Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat:
"Wir haben vor seiner Abreise vernünftig über die Situation gesprochen. Es existiert kein Konflikt zwischen Diego und Werder. Ich denke, dass er uns für das Entgegenkommen sportlich etwas zurückzahlen wird."

Komisch. Hört sich für mich der Situation entsprechend eher nach einer sauberen und vernünftigen Kommunikation zwischen Werder und Diego an. Nicht nach dem bockigen Kind, das Diego in Deiner gekränkten Fantasie sein soll. Von einem Wortbruch seitens Diego gar nicht zu sprechen, den musst Du mir erstmal erklären.

genau :tnx:

wenn ihr mal richtig lesen würdet, würdet ihr auch merken das ihr die einzigen seid die hier ne gróße sch**** abziehn.

@goalfraggle: ist nicht auf dich bezogen ;)

edit: @eisendieter: danke :) kannst du mir auch sagen wann und wo?

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/07/9968800000.html

Also, wenn man sich so das allgemeine Gebaren von Herrn Müller in der causa olympia vor Augen hält (auch wenn er inhaltlich Recht haben mag), dann bin ich doch auch stolz auf unseren Klaus Allofs.

Ich auch, aber bei S04 und Rafinha liegt der Fall auch etwas anders.

1. Rafinha ist eigenmächtig und ohne Rücksprache abgereist. Diego hat stundenlang verhandelt und ist nicht im Streit abgehauen.

2. Rafinha hat keinen Marktwert von 30 Mio. €, den ich jetzt mal so bei Diego ansetzen würde. Von daher traue ich den Schalkern zu, dass sie Rafinha beim Turnier sperren lassen, wenn der CBF nicht einlenkt. Eine Suspendierung und/oder eine drastische Geldstrafe sind ebenfalls denkbar.

3. Und außerdem würde KA Müllers Aussagen zu 100% unterschreiben.

Eine vorzeitige Rückkehr Diegos nach Bremen steht für Werder nicht mehr zur Debatte. `Wir haben ihn informiert und ihm für das olympische Turnier viel Erfolg gewünscht. Wir hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und das eine oder andere Tor beisteuert", sagte Allofs. Diego erklärte nach dem Spiel gegen Belgien: "Ich werde auf jeden Fall hierbleiben. Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung von Werder, dass ich das auch darf."

Beim letzten Satz musste ich dann doch erstmal schlucken. Klingt für mich nicht so als hätte Diego die Vereinbarungen mit Werder akzeptiert sofern der Verein auf seine Rückkehr bestanden hätte.

Barca hat übrigens alles "richtig" gemacht:

Barca und Argentinien einigen sich

Im Fall des argentinischen Superstars haben sich die Parteien aber mittlerweile geeinigt. Kurz nach der ersten Partie der Gauchos gegen die Elfenbeinküste erteilte Barca dem Offensivmann offiziell die Spielgenehmigung.

Im Gegenzug werde der argentinische Verband für das Gehalt Messis aufkommen und eine Versicherung für den Fall einer Verletzung abschließen, sagte Barcelonas Spordirektor Txiki Begiristain. Außerdem habe man die Zusage bekommen, dass der Verband bei bestimmten Freundschaftsspielen auf die argentinischen Profis der Katalanen verzichtet.

Quelle: http://peking.zdf.de/ZDFsport/inhalt/2/ ... .html?dr=1

Es wäre für Werder auch sehr von Vorteil ähnliches für Diego, Naldo (und weitere mögliche Neuzuverpflichtende Kandidaten) auszuhandeln. Allerdings müsste sich der CBS überhaupt erstmal melden. Ich erinnere mich da mit Leiden an das Dortmundspiel in der letzten Hinrunde wo Diego mit Jetlag nach vermehrtem Bankdrücken aus Braslien zurückkam und unserem Team mehr Last als Hilfe war.

Weser-Kurier online
CAS-Urteil Dammbrecher
Ein Artikel, der m.E. alles sagt, was man überhaupt noch dazu sagen kann.

Und was „Klatsch … die Ohrfeige“ betrifft, mit dem Urteil über die Fifa steht der Weser-Kurier (und wir) ja nicht allein, darüber freut sich doch die Welt, zu Recht! Es ging und geht ja „auch“ um Diego (und Tosic!) aber eben nicht „nur“!
Und daß Werder (dieser kleine Verein….) da den Vorreiter gemacht hat, und diesem machtgierigen Verband seine Grenzen aufgezeigt hat, macht mich richtig stolz.

Es ist eben Gottseidank nicht immer so, daß man gleich vor dem offenbar Mächtigeren den Kopf einziehen sollte, wie hier einige vorgeschlagen haben, nach dem Motto, bringt nix, da können wir nur verlieren.
Für KA und die übrige Geschäftsführung waren die vergangenen Wochen ganz sicherlich auch nicht die gemütlichsten, um so größer meine Hochachtung. :applaus::applaus:
Ich bin sicher, daß KA auch noch in der Lage ist, die Versicherungsfragen etc. mit den beteiligten Verbänden, die ja bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert haben, zu regeln.
Ich hoffe, unser Kleiner spielt ein klasse Turnier und bleibt verletzungsfrei, und dann zurück mit ihm an die Weser !!!

interessant der neue auspekt, dass diego selbst vor ort dafür sorgen soll, dass er in china bleiben darf! das finde ich, je länger ich drüber nachdenke, gar nicht mal so blöd!

Deshalb wird Diego jetzt selbst aktiv. Vor Ort soll der Werder-Star Brasiliens Verbandsbosse zur Zahlung der Versicherungsprämie überreden. Allofs bestätigt: „Wir haben Diego gebeten, dass er uns in dieser Sache hilft.“

Noch hält Allofs an der Olympia-Freigabe für Diego fest: „Würden wir ihn zurückholen, wäre er zurecht enttäuscht. So würde er uns nicht helfen.“

Werden Werders Bedingungen nicht erfüllt, droht Diego doch das Ende des Olympia-Traums. Allofs: „Wir müssten neu darüber nachdenken, was wir machen.“

Und da kommt die nächste Backpfeife für Werder .

So langsam wirds lustig. Das erinnert mich an einen alten Mann der in einem sozialen Brennpunkt nicht an der örtlichen Jugendgang vorbeigehen kann ohne einen blöden Spruch zu reißen und sich immer wieder fragt warum er auf die Fresse bekommt :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back