Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dir ist schon klar das die Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht zwischen Olympia und EM/WM total unterschiedlich sind...?

und das ist mir eben nicht klar... wo bestehen denn da die unterschiede?
fuer die gesamte sportwelt sind die olympischen spiele DAS ereignis. dass das in deutschland beim fussball nicht so ist, ist unbestritten. aber in suedamerika scheint das ein wenig anders zu sein. die schicken naemlich mittlerweile alle ihre superstars dort hin. nur weil ihr das hier nicht einsehen wollt, aendert das nichts an den fakten.
wenn deutschland sich morgen als oberstes ziel die goldmedaille im olympischen fussballturnier auf die fahnen schreiben wuerde und alle fans ordentlich mitfiebern, sich die besten spieler wuenschten, und dann vereine sagen "ist nicht, die bleiben hier", dann wird das gejammer auch gross sein.
ich moechte mir gar nicht vorstellen, was hier los waere, wenn chelsea sich weigert, ballack rauszuruecken... ich habe da schon bilder von bombern ueber london im kopf...

@ weltenbauer

Das meinte ich gar nicht.
Du sprichst davon das Verletzungsgefahr und Gehaltsfortzahlungen während der EM einfach so hingenommen und akzeptiert werden während dies bei Olympia nicht getan wird.
Ist dir nicht klar das dies eben im Gegensatz zu Olympia bei der EM und WM durch die Fifa geregelt ist?

Edit: Ist auch in vielen Medien nachzulesen. Olympia = volle Gehaltsfortzahlung, keine Zahlung von Geldern durch die Fifa und kein Versicherungsschutz.
Bei der EM hingegen bekomme die Vereine für ihre Abgestellten Spieler Geld und diese sind versichert.

Und der Ansetzungstermin von Olympia? Und die Tatsache, dass das Turnier nicht von der FIFA in den Kalender übernommen wurde? Beides eben ein kleiner Unterschied zu einer WM/EM. Und dabei rede ich nicht vom Stellenwert!

...es gibt keine Abstellungspflicht und die CAS muss es leider noch schriftlich machen damit es auch jeder glaubt. Blatter ist ja bereits zurückgerudert - das korrupte Schw***...

B.

Frings Interview mit der Presse ist seit gestern ja auch bei Werder.tv zu sehen. Vielleicht sollte man mal seine komplette Aussagen ungeschnitten wiedergeben, was ich hermit gerne übernehme. ;)
"Ich denke, die Mannschaft hat oft genug bewiesen, dass es ohne ihn läuft, ohne micht läuft, ohne viele Spieler läuft. Man kann da jeden irgendwie für kurze Zeit immer ersetzen. Langfristig ist es natürlich was anderes. Du kannst einen Diego nicht zehn Spiele ersetzen. [...] In der Bundesliga kannst du zwei, drei Spiele auf jeden Spieler verzichten."

Was mir auch gefallen hat:
"Ich hab immer gesagt, ich wär enttäuscht gewesen, wenn er einfach abhaut, so wie Rafinha das gemacht hat. Das ist eine absolute Frechheit und das geht nicht. Aber Diego war hier, hat gesprochen mit dem Verein und hat sich hier auch gestellt. Es ist eine schwierige Situation für ihn, weil, es ist eben nicht 100 %ig geklärt, ob er fahren muss, ob er fahren soll oder keine Ahnung. [..] Ich mein, Olympischen Spiele will jeder gern teilnehmen und solange das nicht 100 %ig geklärt ist kann man ihn auch verstehen, dass er das gemacht hat. Ich würde auch gerne bei Olympia spielen, nur haben wir das schon seit 20 Jahren nicht mehr geschafft, also ist das für mich ein Thema."

Liest sich doch direkt komplett anders, oder nicht!? ;)

Der verdient hier seine Millionen! Ich kann doch auch nicht sagen, ich geh nicht zur Arbeit, weil ich mit meinen Kumpels zur Games Convention will.:lol:

Was ist denn, wenn der CAS am Dienstag oder Mittwoch entscheidet, dass keine Abstellpflicht besteht und dann Spieler, die keine Freigabe vom Verein haben, zurückkehren müssen?

Was wenn Dunga, bzw. der CFB sagt, dass wer nach Hause fliegt, ist raus aus der N11, genau wie man im Vorwege dasselbe schon gemacht hat, als es darum ging überhaupt loszufahren (davon wird nämlich auszugehen sein)?

