußerungen klingen ein wenig nach diplomatischen Eiertanz.

Spannend ist auch, dass Serbien Gojko Kacar im zweiten Gruppenspiel eingesetzt hat, obwohl BSC diesen bereits zurückbeordert hatte. Denke, dass eine juristische Eskalation jetzt nicht mehr zu verhindern sein wird und das Fussballturnier in einem Fiasko endet.

vielleicht kann Diego ja in Zukunft einfach immer in Brasilien bleiben und wir melden uns dann, wenn wir ihn mal haben wollen....

Sehr gute Idee, aber das Gehalt zahlen wir weiterhin brav weiter...

Wenn Diego das auch noch durchziehen will, dann soll er sich doch bitte noch bis Ende August um einen neuen Verein bemühen, der ihm solche Ausflüge immer wieder mehr oder weniger zerknirscht genehmigt.

Ach ne, bei so einem Verein ist er ja schon...

Die Erlaubnis war aber an Bedingungen geknüpft, welche der CBF eiskalt ignoriert hat. Deswegen finde ich KAs Formulierung von einer Klage für den Fall, dass Diego sich verletzt, für irritierend. Finde den straighten Weg seitens des S04 angemessener, inzwischen auch was die Wortwahl angeht ("Wir lassen uns nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"). KAs Äußerungen klingen ein wenig nach diplomatischen Eiertanz.
.

Ja, o.k., aber eigentlich hatte ich diese Bedingungen so verstanden, daß der CBF die Versicherung für Diego abschließen sollte, weitergehende Ansprüche haben vorerst für Werder keine Priorität.
Da die Brasis aber in keiner Weise – und genau das ist es, was mich so aufregt– darauf reagiert haben, droht KA im Verletzungsfalle mit Klage. Als diplomatischen Eiertanz würde ich das nicht unbedingt bezeichnen; bislang ist KA mit seiner Art immer gut gefahren. Müllers Ausdrucksweise muß er sich ja nicht unbedingt zu eigen machen, bei S04 läuft man bekanntlich ganz gern mal aus dem Ruder. Und ob sich beide konkret so ausgedrückt haben, wissen wir sowieso nicht, genauso wenig, was hinter den Kulissen abgeht.

Im übrigen befürchte ist, sollte wirklich eine weitere Klage eingereicht werden; bis die durch ist, habe die Brasis entweder Gold in der Tasche oder sind auf dem Heimflug.

Blöde Situation, unserem Kleinen gönne ich seine erhoffte Medaille, dem CBF und Dunga allerdings, daß sie mit fliegenden Fahnen untergehen.

Da die Brasis aber in keiner Weise – und genau das ist es, was mich so aufregt– darauf reagiert haben, droht KA im Verletzungsfalle mit Klage.

Ich hätte ihn zurückbeordert. Wenn er meckert hätte ich Diego nur gefragt, was er meint wie wichtig er für sein Land ist, wenn diese nichtmal dafür sorgen wollen, dass er spielen kann, obwohl es gerade ein Gerichtsurteil gegeben hat.

Wie dem auch sei, sollte er im September auch noch die Länderspielreisen machen, dann kann er die Hinrunde abhaken, nochmal so ein Rumgeeier wie in der Rückrunde letzte Saison wird Schaaf nicht machen, dafür sind Jensen und Hunt zu gut als Spielmacher....

Ich hätte ihn zurückbeordert. Wenn er meckert hätte ich Diego nur gefragt, was er meint wie wichtig er für sein Land ist, wenn diese nichtmal dafür sorgen wollen, dass er spielen kann, obwohl es gerade ein Gerichtsurteil gegeben hat.

Wie dem auch sei, sollte er im September auch noch die Länderspielreisen machen, dann kann er die Hinrunde abhaken, nochmal so ein Rumgeeier wie in der Rückrunde letzte Saison wird Schaaf nicht machen, dafür sind Jensen und Hunt zu gut als Spielmacher....

:tnx:

Sicher nicht!

Diego wird sich voll motiviert für Werder einsetzen, wenn er wieder zurück ist.
Der Olympiaeinsatz von Diego ist die bestmögliche Investition von Werder.
Eine letztendliche Verweigerung der Teilnahme von Diego seitens Werder wäre unverantwortlich gewesen.

Danke den Verantwortlichen!

Es bleibt dabei: Werder Bremen ist kein seelenloser Verein!
Dafür lieben wir ihn.
Danke!

Aus dem Infopool...(Man Dieter... Infopool!! ;-))
Olympia-Skandal um Kacar
...
Serbien wird durch die Klage wohl alle Turnier-Punkte aberkannt bekommen. Hertha fordert zudem Schadenersatz, weil Kacar keine Freigabe für Olympia bekam und so Vertragsbruch begang.
...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ha/2008/08/11/gojko-kacar/olympiaskandal.html
wenn ich es richtig deute, könnte Brasilien gleiches Schicksal drohen, da Schalke ebenfalls klagt.

