Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
--
Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Wenn ich schon ein "Großer" bin, kostet es mich ein müdes Lächeln, es mit anderen "Großen" aufzunehmen; als "Kleiner", der eh nur minimale Chancen hat, erfordert es Mut!

Das erinnert mich ein wenig an das Großartige Zitat aus Fight Club:" Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun ".

Aber so einer Lage ist Werder nunmal leider nicht. Werder hat noch nicht alles verlorenen und kann es sich daher leisten gegen die Übermächtigen anzutreten. Werder spielt nämlich leider mit einem Einsatz, den man intern wahrscheinlich als Rekordverkauf eingeplant hat, nämlich Diego.

Am Ende der Saison wird es spannend werden wie Diego sich verhält. Wird er sich so verhalten das wir Real und co. die Millionen nur so aus der Tasche ziehen können, oder wird er sich so verhalten das sein Marktwert unaufhaltbar fällt und er mit negativer Leistung oder Kommentaren seinen Transfer forciert.

Grob geschätzt führt Werder hier mit einem Kapitaleinsatz von 10 - 15 Mio. € einen aussichtslosen Kampf, den einige Fans nur deshalb bis zum Ende durchziehen wollen weil man durch eine knallharte Haltung der Liebling des Boulevard und gleichzeitig aller deutschen Stammtische wird. Wahnsinnig clevere Idee.

Nach Deiner Logik sollte man es dann besser gleich sein lassen; ich gehe somit mal davon aus, daß Du privat bereits ein ganz "Großer" bist..... Glückwunsch !!

Na, gehen uns mal wieder die Argumente aus und müssen persönlich werden ? Dann liege ich ja wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.....

Welchen olympischen Geist meinst Du eigentlich? Den olympischen Geist des Kommerzes? Den Geist der Zensur? Den Willkür-Geist? Den olympischen Geist der Korruption? Den olympischen Seilschaftsgeist? Den Diktatur-Geist? Oder den olympischen Doping-Geist?

Vieles von dem, was Du ansprichst, stimmt sicherlich. Aber es ist für sehr viele Sportler immer noch zu Recht eine Ehre, bei olympischen Spielen antreten zu dürfen. Auch Welt- und Europameisterschaften unterliegen dem Kommerz, um nur eines von Deinen Beispielen aufzunehmen. Und ich bin mir sicher, das ganze Thema hätte sich nicht auch nur ansatzweise ergeben, wenn sich Deutschland für das olympische Fußballturnier qualifiziert hätte.

Na, gehen uns mal wieder die Argumente aus und müssen persönlich werden ? Dann liege ich ja wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.....
----
Ups, habe ich doch glatt falsch verstanden, das fiel ja in der Tat unter "Argumente" nicht wahr?
".................aber das ist doch wirklich kindisches "Che Guevara Revolutions Fanboy" gelaber" ,
und dazu noch so ein wirklich Hübsches....................

Lassen wirs einfach, es spricht ja nichts dagegen, daß wir verschiedener Auffassung sind, im Gegenteil, sonst wärs langweilig.
Allerdings, das gebetsmühlenartige Wiederholen der Standpunkte (damit meine ich Dich jetzt nicht persönlich .....) finde ich allerdings auch zum Gähnen. Ich denke, bis Anfang der kommenden Woche drehen wir uns hier sowieso nur im Kreis. Dann sind wir - hoffentlicher schlauer - und können uns fröhlich weiter aufregen...............

Und weil dich die Diskussion nervt, soll der Thread dicht? Ignoriere sie doch einfach, anstatt immer wieder reinzuklicken. ;)

Wo sagte ich, dass sie mich nervt? Les den Mist hier eh nicht mehr, weil dieser Thread Dimensionen angenommen hat, wo keiner mehr durch steigt ;)

Find des dennoch unnütz so nen Thread noch weiter 50 Seiten wachsen zu lassen und sich weiterhin im Kreis zu drehen.

Finde nen nen bissl Forumpflege schadet sicher nicht ;)

Das erinnert mich ein wenig an das Großartige Zitat aus Fight Club:" Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun ".

Aber so einer Lage ist Werder nunmal leider nicht. Werder hat noch nicht alles verlorenen und kann es sich daher leisten gegen die Übermächtigen anzutreten. Werder spielt nämlich leider mit einem Einsatz, den man intern wahrscheinlich als Rekordverkauf eingeplant hat, nämlich Diego.