Denkt ihr, dass Diego dann bessergelaunt Heimkehrt und sofort Friede-Freude-Eierkuchen ist?

Man hätte das Ganze vieeeeel früher vor CAS bringen müssen, damit eine endgültige, schriftliche Entscheidung dagewesen wäre, denn so löffelt Werder die Suppe aus, die man von Seiten der FIFA, des IOC und vom CFB eingebrockt bekommen hat.

Der verdient hier seine Millionen! Ich kann doch auch nicht sagen, ich geh nicht zur Arbeit, weil ich mit meinen Kumpels zur Games Convention will.:lol:

schoenes beispiel...
du arbeitest auch nicht in der computerspielebranche... (dein arbeitgeber hat also nichts mit der computerspieleindustrie zu tun - olympischer fussball aber schon mit werders tagesgeschaeft)
ich schon. und wir haben einen titel, der kurz nach der gc herauskommen wird.
und wir werden trotzdem alle zur gc fahren (zumindest die, die wollen) ... trotz lohnfortzahlungen und dergleichen.
ist ja nicht so, dass diego einfach so in den sommerurlaub oder zur tour de france abgehauen ist...
dein vergleich mit der games convention hinkt also ungemein.

mag vll sein das der vergleich jetzt bisls unbrauchbar ist .. aber jeder kann sich denken was er meint ... denn er steht bei werder unter vertrag und nicht bei brasilien ...

schoenes beispiel...
du arbeitest auch nicht in der computerspielebranche... (dein arbeitgeber hat also nichts mit der computerspieleindustrie zu tun - olympischer fussball aber schon mit werders tagesgeschaeft)
ich schon. und wir haben einen titel, der kurz nach der gc herauskommen wird.
und wir werden trotzdem alle zur gc fahren (zumindest die, die wollen) ... trotz lohnfortzahlungen und dergleichen.
ist ja nicht so, dass diego einfach so in den sommerurlaub oder zur tour de france abgehauen ist...
dein vergleich mit der games convention hinkt also ungemein.

...Ihr fahrt offensichtlich alle berufsbedingt bzw. Euer Arbeitgeber lässt Euch fahren - Diego ist ohne Genehmigung geflogen und ist NICHT für Werder unterwegs...:wall:

B.

Also über die Entscheidung ob es zur Olympiade eine abstellungspflicht gibt oder nicht, hat nun das Gericht den schwarzen Peter in der Hand. Ich glaube, dass es auch hier ein zweideutiges Urteil geben wird.
Von Vereinsseite sollte man vielleicht die Abstellung außnahmsweise so hinnehmen aber von der Fifa für die Zukunft genaue Richtlinien forden. Vielleicht sollte man bei der Olympiade nur die U19 Nationalmannschaft spielen lassen. Wenn Diego wieder zurückkehren müsste, wäre die Enttäuschung so groß, dass dies seine Leistung hemmen würde.

Die Frage stellt sich, wenn bei diesem Tunier ein Spieler sich schwer verletzt, wer trägt dann die Verantwortung und den Schaden?? Eigentlich müssten dann die nationale Sportverbände schadenersatz tragen.

Tja - das sind eben die "Früchte" der nicht sonderlich vorausschauenden Herangehensweise an diese Problematik.

Anstatt sich positiv ins Olympia-Licht zu stellen (ein Teil des SV Werder ist bei den Spielen vertreten) und öffentlich ein wenig "mitzufiebern" hat man die Konfrontationsschiene gewählt. Wie auch immer die Geschichte ausgeht - im Sinne des SV Werder wäre die andere Herangehensweise die bessere gewesen.

Und alle diejenigen, die gern "ein Exempel statuiert" wissen ("kann ja wohl nicht angehen, dass ...") und sich über die Vorgehensweise des Vereins immer noch freuen ("genau richtig, da hart zu bleiben, bei Real Madrid wäre sowas auch nicht möglich - dann muss er eben verkauft werden ...") sollten sich eingestehen, dass diese Linie jedenfalls was den Erfolg der Mannschaft bzw. die Stimmung in der Mannschaft angeht, nicht das Gelbe vom Ei war.

Wenn einem das "Exempel statuieren" wichtiger ist als der größtmögliche sportliche Erfolg, dann ist das natürlich auch eine Sichtweise. Aber hier (weiter) so zu tun, als ob die Vorgehensweise des Vereins im Sinne der Erzielung des größtmöglichen Erfolges bzw. im Sinne einer möglichst weitgehenden Schadensbegrenzung optimal war, das ist nun wirklich etwas daneben.