Absurd - Spielt Diego in dem Turnier wissend, am Ende mit 0 Punkten da zu stehen?

Ich vermute, das die Bild das falsch sieht....
Oder es Klagen auch die Gegner...
Ich denke wegen der Punkte müssen schon die Gegner klagen, sonst wird das nichts...

Ich hab mir grad die letzten Einträge im Infopool durchgelesen und habe jetzt einige Fragen.

Hertha hat bzw. will ja Klage beim CAS einreichen, Schalke bei der FIFA. Warum reicht Schalke die Klage nicht auch beim CAS ein? Der ist doch eigentlich die höchste Instanz, oder?

Und warum hält sich Werder jetzt zurück? Weil es bei der Klage um eine Unterlassungsklage handelt, also der Spieler sofort zurückmüsste? Kann man denn nicht auch die Versicherung einklagen, ohne das der Spieler zurück muss? Hat Allofs sich dazu geäußert? Mir war so, als hätte er mal von rechtlichen Schritten gesprochen, falls die Brasis nicht auf die Forderungen eingehen.

Sorry für die vielen (teilweise komischen) Fragen, aber ich blicke nicht mehr so ganz durch bei dem ganzen Theater.

Wenns mir auch schwerfällt, aber in dieser Sache muss ich Müller Recht geben. Was der brasilianische Verband da macht wirkt extrem arrogant. Nach so einem Urteil müssten die wenigstens reagieren. So sehr ich Diego auch eine Medaille gönne, muss dieses Verhalten Konsequenzen haben. Eine Geldstrafe oder einen Punktabzug hielte ich für gerechtfertigt.

Ich fände es super, wenn der CAS dazwischenhaut und den Brasilianern die Punkte aberkennt, ebenso wie den Serben. Nicht wegen des Verhaltens der Spieler, sondern einzig wegen der Verbände. So gehts einfach nicht und der Müller findet da schon die richtigen Worte!

So wie es jetzt läuft, ist es doch am besten.

Schalke und Hertha klagen und wenn dadurch Konsequenzen für die jeweiligen N11er bei den Propagandaspielen entstehen und die Spieler zurück MÜSSEN, dann kann Werder ggü. Diego reines Gewissens sagen, dass man selber damit nichts zu tun hatte.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Situation bei Schalke etwas anders liegt, da Rafinha nicht im Guten zu den Spielen gefahren ist, sondern dies völlig ignorant und stillschweigend allein durchgezogen hat. Werder hat Diego ja praktisch "ziehen lassen", um den Betriebsfrieden ggü dem Spieler zu wahren.

So wie es jetzt läuft, ist es doch am besten.

Schalke und Hertha klagen und wenn dadurch Konsequenzen für die jeweiligen N11er bei den Propagandaspielen entstehen und die Spieler zurück MÜSSEN, dann kann Werder ggü. Diego reines Gewissens sagen, dass man selber damit nichts zu tun hatte.

sowas wäre das allerletzte...

aber ich glaube dass sich KA solidarisch zeigen wird...

Mh, mir ist die Linie, die KA in der Sache verfolgt hat, irgendwie abhanden gekommen. Erst bringt er die Sache zusammen mit S04 federführend auf den Weg und erhält von der CAS Recht.

Dass er Diego nicht einen Tag vor Turnierbeginn zurückruft, war ja nachvollziehbar. Man stellte im Gegensatz zu S04 dem CBF stark abgeschwächte Forderungen (Versicherung), was ich schon etwas merkwürdig fand.

Der CBF ignoriert in seiner FIFAesken Ignoranz die jeweiligen Vorgaben seitens der Vereine, aber lediglich der S04, respektive nun auch BSC (vs. serbischer Verband) zieht die Sache konsequent durch. Von KA hört man nur lose etwas von eventuellen Schritten, für den Fall, dass Diego sich verletzen würde. Das wirkt auf mich schon fast so, als habe man das berechtigte Interesse an der Angelegenheit verloren, ganz nach dem Motto "Nur ja den Diego milde stimmen". Smells like Handtaschentiger. Gäb es das Agreement, dass Diego die nächste Quali-Spiele nicht abgestellt werden muss, könnte ich es ja noch verstehen. Aber nach aktuellem Stand kann ich die Politik, die Werder in der causa olympia betreibt, nicht mehr nachvollziehen.

Gäb es das Agreement, dass Diego die nächste Quali-Spiele nicht abgestellt werden muss, könnte ich es ja noch verstehen. Aber nach aktuellem Stand kann ich die Politik, die Werder in der causa olympia betreibt, nicht mehr nachvollziehen.

Woher willst du wissen das es keine Agreements gibt?

Das Allofs nicht alles an die Glocke hängt dürfte doch inzwischen jedem klar sein. Ich habe zu ihm größtes Vertrauen und bin mir sicher, dass er auch diesmal - anders als Müller und Hoeness - den richtigen Weg wählen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back