Leider nicht? NOCH nicht alles verloren?

:eek:

Darum gehts ja auch schon lange nicht mehr. Aber es muß endlich eine klare Richtlinie her. Eine eindeutige.
Zurückkommen wird niemand mehr und ich denke kein Verein würde ihren Spielern dann die Pistole auf die Brust setzen, selbst wenn jetzt eindeutig herauskäme das sie das Recht dazu hätten. Das wäre denke ich mal der Supergau. Viele würden denke ich mit ihren Vereinen nicht mehr wirklich klar kommen in Zukunft.

Darum gehts ja auch schon lange nicht mehr. Aber es muß endlich eine klare Richtlinie her. Eine eindeutige.
Zurückkommen wird niemand mehr und ich denke kein Verein würde ihren Spielern dann die Pistole auf die Brust setzen, selbst wenn jetzt eindeutig herauskäme sie hätte das Recht dazu. Das wäre denke ich mal der Supergau.

Und ich glaube fast sogar das ist nur ein Sommerpausenfüller das Theater :lol:
Man muß ja für gesprächsstoff sorgen.

Wo sagte ich, dass sie mich nervt? Les den Mist hier eh nicht mehr, weil dieser Thread Dimensionen angenommen hat, wo keiner mehr durch steigt ;)

Wenn du diesen Mist nicht mehr liest, dann klicke den Thread doch nicht mehr an.

Ich steige hier allerdings noch immer ohne Probleme durch. Liegt wohl daran, dass ich nicht jedes Thema im Forum anklicke. ;)

Find des dennoch unnütz so nen Thread noch weiter 50 Seiten wachsen zu lassen und sich weiterhin im Kreis zu drehen.

Du hilfst dabei übrigens fleißig mit.

Können wir den Thread einfach weiterbenutzen? Diego wird ja vrmutlich - unabhängg vom CAS Urteil - beo Olympia spielen. "Diego zu Olympia?" --> "Diego bei Olympia" (bei? Klingt seltsam, egal. ;-p)

Heute hat Brasilien in einem Vorbereitungsspiel Vietnam mit 2:0 geschlagen. Diego stand dabei in der Startformation und wurde in der 70. Minute durch Thiago Neves ersetzt. Hab das Spiel nicht gesehen, aber auf anderen Foren kommt Diego heute nicht so gut weg:

Thiago shows in 10 mins. more than Diego did in 70
Diego: ******* slow. Everytime that he touched the ball , he killed our attack. Missed some passes and needs to play closer to the front two.

@Captain Reality
Werder verklagt nicht den Spieler sondern klagt gegen die Abstellung eines Spielers - auch ein kleiner Unterschied.
Einen ordentlichen Gerichtsgang haben beide Parteien voneinander ausgeschlossen - das Urteil des CAS würden beide Parteien als bindend ansehen.

Da sich das CAS und die Fifa außerstande sahen frühzeitig in diegos oder Werders Sinne zu entscheiden hat Werder jetzt eingelenkt unabhängig von der morgigen oder übermorgigen Entscheidung den spieler diego in peking zu lassen und Tosic die Freigabe erteilt.

Das aufgebauschte Drumherum ist der Nachhall der Berichterstattung vor dem letzten Treffen und der Abreise nach Schruns.

Wenn Diego hätte Przellan zerschlagen wollen, hätte er den Rafinha gemacht, so würde ich das sehen wollen.

Ich glaube nicht, daß er, wenn er aus Peking zurückkommt, noch mal auf diese Kiste rumreiten wird, außer - sofern drauf angesprochen, daß er sagt: Ich verstehe Werder, daß sie diesen Weg bestreiten mußten, da es keine offizielle Pflicht gab, umso schöner, daß ich dabei sein konnte und das sie im nachinein meine Freigabe gemacht haben unabhängig was der CAS entschied.

Um "Dankeshuldigen" geht und ging es in unserem Lieblingssport doch schon lange nicht mehr (wenn es übrhaupt jemals darum ging). Und ob der "Wohlfühlfaktor" unseres Lieblingsklub nun "gelitten" hat - das ist mir Schnuppe.

Ein Verbleib Diegos bei Werder über das Vertragsdatum hinaus hängt an anderen Faktoren. Auch vor Olympia war eher anzunehmen, daß der Vertrag eher nicht die komplette Laufzeit durchläuft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back