Inwieweit die Schmierpresse den SV Werder in der Anfangsphase der Saison weiter auf die Hörner nimmt, wird natürlich auch von der weiteren Entwicklung abhängen. Vielleicht nehmen KATS ja ein wenig "das Gas raus" (z.B. wenn sie Diego bei Olympia ließen, obwohl CAS keine Abstellpflicht sieht) und tragen so zur Befriedung der Situation bei. Die Signale von Torsten Frings sind schon einmal ein guter Anfang, wenn es darum geht, dass sich nachher "alle wieder liebhaben".

Und alle diejenigen, die gern "ein Exempel statuiert" wissen ("kann ja wohl nicht angehen, dass ...") und sich über die Vorgehensweise des Vereins immer noch freuen ("genau richtig, da hart zu bleiben, bei Real Madrid wäre sowas auch nicht möglich - dann muss er eben verkauft werden ...") sollten sich eingestehen, dass diese Linie jedenfalls was den Erfolg der Mannschaft bzw. die Stimmung in der Mannschaft angeht, nicht das Gelbe vom Ei war.

Und immer noch gebe ich hier die Schuld dem Spieler. Mit Exempel statuieren hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt Regeln im Fußball. Wenn die FIFA zu blöd ist den Termin im Rahmenkalender aufzunehmen und Werder (und der DFB/die DFL) sich daher im Recht sieht, ist es eben nicht die Schuld von Werder.

hier das käseblatt wieder in hochform:wall::wall:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...er/2008/07/27/diego-liebe/noch-zu-retten.html

kann denn nicht EINMAL ruhe einkehren???zum kotzen einfach (wo is das kotzsmiley wenn man es braucht?:mad:)

Du hast zwar Recht, aber "Ruhe" kehrt nur dann ein, wenn jeder, aber auch wirklich jeder, diese sogenannte Zeitung ignoriert. Fängt m.E. schon damit an, daß solche Links, die sowieso nur aufgewärmten Kaffee beinhalten, nicht mehr gepostet werden, sorry!

Tja - das sind eben die "Früchte" der nicht sonderlich vorausschauenden Herangehensweise an diese Problematik.

Anstatt sich positiv ins Olympia-Licht zu stellen (ein Teil des SV Werder ist bei den Spielen vertreten) und öffentlich ein wenig "mitzufiebern" hat man die Konfrontationsschiene gewählt. Wie auch immer die Geschichte ausgeht - im Sinne des SV Werder wäre die andere Herangehensweise die bessere gewesen.

Wenn einem das "Exempel statuieren" wichtiger ist als der größtmögliche sportliche Erfolg, dann ist das natürlich auch eine Sichtweise. Aber hier (weiter) so zu tun, als ob die Vorgehensweise des Vereins im Sinne der Erzielung des größtmöglichen Erfolges bzw. im Sinne einer möglichst weitgehenden Schadensbegrenzung optimal war, das ist nun wirklich etwas daneben.

Inwieweit die Schmierpresse den SV Werder in der Anfangsphase der Saison weiter auf die Hörner nimmt, wird natürlich auch von der weiteren Entwicklung abhängen. Vielleicht nehmen KATS ja ein wenig "das Gas raus" (z.B. wenn sie Diego bei Olympia ließen, obwohl CAS keine Abstellpflicht sieht) und tragen so zur Befriedung der Situation bei. Die Signale von Torsten Frings sind schon einmal ein guter Anfang, wenn es darum geht, dass sich nachher "alle wieder liebhaben".
:tnx::applaus:

Ganz ehrlich:

Das einzige das mich an der ganzen "Diego zu Olympia"- Sache stört, ist die ungeklärte Versicherungsfrage. Es kann nicht angehen, das eine eventuelle Verletzung (dreimal auf Holz geklopft) zu Lasten des Vereins geht.

Ansonsten denke ich persönlich: Laßt Diego bei Olympia spielen und fertig. Sollte z.B. das Pokalspiel in Nordhorn verloren gehen, dann wird Diego daran auch nichts ändern können.

Meiner Meinung nach wird die Mannschaft auch ohne Diego vernünftige Spiele zeigen. Aber das ist, wie gesagt nur meine Meinung.

GWG Hansmann5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back