Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das wäre bestimmt die schlechteste aller Möglichkeiten zur Frustbewältigung. Diego und Werder sind "irgendwie" unter ins Räderwerk eines chaotischen Verbandes geraten und beide haben schon jetzt genug Federn lassen müssen.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß sich Diego nicht richtig verhalten hat. Außerdem sind Diego und Werder nicht 'irgendwie' in diese Sache verstrickt worden, sondern aufgrund der politischen Spielchen der FIFA mit dem IOC. Und der erste Szenenapplaus würde Diego zeigen, daß wir nicht nachtragend sind.

Ich sehe durchaus auch positive Aspekte, falls Diego in Peking spielen wird:

Werders internationales Standing wird einen kräftigen Schub erhalten. Weltweit wird in Verbindung mit Diego auch Werder genannt werden und ich denke auch, dass die Kommentatoren Werders Verhalten in dieser Affäre ausgiebig und wohlwollend darstellen werden. Immerhin war es ja kein Alleingang, sondern u.a. war auch Barcelona mit Messi involviert. es handelt sich also nicht um einen Zwergenaufstand.

Das finde ich ganz schön naiv! Jedesmal, wenn der Name Werder fällt, wird der Hinweis kommen, daß wir ihn eigentlich nicht ziehen lassen wollten. Ich glaube kaum, daß Fragen wie 'Abstellungspflicht oder nicht' diskutiert werden. Werder wird dabei die Rolle des Buhmanns übernehmen.

Spielt Diego erwartungsgemäß gut, wird sein Marktwert nochmal kräftig steigen, was letztendlich auch nicht schädlich für Werder sein wird.

Und was passiert, wenn er wider Erwarten schlecht spielt? Geht sein Marktwert dann runter? Die Entscheidungsträger der großen Vereine wissen mittlerweile, was Diego kann. Seine Teilnahme an einem U23-Turnier wird daran nichts ändern.

Nach Diegos Rückkehr wird er sich garantiert besonders reinhängen um seine Fans zu versöhnen und um zu zeigen, dass Werder auf ihn zählen kann.

Aber Werder kann nicht auf zählen, wenn's drauf ankommt, das hat er schließlich unter Beweis gestellt. MMn hat der Junge bei uns Fans einiges wieder gutzumachen.

@Captain reality
Dann könntest du auch schreiben "Werder "verklagt" Olympia/Fifa" dann ist es zweifelsfrei und ohne Raum für Spekulationen, denn du - so meine Deutung - bewußt lässt. :beer:

@Das Boot
Damit es eine einheitliche Linie gibt, die nicht mehr von dem "kann abgestellt werden" sondern von einem "muß abgestellt werden". Es muß - ich spreche hier aus der sicht der Vereine - eine einheitliche Linie für die Abstellung zur Olympiade bestehen - und damit gehts schon ganz elementar los: Besteht überhaupt eine Abstellungspflicht für das olympishe Turnier. Nach Legaldefinition der Fifa - wenn der Rahmenterminkalender bindend ist - dann ist das Olympiaturnier eine Veranstaltung für die kein Abstellungszwang besteht, da er in diesem nicht erfaßt ist, wie jedes andere Ux bis zu WM der A Nationalmannschaften. Angesichts der Termindichte für alles mögliche, ist es voll verständlich, daß die Vereine gerade bei ihren wichtigen Spielern da eine einheitliche Regelung haben wollen. In vier Jahren ist das Turnier erneut und dann tut die Fifa wieder so, als wäre das ganz plötzlich? So gehts ja nicht.
Zumal eine Anfrage schon Anfang des Jahres von Werder Seite vorlag und sie in "Großherrenart" gar nicht beantwortet wurde.
Und jetzt spielt sich Blatter als Retter des olympischen Gedanken in einer erneuten Stellungnahme aus.
Die Aufwertung des Olympiaturnieres zur offiziellen WM der U 23 mannschaften - so oder ähnlich könnte es. Dann herrscht Klarheit. Diese Klarheit will man durch eine Fortführung des Rechtsweges erreichen.
Jedes Urteil das mit Worten beginnt: "Es herrscht keine Abstellungspflicht, aber..." kannnicht mehr akzeptiert werden.

Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht.

Auch im Sport darf es keine rechtsfreien Räume geben:D!

Interessant wird es aber sein, welcher Verein, bei einer Entscheidung zugunsten der Nichtabstellungspflicht, seine(n) Spieler zurückholt.
Apropos, wie sieht das eigentlich bei den Damen aus, fangen die später an, bzw. ist die Olympiade dort im Rahmenspielplan enthalten?

@Das Boot
Obs bei den Damen im Rahmenterminkalender "drin" ist, kann ich gar nicht sagen.
Real Madrid hat Robinho glaube ich nicht ziehen lassen (oder ist der auch dahin gefahren?), Barcelona hat Messi nicht abgestellt (oder doch?). Bin in der Hinsicht ebenso gespannt wie du.

Interessant wird es aber sein, welcher Verein, bei einer Entscheidung zugunsten der Nichtabstellungspflicht, seine(n) Spieler zurückholt.

Aufgrund der "formidablen" Verzögerungstaktik seitens der FIFA: wohl keiner!

Apropos, wie sieht das eigentlich bei den Damen aus, fangen die später an, bzw. ist die Olympiade dort im Rahmenspielplan enthalten?

Damenturnier geht bereits morgen los (GER-BRA). Ja, ist enthalten. Seltsam, nicht?!

Lesenswert: http://www.indirekter-freistoss.de/home/amgrt-050808.html

Wenn man den Zeitungen glauben darf, werden Blatters ohnehin schon immer seltsame Auftritte immer peinlicher.

Was ich mich frage: Gibt es denn wirklich niemanden bei der Fifa, der - ganz egal wie das CAS-Urteil ausfällt - merkt, was man sich mit diesem Mann antut und der imstande ist darauf hinzuwirken, daß man diesen selbstherrlichen, alten Mummelgreis aus seinem Sessel hebt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back